Freitag, 24. August 2018

Stöberrunde ~ lesenswerte Beiträge über Buchnerds und Blogger

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde. 
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!

Tintenmeer

7 SuB Typen oder was schlummert in deinem Bücherstapel ... was sich da alles so ansammelt und vor allem, warum es so lange schon Staub ansetzt: hierzu hat Kristina tolle Punkte genannt, die wahrscheinlich jeder von uns schonmal selbst erlebt hat


Pergamentfalter

Print vs Ebook - Hier sind mal einige Gedanken dazu, was den Unterschied dieser beiden Versionen ausmacht und wie das vor allem das Lesen beeinflusst. Ich weiß, dazu gibt es einige Beiträge und Meinungen, aber Sarah hat mal für mich ganz neue


heart.beat.life

Können wir nicht mehr lesen? Leseflauten suchen Buchliebhaber ja anscheinend immer wieder heim. Pascale hat sich ihre ganz eigenen Gedanken darüber gemacht.
Ich denke, dass es einfach für alles seine Zeit gibt ;)


54Books

Auch der Rechtsanwalt Tilman Winterling hat einen aktuellen Beitrag zum Thema Werbekennzeichnung geschrieben, den sich alle Buchblogger mal zu Herzen nehmen sollten! Der willkürliche Stempel "Werbung" überall macht nämlich überhaupt keinen Sinn ;)


Martins Buchgelaber

"Ich hasse ebooks" steht als Überschrift im Post - ABER das meint er gar nicht so ;) Es geht eher darum, wie schnell und scheinbar unbewusst sich ebooks auf dem Reader sammeln und man dann irgendwann vor einem "Berg an Büchern" steht und sich fragt: wann soll ich das nur alles lesen?


Moyas Buchgewimmel

Liest du Bücher mit lesbischen Charakteren? --- Irgendwie seltsam, dass man in der heutigen Zeit solch eine Frage stellen muss. Aber schaut mal vorbei, denn scheinbar ist bei manchen Menschen die Zeit noch stehen geblieben ^^


Ge(h)Schichten

Emma hat sich hier sehr intensiv mit dem Verfahren für den Buchblog Award 2018 auseinandergesetzt, es gibt ja in diesem Jahr, in dem er zum 2. Mal stattfindet, einige Änderungen und sie hat positive wie auch negative Kritik angemerkt und auch selber Vorstellungen, was man "besser" machen könnte. Fand ich sehr interessant!


Unendliche Geschichte

Hier läuft noch bis 30. September eine Blogparade zum Thema "Lesegewohnheiten"





Die nächste Stöberrunde findet am 21. September statt



Kommentare:

  1. Danke dir für die Verlinkung, Aleshanee. :-) Ich habe nicht erwartet, dass der Artikel so oft geteilt würde, aber ich freue mich sehr darüber und vor allem über die Reaktionen, die doch eher zeigen, dass die Leser sehr viel mehr sind als die oberflächliche Zielgruppe, zu der sie erklärt werden.

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja die Reaktionen waren auf jeden Fall positiv, das freut mich auf jeden Fall :)

      Löschen
  2. Hallo :)

    letzte Woche habe ich es leider nicht geschafft,
    daher reiche ich heute meine Stöberrunde nach. MEin Beitrag

    Den Artikel von Sam habe ich bereits überflogen, möchte ihn aber unbedingt noch genauer lesen.

    Und die 7 SuB Typen hören sich auch spannend an. Ich liebe es SuB zu durchstöbern und darüber zu sprechen :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    interessant, deine Stöberrunde und meine Kreuzfahrt haben dieses Mal keine Übereinstimmungen! :-) Ich geh gleich mal stöbern.

    Ich habe diesen Beitrag HIER dann auch für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com