Mittwoch, 21. März 2018

Meine Serien ~ Black Mirror

Black Mirror - Die Serie

© serienjunkies.de

Black Mirror“ ist eine britische Anthologieserie, die sich mit den negativen Auswirkungen unserer hochtechnisierten Welt auseinandersetzt. In jeder einzelnen Episode setzt Serienschöpfer und Autor Charlie Brooker auf neue Charaktere, ein neues Szenario und neue Schauspieler. Dabei werden auf der Grundlage einer pessimistischen Zukunftserwartung mögliche Szenarien durchgespielt, die - teilweise erschreckend, teilweise belustigend - die Abhängigkeit unserer Gesellschaft vom technologischen Fortschritt porträtieren.

Mein Fazit: Jede Folge steht für sich und damit hat jede Folge einen anderen Hintergrund, ein anderes Setting - eine völlig andere Zukunft und Aussage: denn Aussagen über die menschliche Entwicklung gibt es in dieser Serie unzählig viele! Nicht jede Folge konnte mich komplett begeistern, aber es sind viele wirklich grandiose Folgen dabei und einige davon auch richtig heftig. Auch, aber nicht nur, was die Brutalität angeht, sondern eher verstörend, schockierend und erschreckend.


Serienstart: 2011 (Großbritannien)

Staffel 1 ~ 3 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 4 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 6 Folgen ✔

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com