Dienstag, 15. Juni 2021

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle - wer liest mit?

Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB und Sabine und ich haben uns zusammengetan, um es endlich zu lesen! 

Starten werden wir am 5. Juli und Sabine hat auf ihrem Blog Buchmomente schon den Post dazu erstellt, bei dem wir uns in den Kommentaren über die einzelnen Leseabschnitte austauschen können. 

Willst du mitlesen? Dann sag Bescheid!

Jeder kann natürlich in seiner eigenen Geschwindigkeit lesen und sich uns in den Kommentaren anschließen wie es zeitlich passt. Ich finde dass das immer ein besonderes Erlebnis ist, wenn man sich direkt  mit anderen über ein Buch zeitgleich austauschen kann und ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Mitleser finden!

Vielleicht habt ihr es ja auch noch auf dem SuB schlummern oder habt es auf eurer Wunschliste? Oder seid jetzt neugierig geworden? :)

Es scheint jedenfalls ein sehr komplexes Krimidebüt zu sein mit sehr ungewöhnlichem Aufbau, bei dem man sehr gut mitdenken muss. Übrigens das Debüt vom Autor Stuart Turton.

Zur Info: Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen. Bereinigen Sie dieses Unrecht, und ich zeige Ihnen den Weg hinaus.« Tatsächlich wird Evelyn nicht nur ein Mal sterben. Bis der Mörder entlarvt ist, wiederholt sich der dramatische Tag in Endlosschleife. Doch damit nicht genug: Immer, wenn ein neuer Tag anbricht, erwacht Aiden im Körper eines anderen Gastes und muss das Geflecht aus Feind und Freund neu entwirren. Jemand will ihn mit allen Mitteln davon abhalten, Blackheath jemals wieder zu verlassen.

10 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    ich freue mich schon - es gibt in diesem Buch bestimmt viel zu spekulieren. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Zu spät :) Ich habe das Buch als recht anstrengend in Erinnerung. Ich bin gespannt, wie es bei euch ankommt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich schon gesehen, nicht allen gefällt es - aber ich hoffe, mir/uns gehts besser damit :)

      Löschen
  3. Ich bin dabei und freue mich sehr! Mal schauen, wie ich mir die Leseabschnitte einteile, da ich wahrscheinlich zwischendurch ein paar Tage kein richtiges Internet haben werde, aber das wird schon. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah sehr cool!
      Sabine hat den Post mit den Leseabschnitten schon erstellt, den hab ich oben verlinkt! Das wird schon klappen, jeder soll ja in dem Tempo lesen wie er mag ;) Ich freu mich dass du mit dabei bist!

      Löschen
  4. Huhu!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei! Ich habe es gleich nach Erscheinen gelesen und war absolut begeistert. Aber an dem Buch scheiden sich ja bekanntlich die Geister: entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich bin schon sehr gespannt, zu welcher Gruppe ihr gehört!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann hoffe ich natürlich auch dass es uns gefallen wird :)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich schleiche auch schon eine Weile um das Buch rum. Für mich passt es zeitlich grad nicht so in meinen Leseplan, ich bin aber schon sehr auf eure Rezensionen gespannt. Vielleicht machen sie mich dann noch neugieriger :D
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim "gemeinsamen" Lesen und Austauschen. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana! Wir sind auch schon total gespannt, die Meinungen dazu sind ja doch sehr unterschiedlich ...

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com