Montag, 23. September 2019

Cover Monday ~ Sturmwächter


Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!



Heute hab ich wieder mal ein Kinderbuch Cover für euch :)


Sturmwächter 

Die Magie von Arranmore
von Catherine Doyle 




Was für ein lebendiges Bild? Oder was meint ihr dazu? 
Diese riesigen, zerschürften Felsobelisken und darunter das stürmische Meer mti diesem winzigen Boot das man kaum erkennt. Dazu die schwarzen Vögel, die herumschwirren, um die düstere Gestalt die sich in den Felsen verbirgt - und die ich tatsächlich erst auf den zweiten Blick gesehen hab! 

Ich mag die Dynamik hier wirklich sehr und auch die recht einheitlichen Farben. Ich finde es auch gut, dass die Schrift recht einfach gehalten wurde, weil auf dem Bild alleine ja schon genug los ist :)

Es ist übrigens der zweite Band der Sturmwächter Reihe. 
Der erste heißt "Das Geheimnis von Arranmore" und natürlich hab ich den Klappentext für euch

Ein magischer Sommer auf der Insel, die niemals vergisst.
Die irische Insel Arranmore ist durchdrungen von Magie. Als der 11-jährige Fionn Boyle zusammen mit seiner Schwester Tara dort den Sommer bei seinem Großvater verbringt, erfährt er, dass er, genau wie seine Vorfahren, ein Sturmwächter ist. Er lernt, Magie in der Flamme einer Kerze einzufangen und so in die Vergangenheit zu reisen. Als sich ein heftiger Sturm zusammenbraut, gilt es die Inselbewohner vor der dunklen Macht jener Zauberin schützen, die in den Tiefen Arranmores schläft. Wird Fionn dieser Herausforderung gewachsen sein?


Wie findet ihr das Cover?






Kommentare:

  1. Sei gegrüßt!

    Kann es sein, dass auf Band 1 ein Leuchtturm mit drauf ist? Falls ja (und ich somit das richtige Bild im Kopf habe), ist das Cover von Band 2 das hübschere, finde ich.
    Die finstere Gestalt habe ich tatsächlich überhaupt erst gesehen, nachdem ich in deinem Text davon las ^^' Wirklich gut gemacht!
    Mir gefällt die Darstellung des Meeres super gut.

    Ich bin heute auch wieder beim Cover-Monday dabei:
    Cover-Monday: Im Schatten des Fuchses || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, dann schau ich doch direkt mal bei dir vorbei :)

      Löschen
    2. Hey,

      ich habe mir übrigens nochmal das Cover von Band 1 angeschaut und es war doch ein anderes, als ich im Kopf hatte ^^'
      Trotzdem gefällt mir Band 2 besser. V.a. durch diese versteckte Gestalt im Felsen!

      Löschen
    3. Ah ok :D Ich wusste nicht welches du meinst :)
      Das erste Cover von dieser Reihe find ich auch nicht schlecht, aber hat nicht so das Besondere für mich wie dieser

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com