Donnerstag, 29. März 2018

Top Ten Thursday ~ 358 ~ Filmreif!

Top Ten Thursday ~ 358 ~ Filmreif



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest"


Diese Auswahl fand ich wirklich schwer ... ich denke mir so oft bei Büchern: wow, das ganze würde ich gerne auch mal auf der Leinwand sehen! Aber merken? Merken kann ich mir das ehrlich gesagt kaum, deshalb musste ich tief in meinen Erinnerungen graben und hab am Ende diese 10 zutage gefördert :D


Artemis Fowl Reihe von Eoin Colfer 

45449Diese Reihe ist schon einige Zeit her, seit ich sie gelesen hab, aber mir hatte die unheimlich gut gefallen! Artemis Fowl als reicher Junge mit blasierter Intelligenz, der aber trotz Arroganz seine Sympathien gewinnt. Dazu der muskelbepackte Butler, technisch versierte unterirdische "Elfen" und viele Gegenspieler, die immer wieder zu besiegen sind um die Welt zu retten ... sehr schwer zu verfilmen, aber mittlerweile mit der Technik sicher ein abenteuerliches Filmerlebnis!







Das Böse kommt auf leisen Sohlen von Ray Bradbury

Ein Klassiker, den ich jetzt durch die Neuauflage entdeckt habe und ich fand es sehr gut! Es spielt in den 60er Jahren und es geht um zwei Jungs die auf Abenteuer aus sind und einem wirklich unheimlichen Zirkus. Schon beim Lesen habe ich mir immer wieder vorgestellt, wie genial man das alles bildlich in Szene setzen könnte.







Dark Matter von Blake Crouch

Das wäre ein sehr guter Suspense Thriller - es geht um Zeitreisen und Parallelwelten und wirft dabei viele Fragen auch auf menschlicher Ebene auf, was sehr in die Tiefe geht. Ein eher ruhiger Film, aber sehr intensiv und unglaublich spannend :D Meine Rezension dazu








Die Passage Trilogie von Justin Cronin

Das müsste definitiv eine Serie werden, weil da soviel in die Bücher gepackt wurde, dass in nur drei Filmen die Handlung sonst kaputt gemacht würde. Es geht um Vampire, eigentlich, aber um ganz außergewöhnliche und um das Mädchen Amy, dass eine ganz spezielle Rolle in dem Endzeit-Drama einnehmen wird. Darauf würde ich mich wirklich super freuen! Meine Rezension zu Band 1







Die Gregor Reihe von Suzanne Collins

Ich muss immer wieder auf diese Reihe zurückkommen ... meinen Kindern hatte die damals super gefallen und da sie ja schon die Tribute von Panem von der Autorin verfilmt haben, könnten sie das ruhig mit der Gregor Reihe auch machen. Eine wirklich tolle Tierfantasy in einer düsteren Unterstadt, zwar auch mit einigen brutalen Szenen - aber das kennt man ja ^^ Trotzdem eine super spannende Geschichte für einen Mehrteiler!







Orphan X von Gregg Hurwitz

Das wäre doch ein typischer Agenten Thriller á la James Bond oder? Zumindest in die Richtung geht es, das fände ich auch mal sehr cool! :D











Solange die Nachtigall singt von Antonia Michaelis

Mir kommt es so vor, als wäre dieses Buch von ihr recht wenig bekannt was ich wirklich schade finde. Als Film könnte ich mir das sehr gut vorstellen, mit einer leicht unheimlichen, psychedelischen Atmosphäre. Das könnte richtig gut werden und hätte am Ende einen ganz besonders explosiven Knalleffekt wie bei "The sixth sence" :D








Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

Ein wunderschöner Winterfilm wäre das oder? Tief im eingeschneiten Alaska, das ältere Ehepaar und zwischen den Bäumen immer wieder dieser fliehende Schatten ... da hab ich sofort Bilder im Kopf wenn ich an das Buch denke. Das würde mir auch sehr gut gefallen!








