Donnerstag, 2. Mai 2019

Top Ten Thursday ~ Bücherrätsel

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*


Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor



 
Das Thema hatten wir vor drei Jahren schonmal, deshalb fand ich es an der Zeit, es nochmal aufzurollen weil ich es total witzig finde :D

Als Beispiel dazu hatte ich euch meinen Beitrag von 2016 verlinkt *klick*

Viel Spaß beim Raten :)




🏡🏘🌙👨‍👩‍👧‍👧

(High Fantasy - Band 3)


1 ~ Die Stadt der träumenden Kinder von Robert J. Bennett



🦉🌘

(Urban Fantasy)


2 ~ Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater





❄️🔥😳☠️

(Roman / Drama)


3 ~ Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Gerhard Jäger




💰📜🔮

(High Fantasy Jugendbuch - Band 2)


4 ~ Ein Schatz aus Papier und Magie von Traci Chee




🐝☠️

(Roman - Drama)


5 ~ Bienensterben von Lisa O´Donnell




⭐️👩‍🚀⭐️

(Science Fiction - Band 2)



6 ~ Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers




😈🙏📖

(Urban Fantasy)



7 ~ Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz




🚶🚶⛰🔘🌎

(Klassiker)


8 ~ Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne



💕📝💀

(Jugendroman)


9 ~ Love Letters to the dead von Ava Dellaira



👸👥

(Fantasy Reihentitel)



10 ~ Die Königin der Schatten von Erika Johansen






Das Thema für nächste Woche

Deine 10 schönsten Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover




Kommentare:

  1. Hey,

    eine schöne Liste - du hast die Buchtitel auf jeden Fall toll und treffend dargestellt :) Ich habe bisher leider keines der genannten Bücher gelesen, aber ich kenne den ersten Band zu deinem ersten Buch und er hat mir sehr gut gefallen, sodass ich auch noch die Fortsetzungen lesen möchte. Buch 2+6 stehen auf meiner Wunschliste und den Klassiker will ich ebenfalls noch bei Gelegenheit lesen.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ich habe die heutige Liste auch als Rätsel dargestellt. Ich fand es aber gar nicht einfach. Meine liebsten Lieblingsbücher mussten da anderen Lieblingsbüchern weichen, weil ich die wenigstens einigermaßen darstellen konnte. :-)
    Von deinem Rätsel war Bienensterben der einzige Titel, den ich richtig erraten habe. (Ich bin aber schon immer schlecht in Rätseln gewesen. :-D) Das Buch habe ich gelesen. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde habe ich auch gelesen. Ich habe aber einfach nicht auf den Titel. Ich habe überlegt, welcher Klassiker mit "Zwei"beginnt und keinen gefunden. Also ich war komplett auf der falschen Fährte. :-D
    Wie Eulen in der Nacht habe ich abgebrochen. Das müsste dir bekannt sein. :-)
    Von Traci Chees Reihe habe ich erst Teil 1 gelesen.
    Zwischen zwei Sternen habe ich auch gelesen. Da fehlt mir noch Teil 3.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Die Zusammensetzung der Titel finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Mein heutiges Rätsel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,
    ich hab leider keines deiner Bücher errtaten könne, aber ich muss auch gestehen, dass ich diesmal auch kein einziges kenne.

    Dennoch finde ich die Idee total toll und das Emoji raten darf gerne öfter Mal beim TTT auftauchen :)

    Mein heutiger Beitrag:
    https://cubemanga.blogspot.com/2019/05/interaktives-top-ten-thursday-414.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand das heutige Thema auch wirklich cool, wenn auch schwierig, da ich in dem Beschreiben mit Emojis einfach schlecht bin...

    Von deinen Büchern habe ich bis auf 8+9 keine erraten können, allerdings kenne ich die anderen tatsächlich auch gar nicht. Wieder Mal nicht so mein Genre ;)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    also ich bin bei sowas ziemlich unkreativ, weshalb ich 2016 ausgesetzt habe, dieses Jahr hab ich mein Glück versucht und hoffe, dass man was erkennen kann.

    Von deinen hab ich leider weniger erkennen könnnen. Nur Nr. 8. Dabei hab ich Nr. 10 auch gelesen und erschien mir nach der Auflösung auf logisch und ein paar der anderen kenn ich zumindest vom Sehen und ich hätte drauf kommen können. Etwa die Hälfe kenn ich aber auch gar nicht, weshalb sie mir auch nicht gesagt haben.

