Donnerstag, 9. Mai 2019

Top Ten Thursday - Face-Book



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
"Deine 10 schönsten Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover"



Also Gesichter auf dem Cover mag ich ja grundsätzlich eigentlich gar nicht ^^ 
Aber natürlich gibts da auch Ausnahmen, die mir gefallen und die mich angesprochen haben weil sie einfach sehr schön in Szene gesetzt wurden ;)

Allerdings hab ich auch zwei Cover dabei, die mir nicht gefallen, dafür der Inhalt umso mehr: Der unsterbliche Prinz und Die Tribute von Panem.



⭐ Der Übergang von Justin Cronin - Horror/Apocalypse --- Rezension
⭐ Ein Leben mehr von Jocelyne Saucier - Roman --- Rezension
⭐ Landsby von Christine Millman - Dystopie --- Rezension
⭐ Der unsterbliche Prinz von Jennifer Fallon - Fantasy --- Rezension
⭐ Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor - Urban Fantasy --- Rezension





⭐ Das Heim von Mats Strandberg - Horror --- Rezension
⭐ Feuer der Götter von Stefanie Simon - Fantasy 
⭐ Die Tribute von Panem von Suzanne Collins - Dystopie
⭐ Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood - Jugendbuch
⭐ Weißzeit von Christoffer Carlsson - Jugendbuch/Drama --- Rezension






Das Thema für nächste Woche

Zeige 10 Bücher von deinem SuB, 
die du in diesem Jahr gerne noch lesen würdest



Kommentare:

  1. Huhu,

    ich mag Cover mit Personen oder Gesichtern drauf eigentlich grundsätzlich ganz gern. Und obwohl ich viele Bücher habe, auf denen irgendwie Menschen drauf sind, habe ich mich heute schwer getan, weil ich eigentlich möglichst nur ein Gesicht wollte nicht zwei oder viel drumherum. Hat nur mäßig gut geklappt.

    An Panem habe ich dabei auch gar nicht gedacht, die stehen hier immernoch ungelesen im Regal.
    Daughter of Smoke and Bone hatte ich kurz in der Hand, hab’s dann aber für nächste Woche wieder beiseitegelegt.

    Von deinen Büchern gelesen habe ich nur Landsby, wobei mir da der dritte Band immernoch fehlt.

    Den Übergang hatte ich mal als Urlaubslektüre dabei (Reader), irgendwie hat mich die Länge dann aber abgeschreckt und so habe ich es bis heute nicht gelesen.

    Und der junge Mann vom unsterblichen Prinzen kommt mir bekannt vor, nur dass er auf Göttersohn keine blauen Augen hat :D

    Viele Grüße
    Anja

    Unser Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ich hatte zuerst unerwartet Probleme, um überhaupt auf 10 zu kommen. Es gibt ja so viele Cover mit Gesichtern, aber mir hat kaum keins so richtig gefallen hat. Dabei habe ich eigentlich gar nichts gegen Gesichter auf dem Cover. Dann kam später doch alles anders. :-)
    Diese Woche haben mir keine Gemeinsamkeiten. Ich habe von deiner Liste auch nur Die Tribute von Panem gelesen. Von Zwischen den Welten habe ich bis jetzt nur Teil 1 gelesen. Landsby sagt mir etwas. Ich glaube, das hatte ich mal als Ebook, aber nie gelesen. Als mein Reader dann den Geist aufgegeben hat, waren die meisten Bücher wegen DRM-Schutz "weg", und von den freien Büchern habe ich nicht mehr alle zusammenbekommen. Das war noch, bevor ich Statistiken geführt habe. Danach habe ich übrigens damit begonnen. :-)
    Der Übergang ist mir schon öfter begegnet. Ich hatte mal überlegt, das Buch zu lesen. Aber ich glaube, es ist doch nichts für mich. Mit Apokalypse habe ich es nicht so. Da habe ich mal zwei, drei Bücher gelesen, und die konnten mich alle nicht begeistern.
    Freaks und Weißzart hören sich interessant an. Erst mal muss ich aber meinen SuB wieder etwas verkleinern und ein paar Bücher davon lesen. Durch den Geburtstag am Sonntag ist er explosionsartig angestiegen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Du hast Dich wirklich sehr strikt an die Vorgabe gehalten, ich habe da etwas frei interpretiert. Panem habe ich auch aber irgendwie habe ich daran nicht gedacht. Meine Nichte hatte mir noch Laura Palmer empfohlen aber da ich das nur als TV Serie habe, habe ich das nicht genommen. Außer Panem kenne ich mal wieder nicht. Mir gefällt das zweite Gesicht am besten. Es spricht von Lebenserfahrung. Hier mein Beitrag