Lasst uns schweigen wie ein Grab von Julie Berry

Hach, das wäre eine so witzige Krimikomödie mit dem historischen Flair des 19. Jahrhunderts und den pfiffigen Charme der Mädels aus dem Internat, die um jeden Preis die Leiche ihrer Schulleiterin verstecken müssen. Wunderbar geschrieben mit viel schwarzem Humor - wenn das mit den richtigen Schauspielern umgesetzt würde, wäre das pure Unterhaltung!








Cormoran Strike von Robert Galbraith alias Joanne K. Rowling

Also Krimis hab ich mir schon lange nicht mehr im Fernsehen angeschaut, da wird es echt mal Zeit dass es wieder was gutes zu sehen gibt und dafür wäre diese Reihe wirklich prädestiniert - typisch britische Reihe :) Übrigens: weiß jemand was, wann es weitergeht mit dem vierten Band?









♥ Ich bin ja diese Woche in London und sende euch an dieser Stelle ganz liebe Grüße! ♥


Das Thema für nächste Woche
Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnt




Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    heute habe ich zehn andere Bücher ausgesucht (auch aus anderen Genre), aber auch deine Bücher würde ich als Film interessant finden.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #95 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ein sehr interessantes Thema heute! :)

    Aleshanee von deinen Büchern kenne ich leider keines, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob sie verfilmt werden sollten oder nicht :D

    Meine potenziellen Verfilmungen

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    auf den vierten Band von Cormoran Strike warte ich auch, in letzter Zeit habe ich da keine Ankündigung eines Termins gesehen... hoffentlich kommt das bald. Eine Verfilmung der Serie fände ich auch interessant :) "Das Schneemädchen" und "Artemis Fowl" stelle ich mir als Filme ebenfalls vielversprechend vor, an beide Bücher habe ich heute gar nicht gedacht. Von "Artemis Fowl" kenne ich ja erst Band 1, aber die Fortsetzungen will ich auf jeden Fall lesen und allein der erste Band gibt ja einiges für eine Verfilmung her. "Solange die Nachtigall singt" steht bei mir noch ungelesen im Regal.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin wieder gerne dabei. Diese Bücher würde ich gerne verfilmt sehen Ich habe mir vorwiegend Bücher ausgesucht, von denen ich schon als Kind wollte, dass es Filme davon gibt. :-)
    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Artemis Fowl und Der Übergang kenne ich vom Sehen her. Von der Gregor-Reihe habe ich die ersten beiden Teile auf meinem SuB.
    Das Buch von Antonia Michaelis muss ich mir sofort notieren. Ich habe schon ein paar Bücher von ihr gelesen, aber von Solange die Nachtigall singt habe ich bisher noch nichts gehört.
    Das Schneemädchen habe ich inzwischen auf meinem SuB. Das hattest du mal in einer anderen Liste – ich glaube, bei den liebsten Einzelbänden – vorgestellt. Das hatte ich mir damals notiert. Als eine Freundin sämtliche Bücher von ihr ausgemistet hat, habe ich das Buch bei ihr entdeckt und mitgenommen. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber da sind drei dabei, die ich mir notieren muss. (Dark Matter/ Orphan X und Lasst uns schweigen wie ein Grab)
    Seit ich bei dieser Aktion mitmache, wächst meine Wunschliste ständig. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, so ähnlich gehts mir auch immer. Und außerdem würde ich mir zwar oft Verfilmungen wünschen, bin dann aber auch enttäuscht, wenn sie mir nicht gefallen. Hoffe aber immer wieder das beste :D

    Wir haben mit Orphan X eine Gemeinsamkeit. Das ist mir für das Thema recht bald eingefallen, da ich es schon wie einen Film geschrieben fand, deshalb passt es sehr gut zu dem Thema.

    Sonst hab ich noch das Schneemädchen gelesen und stimmt, da könnte ich mir ne Verfilmung auch sehr gut vorstellen. Die Reihe von J.K. Rowling liegt bie mir noch auf dem SuB, Heike hat sie aber gut gefallen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Aleshanee,
    Dein Beitrag finde ich wie immer mega Interessant, denn die meisten Bücher davon kenne ich garnicht *lach*
    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Bei diesem tollen Thema bin ich heute auch mal mit dabei ♥
    Hier findet ihr meinen heutigen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    einige von deinen Büchern kenne ich vom Sehen, andere nicht. GREGOR habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    An Artemis Fowl habe ich bei meiner Liste gar nicht gedacht, obwohl ich die Bücher gerne gelesen habe. Die könnte ich mir als Filme auch ganz gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2GCLOdx

