Montag, 26. März 2018

Cover Monday ~ Die Duftapotheke

Cover Monday ~ Die Duftapotheke


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)


Heute hab ich ein sehr quirliges und buntes Cover ausgewählt - ungewöhnlich für meinen typischen Geschmack, aber ab und an muss man auch mal Ausnahmen machen!




Die Duftapotheke - Band 1
Ein Geheimnis liegt in der Luft
von Anna Ruhe




Da ist wirklich viel los auf dem Cover oder? Aber ich finde es wirkt nicht zu unruhig, da es hauptsächlich ruhige Blautöne sind und sich das Braune auch oben im Haus und in hellerem Ton in der  Schrift wiederholt. Außerdem kann man hier so viel entdecken in dem kleinen Labor, wo die Düfte gemischt und abgefüllt werden und auch der Hintergrund mti dem Haus und den Bäumen, von dem sich die Blätter ihm Rahmen wiederfinden, ist rundum gelungen *.* 
Außerdem gefällt mir der Titel, der Untertitel und die schwebenden Düfte - wobei der Untertitel durch den schwarzen Hintergrund etwas fehl am Platz wirkt, trotzdem hat mich das Cover sofort neugierig gemacht! 

Hier ist der Klappentext dazu:

In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

Erschienen ist es im Januar 2018 und wird ab 10 Jahren empfohlen


Was haltet ihr von dem Cover?


Kommentare:

  1. Guten Morgen. 😀
    Ich mag das Cover sehr. Es ist total schön und es passt auch zum Inhalt des Buches.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sieht schon toll aus! Da kann man sich auch schon viel zum Inhalt vorstellen :) Gelesen hab ichs ja noch nicht ^^

      Löschen
  2. Guten Morgen.
    Das Cover hat mich schon vor einer Weile verzaubert! Der Klapptext ist klasse und macht neugierig. Es steht schon auf meiner Wunschliste.
    Eine schöne Woche für dich
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird, hat ja bisher recht gute Meinungen :D Wünsch dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  3. Guten Morgen, Aleshanee.

    Was für ein wunderschönes Cover! Ich bin instant-verliebt! :D Da gibt es so viele Details zu entdeckt, einfach herrlich. Und die Farben passen auch wunderbar zusammen.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  4. Interessante Wahl! Etwas wuselig wirkt das Cover ja schon, aber es gibt in der Tat viel zu entdecken, das einen neugierig auf den Inhalt macht. Spannend finde ich die gewählte Perspektive, denn solch einen Blick schräg von oben hat man bei Titelbildern eher selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den ersten Blick wirkt es wuselig, und auch auf den zweiten :D Aber hier stört es mich gar nicht so, weil die Farben so schön harmonisieren und ich eben auch die Perspektive so toll finde. Außerdem mag ich solche "Küchen" wo etwas zusammengebraut wird, ob Zaubertränke oder Duftessenzen ist dabei egal ;)

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee!

    Dieses Kinderbuch-Cover ist wunderschön! Ich habe es schon so oft bewundert, aber immer noch nicht gelesen. Die Farben sind so toll. Es erinnert mich ein bißchen an Harry Potter beim Zaubertränke brauen.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch schon öfters über den Weg gelaufen und ich bleibe jedes Mal hängen und schau genau, was es zu entdecken gibt ;)
      Lesen werd ich es wohl nicht, da es mir vom Alter - glaube ich - dann doch etwas "zu jung" ist. Ich lese zwar auch manchmal Kinderbücher, aber wirklich sehr selten.

      Löschen
  6. HI Aleshanee,
    das Cover ist genial, es gefällt mir auf den ersten Blick. Eines der wenigen Fälle, wo ich ein Buch nur wegen des Covers kaufen würde, das mach ich ja sonst eher nicht (seltenst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht dass ich es lesen werde, einfach weil das Alter der Zielgruppe doch so jung ist dass ich denke, dass es wahrscheinlich nicht so meins ist, aber das Cover ist wirklich wunderschön <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com