Donnerstag, 12. September 2019

Top Ten Thursday ~ Fiese Cliffhanger

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher mit verdammt fiesen Cliffhangern



Der Vorschlag kam von Laura (Lavendel knows the best) und ich muss gestehen dass ich hier leider passen muss ... Ich kenne natürlich einige (viele) Bücher, die gemeine Cliffhanger hatten, aber die kann ich mir einfach nicht merken und auch bei der Suche konnte ich das nicht mehr recht nachvollziehen ^^

Das einzige das mir wirklich präsent ist, sind die Krimis der Sebastian Bergman Reihe von Hjorth & Rosenfeldt - da ist immer ein echt böser Cliffhanger am Ende und ich kanns kaum erwarten weiter zu lesen xD
Ich hoffe, euer Gedächtnis lässt euch weniger im Stich und ich bin gespannt auf eure Auswahl :) 



Das Thema für nächste Woche

10 Bücher, die jeweils nicht nur von einem Autor geschrieben wurden 
(Autorenduos oder auch Anthologien)

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee
    Dein Krimis der Sebastian Bergmann sag mir leider momentan nix.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    nachdem ich letzte Woche urlaubsbedingt ausgesetzt habe, bin ich dieses Mal wieder dabei :)
    Ich habe auch meine Rezensionen nach dem Stichwort 'Cliffhanger' durchsucht :D Ein paar Bücher sind mir sofort eingefallen, aber auf 10 Titel wäre ich ohne diese Suche wohl nicht gekommen.
    Die von dir genannte Reihe habe ich noch nicht gelesen, die Bücher hatte ich jedoch schon im Auge :)
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    nachdem ich letzte Woche krankheitsbedingt ausgesetzt habe, bin ich bei dieser fiesen Aufgabe heute auch wieder mit dabei.
    Denn ich kann dein Problem wirklich nachvollziehen, ich musste auch ordentlich überlegen um 10 Bücher zusammenzubekommen. Aber ich habe tatsächlich meine 10 Bücher zusammen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    also ja, ich hatte zum Teil echt auch Probleme mich daran zu erinnern und bin mir sicher, dass ich einige vergessen habe.
    Aber mit etwas suchen und stöbern hab ich die 10 voll bekommen. Ab und an hab ichs in meinen Rezis doch erwähnt :D
    Und 1-2 wusste ich sofort, so wie das Mädchen im Eis, über das wir ja auch erst vor kurzem gesprochen haben :D

    Die von dir genannte Reihe kenne ich nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    was für ein interessantes und sehr schweres Thema. :D Ich merke mir sowas nämlich gar nicht. Wie gut, dass mein Blog eine Suche hat. Hihi. So konnte nachlesen, bei welcher Rezension ich Cliffhanger erwähnt habe.
    Ich hatte auch erst überlegt zu passen.

    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee und alle anderen,

    oh nein, dass ausgerechnet ich dir einen Buchfreien TTT beschaffe, wollte ich auch nicht!
    Ich habe aber auch gemerkt, dass das Thema gar nicht so leicht ist. Dennoch habe ich 10 Titel zusammenbekommen.

    Hier kommen sie.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Aleshanee, :)
    das Thema ist toll, aber wirklich schwer. Und mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Ich habe trotzdem zehn Bücher gefunden, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob wirklich alles Cliffhanger sind. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,

    hm, dann werfe ich mal die Reihe " Changers" von Allison Glock, T Cooper in den Ring.

    Weil man als Leserin nie weiß, ob das Mädchen vom letzten Band auch noch ein Mädchen im nächsten Band ist oder ob es/er sich dieses Mal als mal Junge outen muss/darf/will/kann.....

    Das ist doch irgendwie interessant, aber auch fies/gemein..oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin! Die Reihe kenne ich nicht, aber das Cover hab ich vor Augen - ich hab da aber nie genau nachgeschaut, worum es da geht ... das sind Jugendbücher gell? Mit dem Genre bin ich ja seit einiger Zeit eh etwas vorsichtig :D

      Löschen
    2. Hallo Karin, :)
      falls ich mich einmischen darf:
      Ich finde nicht, dass Changers
      in dem Punkt einen Cliffhanger hat, weil die Reihe sich durch Titel und Cover stark selber spoilert, aber Band 2 hat schon einen Cliffhanger. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Guten Morgen, ich setze diese Woche aus. Zwar lese ich gerne Reihen aber trotzdem viel mir nichts ein. Die Bände schließen meistens mit einer Etappe ab wie bei HdR, wenn sich die Gefährten in Bruchtal treffen. Aber ich sehe das nicht als Cliffhanger. Für mich sind die geschichten aus einem Guss und ich habe ja eh meist alle Bände. Den beitrag für nächste Woche habe ich aber schon fertig und ich habe SPlerInnen und Kleinverlage genommen :) Habt alle einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt schwer! Selbst über die Suche auf dem Blog hab ich nicht wirklich etwas gefunden, wobei ich sicher bin dass ich grade solche fiesen Cliffhanger in den Rezensionen schon erwähne ...

