Donnerstag, 2. Juni 2022

Top Ten mit dem Titel ABC ~ D ~

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*
 
Die Aufgabe für diese Woche heißt:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben D beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
 
 
Tjoa, ohne den Artikel vorne dran wirds irgendwie schwierig oder? 
Aber natürlich bin ich fündig geworden und ich hoffe, ihr auch :D Ich denke, ich hab eine gute Mischung zusammen gesucht und ich hoffe, dass ich euch für das ein oder andere begeistern kann. Ich mochte sie alle sehr gerne!


(Das) Damengambit von Walter Tevis
Mit acht entdeckt Beth Harmon im Waisenhaus zwei Möglichkeiten, der harten Realität zu entfliehen: die grünen Beruhigungspillen, die den Kindern täglich verabreicht werden. Und Schach. Das Mädchen ist ein Ausnahmetalent und gewinnt Turnier um Turnier, mit 16 spielt sie gegen lauter erwachsene Männer um die US-Meisterschaft. Ihr Weg führt steil nach oben, doch bei jedem Schritt droht der Abgrund von Sucht und Selbstzerstörung. Denn für Beth steht viel mehr auf dem Spiel als Sieg und Niederlage. -- meine Rezension
 
 
Dornenthron von Boris Koch
Die Kaiserstadt Ycena war eins prunkvoll und voller Leben, nun stehen nur noch von alter Hexerei verseuchte Ruinen - und der albtraumhafte Palast, in dem die Kaisertochter schlafen soll. Den Legenden zufolge wird ihr Retter die dreizehn Königreiche wieder vereinen und Kaiser werden.
Um das Reich vor seinem tyrannischen Vater zu schützen, begibt sich Ukalion, der Bastard des Königs, auf die Suche nach der schlafenden Prinzessin. An ihrer Seite will er selbst den Dornenthron besteigen. Doch mächtige Gegner und uralte Magie haben andere Pläne für das Kaiserreich... -- meine Rezension
 
 
Dracula von Bram Stoker
Jonathan Harker, ein aufstrebender junger Rechtsanwalt aus London, wird für einen lukrativen Auftrag nach Transylvanien gerufen: Er soll einen reichen Adeligen bei der Umsiedlung nach England unterstützen. Doch nach kurzer Zeit merkt Harker: Er hat es mit einem hochintelligenten, aber grauenhaften Untoten, einem Vampir zu tun, der von Menschenblut lebt und sich mit verlockend schönen, aber ebenso abscheulichen Gespielinnen umgibt. Mit aller Anstrengung versucht Harker, die Reise des Grafen Dracula nach England zu verhindern – vergebens. Dort, in einer der damals größten Metropolen der Welt, wartet eine unendliche Schlachtbank ahnungsloser und hilfloser Menschen auf den blutrünstigen Grafen, der offenbar nicht aufzuhalten ist ... -- meine Rezension
 
 
Drudir von Swantje Niemann
Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück! 
Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben. 
Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden… -- meine Rezension
 
 
Dunkelgrün fast schwarz von Mareike Fallwickl
Raffael, der Selbstbewusste mit dem entwaffnenden Lächeln, und Moritz, der Bumerang in Raffaels Hand: 
Seit ihrer ersten Begegnung als Kinder sind sie unzertrennlich, Raffael geht voran, Moritz folgt. Moritz und seine Mutter Marie sind Zugezogene in dem einsamen Bergdorf, über die Freundschaft der beiden sollte Marie sich eigentlich freuen. Doch sie erkennt das Zerstörerische, das hinter Raffaels stahlblauen Augen lauert. 
Als Moritz eines Tages aufgeregt von der Neuen in der Schule berichtet, passiert es: Johanna weitet das Band zwischen Moritz und Raffael zu einem fatalen Dreieck, dessen scharfe Kanten keinen unverwundet lassen. Sechzehn Jahre später hat die Vergangenheit die drei plötzlich wieder im Griff, und alles, was so lange ungesagt war, bricht sich Bahn – mit unberechenbarer Wucht. -- meine Rezension
 
 
Dunkelsprung von Leonie Swann
Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt ... -- meine Rezension
 
 
Doch die Sünde ist scharlachrot von Elizabeth George
Ein Mann wandert die Küste Cornwalls entlang. Seit Wochen hat er nicht mehr in einem Bett geschlafen, sich gewaschen, sich rasiert. Als er über der Klippe bei Polcare Cove innehält, bleibt sein Blick an etwas Rotem hängen. In der Tiefe liegt ein zerschmetterter Körper. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Und unter den Verdächtigen ist auch der einsame Wanderer: Inspector Thomas Lynley, der nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes sein Heil in der Flucht suchte ...
 
