Freitag, 10. Mai 2019

Breaking News - Was gibts Neues?






Viele von euch haben es sicher schon mitbekommen: Am 14. August erscheint die Fortsetzung von Ursula Poznanskis spannendem EREBOS Jugendthriller!
Wie immer hatte sie hier sehr aktuelle Themen eingebaut zum einen die Sucht der virtuellen Spielewelten und die damit verbundene Abhängigkeit und Einflussnahme, die daraus entsteht. Nach 9 Jahren geht es jetzt weiter und hier hab ich auch die Verlagsinfo aus dem Loewe Verlag für euch:

Erebos hat geschlafen… Jetzt ist es wieder wach!
Wenn du auf deinem Handy eine neue App vorfindest, die du ganz bestimmt nicht selbst installiert hast, könnte das ein Werbegag sein.
Doch was, wenn das Programm Kontrolle über dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy und dem Computer, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt dich um alles spielen, was dir wichtig ist: Deinen Job, dein Studium, deine Freundin ... Spiel um dein Leben!

Fast 10 Jahre lang hat die Autorin bei Nachfragen zu einer Fortsetzung von Erebos immer abgewunken. Die Geschichte war abgeschlossen, alle Rätsel waren aufgeklärt. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik – und unser Umgang damit – enorm weiterentwickelt. In unserer allseits vernetzten Gegenwart würden dem Spiel nun völlig neue Möglichkeiten offenstehen. Kaum vorstellbar, was es über Facebook, Twitter und Instagram anrichten könnte … Ursula Poznanski fand daher: „Die Zeit ist reif für Erebos 2





Dann gibt es noch eine Neuigkeit - und zwar von Cornelia Funke! Nein, leider keine Fortsetzung der Reckless Reihe, auf die ich ja sehnsüchtig warte, aber nichtsdestotrotz eine Geschichte, die sich spannend anhört und mich definitv neugierig gemacht hat! 
Es erscheint am 2. Juli im Fischer Verlag und auch hier hab ich die Verlagsinfo für euch:

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.





Dann wollte ich euch noch berichten, dass ich im April zusammen mit meinem Sohn bei einem Vortrag von Wolf-Dieter Storl war. Ich hab ihn euch ja schon mal *hier* vorgestellt und nachdem ich mir auf youtube schon einige Interviews und Vorträge von ihm angeschaut hatte, wollte ich ihn unbedingt mal live erleben! Da sag ich nochmal ganz herzlichen Dank an meinen Sohn, der mir die Karten zu meinem Geburtstag geschenkt hatte <3

© storl.de
Das Thema waren "Frühlingskräuter und ihre Heilkraft" und wie zu erwarten hat er zwar die
Pflanzen, ihre Herkunft, ihre Mystik und ihre Verwendungen vorgestellt, aber er ist auch immer wieder abgeschweift und hat Anekdoten aus seinem erlebnisreichen Leben erzählt, was wirklich großen Spaß gemacht hat! Ich kann diesem Mann stundenlang zuhören, ohne dass es langweilig wird und er hat viel wissenswertes in seinem Repertoire, weshalb ich euch auf jeden Fall empfehlen kann, mal in seine Bücher oder seine Vorträge reinzuschnuppern ;) 






Die Salkurning Reihe von Loons Gerringer ist mir ja sehr ans Herz gewachsen. Als Fantasy Fan sollte man dieser Trilogie unbedingt eine Chance geben, denn die Autorin hat hier eine faszinierende Welt geschaffen aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte! 

Zum 6jährigen Jubiläum der Reihe gibt es das über 800 Seiten starke Ebook zu Band 1 "Forlorner" ab heute für 4 Tage gratis! Ich kann euch nur raten es mal auszuprobieren, dazu wäre jetzt die passende Gelegenheit! Ich würde mich so freuen, wenn diese Geschichte mehr Leser erreicht!!!

Zur Info könnt ihr euch gerne nochmal meine Rezension zu Band 1 anschauen *klick*


   









© eonline.com
Großes Thema ist zurzeit natürlich auch die finale Staffel von Game of Thrones *.* Wer von euch ist noch so ein großer Fan wie ich? :D

Natürlich habe ich die ersten Folgen der letzten Staffel schon gesehen und ich fand die Einstimmung auf das Finale richtig gut, aber jetzt, nach Folge mir, muss ich schon sagen dass es mir sehr "gequetscht" vorkommt. Da wird in sieben Staffel auf viele Konflikte hingearbeitet und große Konflikte - und irgendwie geht mir das jetzt alles viel zu schnell. Aber hilft ja nix und ist auch sicher durch die fehlenden Buchvorlagen und die damit verbundenen Details zu erklären.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die letzten beiden Folgen einen wirklich würdigen und epischen Abschluss geben.









Außerdem wollte ich euch direkt nochmal die Facebook Gruppe Booktraveling ans Herz legen. Wer auf der Plattform unterwegs ist und gerne Blogtouren verfolgt, bei Gewinnspielen mitmacht oder auch sonstige buchige Neuigkeiten erfahren möchte, ist dort genau richtig!

