Montag, 27. Mai 2019

Artemis Fowl kommt in die Kinos *.*

Es ist schon ewig her seit ich die Reihe gelesen habe und vor zwei Wochen hab ich dann endlich den ersten Band vom Staub befreit und nochmal gelesen ... denn:

Im August 2019 kommt der erste Film in die Kinos!!!
NACHTRAG! Ich hab gerade erfahren, dass der Kinostart erst 2020 erfolgt! O.O Aber: er kommt :D


Den Trailer dazu könnt ihr euch auf youtube anschauen:
(bitte die Datenschutzerklärung von google/youtube beachten!)





Zur Info

Die Buchreihe beinhaltet acht Bände und startet mit dem ersten Band ohne Untertitel, aber natürlich mit Klappentext :D

Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...

Weiter geht es mit

Band 2: Die Verschwörung
Band 3: Der Geheimcode
Band 4: Die Rache
Band 5: Die verlorene Kolonie
Band 6: Das Zeitparadox
Band 7: Der Atlantis-Komplex
Band 8: Das magische Tor


Die Covergestaltung finde ich ja leider etwas misslungen, egal ob bei der ersten deutschen Auflage vom List Verlag oder bei der darauffolgenden vom Carlsen Verlag - ansprechend sehen sie für mich wirklich nicht aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an :D

  


Aber lasst euch davon nicht täuschen! Die Ideen sind wirklich genial und solchen Elfen, wie ihr sie hier entdeckt, seid ihr sicher noch nie begegnet, denn mit technischen know-how können sie definitiv mit uns "Oberländern" mithalten! 

Wie oben erwähnt habe ich vor kurzem den ersten Band nochmal gelesen und die Rezension dazu könnt ihr dann Anfang Juni hier auf dem Blog nachlesen!

Das Original von 2001



Wer von euch ist Fan der Reihe?
Wer möchte sie noch lesen?
Und wer wird sich den Film anschauen?



4 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    ich gehe ja nicht so gerne ins Kino, aber darauf habe ich definitiv Lust!! Auch wenn der Trailer nicht so viel mit dem ersten Band zu tun haben scheint.Artemis der Schauspieler sieht total hübsch aus. Und Butler ♥ ♥ ♥

    Ja, die Cover sind definitiv hässlich. Das zweite finde ich fast noch schlimmer. Beim ersten kann ich mir einreden, dass es halt alt ist. Wobei ich weiß, dass die mir schon damals nicht gefallen haben.
    Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage, wenn der Film kommt.

    Das eng Cover gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe eigentlich schon sehr gerne ins Kino. Nicht ständig, aber ab und an und grade Buchverfilmungen - da kann ich eigentlich nicht nein sagen :D

      Das englische Cover find ich auch passend, die deutschen Cover gefallen mir da auch beide überhaupt nicht!
      Eine Neuauflage wäre typisch ^^ Ich würde sie mir aber nicht nochmal kaufen, hab ja alle alten da :) Aber das stimmt schon, ältere Cover wirken oft ganz schrecklich :D

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, :)
    ich finde die Buchreihe auch einfach nur genial und möchte mir den Film auch unbedingt im Kino anschauen.
    2020?! Ich habe bisher immer nur was von August 2019 gelesen. :-/

    Die Cover finde ich auch nicht sonderlich ansprechend, allerdings habe ich die ersten drei Bände im Schuber und die finde ich etwas schöner. :) Aber ein Glück kommt es ja auch nicht auf das Aussehen an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider erst 2020 ... ich hab es gestern voller Vorfreude gepostet auf FB und dann sagt jemand: ist verschoben worden. Hatte das bisher auch nicht mitbekommen, aber nun ja, zumindest wissen wir es jetzt :)

      Ich hab alle 8 im gleichen Cover, die alte Version von List. So passen sie zwar zusammen, aber schön schauen sie wirklich nicht aus *lach* Aber wie du schon sagst, hauptsache der Inhalt ist toll!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com