Sonntag, 3. Dezember 2017

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 2 ❄

❄ Adventskalender ~ Türchen Nr. 2 ❄


Den Adventskalender mit allen Türchen findet ihr *HIER



Im zweiten Türchen befindet sich:


23901531
»Ich werde Ihnen erzählen, was passiert ist, denn bei der Gelegenheit kann ich Ihnen meinen Bruder vorstellen. Er heißt Simon. Ich glaube, Sie werden ihn mögen. Wirklich. Doch in ein paar Seiten wird er tot sein. Danach war er nie mehr derselbe.«

Matthew Homes ist ein begnadeter Erzähler, und Patient der Psychiatrischen Klinik in Bristol. Um dort dem trostlosen Alltag zu entfliehen, schreibt er seine Geschichte auf – und die seines Bruders Simon, der im Alter von elf Jahren während des Campingurlaubs in Cornwall starb. Selbst nach zehn Jahren gibt sich Matthew immer noch die Schuld am Unfalltod seines Bruders. Doch eigentlich ist Simon für ihn gar nicht tot – und Matthew auch kein gewöhnlicher 19-Jähriger. Matthew leidet an Schizophrenie …

Das Buch wurde schon gelesen und ist leicht schief.






Wenn du beim Gewinnspiel mitmachen willst, musst du dieses Puzzle lösen und mir die Auflösung per Kontaktformular schicken. Das findest du rechts in der Sidebar unten.

Die Lösung ist einer meiner liebsten Weihnachtsfilme :)



Den Gewinner gebe ich morgen Abend *HIER* bekannt


--- Mitmachen könnt ihr bis morgen um 14 Uhr
--- Der Versand erfolgt nur innerhalb Europas
--- Du bist 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Eltern um mitzumachen
--- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung
--- Der Gewinner muss sich selbständig bei mir innerhalb von 3 Tagen melden
--- Die Daten werden nach der Versendung von mir natürlich wieder gelöscht
--- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 ❄ Ich wünsch allen eine schöne Adventszeit ❄

 
   


15 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    die Idee mit dem Weihnachtspuzzel finde ich so süß. Ich konnte gar nicht anders, als mitzumachen. Das Buch hört sich auch sehr interessant an. Ich danke dir für dieses wunderschöne Türchen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Das freut mich :)
      Ich war etwas nervös, denn ich wusste nicht ob das alles so klappt mit dem Puzzle, ich hab das zum ersten Mal gemacht. Aber ich fand die Idee auch irgendwie toll :D

      Und der Film ist wirklich bezaubernd - ich kann den nur jedes Jahr wieder empfehlen ♥

      Löschen
  2. Hey Aleshanee!

    Danke für Türchen Nummer 2! Das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Ich hab mein Glück mal versucht. :-D

    Dir einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist im Töpfchen :) Ja, das Puzzle fand ich eine schöne Idee, ich wollte mal etwas Abwechslung und nicht bei jedem Türchen "nur" Fragen beantworten ... schön dass es euch gefällt ♥

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    tolle Idee, das Puzzle.
    Ich hüpfe für Türchen 2 in den Lostopf. Das Buch klingt total interessant.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn das Rätsel gelöst? Also mail hab ich keine bekommen mit deinem Namen, mit dem du hier schreibst ... ?

      Löschen
  4. Huhu Alex,

    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und freue mich sehr, dass du heute dieses Buch verlost! Das steht nämlich schon sehr lange auf meiner Wunschliste ^^. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück. Ich hoffe, das funktioniert ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auch noch einen wunderschönen Abend!
      Und ja, alles bestens, dein Name ist mit im Lostopf :)

      Löschen
  5. Liebe Aleshanee,

    ich finde die Idee mit dem Puzzle richtig toll und muss zugeben, dass ich den Film seit Jahren sehen möchte, aber noch nie dazu gekommen bin. Das hole ich dieses Jahr definitiv nach.
    Ich habe dir eine Mail mit der Lösung geschickt. "Nachruf auf den Mond" klingt sehr interessant und ich finde es super, dass die Psychatrie in Bristol liegt, da bin ich nämlich momentan :)

    Liebe Grüße
    Luisa von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich :)
      Mail ist angekommen!
      Der Film ist wirklich einfach wunderschön! Ich kann ihn dir nur empfehlen!
      Du bist in Bristol? O.O Das ist ja ein witziger Zufall!

      Löschen
    2. Dann freue ich mich schon mal auf den Film, ich gucke ihn am Wochenende :)
      Ja, aber leider nur noch bis Weihnachten. Ich habe hier ein Praktikum gemacht und freue mich irgendwie jedes Mal, wenn ich den Namen der Stadt irgendwo anders höre oder sehe.

      Löschen
    3. Da wünsch ich dir ganz viel Spaß ♥

      Oh, na aber immerhin konntest du ja etwas Zeit dort verbringen ... anscheinend eine tolle Stadt :)

      Löschen
  6. Der Film gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ein Muss zu Weihnachten. Ganz liebe Grüße Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank an alle fürs mitmachen! 24 von euch wandern in den Lostopf, die Lösung war der Film: Ist das Leben nicht schön?

    Es ist ein alter Film, ein Weihnachtsklassiker, und ich kann nur allen raten, die ihn noch nicht gesehen haben: Schaut ihn euch an, er ist wirklich toll!

    Ich mach mich jetzt an die Auslosung, die findet ihr dann im Post den ich oben verlinkt hab ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com