    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-151-es-darf-geratselt.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aleshanee,

    auf diesen Top Ten Thursday freue ich mich seit Wochen. 😍 Ich habe so viel Spaß an der Erstellung der Rätsel und am Raten gehabt, dass ich das gestern den ganzen Tag just for fun mit einer Freundin gespielt habe. 😂
    Von deinen Büchern habe ich 2, 5, 8 und 9 erraten. Außer Jules Verne habe ich keines davon gelesen, aber es reicht ja, die Titel zu kennen. 😊
    Nachher mache ich mich mit Freunden auf die Stöber- und Rätseltour und bin schon mega gespannt, wie viel wir bei den anderen erraten.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)
    Wir passen beim heutigen TTT, aber ich wollte trotzdem mal vorbei schauen und stöbern, was ihr so für Bücher genommen und wie ihr es dargestellt habt ;)
    Erraten habe ich nur Buch 2 und 5 ;) Bei Buch 8 dachte ich, es könnte "In 80 Tagen um die welt" sein. Wenn man die Lösungen dann sieht, dann machen die Bilder auf jedne Fall total Sinn. Ich kenne selbst die Bücher aber eben nicht :D Also einige vom Namen, aber ich ahb sie nicht gelesen, das macht es sicher noch schwieriger, sie dann zu erkennen :)
    Nächste Woche sind wir dann auch mit einem Beitrag wieder dabei.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke auch, wenn ich die Lösungen sehe ist es oft total klar, ich bin ja eigentlich auch echt schlecht bei sowas zum enträtseln, aber ich finds schon irgendwie total witzig :D

      Löschen
  8. Hey Aleshanee :)

    Spannend fand ich das Thema auf jeden Fall, auch wenn es eine ganze Menge Arbeit gekostet hat^^
    Von deinen Rätsel hab ich ehrlich gesaht kein einziges erraten - bei manchen war ich aber nahe dran^^ Von den Büchern her kenne ich das ein oder andere vom Namen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich passe heute. Hatte zwar eine Liste halbwegs zusammen, aber ohne Rätseln, das ist mir zu kompliziert. Dann bereite ich die Liste mal für nächste Woche vor.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Trotzdem danke fürs vorbeischauen, ich finde es auch schwierig zu enträtseln, aber mir machts auch viel Spaß :D

      Löschen
  10. Hallöchen,

    diese Woche bin ich auch wieder dabei. Die Bücher als Rätsel aufzustellen hat mich einfach mega gereizt.
    Von deinen Büchern habe ich leider keines erkannt, was aber auch daran liegt, dass bei einem großen Teil in meinem Browser (Chrome) die Emojis nicht dargestellt werden. Und weil ich noch keines davon gelesen habe.
    Hier ist meine Liste: Klicke mich

    Viele Grüße
    Abigail

    AntwortenLöschen
  11. Hallo^^

    Leider kenne ich keines deiner Bücher, daher habe ich auch keines davon erkannt^^°
    Hab auch einen eigenen kleinen Eintrag gemacht, bin mal gespannt, wie viele davon erraten werden: https://blog.kiranear.moe/2019/05/top-ten-thursday-07-bucherratsel.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Aleshanee,

    Das ist ja mal ein geiles Thema 😅
    Ich glaube, das mach ich heute mal auf Facebook xD
    Leider hab ich auf Anhieb nur zwei erkannt xD

    Aber ich liebe solche Rätsel. :p
    Liebe Grüße
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr gerne! Würde mich freuen, wenn du dir auch ein paar buchige Rätsel ausdenkst :)

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber02 Mai, 2019 19:02

      Das Thema auf Facebook auszulagern ist eine tolle Idee, da hätten wir auch drauf kommen können. :D
      Bei uns scheiterte es in erster Linie an fehlenden Smileys und der Unsicherheit, wo wir wie Emojis verwenden können und der entsprechenden Zeit, uns da erst sicherzulesen.
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
    3. Haha,
      Das Problem ist ja, das meine Lieblingsbücher so Namen haben, wo ich mir denke: Wie zum Teufel soll ich das darstellen? Ich meine, es gibt keine Smileys für Thalél Malis 😂😅
      Außer vielleicht für den Untertitel. Aber das ist doof. Zwickmühlenstyle.

      Löschen
    4. Ja, das war auch mein Problem, da musste ich auch viele Bücher weglassen weil mir einfach keine passenden Emojis untergekommen sind ^^

      Löschen
  13. Hi Aleshanee,

    ich habe ja heute pausiert, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das Thema umsetzen sollte. Ich habe bei dir nun aber mal mitgeraten und kam zu sowas wie "Königin von 2 grauen Menschen" oder "Teufel betet Buch" - erstaunlicherweise war der Titel meist sehr ähnlich, also hast du eine gute Emoji-Auswahl getroffen!^^

    Bis nächsten Donnerstag
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  14. sorry, da bin ich völlig draußen, meine Phantasie reicht dafür nicht aus. Trotzdem toll, wie viele mitgemacht haben.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    Okay…wow. Ich passe. Ich bin furchtbar schlecht in sowas. Das einzige „Rätsel“ was ich gerne löse ist Sudoku. Bei all den anderen…bin ich echt mies.
    Ich habe also keines davon richtig geraten, ABER die Idee und die Umsetzung ist echt gelungen, wenn auch total knifflig.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das ist schwer, vor allem weil man ja oft auch die Bücher nicht kennt - dann auf den Titel zu kommen ist echt fast unmöglich ^^
      Aber ich freu mich dass du es versucht hast!

      Sodoku, die hab ich auch mal eine zeitlang gemacht, solche Zahlen- und Worträtsel mach ich zwischendurch immer gerne.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com