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-09022019-bucher-mit.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, ich kann dann erst heute Abend kommentieren und die anderen Beiträge anschauen.

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich bin heute auch dabei:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    eine schöne Liste. Gemeinsam haben wir Dreams of Gods and Monsters. Da hab ich leider bisher nur Teil 1 gelesen, die anderen beiden liegen schon ewig auf dem Sub, aber die Cover sind toll, vor allem eben das 3.

    Gelesen hab ich ja der unsterbliche Prinz, aber das waren noch die alten Cover, die ich auch viel schöner finde und natürlich Panem. Das Cover find ich gar nicht schlecht, daran hab ich heute nur gar nicht gedacht.

    Weißzeit und Landsby hab ich mir schon öfters mal näher angeguckt, weil mich die Cover angesprochen haben.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen,

    Das heutige Thema war nicht gerade einfach, aber auch nicht extrem schwer und so konnte ich tatsächlich auch ein paar Cover zusammentragen =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/05/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    Von deiner Auswahl sagt mir nur "Die Tribute von Panem" etwas.

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee, :)
    Gesichter gibt es ja wirklich oft auf dem Cover. Manche mag ich, andere weniger. Du hast aber wirklich schöne Cover gefunden. :)
    Dreams of Gods and Monsters hätte ich auch zeigen können, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Reihe schon so oft gezeigt habe.^^ Und mir gefällt das Cover von Panem.^^ Und die Geschichte sowieso. :)

    Ansonsten finde ich von deinen Covern Der Übergang sehr beeindruckend und die Augen von Der Unsterbliche Prinz sind sehr ausdrucksstark. Auch die Gestaltung von Freaks gefällt mir sehr.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee und alle anderen,

    ich mochte das heutige Thema sehr und auch meine Liste war schnell voll. Von deinen Titeln kenne ich einige auf jeden Fall vom sehen her. Die Tribute von Panem habe ich natürlich auch gelesen und mochte sie sehr.
    Das Cover vom unsterblichen Prinz sieht echt toll aus.
    Freaks kannte ich bisher sogar noch gar nicht. Das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Hier kommt meine Liste.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen,

    Aleshanee, deine Coverauswahl ist der Hammer!
    Ich kenne zwar bis auf Panem keines, aber Optisch sind sie Hammer!

    Ich freue mich das ich es endlich wieder schaffe am TTT mitzumachen, es ist der erste für mich in diesem Jahr :D

    Hier ist mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen =)
    Von deiner Auswahl gefällt mir Dreams of Gods and Monsters, Das Heim und Feuer der Götter am besten. Letzteres habe ich auch, aber ich habe es nicht mit aufgeführt, da ich mir vornahm nur solche Bücher vorzustellen, die ich noch nie gezeigt habe und Feuer der Götter hatte ich bei den Elementen =)

    Hier sind meine "Facebooks"
    ♥-lich Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Panem habe ich gelesen, aber wirklich meins war das ja nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/05/09/ttt-gesichter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,

    also da findet sicherlich jeder was...

    Bei mir lachen mich da z.B. ..Cloud von Claudia Pietschmann

    Herrin der Nordmänner....Das Gamma lächeln.....die Zombies oder auch die letzte Ausgabe von " Vollendet" an....

