Sonntag, 26. August 2018

Da musste ich zuschlagen!

Da musste ich wirklich zuschlagen, denn beim Tauschgnom hab ich diese beiden Bücher entdeckt!

"Das Haus am Abgrund" von Susanne Gerdom steht ja schon lange auf meiner Wunschliste und bisher haben mir ihre Geschichten sehr gut gefallen! Ich kenne "Queen of Clouds", bei dem es ja leider keine Fortsetzung mehr gibt und "Haus der Tausend Spiegel" eine wirklich ganz tolle Märchenadaption von Die Schöne und das Biest!

Klappentext:
Der 16-jährige, unheilbar kranke Adrian kam mit seinen Vätern in das kleine Dorf an der kornischen Küste, um Ruhe zu finden – vor seiner unheilbaren Krankheit und den geisterhaften Erscheinungen, die ihn verfolgen. Doch dem schaurigen Gemäuer kann er sich nicht entziehen – ebenso wenig wie die gleichaltrige Nova. Welch böser Fluch wohnt dem Haus tatsächlich inne? Adrian beginnt zu recherchieren. Halluzinationen und Wirklichkeit vermischen sich – und dann steht er vor den furchtbaren Trümmern der Vergangenheit... Gibt es ein Entrinnen?




Außerdem hab ich einen zweiten Band einer Reihe entdeckt, die ich schon ewig lesen will und der erste Band auf meinem SuB schon dick Staub ansetzt: Die Wächter des Tages von Sergej Lukanianenko
Von der Reihe hört man nicht wirklich viel, aber wenn ich sie sehe, scheinen die Leser sehr begeistert zu sein. Ich bin jedenfalls total gespannt und freu mich drauf! Kennt die Reihe vielleicht schon jemand?


Klappentext zu Band 1:
Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten »Anderen« unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den »Wächtern der Nacht« und den »Wächtern des Tages« - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und noch etwas für die düsteren Monate: Als Ebook eingezogen ist der erste Band der Matthew Corbett Reihe von Robert McCammon - das reizt mich schon so lange und ich hab so viel gutes darüber gehört: es wird endlich Zeit dafür! :D



Klappentext: 1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas …
Die Einwohner von Fount Royal sind überzeugt, dass eine Hexe für die unerklärlichen Tragödien in ihrem Dorf verantwortlich ist. Sie verlangen, dass die schöne Witwe Rachel Howarth vor Gericht gestellt und wegen Hexerei hingerichtet wird.
Der Prozess wird vom reisenden Richter Isaac Woodward mithilfe seines scharfsinnigen jungen Gerichtsdieners Matthew Corbett geführt.
Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …

Kommentare:

  1. Huhu ☺
    Ich kenne mich ja bi Thrillern und Co so Gar nicht aus aber diese hier klingen echt spannend.

    Ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Sonntag ❤

    Alles Liebe, Nessi von Nessis Bücher <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wächter Reihe ist eher Dark Fantasy, und die Matthew Corbett Reihe würde ich in historische Mystery einordnen - oder Krimi, oder beides *lach*

      Bei Thrillern bin ich seit längerem auch eher zurückhaltend, obwohl ich sie gerne lese, allerdings finde ich selten etwas, das mich anspricht.

      Dankeschön! Und dir auch noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee,
    ich kenne noch keines deiner neuen Bücher, aber sie klingen wirklich spannend.
    Ich wünsch dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch schon sehr gespannt, ich möchte sie auf jeden Fall gerne jetzt im September / Oktober lesen, die passen so schön in die herbstliche Zeit :)

      Löschen
  3. Uuuuh die Wächter *___* Wobei der letzte Band war, nun ja ... aber alle anderen sind schon sehr sehr cool =D

    Liebste Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja mal schauen wie mir Die Wächter gefallen, die reizen mich ja schon länger :) Danke! <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com