Donnerstag, 16. August 2018

Top Ten Thursday ~ 378 ~ Neue Reihen

Top Ten Thursday ~ 378 ~ Neue Reihen



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Reihen, die du NEU für dich entdeckt hast"



Wenn man nach Lieblingsreihen fragt, werden ja meist immer die gleichen genannt: Reihen, die man schon lange liebt und die sich einfach in unsere Herzen geprägt haben.
Aber was gibts denn neues auf dem Büchermarkt? Welche Buchserien sind denn ganz frisch erschienen, die euch beeindruckt haben und zu euren neuen Lieblingsreihen werden könnten oder schon geworden sind? Oder gibt es ältere Reihen die ihr neu für euch entdeckt habt?
Ich bin sehr gespannt, was ich da heute bei euch finden werde ... hier sind meine 10 Favoriten :)




Wyvern von Veronika Serwotka
Low Fantasy - großartige Ideen und Charaktere
2/3 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Wayfarer von Becky Chambers
Science Fiction - Klare, wichtige Botschaften in spannender Handlung
2/3 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Lady Trents Memoiren von Marie Brennan
Historische Fantasy - Ungewöhnliche Biografie einer außergewöhnlichen Frau
2/5 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Ulldart Reihe von Markus Heitz
High Fantasy - Komplexe Entwicklungen mit großartigen Figuren
9/9 Bände gelesen

__________________________________________________________________________________


Wells & Wong von Robin Stevens
Historischer Krimi -  Taffe Mädels mit ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden
4/7 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Die Krone der Sterne von Kai Meyer
Science Fiction - Unterhaltsames Action Spektakel
2/3 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________
 

Das Buch von Kelanna von Traci Chee
Low Fantasy - Eine düstere Welt durchdrungen von Magie, geniale Details!
2/3 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Der Fourfold Clan von Melanie Meier
Science-Fantasy - Abenteuerliche, magische Reise durch Raum und Zeit
2/3 Bänden gelesen


__________________________________________________________________________________


Scythe von Neal Shusterman
Dystopie - Grandiose Ideen perfekt umgesetzt
2/3 Bänden gelesen

__________________________________________________________________________________


Orphan X von Gregg Hurwitz
Agenten Thriller - Immer spannend und mit viel schlagkräftiger Action
3 von bisher 4 Bänden gelesen



Das Thema für nächste Woche

10 Buchtitel, aus denen du einen Reim gestaltest (mind. 3zeilig)

Kommentare:

  1. Hey,

    Julia und ich fanden die heutige Aufgabe zunächst beide ein bisschen schwer, da in der Liste ja von *liebsten* Reihen, die man neu entdeckt hat, die Rede war... aber wir haben letztlich auch genügend gute Reihen gefunden, die wir vor kurzem begonnen haben und die uns bisher gefallen :)
    Von deinen Reihen habe ich bisher den jeweils ersten Band von "Die Krone der Sterne" und "Scythe" gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen und von letzterem ist erst vor kurzem der zweite Band bei mir eingezogen, sodass ich plane, ihn bald zu lesen. Ansonsten habe ich einige deiner Bücher auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    bevor ich zum Betriebsausflug fahre, wollte ich noch schnell meinen Link hinterlassen. Mein heutiger Beitrag
    Ich habe viele ältere Reihen aufgezählt, die ich aber erst in den letzten Monaten begonnen habe und deshalb als neu entdeckt interpretiere. :-) (Min. 1 Reihe müsstest du kennen. ;-))
    Von deiner Liste habe ich Ein Meer aus Tinte und Gold gelesen. Für Teil 2 warte ich auf das Taschenbuch. Teil 1 hat mir schon mal gut gefallen. Die Reihe habe ich aber bei meiner Liste vergessen.
    Die Scythe-Reihe kenne ich vom Sehen her. Ich hätte das vom Cover her als High Fantasy eingestuft. Deshalb habe ich mich nie näher mit der Reihe beschäftigt. Dystopien mag ich aber. Dann muss ich mir die Bücher ja doch mal näher anschauen. :-)
    Die Wayfarer-Reihe kenne ich auch. Die habe sogar schon selbst vorgestellt, nur bei den Feiertagsbüchern. Da gibt es ja den "Feiertag" Schau-in-den-Himmel-Tag, und da fand ich die Bücher passend. :-) Gelesen habe ich bisher aber nur Teil 1, Teil 2 ist noch auf meiner Wunschliste. Da will ich aber auf Teil 3 warten und beide Teile in einem Rutsch lesen.
    Ansonsten kenne ich die Cover der anderen Bücher höchstens vom Sehen her.
    So, jetzt muss ich aber. Ich will ja nicht schuld sein, dass wir zu spät losfahren. ;-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    das Thema heute gefällt mir extrem gut und ich bin natürlich auch wieder mit dabei:

    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen alle miteinander
    Aleshanee ich kenne nur die Bücher "Scythe" & "Das Buch von Kelanna" und "Die Krone der Sterne" von sehen her.