 





Übrigens bin ich jetzt tatsächlich ins Marvel Fieber verfallen *lach* 
Bisher hatten mich diese ganzen Superhelden Filme ja überhaupt nicht interessiert, aber da meine Kids schon seit Jahren absolute Fans sind, hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt! :D 
In den letzten zwei Wochen hab ich dann auch schon die ersten Filme durchgesuchtet und sie machen mir irre viel Spaß! 

Ich hab mir auch extra eine Liste aus dem Netz gesucht um die Filme in der richtigen Reihenfolge anzuschauen, die ersten 7 hab ich jetzt schon abgehakt ^^ 


© fernsehserien.de

1.      Captain America: The First Avenger  
2.      Iron Man
3.      Der unglaubliche Hulk
4.      Iron Man 2
5.      Thor
6.      Marvel's The Avengers  
7.      Iron Man 3
8.      Thor 2: The Dark Kingdom
9.      Captain America 2: The Return of the First Avenger
10.  Guardians of the Galaxy
11.  Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
12.  Ant-Man
13.  The First Avenger: Civil War
14.  Doctor Strange
15.  Guardians of the Galaxy Vol. 2
16.  Spider-Man: Homecoming
17.  Thor 3: Tag der Entscheidung
18.  Black Panther
19.  Avengers: Infinity War
20.  Ant-Man and the Wasp
21.  Captain Marvel
22.  Avengers: Endgame
23.  Spider Man Far From Home (Juli 2019)





UUUUUUnd endlich!!! Die Serie DARK geht weiter! Bei deutschen Produktionen bin ich ja wirklich extrem skeptisch, aber dieses abgefahrene Zeitreise Mysteriosum ist wirklich total genial! Da muss ich mir Staffel 1 auf jeden Fall vorher nochmal anschauen - ich hab schon wieder so viel vergessen und vor allem war die echt so abgedreht und komplex, kann ich wirklich nur empfehlen! :D

Starttermin für die 2. Staffel ist übrigens lt. Netflix am 21. Juni!


Hier ist der Trailer zur 2. Staffel
(Datenschutz von youtube/google beachten)







Zum Abschluss noch ein bisschen Frühling für euch :)
Wir bekommen in der Arbeit zum Geburtstag eigentlich immer einen Blumenstrauß - da ich sowas aber überhaupt nicht mag mir Blumen in die Vase zu stellen die ich nach 3 Tagen wegschmeißen muss, bekomme ich jedes Jahr immer einen "Kräutertopf" :D




Habt ihr auch Neuigkeiten die euch unter den Nägeln brennen?? :)



Kommentare:

  1. Hi Aleshanee,
    Ich bin gespannt wie dein Fazit ist, wenn du die Marvelfilme durch hast. Ich liebe sie ja.
    Selbst bin ich wohl einer der wenigen Menschen, die mit GoT nichts anfangen können. Aber es ist toll, wenn eine Serie so viele Menschen zusammen bringt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marvel Filme hatten mich ja bisher wirklich überhaupt nicht interessiert. Meine Kids schauen die ja schon seit Jahren, aber bisher hatten sie mich nicht neugierig machen können. Jetzt ist anscheinend der richtige Zeitpunkt für mich - mir machen sie bisher total viel Spaß :)

      Löschen
  2. Huhu Alex :D

    Ich liebe dieses Format auf deinem Blog <3 Auch wenn ich nicht mehr so häufig kommentiere, lesen tue ich immer ;D.
    "Erebos 2" werde ich wohl auch lesen, denn den 1. Teil mochte ich damals sehr. Ich hoffe die Fortsetzung kann da mithalten.
    Schön, dass du immer mal wieder Werbung für Salkurning machst, die Reihe ist ja irgendwie auch von mir eine Herzensangelegenheit, weil sie einfach auch sehr intensiv ist und ich immer wieder gerne daran denke.
    Achja, GoT... ich bin ja riesen Fan seit der ersten Stunde, aber selbst ich gestehe nun, dass die letzte Staffel mich etwas zwiegespalten zurück lässt bisher. Man merkt einfach echt die fehlende Buchvorlage.
    Die Marvel Filme gucke ich auch sehr gerne! Die habe ich ja auch schon als Teenie für mich entdeckt ;D Damals habe ich sie echt geliebt und war riesen Fan. Mittlerweile hat sich das etwas abgeschwächt, da ich finde, dass die altuelleren Filme immer mehr von dem damaligen Charme verlieren. Aber ich gucke die dennoch immer gerne ^^. Die Iron Man Trilogie wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und Thor 1 und 2 auch ;D.
    Oooooh was sehe ich da: "Dark 2" *-* Ich freue mich total darauf! Die 1. Staffel habe ich gefeiert, die fand ich für eine deutsche Produktion auch mega gut gelungen ^^. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Muss aber glaube ich vorher noch einen re-watch der 1. Staffel machen ^^'.

    Ich wüsche dir ein schönes Wochenende ^^
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Insi <3
      Ja, ich dachte auch dass das Format gerne gelesen wird. Aber man merkt schon, beim ersten Mal posten vor einigen Wochen haben noch viele kommentiert, jetzt reduziert es sich schon wieder sehr ^^ Mal sehen ob ich es weiter mache ...

