Samstag, 10. März 2018

Der FILME TAG - das Stöckchen wandert weiter

Der FILME TAG - das Stöckchen wandert weiter



Diesen schönen TAG hab ich letztes Jahr bei Sheenas creativ Bookworld entdeckt - ja, es hat jetzt lange gedauert, aber ich "arbeite" mich so nach und nach durch die vielen TAGs, die durch das Netz geistern :D

Dieses Mal gehts natürlich nicht um Bücher sondern mal um Filme, was ich besonders interessant fand, hier sind meine Antworten:


🎬 Drei Filme, die du mehr als 10 x gesehen hast

~ Harry Potter Reihe
~ Herr der Ringe Reihe
~ Biss zum Morgengrauen




🎬 Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast

Da gibt es tatsächlich nur einen: Avatar

© filmofilia.com













🎬 Ein Schauspieler, wegen dem du geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen

~ Bruce Willis
~ Sean Connery
~ Will Smith


🎬 Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen

~ Tom Cruise


🎬 Filmmusical, dessen Songtexte du auswendig kannst

Elliot, das Schmunzelmonster, also das alte Original ♥

© film-rezensionen.de













🎬 Ein Film, bei dem du mitgesungen hast

hm, das mach ich eigentlich nicht ^^


🎬 Ein Film, den jeder gesehen haben sollte

Nur einer? :D
Ich hab keine Ahnung ... ich hab doch so einige Lieblingsfilme, da eine Auswahl zu treffen ist echt schwer!


🎬 Ein Film, den du besitzt

Ich hab einige ... welchen soll ich denn da jetzt nennen O.O
"Das letzte Einhorn", "Narnia", "Der Name der Rose", natürlich alle Harry Potter Bände, die Extended Version von Der Herr der Ringe, Der Hobbit, ... usw :)


🎬 Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat

Keine Ahnung! Da kenne ich mich zuwenig aus bzw. beschäftige mich gar nicht damit, was ein Schauspieler oder eine Schauspielerin vorher gemacht haben


🎬 Schon mal einen Film im Autokino gesehen?

Jap, weiß aber leider nicht mehr den Titel - es waren zwei oder drei, ist aber schon lange her ^^


🎬 Schon mal im Kino geknutscht?

Jap, das ist aber ebenfalls schon länger her :D


🎬 Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber noch nicht dazu gekommen bist?

A Clockwork Orange

© fanpop.com














🎬 Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Nein, bisher hatte ich wohl immer Glück


🎬 Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat

~ Armageddon
~ Titanic
~ Avatar


🎬 Popcorn?

Unbedingt! Aber nur süßes











🎬 Wie oft gehst du ins Kino?

Ich schätze so 4 x im Jahr


🎬 Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Den dritten Teil von Fifty Shades of Grey




🎬 Dein Lieblingsgenre?

Das ist bei Filmen ganz unterschiedlich, mittlerweile schau ich am liebsten Buchverfilmungen
Prinzipiell mag ich aber Filme, die etwas aussagen, also eine Botschaft rüberbringen wollen


🎬 Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?

Das ist schon lange her O.O Wenn ich mich richtig erinnere war das Ghostbusters xD


🎬 Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?

Naja, lieber niemals gesehen hört sich etwas übertrieben an, aber bei manchen hab ich schon das Gefühl, dass ich dafür meine Zeit verschwendet habe, aber im einzelnen fällt mir da jetzt wirklich kein Titel ein, da ist wohl einfach keiner hängengeblieben ...


🎬 Der merkwürdigste Film, den du mochtest

Lucy - total abgedreht, aber sowas von genial! Am Anfang dachte ich noch, das ist nichts für mich, aber die Entwicklung war dann genau mein Ding :D

© fandango.com












🎬 Der beängstigendste Film den du jemals gesehen hast

In meiner Jugend haben wir ja viele Filme gesehen, die wir eigentlich noch nicht hätten sehen sollen *lach* Da war einiges dabei, wovon ich Alpträume hatte, zum Beispiel

~ Nightmares mit Freddy Krüger
~ Gesichter des Todes
~ Poltergeist

Mittlerweile sind die ja läppisch wenn man sieht, was heute so läuft xD


🎬 Der lustigste Film, den du je gesehen hast

Mein Humor spielt da leider nicht immer mit, und Filme, die andere lustig finden, finde ich meist nur langweilig ... aber "Hangover" fand ich ganz witzig ^^
NACHTRAG:  Fack Ju Göhte - wie konnte ich den vergessen! Den fand ich sogar total lustig und er hat mich zum Lachen gebracht, das passiert wirklich extrem selten!


🎬 Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte

Pju, hmmm, da kenne ich nicht so viele: Honig im Kopf fand ich toll :)
Und ich hab mir jetzt die deutsche Netflix Serie "Dark" angeschaut (bisher leider nur 1 Staffel mit 10 Folgen) Es geht um Zeitreisen und ist sehr genial gemacht! *.*


🎬 Welchen Film hast du zuletzt im TV gesehen?

Vom Fernsehprogramm selber seh ich eigentlich nie was, ich guck nur noch auf Netflix oder Amazon Prime ... der letzte war da glaub ich "Das finstere Tal", eine Buchverfilmung, die grandios umgesetzt wurde! ;)

© amazon.de
















Und ich tagge dann auch ein paar - wobei natürlich jeder gerne mitmachen kann!

