Donnerstag, 9. August 2018

Top Ten Thursday ~ 377 ~ Blau wie der Himmel und das Meer

Top Ten Thursday ~ 377 ~ Blau wie der Himmel und das Meer



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem blauen Cover"




Urlaubszeit = Reisezeit: Blauer Himmel und blaues Meer ist das, was mir dazu am ehesten einfällt und absolut passt, oder? :)
Bei allen Büchern finde ich die Cover wie auch die Geschichte absolut gelungen :)





Najaden von Heike Knauber - Rezension
  Aqua - Band 2 von Anne Buchberger - Rezension
  Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger - Rezension
  Dunkelherz - Band 2 von Sarah Nisse - Rezension
   Alterra - Band 2 von Maxime Chattam - Rezension




Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman - Rezension
Die silberne Königin von Katharina Seck - Rezension
Die dreizehnte Fee - Band 2 von Julia Adrian - Rezension
  Zwölf Wasser - Band 1 von E. L. Greiff - Rezension 
Daughter of Smoke and Bone - Band 1 von Laini Taylor - Rezension



Das Thema für nächste Woche

 Deine 10 liebsten Reihen, die du neu für dich entdeckt hast



Kommentare:

  1. Hallo^^

    Ich bin diesen Donnerstag auch wieder mit dabei, wobei ich zuerst dachte, ich würde keine 10 Bücher zusammenbekommen^^°
    Hier ist der Link: https://blog.kiranear.moe/2018/08/top-ten-thursday-02-blau-wie-der-himmel.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber ich habe zwei deiner Bücher bereits gelesen: "Die silberne Königin" und "Die Dreizehnte Fee". Die Bücher haben mir beide sehr gefallen und der zweite Band der "Die Dreizehnte Fee"-Reihe war sogar mein Lieblingsteil der Reihe :) "Der Ozean am Ende der Straße" habe ich vor kurzem erst meiner Schwester geschenkt und ich habe vor, mir das Buch irgendwann auszuleihen. Ansonsten stehen fast alle Bücher (beziehungsweise der zugehörige erste Band) auf meiner Wunschliste^^
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    oh ja, ein tolles Thema und auch eine tolle Liste mit tollen Cover. Wir haben mit Daughter of Smoke and Bone auch eine Gemeinsamkeit. Mir hat das Buch damals echt gut gefallen, jedoch bin ich bisher nicht dazu gekommen, die Fortsetzungen zu lesen, weshalb ich den ersten Teil wohl nochmal lesen muss.
    Die silberne Königin hab ich auch gelesen, jedoch konnte mich die Geschichte nicht völlig überzuegen und Die 13. Fee liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade gemerkt, dass im Link ein Fehler ist. Jetzt stimmts:

      Hier geht’s zu unserem Beitrag

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    da blau meine Lieblingsfarbe ist, finde ich das Thema heute richtig super. Hier ist mein Beitrag:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich bin wieder dabei. Meine heutige Liste
    Das lenkt mich etwas ab. Dem Opa von meinem Freund geht es leider seit ein paar Tagen nicht gut. So kann ich wenigstens mal an etwas Erfreuliches denken.

    Wir haben heute wieder keine Gemeinsamkeit, aber zwei Bücher von deiner Liste habe ich gelesen. Die Alterra-Reihe gehört mit zu meinen liebsten. Da finde ich es nur schade, dass nach Teil 4 Schluss ist und die weiteren Teile nicht übersetzt werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon nach Teil 3 aufgehört. Jetzt ist mir alles zu offen. Mein Französisch ist viel zu mau, um die Bücher in der Originalsprache zu lesen.
    Daughter of Smoke and Bone habe ich auch gelesen. Teil 2 und 3 warten aber noch auf meinem SuB.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen an alle!

    Aleshanee, deine ausgesuchten Cover sind ja echt eine Augenweide! Dieses Mal kenne ich ein paar mehr deiner Bücher. Gelesen ist aber keines. Die 13. Fee ligt auf meinem SuB.

    Hier kommt meine Auswahl.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Bis auf die Dreizehnte Fee kenne ich keines der Bücher. Aber die Cover sind alle wunderschön. Ich mag Blau ja sowieso. Meine Lieblings Farbe <3

    Hab eine schöne Woche
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich hatte wirklich eine große Auswahl mit blauen Covern und hab mich bei der Entscheidung etwas schwer getan - ich finde auch dass die alle total schön aussehen *.*

      Ich wünsch dir auch noch eine schöne Restwoche!

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee, :)
    heute haben wir zwei Bücher gemeinsam: Die silberne Königin und Daughter of Smoke and Bone. Beides sehr tolle Bücher, finde ich. :)
    Ansonsten kenne ich nur den ersten Band von „Die Dreizehnte Fee“, der mir aber gar nicht zugesagt hat.
    Wie witzig, dass so oft der zweite Band in Blau gehalten ist.^^

    Ich bin heute wieder mit dabei:
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Aleshanee!

    Gelesen habe ich von deiner Liste kein Buch, doch diese Alterra-Bücher sind wahre Schmuckstücke und sind mir schon immer aufgefallen.

