Freitag, 3. Mai 2019

Gelesen ~ Glas von Stephen King

Glas von Stephen King


Weiter gehts mit dem Revolvermann Roland und seinen Gefährten!

Nachdem sie dem selbstmörderischen Zug entkommen sind, kehrt etwas Ruhe in die kleine Gesellschaft ein und Roland hat endlich Zeit, seine Geschichte zu erzählen. 
Wir reisen mit ihm weit in die Vergangenheit und erleben eine Liebesgeschichte in einer Westernkulisse mit einer dunklen Magie, die mich trotz ihrer detailverliebten Erzählweise total gefesselt hat! 
Warum so viele diesen Band der Reihe nicht so mögen weiß ich nicht, ich war jedenfalls total gebannt von dem 14jährigen Roland, der mit seinen beiden Freunden ins Exil geschickt wurde. Auf seiner Suche nach sich selbst hat er auch seine große Liebe gefunden, aber auch neue Hinweise und Fragmente zu dem Dunklen Turm. 
Stephen King beweist hier mal wieder seine unerschöpfliche Kunst an Wortgewandheit und Ideenreichtum und ich freu mich, Roland und seine Gefährten auf der weiteren Reise zu begleiten!


Diese Neuauflage wurde im Dezember 2003 mit einem neuen Vorwort veröffentlicht.
___________________________________

 Glas

von Stephen King

Band 4 der Reihe Der dunkle Turm
Im Original Wizard and Glass
übersetzt von Joachim Körber

Verlag Heyne // Seitenzahl 922
1. Auflage November 1997

Meine Bewertung http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/5%20Sonnen
___________________________________

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    sehr fein, dass dir "Glas" so gut gefallen! Ich mochte den Band auch. Aber ich war total enttäuscht, weil es auf einmal eine Rückblende gab. Eigentlich wollte ich in Richtung des dunklen Turms vorwärts preschen - und war dann in Rolands Vergangenheit gefangen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon von mehreren gehört, aber ich finde sowas nicht schlimm. Kommt natürlich immer drauf an, wie es passt und ob es gut umgesetzt wurde. Hier war natürlich das ganze Buch sozusagen eine Rückblende ^^ Was mich aber ehrlich gesagt gar nicht gestört hat, weil ich die Geschichte um Rolands Vergangenheit mega genial fand! :D

      Löschen
    2. Sie war auch genial! Aber sooo gemein. Ich wäre schon fast cholerisch geworden, weil mich King so ausgebremst hat. XD

      Löschen
    3. Für mich war es genau richtig, weil ich mit der Handlung kurz vorher nicht so ganz warm geworden bin. Ich mochte ja Band 3 und auch der Anfang von Band 4 war okay, aber die ersten beiden hatten mich mehr begeistert. Deshalb war der Break für mich perfekt :)

      Löschen
  2. Ah, Du hast Glas hinter Dir gelassen. Für mich der beste von all den Turm-Büchern ... und, hast Du Dich entschieden, auf welchem Weg Du Dich weiter zum Turm begibst? :D

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich werde jetzt doch Wind direkt lesen, ist jetzt einfach eine Entscheidung nach Bauchgefühl :) Das ist auch für den Mai fest eingeplant ^^

      Glas fand ich auch wirklich genial! Rolands Geschichte hat mich total fasziniert, rundum absolut gelungen!

      Löschen
  3. Es ist bei mir schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich total begeistert war von Rolands Vorgeschichte. Hach, jetzt hast du mir wieder richtig Lust auf die Reihe gemacht, ich glaube, es wird Zeit für einen Reread.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hab ich schon von mehreren Seiten gehört ^^ Immer wenn ich die Reihe erwähne kommt: ohhhh *.* die könnte ich glatt auch mal wieder lesen :D

      Ich hatte die damals irgendwie verpasst und jetzt freut es mich, dass ich mich endlich daran gewagt hab.

      Löschen
  4. Ich habe schon lange keinen King mehr gelesen. Wenn ich darüber nachdenke, dass es fast 30 Jahre her ist, dass ich meine Liebe zu King entdeckt habe, Wahnsinn.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, so ähnlich geht es mir auch ... bei mir ist es auch schon fast 30 Jahre her! Zwischendurch hab ich 2-3 Bücher von ihm gelesen, aber lange Zeit wirklich gar nichts!
      Und ich frage mich echt, warum, er schreibt schon wirklich gut! ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com