    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    also ich fand die Formulierung mit den "Liebsten" Reihen auch etwas schwer, habs dann aber für mich auch etwas weiter gefasst.
    Wir haben mit Scythe eine Gemeinsamkeit, die Reihe ist aber auch total genial.
    Sonst hab ich noch 2 Teile der Orphan-Reihe gelesen, obwohl ich sagen muss, dass ich es auch nicht schlimm gefunden hätte, wenn das einfach ein Einzelteil geblieben wäre.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah und natürlich hab ich auch noch den ersten Teil von Kelanna gelesen bzw. gehört. Da möchte ich die Fortsetzung auch noch lesen :)

      Löschen
  6. Hallo und guten Morgen,

    für mich stellte das "NEU" eine besondere Schwierigkeit dar, die ich doch mit älteren Reihen abarbeiten musste. Ich hoffe, das ich ok, ansonsten wäre da nur eine einzige Reihe auf meiner Liste gewesen.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    obwohl wir wirklich viele Reihen lesen, war das Thema heute gar nicht so einfach, da der erste Gedanke natürlich den Lieblingsreihen gilt. Allerdings haben sich dann doch einige gefunden, die wir erst in letzter Zeit lieben gelernt haben.

    Scythe habe ich auch gelesen – ich mag daran, dass beide Bücher kaum vorhersehbar waren. Die Welt ist aber schon wirklich gruselig. Nach dem Ende von Band 2 bin ich allerdings etwas skeptisch, aber dennoch neugierig auf das Finale.

    Das Buch von Kelanna steht nach wie vor auf meiner Wunschliste. Allerdings werde ich wohl einfach noch Band 3 abwarten.

    Die Bücher von Becky Chambers habe ich auch bereits ins Auge gefasst. Eigentlich ist mein Ziel, sie noch dieses Jahr im Rahmen der Fischer-Challenge zu lesen, mal schauen, ob mir das gelingt.

    Wyvern ist mir gerade noch ins Auge gesprungen, die Bücher werde ich mir mal genauer anschauen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Sei gegrüßt!

    Ah Scythe steht auch schon seit erscheinen auf meiner WuLi.
    Hab zu der Zeit eine Leseprobe gelesen und die war schon genial!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scythe ist auch genial! :D Seine Ideen sind einfach der Hammer und die Umsetzung finde ich auch immer gelungen!!! Also unbedingt lesen ;)

      Löschen
  9. Huhu,

    von deinen kenne ich nichts wirklich.

    Also so ganz frisch erschienen sind bei mir von den 10 nur wenige. Das geht bis in 2015 etwa rein. Sonst hätte ich keine 10 zusammen gekriegt, aber hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/16/ttt-neu-entdeckte-reihen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, :)
    Ich habe heute leider nur sechs Reihen. Zwar habe ich noch eine begonnen, also quasi "Entdeckt", da kann man allerdings nicht von einer Lieblingsreihe sprechen, da ich sie abgebrochen habe.
    Von deiner Liste kenne ich nichts, außer "Scythe". Das werde ich mir jetzt doch beizeiten mal gönnen. Ihr macht mich alle neugierig. :)
    Hier sind meine Reihen
    Habt alle einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Ich bin auch wieder dabei und habe das Thema auch ein klein wenig ausgedehnt. :-)

    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday-am-160818.html

    Von deinen Reihen klingt "Wells und Wong" sehr interessant, da es historische Krimis sind, die ich sehr gerne lese.

    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  12. Hi - ich wollte dieses Jahr nicht soviel neue Reihen starten und eher abbauen - klappt zwar auch nicht so gut aber egal. Deswegen sind viele aus 2017 dabei. Und auch viele ältere Reihen, da ich den SuB abbauen will. LG

    https://wp.me/p3Nl3y-8fx

    AntwortenLöschen
  13. Hey Aleshanee :)

    Die Ulldart-Reihe habe ich auch schon gelesen, die hat mir auch sehr gut gefallen :) ansonsten kenne ich die anderen Bücher bisher nur vom sehen her, aber die meisten will ich eigentlich noch lesen ;)
    Gerade "Die Krone der Sterne" und "Das Buch von Kelanna" reizen mich noch :)

    Hier sind meine neu entdeckten Reihen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Normalerweise bin ich ja bei Buchreihen genau in meinem Metier, aber mich für 10 entscheiden zu müssen..... Du machst es mir echt nicht leicht, aber ich habe es geschafft:

    https://buchschlinge.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday_16.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    du weißt ja, "Scythe" kann ich nur unterschreiben! Ich liebe die Reihe und warte sehnlichst auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.s.: Ich bin Ende September wieder dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Scythe ist schon genial! So lange warten auf Band 3 ist wirklich nicht schön! xD

      Freu mich wenn du im September wieder dabei bist :-*

      Löschen
  16. Guten Abend Aleshanee,

    diese Woche bin ich auch endlich wieder mit dabei.
    Markus Heitz ist wirklich ein toller Autor, auf seine neue Reihe DOORS freue ich mich schon riesig. Wells & Wong mag ich auch ganz gern, obwohl ich sagen muss, dass sie an Flavia de Luce für mich nicht rankommen.
    Um Scythe schleiche ich schon eine ganze Zeit lang herum, ich weiß noch nicht, ob ich den Versuch wagen sollte, da ich mit Dystopie meist nicht viel anfangen kann.
    Lady Trents Memoiren stehen auch auf meiner Liste :)

    Zu meinem Beitrag geht's hier lang: https://lucindaswunderland.de/2018/08/16/top-ten-thursday-neuentdeckte-reihen/

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  17. Kristinas Kommentare scheinen hier nicht zu funktionieren ... deshalb
    hier der Beitrag von BuchNotizen:

    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-378-neue-buchreihen/

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :) Ich habe mal wieder mit gemacht: https://nessisbuecher-blog.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday-10-neu-entdeckte.html

    Von deinen Reihen kenne ich zwar noch keine aber ''Scythe'' und ''Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten'' klingen eide großartig und ich möchte vor allem scythe unbedingt lesen.

    Alles liebe Nessi von Nessis bücher <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com