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt! "Der Ruf des Kuckucks" möchte ich auch irgendwann mal lesen und bin mir aber schon vom Klappentext her sicher, dass es sich gut verfilmen lassen würde ;D

    Hier ist unser Beitrag:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-38-10-bucher-die-du.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir heute keien Bücher und auch nur die wenigstens Bücher aus deiner Liste kommen mir bekannt vor. einige Titel und Cover finde ich aber so interessant, dass ich mir eine Verfilmung da schon vorstellen könnte :)

    Unsere Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hi Aleshanee,

    wir haben mal wieder nichts gemeinsam. Ich kenne auch nur die wenigsten deiner Bücher. Den Titel von Julie Berry wollte ich auch mal lesen. Der klingt wirklich toll.

    Hier sind meine Wunschverfilmungen.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich mal wieder kaum eines. Aber Artemis Fowl habe ich auch Ewigkeiten schon gelesen. Als Film wäre das bestimmt auch toll.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    kennen tu ich von deinen nichts, aber hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/29/ttt-10-buchverfilmungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hy!

    Hier kommt mein Beitrag:

    https://mausisleselust.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-38.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee :)

    Ich fand das Thema heute echt schwierig ... und ich hab auch nur eine kleine Liste zusammenbekommen.
    Von deiner kenne ich ehrlich gesagt noch kein einziges Buch ... aber die meisten wären wohl auch nichts für mich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostern :D
    Andrea

    PS: Und natürlich viel Freude noch in London :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Lieben,
    bin heute auch mal wieder dabei.

    💜 HIER ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern.
    Katha

    AntwortenLöschen
  18. Hi Aleshanee!
    Cormoran Strike wurde schon von der BBC verfilmt, aber ich habe die Serie auch noch nicht gesehen. Einen Veröffentlichungstermin vom vierten Band gibt es noch nicht, ich weiß nur, dass er "Lethal white" heißen wird und dass Rowling ihn vor Kurzem beendet hat. Also kann man vielleicht davon ausgehen, dass er dieses Jahr zumindest auf englisch erscheinen wird.

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    mir ist es heute besonders schwer gefallen, weil ich am liebsten kein Buch verfilmt haben möchte :D

    Trotzdem sind mir ein paar dann doch eingefallen

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Aleshanee,
    da ich mich nicht entscheiden konnte, beschränke ich mich heute einfach nur auf´s Stöbern. Und natürlich mag ich dir nochmals eine tolle Zeit in London wünschen. :D
    "Der Übergang" wäre sicher auch in meiner Liste gewesen, wenn ich nicht schon einmal etwas von der Verfilmung gehört hätte. Eigentlich war ja ein Film geplant, doch nun soll es wohl eine Serie werden.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab viel Spass. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Aleshanee!

    Von deiner Liste kenne ich heute leider kein einziges Buch, daher kann ich mir auch keine Meinung über eine potentielle Verfilmung bilden ;)
    Aber ich mag Buchverfilmungen eigentlich recht gerne, auch wenn mich nicht alle glücklich gemacht haben (Tintenherz *so schlecht*). Aber ich liebe es zu sehen, wie die Bilder, die beim Lesen in meinem Kopf entstanden sind, denn so von anderen umgesetzt werden und welche Schauspieler für die einzelnen Rollen ausgewählt werden.

    10 gewünschte Buchverfilmungen

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Aleshanee,

    bei Dark Matter stimme ich dir 100%ig zu. Sony hat ja schon die Filmrechte erworben.
    Wäre super wenn sie sich beeilen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Aleshanee,

    ich geselle mich auch noch in die heutige Top Ten Thursday Runde.
    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, bei mir tummeln sich heute die Dystopien nur so, aber einige von deinen Büchern kenne ich vom Namen her. :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Viele liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Hey Aleshanee
    Ich bin auch wieder bei TTT mit.
    Deine Bücher kenne ich leider nicht. Deshalb kann ich schlecht etwas dazu sagen.


    Mein Update Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com