~ Die Insi Eule und ihre Bücher
~ Tilly Jones bloggt
~ A winter story
~ Weinlachgummis Naschtüte
~ books and evengel
~ Moyas Buchgewimmel
~ Astis Hexenwerk
~ Awkward Dangos
~ Sasijas Tardis



Kommentare:

  1. Hey Aleshanee!

    Ein schöner TAG. Ich liebe Tags ja ohnehin und einer der mal nichts mit Büchern zu tun hat, sorgt auch für etwas Abwechslung. :D
    Bei Armageddon habe ich damals auch geheult. Ich bin ohnehin anfällig für emotionale Momente in Filmen und leide eigentlich immer mit den Figuren mit.^^

    Ich glaube, ich werde den TAG am Mittwoch bei mir online schicken. Bis dahin überlege ich mir mal ein paar Antworten auf all die schönen Fragen. :D

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weine eigentlich selten bei Filmen ... die meisten berühren mich ehrlich gesagt nicht, da muss schon irgendwas passieren, zwischen dem Film und mir *lach* Aber es gab schon einige, die mir wirklich sehr nahe gegangen sind.
      Grade auch bei Armageddon am Ende ... da muss ich JEDES MAL weinen! ♥

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee :)

    Ein genialer Tag und mal wieder etwas anderes. Danke auch fürs taggen, da hab ich doch gerne mit gemacht.

    http://booksandevengel.blogspot.de/2018/03/der-filme-tag-ich-wurde-getaggt.html

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Aleshanee,

    da haste aber wieder ein spannenden tag rausgesucht!
    Sehr cool :D

    Liebe Grüße aus den Norden
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Du kannst auch gerne mitmachen, wenn du magst!

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    also ich weine jedes Mal bei der fast letzten Einstellung von der "Farbe lila" !!

    Schönen Sonntag ..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex :D

    danke fürs taggen ^^.
    Achja "Avatar" ist wirklich so ein schöner Film. Den könnte ich mir auch immer wieder angucken. Tom Cruise ist für mich übrigens auch ein Schauspieler, den ich nicht unbedingt sehen muss ^^'. Und bei "Hangover" stimme ich dir auch zu ;D.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avatar war wirklich klasse und hat für mich so eine wunderbare und traurige Aussage, der geht mir jedes Mal sehr ans Herz ♥ Ich bin ja gespannt ob die geplante Fortsetzung noch irgendwann mal kommt ...

      Ich hoffe du findest Zeit für den TAG und ich bin gespannt auf deine Auswahl :)

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee,

    auf Filme mit Tom Cruise kann ich auch gerne verzichten! 😁

    Ein schöner TAG, der auch mich gereizt hat mitzumachen. Ich war überrascht, welche Filme mir noch so im Gedächtnis geblieben sind. Harry Potter und Herr der Ringe tauchen in meiner Liste natürlich auch auf. Da kommt man einfach nicht dran vorbei.

    Der TAG erscheint morgen früh auf meinem Blog https://kamingefluester.blogspot.de
    Bin gespannt, ob du alle meine Filme kennst! 😃

    💛-liche Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ein sehr cooler TAG! Musste auch direkt mal die Fragen beantworten :D

    Harry Potter & Der Herr der Ringe habe ich auch schon echt oft geguckt. Die sind einfach zu gut um sie nur einmal zu genießen!
    Stimme dir bei Tom Cruise absolut zu. Auf Filme mit ihm verzichte ich auch IMMER.
    Süßes Popcorn for the win! :D
    Lucy war echt ein auf und ab. Einerseits fand ich den Film echt gut, aber andererseits habe ich das dumpfe Gefühl das da Potential vergeudet wurde. Also man hätte noch mehr aus dem Film machen können.
    Bin im übrigen ganz auf deiner Seite. Den TV schalte ich auch nicht mehr ein. Netflix sei dank! :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhuz Aleshanee!

    Danke fürs teilnehmen, tolle und interessante Antworten =)
    Bei Tom Cruise stimme ich dir auch voll und ganz zu.
    Allerdings was das Popcorn angeht esse ich es inzwischen Natur (wenn ich es Zuhause zubereite ohne Zucker / Salz)

    Hab einen tollen Wochenstart

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir muss das Popcorn süß sein ♥ Das liebe ich einfach und gehört bei mir zum Kinobesuch immer mit dazu :)

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,
    danke fürs taggen, ich habe schon lange keinen TAG mehr gemacht, da wird es ja mal wieder Zeit^^
    Wobei ich bei einigen Fragen bestimmt schon stark überlegen muss :-D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand manches auch gar nicht so einfach - freut mich aber dass du mitmachst! Ich bin gespannt welche Antworten bei dir rauskommen :)

      Löschen
  10. Was ein langer TAG, das sah beim Lesen gar nicht so viel aus wie es dann beim Schreiben wurde, aber es hat wirklich viel Spaß gemacht =)
    Ein paar Filme haben wir sogar gleich ^^

    Hier mein Beitrag: https://a-winterstory.blogspot.de/2018/03/filme-tag.html

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com