Montag, 6. Mai 2019

Cover Monday ~ Clockwork Dynasty

Cover Monday

Diese schöne Aktion hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!

Heute hab ich ein englisches Cover für euch - ich hab die deutsche Ausgabe gelesen, bei der das Cover auch nicht schlecht ist, aber die originale Version finde ich um einiges besser :D 


Clockwork Dynasty

von Daniel H. Wilson

 

Passend zur Handlung im Steampunk Genre, allerdings in der heutigen Zeit spielend, finde ich die Zusammensetzung der Mechanik auf dem Cover mit dem Titel und dem Autor total klasse! Aber auch das mechanische Herz, das auf die Story hinweist, ist sehr schön gewählt und auch die Farben passend total gut zusammen!

Es ist auf jeden Fall ein Blickfänger und auch die Geschichte fand ich nicht schlecht :)

Im deutschen erschien es unter dem Titel "Die Dynastie der Maschinen" im Februar 2019.

Sie wissen alles, sie beherrschen alles – und sie sterben nicht. Sie sind die »Avtomat«, uralte menschenartige Roboter. Seit Jahrtausenden leben sie unerkannt unter uns. Doch ihre Zeit läuft ab: Sollte es ihnen nicht gelingen, eine neue Energiequelle zu finden, droht ihnen der Untergang. Noch dazu sind die beiden mächtigsten Avtomat in einen Machtkampf verstrickt. Mitten in diesen mörderischen Konflikt gerät die Archäologin June: Beim Versuch, etwas über die Herkunft eines mysteriösen Artefakts herauszufinden, macht June eine ebenso sensationelle wie tödliche Entdeckung … (Verlagsinfo)


Wie findet ihr das Cover?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Daß hört sich toll an und besonders das englische Cover gefällt mir total gut.
    Das deutsche spricht mich dagegen überhaupt nicht an.
    Schade.

    LG Susi Aly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das deutsche Cover gar nicht mal so schlecht. Es ist mir auf jeden FAll aufgefallen, weshalb ich es dann auch gelesen hab. Die Geschichte klingt ja auch sehr abgefahren. Es war dann zwar nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber an sich ist es ja gut, wenn es ungewöhnlich und überraschend ist. Auch wenns mich nicht so ganz überzeugen konnte fand ich die Umsetzung schon gut :)

      Löschen
  2. Hi Aleshanee,
    also ich musste jetzt wirklich erstmal überlegen ob ich das Cover mag oder nicht. So richtig komme ich zu keinem Urteil. ^^ Es ist einerseits clever gemacht und ich mag das Zusammenspiel der ganzen Zahnräder etc., aber ich fürchte es lässt mich dann letztlich doch eher kalt. Heute sind wir wohl beide wieder komplett gegensätzlich bei der Coverwahl. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schade, aber dann sind wir uns ja zumindest irgendwie einige :D
      Vielleicht gefällt dir ja meine nächste Auswahl besser.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com