Montag, 19. März 2018

Cover Monday ~ Norma

Cover Monday ~ Norma

 

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)


Heute hab ich ein sehr ungewöhnliches Cover für euch, das mich sofort in den Bann gezogen hat, weil es absolut anders ist als alles, was ich bisher gesehen hab.


Norma
von Sofi Oksanen




Das sieht doch mal absolut außergewöhnlich aus oder? Der Farbverlauf mit den sanften Tönen die eigentlich gar nicht zueinander passen wirkt trotzdem stimmig. Die Schrift vom Titel ist genial mit eingebaut, aber auch das Mädchen mit dem wallenden Haar ist total schön mit eingeflochten, gerade auch mit der Haarfarbe.
Nur die Schere stört mich ein bisschen :)

Klappentext

When Anita Naakka jumps in front of an oncoming train, her daughter, Norma, is left alone with the secret they have spent their lives hiding: Norma has supernatural hair, sensitive to the slightest changes in her mood--and the moods of those around her--moving of its own accord, corkscrewing when danger is near. And so it is her hair that alerts her, while she talks with a strange man at her mother's funeral, that her mother may not have taken her own life. Setting out to reconstruct Anita's final months--sifting through puzzling cell phone records, bank statements, video files--Norma begins to realize that her mother knew more about her hair's powers than she let on: a sinister truth beyond Norma's imagining. 
As Sofi Oksanen leads us ever more deeply into Norma's world, weaving together past and present, she gives us a dark family drama that is a searing portrait of both the exploitation of women's bodies and the extremes to which people will go for the sake of beauty.

Was meint ihr zu dem Cover?



Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,

    was für ein geniales Cover! Ich mag die Pastellfarben gerne und finde auch den Verlauf im Hintergrund sehr schön. Das Mädchen mit den Haaren ist ungewöhnlich gemacht, das gefällt mir richtig gut. Tolle Wahl. :)
    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich dass es dir gefällt :)

      Löschen
  2. Ich finde das Cover etwas verstörend, aber zugleich sehr eindrucksvoll. Gerade die Art, wie Illustration und Schrift miteinander verflochten sind, hat schon etwas Besonderes. Auf alle Fälle kein Titelbild, wie man es alle Tage sieht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich es zum ersten Mal gesehen hab, habs zufällig entdeckt, war ich auch im ersten Moment total irritiert - es ist schon echt seltsam, aber es hat auch einfach was. Ich finds total faszinierend mit den Haaren, das hat mich ja direkt an Rapunzel erinnert :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du und bist einverstanden, dass deine Daten (Name, Email, IP-Adresse) gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.