      Auf Erebos bin ich auch schon total gespannt, diese Themen nehmen ja zurzeit in der Buchwelt sehr zu was mich schon etwas erschreckt muss ich sagen. Was da alles drin steht und vorkommt klingt mir nicht so, als wäre das eine weit entfernte Zukunft, sondern stünde schon direkt vor der Tür, schon ein bisschen gruselig.

      Jaaa, Salkurning, ich denke da auch immer mit wehmütigem Herzen dran, da möchte ich es am liebsten direkt nochmal lesen <3

      Bei GoT fand ich ja die ersten beiden Folgen echt klasse gemacht, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Die dritte hatte mich einfach nur geflasht, die war schon sehr episch! Aber auch einfach viel zu schnell und zu kurz abgehandelt ... klar bei 7 Folgen *grrr* Die vierte jetzt, also ich weiß auch nicht. Ich fand sie schon gut, aber naja, mal abwarten wie es morgen weitergeht ^^

      Die Marvel Filme hatte ich bisher wirklich komplett ignoriert *lach* Jetzt kann ich gar nimmer aufhören, hab gestern dann auch noch Thor 2 geschaut xD

      Bei Dark muss ich auf jeden Fall die 1. Staffel nochmal vorher schauen! Das war ja so komplex und durcheinander, aber auf eine wirklich geniale Art, da würde ich jetzt nix kapieren wenn ich die 2. anschaue :D Aber das macht nichts, denn man entdeckt jetzt beim nochmal schauen sicher noch einige Details, die man beim ersten Mal nicht gesehen hat!

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch! :)

      Löschen
  3. Loons Gerringer12 Mai, 2019 17:13

    Liebe Aleshanee, ich muss dir auch immer wieder für die Salkurning-Werbung und Unterstützung danken! Ich freue mich jedes Mal wieder darüber. Hier bei dir lese ich auch meistens mit und sammle Buchtipps. Allerdings muss ich zurzeit immer schnell die Augen schließen, wenn ich "GoT" sehe, weil ich nicht gespoilert werden will ;) - wir warten hier auf die DVD.

    Zu "Forlorner" gibt es vielleicht eine Leserunde auf literaturschock.de Falls einer von euch Interesse hat: unter diesem Link gibt es Neuigkeiten dazu
    https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/48866-salkurning-von-loons-gerringer-roadnovel-nicht-nur-f%C3%BCr-fantasy-fans/

    Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Loons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du vorbeischaust Loons, das freut mich sehr!

      Ich spoilere nix von GoT, keine Sorge! ;) Ich hasse das auch total wenn ich zufällig über etwas stolpere das ich noch nicht weiß! Auf die DVDs hätte ich nicht warten können, da waren mein Sohn und ich einfach zu ungeduldig!

      Das Forum schau ich mir mal an, ich reiche den Link gerne auch bei Twitter und Facebook weiter! ;)

      Löschen
  4. Vor Tagen wollte ich hier schon geschrieben haben, liebe Aleshanee, doch aktuell komme ich irgendwie zu nix, obwohl ich die ganze Zeit beschäftigt bin.

    Jetzt aber: ich musste ja schon etwas schmunzeln, als ich deine Zeilen zum Marvel-Fieber gelesen habe. War ich doch erst kürzlich mit den Kids im Kino.^^ Ja ohne die hätte ich sicher ebenfalls keinen der Filme geschaut oder eher zufällig. Wie du siehst, ich bin ganz bei dir. :D

    Die Sache mit dem Kräutertopf finde ich toll!!! Also bei mir dürfen es auch Blumen sein, aber wie bei dir keine Schnittblumen. Mein Garten ist groß genug, da findet sich immer ein Platz.

    Nach diesem Wolf-Dieter Storl muss ich doch mal im Net schauen. Es ist sehr interessant, was du dazu schreibst. Und hier lerne ich auch gern dazu.

    So, ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche.
    Liebste Grüße, Hibi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du dir Zeit genommen hast, ich weiß wie das ist, die Zeit fehlt uns doch immer irgendwie <3

      Ja, die Marvel Filme. Ich war ja letztes Jahr mit meiner Tochter im Kino, ich glaube das war Infinity War. Den fand ich echt toll! Nachher durfte ich mir dann von überall her anhören, wie ich den anschauen kann ohne die anderen gesehen zu haben, da würde ich ja gar nix verstehen *lach*
      Jetzt bin ich eben doch neugierig geworden und bisher gefallen sie mir wirklich gut!

      Schnittblumen, die mag ich einfach nicht, mochte ich noch nie. Und ich freu mich sehr, dass ich jetzt dafür immer Kräuter bekomme :)

      Ja, der Wolf-Dieter Storl ist ein total interessanter Typ, der hat schon so viel erlebt und erzählt das immer so toll, da könnte ich stundenlang zuhören! Nicht nur über Kräuter, sondern auch über andere Themen. Da gibts auf youtube auch ganz tolle Beiträge! Würde mich interessieren ob du dir was angeschaut oder sogar gelesen hast.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com