    Ich habe diese 10 Blauen ausgesucht.

    Liebe Grüße & schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen guten Morgen in die Runde :-)

    Liebe Aleshanee, wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber "Die silberne Königin" habe ich im Regal. Cover, in denen Blau dominiert, finde ich wunderschön.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag. Am besten mit Regen!
    Gisela

    Mein Beitrag:
    HIER

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee,
    ich bin auch wieder dabei, wenn auch nur kurz, da mich die nächsten Themen nicht ansprechen, ich dazu nichts zu sagen habe oder ich im Urlaub bin.
    Blau ist eine meiner Lieblingsfarben und die Farben deiner Cover gefallen mir (mit wenigen Ausnahmen) ausgesprochen gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich keines der Bücher kenne.
    Gehört habe ich zwar von ein paar, aber mein Interesse konnten sie noch nicht wecken.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2vYnjjZ

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ihr Lieben,

    heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. Es ist ein Thema nach meinem Geschmack :D
    Hier findet ihr meinen heutigen Beitrag.

    Liebe Aleshanee,
    wir haben heute leider keinerlei Gemeinsamkeiten, wobei ich viele deiner Bücher vom Sehen her kenne. Aqua interessiert mich ja auch wie du weißt... Die 13. Fee habe ich bereits auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen :D

    Ich bin heute auch mal wieder dabei, da mich das Thema angesprochen hat und ich sehr neugierg war, wieviele Bücher die ich toll finde ein blaues Cover haben. xD

    Hier ist meine Liste :3

    Liebe Grüße,
    Mell

    AntwortenLöschen
  14. Hallo allerseits,

    Heute mache ich auch mal wieder mit, blaue Bücher ziehen mich immer wie magisch an.
    Deine ausgewählten Cover sehen alle toll aus, es wirkt insgesamt wie ein Bild aus der Jugendstilzeit. Sehr schön, wobei ich davon wieder keinen Titel kenne.

    Meine blauen Cover

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    von deinen Büchern kenne ich diesmal mehrere, z. B. Die silberne Königin, Zwölf Wasser und Alterra. Daughter of Smoke and Bone hat es auch auf meine Liste geschafft.

    Mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, :)
    Von deinen Büchern kenne ich in dieser Woche nur einige vom Sehen. Gelesen habe ich keins von ihnen.
    Hier ist meine Liste
    Habt alle einen schönen, weniger heißen, Tag. :)
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen
    Heute bin ich auch mal wieder mit dabei von deinen Büchern kenne ich keins.
    Hier kommt mein Beitrag <a href="https://mamenusbuecher.de/2018/08/09/top-ten-tuesday-23/</a>
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen! Erst dachte ich ja mal wieder: Schwierig...da kriege ich nie 10 Bücher zusammen. Aber hat doch geklappt :-)

    Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday-am-090818.html

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Die Alchemie der Unsterblichkeit". Und obwohl ich es wirklich gut fand, habe ich immer noch nicht den zweiten Teil geschafft... :-(

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und guten Tag,

    hm, auch wenn ich da nicht mitmache....blau ist auch einfach ne coole Farbe oder?

    Habe auch selber jede Menge blautönige Cover....

    Flying Moon von Katrin Bongard

    Fährtenfinder von Angie Saga

    Das Geheimnis des Nebels von Pia Hepke

    Tante Martha im Gepäck von Ulrike Herwig

    Ausgefressen von Moritz Matthies.......ja so geht es munter durch mein Buchregal !!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich finde blau auch richtig schön, wie man an meinem Blog sehen kann :D Allerdings bin ich ja ein Fan von allen Farben und ich könnte mich wohl nie für eine Lieblingsfarbe entscheiden!

      Fährtenfinder, das Cover finde ich auch wunderschön! Das ist das einzige das ich von deinen genannten kenne! Allerdings konnte es mich nicht ganz so mitreißen. Ich kenne die ganze Vorgeschichte leider nicht, deshalb hab ich wohl auch viele Details nicht so ganz verstanden ... das war irgendwie doof ^^

      Löschen
  20. Hallo :)

    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher. "Alterra" ist schon eine ganze Weile her bei mir. Ich fand die Reihe zwar nur so lala, aber irgendwie ist mir die Geschichte bis heute noch in Erinnerung geblieben. Ich bin allerdings nach dem 3. Band ausgestiegen. Im französischen Original gab es, soweit ich weiss, noch weitere Fortsetzungen. Wurden die mal ins Deutsche übersetzt?