    Grins..schönen Nachmittag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Vollendet Cover - ich mag die "neue" Ausgabe einfach nicht so gerne. Auch wenn es natürlich sehr passend gemacht ist. Aber ich hab die alten lieber :)

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee
    Ich mache diese Woche auch wieder mit. Mein Update Beitrag

    Ich kenne vor deine Büchern "Die Tribute von Panem". Ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen sondern den Film angeschaut. Aber den dritten und letzten Band habe per Hörbuch angehört. Und den Filme natürlich angeschaut. Die Filme sind von der Reihe eh fesselnde. Da kann man einfach nicht weg schalten.

    Vor sehen her kenne die Büchen "Der Übergang" & "Dreams of Gods and Monsters" & "Der unsterbliche Prinz". Ich glaube ich habe deine Rezension von "Dreams of Gods and Monsters"? Weil Ich mich gerade irgendwie sehr dunkel erinnert. Ach egal. Ich sollte das Buch auf meine Wunsch Liste rauf tun. Weil die Genre Urban Fanasty interessiert mich sehr.

    Deine anderen Bücher sagen mir leider nix.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,

    hm, also mir gefallen die alten Ausgaben eigentlich auch besser, weil kein Einheitsbrei....jeder Roman hat "Seine Farbe" ...bei der Neuauflage nimmt man einfach, anders Gesicht und schon hat man ein neu gestaltetes Cover...außerdem mag ich Hardcover.

    Auch wenn es gerade umwerfend gut zum letzten Teil passt....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,
    mir gefallen Cover mit Gesichtern darauf grundsätzlich gut.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Die Tribute von Panem. Die Cover haben mir eigentlich alle gefallen, vom Inhalt her war ich aber nur vom 1. Band begeistert.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    LG Vikky von Vikky's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  16. Hey Aleshanee :)

    Ich pausiere heute mal - zum einen hätte ich den Beitrag zeitlich nicht geschafft und zum anderen sind mir gar nicht wirklich Bücher eingefallen, wo nur ein Gesicht drauf ist.

    Panem und Dreams of Gods and Monsters habe ich schon gelesen, hat mir auch beides wirklich gut gefallen. Die Cover wären mir aber spontan gar nicht eingefallen^^ die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her.

    Ich geh dann mal noch auf Stöberrunde und schaue mir all die Cover an, die mir heute wieder mal nicht eingefallen sind ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du trotzdem zum Stöbern vorbeikommst :)
      Spontan wären mir auch kaum welche eingefallen - aber ich bin einfach meine Leselisten durchgegangen auf goodreads und lovelybooks, da sind mir dann doch einige positiv aufgefallen ^^

      Löschen
  17. Liebe Aleshanee,

    diese Woche bin ich endlich wieder mit dabei und das Thema hat mir den Wiedereinstieg leicht gemacht.

    Cover mit Gesichtern finde ich an sich immer etwas schwierig, manchmal macht es die Vorstellung eines Protas dann kaputt oder die Figur auf dem Cover passt so gar nicht zum Inhalt. Solange das aber stimmig ist, kann ich gefühlt irgendwie mit allem leben.

    Mein Beitrag:
    https://lucindaswunderland.de/2019/05/09/top-ten-thursday-gesichter/

    Liebe Grüße,
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    ich bin diese Woche spät dran, aber auch dabei :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur die "Panem"-Trilogie gelesen, die mir alles in allem gut gefallen hatte; ich mochte den ersten Band der Reihe sehr gerne, fand Band 2 immer noch gut und Band 3 auch nicht schlecht. "Der Übergang" und die Reihe von Taylor stehen noch auf meiner Wunschliste und "Feuer der Götter" hatte ich auch schon im Auge.
    Mein Beitrag

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. huhuuuu

    verspätet aber hier kommt mein Beitrag der gestern schon online gegangen ist :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-415.html

    Eine tolle Auswahl hast du getroffen :)

    melle

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ich bin das erste Mal mit dabei aber das Thema gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße Mummel
    https://mummelskleinewelt.blogspot.com/2019/05/bei-sheena-gefunden_9.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com