      Bei meinen Reihen kommen die schon öfter vor und ich mag das sehr gerne. Aber ich weiß, dass auch in vielen Büchern richtig coole Cliffhanger immer am Ende des Kapitels sind, die sehr zum weiterlesen anregen. Aber, leider, kann ich mich da schlecht erinnern ...

      Dir auch einen schönen Tag <3

      Löschen
  10. Guten Morgen!
    Schwieriges Thema, mir sind nur 6 Bücher eingefallen.
    Hier ist meine Liste:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-fiese-cliffhanger.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee :)

    Ich fand das Thema auch echt schwierig, am Ende bin ich aber doch tatsächlich auf 9 Bücher gekommen^^ ich musste aber am Ende auch per Suche in meinen Rezis suchen, wo ich denn über Cliffhanger gesprochen habe, weil mir die meisten auch nicht mehr eingefallen sind^^

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    bin heute gespannt aufs Stöbern, hier mein Beitrag:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    heute fiel mir das Thema gar nicht so einfach. Aber ich habe doch zehn gefunden :-)
    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    zwar kann ich mich auch nicht immer an das Ende von Büchern erinnern, aber eine handvoll sind uns schon in Erinnerung geblieben, bei denen wir entweder sofort zur Fortsetzung gegriffen haben oder zumindest fieberhaft auf die Fortsetzung gewartet haben.
    Die Suchfunktion im eigenen Blog war auch eine gute Hilfe :D In zwei, drei Fällen habe ich dann nochmal nachgeschlafen, wie fies der Cliffhanger wirklich war.

    Unser Beitrag.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Aleshanee,

    Jugendbücher ja....in diesem Fall geht es auch wirklich um Jugendliche, die interessanterweise nur für 1 Jahr/Schuljahr männlich oder weiblich sind.

    Also für eine begrenzte Zeit um dann zu Wechseln oder auch nicht..und das insgesamt 4x , dann müssen sie sich für ein Geschlecht entscheiden und das dann für Immer!!

    Coole Vorstellung oder? Gerade auch im Hinblick auf Familie/Umfeld usw.

    Ist wie ein Überraschungsei..Mann oder Frau weiß nie was drin ist. Also mir hat die Thematik gefallen....

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, das hört sich wirklich sehr interessant an! Wie du schon sagst, grade auch wie das Umfeld reagiert, die Freunde und auch man selber. Mal schnell das Geschlecht wechseln und ausprobieren, diesen Gedanken hatten sicher schon viele mal ^^

      Löschen
  16. Huhu,

    ich hab mich hier auch schwer getan, weil ich mich an sowas kaum erinnern kann und hab keine volle Liste zusammengekriegt und bewusst kann ich mich auch nur an einen erinnern. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/12/ttt-212-10-buecher-mit-verdammt-fiesen-cliffhangern/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ich fand die Aufgabe heute auch etwas schwerer. Da ich oft viele Cliffhanger vergesse. Aber ich habe doch ein paar Bücher gefunden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  18. Hey Aleshanee,

    mir geht es heute wie dir! Ich habe einfach ein zu schlechtes Gedächtnis für sowas. Vor allem weil ich Cliffhangern nicht so eine krasse Bedeutung zumesse, dass sie mich aufregen.

    Aber weil ich das Thema heute so interessant fand, habe ich einfach mal einen allgemeinen Beitrag zum Thema "Cliffhanger" geschrieben. Würde mich freuen, wenn manche vielleicht ihre Meinung zu dem Thema da lassen :)

    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aleshanee,

    heute mal ein paar Minuten zu spät, aber dennoch kommen hier noch meine Top Ten. Obwohl ich ein klein wenig zu kämpfen hatte, habe ich doch eine schöne Liste zusammen bekommen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://lucindaswunderland.de/2019/09/12/top-ten-thursday-cliffhanger/

    Viele Grüße,
    Lucinda

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com