    "Der Ozean am Ende der Strasse" habe ich erst vor ein paar Monaten im Zuge einer Leserunde gelesen. Ich muss aber gestehen, dass ich beinahe schon den kompletten Inhalt vergessen habe :/

    Dann kenne ich noch "Daughter of Smoke & Bone". Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich das Buch auf meine Liste nehmen soll, mich letztendlich aber dagegen entschieden, weil es bei den letzten TTTs, bei denen ich teilgenommen habe, schon so oft Erwähnung gefunden hat :D

    Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft teilzunehmen :)

    Mein TTT-Beitrag

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    deine Cover sind richtig toll. Die 13. Fee hatte ich mal überlegt, aber war mir zu unsicher. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/08/09/ttt-blaue-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  22. Hey Aleshanee :)

    Dein Cover finde ich echt schön :D Gelesen habe ich bisher schon "Dunkelherz" und "Daughter of Smoke and Bones". Ersteres hat mir leider insgesamt nicht so gut gefallen, letzteres mochte ich sehr gerne :D

    Meine blauen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alex :)
    Bei dir ist es wirklich schön blau heute! Einige Bücher kenne ich vom Cover, von Zwölfwasser habe ich damals auch das erste Buch gelesen, die Reihe dann aber nciht weiter verfolgt. Die Dreizehnte Fee will ich auch irgendwann noch lesen, das buch subbt noch ;)
    Gleich mal eine Frage zur nächsten Woche. Wie neu muss denn neu sein? Entdeckt in den letzten 3-4 Monaten?!

    Unsere blauen Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,
    Ich bin heute auch zum ersten mal mit dabei. Hier geht's zu meinem Beitrag:

    https://buechermama16.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday.html?m=1

    Freue mich auf euren Besuch. Werde die Woche über versuchen bei euch allen vorbei zu kommen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Aleshanee,

    gemeinsam haben wir keine Bücher, wie meistens. Aber Najaden liegt auf meinem SuB, wie Du weißt :-)
    Die anderen aus Deiner Liste sind nicht so unbedingt mein Beuteschema, aber die Cover gefallen mir.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)
    bin heute auch mal mit dabei.
    https://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2018/08/aktion-top-ten-thursday-4.html

    Die Beiträge der Teilnehmer werde ich aber erst morgen lesen können.
    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Aleshanee,

    wir haben heute zwar kein Buch gemeinsam, aber "Najaden" steht bei mir noch im RuB. :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Hye meine liebe,

    vier der Bücher habe ich auch schon verschlungen und fand sie grandios. Daugther of Smoke and Bone liegt noch auf meinem Sub, aber vielleicht schaffe ich es ja diesen Monat mal das Buch darunter zu befreien. Ich habe nur noch 3 Bücher vor mir und dann kann ich endlich mal wieder ein SuB buch lesen, wobei ich derzeit sogar an einem dran bin. Ist das befreiend. :P

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, deshalb mach ich mir so gerne Leselisten. Da kann ich mir das immer schön zusammenstellen: was altes, was neues, ein bis zwei re-reads und schon hab ich eine bunte Mischung zusammen :D
      Die Zwischen den Welten Reihe ist wirklich toll, da bin ich gespannt wie du es findest - ich war begeistert! <3

      Löschen
  29. Guden!
    Ich habe auch wieder am Top Ten Thursday teilgenommen :)
    Von deinen Büchern kenne ich nur zwei vom Namen und Cover her, da sie beide auf meiner Leseliste stehen :D

    Liebe Grüße
    Susanne

    Mein Beitrag: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2018/08/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einem.html

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Aleshanee,

    ich find's ja fast ein wenig Schade, dass ich diesen TTT verpasst habe. Sehr viele gute Bücher haben wundervolle und schöne blaue Cover. "Daughter of Smoke and Bone" wäre auch zu 100% auf meine Liste gekommen. "Die dreizehnte Fee" war auch eine zauberhafte Geschichte und Reihe. Ansonsten liegt "Die silberne Königin" noch auf meinem SuB. c:

    Ich wollte dich noch kurz fragen, wie das Thema der nächsten Woche gemeint ist. Beziehen sich die Reihenentdeckungen auf die Reihen, die ich dieses Jahr oder beispielsweise letzten Monat entdeckt habe? Oder generell auf die letzten 10 Reihen, die ich für mich entdecken konnte? Oder ist das eher offen. ='D

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Madlen! Ihr könnt das Thema nächste Woche schon weitläufiger abstecken, mir ging es nur darum, dass man nicht seine "altbekannten" Lieblingsreihen nimmt, die man eh immer vorstellt - sondern eben mal die, die relativ neu für euch sind. Das kann ein erster Band sein, den ihr erst letzte Woche gelesen habt, und der euch total vom Hocker gerissen hat. Oder eine Reihe die ihr letztes Jahr neu gelesen habt ... je nachdem. Manche haben ja vielleicht nicht in den letzten 3 Monaten so viele neue Reihen angefangen und erst recht keine, die zu Lieblingsreihen geworden sind oder werden könnten.
      Es sollten einfach welche sein, die euch eher neu aufgefallen sind und sehr begeistert haben :) Ihr müsst sie auch noch nicht fertig gelesen haben!

      Löschen
  31. Hallo Aleshanee
    Ich kenne nur das Buch " Daughter of Smoke and Bone" - Band 1 von Laini Taylor von hören sagen her. Ich habe es noch nicht näher angeschaut.

    Den Reihen Name "Die dreizehnte Fee" habe ich schon viel darüber gehört bzw. was gelesen. Das die Reihe sehr gut sein soll.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com