 
Dreizehn bei Tisch von Agatha Christie 
Die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Ehemann Lord Edgware scheiden lassen und bittet Hercule Poirot um Beistand. Als ihr Gatte kurz darauf tot aufgefunden wird, scheint die Sachlage klar. Doch nach und nach tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Jane dinierte zur Tatzeit mit 12 Freunden, gleichzeitig gibt es Zeugen, die sie am Tatort gesehen haben wollen. Hercule Poirot braucht seinen ganzen detektivischen Spürsinn, um dem Komplott der Dreizehn bei Tisch auf die Schliche zu kommen. -- meine Rezension


Dschinnland von Kai Meyer
Vor fünfzig Jahren kamen die Dschinne aus den Wüsten und brachten Tod und Vernichtung. Seither beherrschen entsetzliche Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik wagen sich durch das menschenfeindliche Dschinnland. Bis Tariks Geliebte Maryam ein Opfer des Narbennarren wird, eines gefährlichen Dschinnfürsten. Tarik verzweifelt und schwört dem Schmuggel ab. Erst als das Haremsmädchen Sabatea seinen jüngeren Bruder Junis becirct, sie nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, die beiden nicht allein in ihr Verderben ziehen zu lassen. Eine Reise in einen Albtraum beginnt, zweitausend Kilometer durch die Hölle ... -- meine Rezension
 
 
Daugther of Smoke and Bone von Laini Taylor
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert. -- meine Rezension
 
 


Das Thema für nächste Woche

10 deiner liebsten Kinderfilme (kein Zeichentrick/Animation/Anime)

35 Kommentare:

  1. Hallöchen Aleshanee,

    wir haben eine Gemeinsamkeit und ich bin mir verdammt sicher, dass du auch ohne, dass ich den Titel benenne, weißt, welches Buch ich meine.

    Genau! Dracula, mein Beißer-Roman schlechthin. Hach, jetzt nachdem ich das AudioBook erst letzte Woche beendet habe, könnte ich die Printausgabe schon wieder zur Hand nehmen.

    Drei Bücher habe ich bei dir gefunden, die ich mir mal näher ansehen werde, ob sie WuLi-Material werden könnten. :)
    Dabei sind: Dschinnland, Dunkelsprung und Dornenthron.
    Das Buch von Walter Tevis habe ich bereits im englischen Original auf der WuLi warten. ;)

    Hier nun aber meine Buchtitel mit D | Top Ten Thursday №20

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe endlich die Kommentarfunktion gefunden, dieses Mal bin ich an der Checkbox gescheitert, die habe ich nicht gefunden. Daher musste ich ohne Kommentar wieder raus :(

      Löschen
    2. Das verstehe ich nicht ganz. Die Kommentarfunktion ist unter dem Beitrag zu finden und es sollte klar und deutlich zu sehen sein, dass zwei Häkchen gesetzt werden müssten, für die Cookies und die Datenschutzbestimmungen. Diese Checkboxen sollte es dir über "Kommentar absenden" anzeigen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,

    ich habe erst auch gedacht - na, ob das klappen wird, aber dann hatte ich doch recht schnell 10 Bücher zusammen. :-)

    "Das Damengambit" - wieso ist mir das bei mir durchgegangen? Das fand ich super! "Dunkelgrün, fast schwarz" haben wir gemeinsam - das fand ich auch sehr gut (bis auf das Ende).

    Dracula habe ich vor Ewigkeiten mal gehört - das wollte ich eigentlich unbedingt mal selber lesen .... Danke für die Erinnerung! :-)

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich fand es auch ziemlich schwierig, passende Titel ohne Artikel zu finden, aber irgendwann bin ich dann auf 10 Bücher gekommen.
    Daugther of Smoke and Bone habe ich auch gelesen. Es ist mir selbst aber nicht eingefallen.
    Dschinnland liegt noch auf meinem SuB. Ich habe so einige Bücher von Kai Meyer ungelesen im Regal stehen. Ich sollte mir mal vornehmen, sie endlich mal zu lesen. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, hätte ich wieder Dracula genommen, hätten wir sogar zwei Bücher gemeinsam, so ist es nur Druidir.Ich habe es tatsächlich geschafft ales Titel ohne der/die/das zu finden. War aber zu Beginn nicht so einfach. Dann waren es wieder mehr als 10 Titel.Dornenthron und Dschinnland subben noch.Hat wieder Spaß gmeacht. Ich wünsche Dir einen wunervollenDonnerstag. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-02062022-10-bucher.html#more

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen alle zusammen! Guten Morgen Aleshanee!

    Aleshanee, warum ich an "Dracula" nicht gedacht habe, ist mir jetzt ein Rätsel. :D "Dunkelgrün fast schwarz" habe ich vor ein paar Tagen beendet und fand es gut. Ich mochte die Atmosphäre.
    Bei "Das Damengambit" zögere ich. Die Rezensionen dazu sind so begeistert und trotzdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass mir ein Buch über Schach gefällt. :D

    Das Thema fand ich ok. Unter D lassen sich bei mir ausreichend Titel ohne Artikel finden. Ich habe mich für diese entschieden:

    Meine 10 Bücher mit D

    Habt alle einen guten Tag! Zum Stöbern komme ich wahrscheinlich erst wieder am Wochenende. Ich freue mich drauf!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, also D mit Artikel wäre definitiv eine sehr volle Liste geworden :D Aber auch so bin ich mit etwas Stöbern ganz gut fündig geworden und wir haben sogar eine Gemeinsamkeit - Daughter of Smoke and Bone. Da will ich ja schon seit Ewigkeiten die Fortsetzungen lesen, aber ich komm einfach nicht dazu.

    Die anderen Bücher kenn ich eher vom Sehen, gelesen hab ich keins davon.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,
    dieses Mal kam ich auch ohne Artikel aus, manche Buchtitel beginnen sogar mit Doppel-D. ;-)
    Von deinen Titeln kenne ich mal wieder keinen näher. Aber "Das Damengambit" hatte ich mal bei vorablesen in Erwägung gezogen, doch Schach ist nicht so meine Welt.
    Nächste Woche bin ich noch am Überlegen, ob ich die Aufgabe mit den Kinderfilmen mitmache und wenn, wie ich das gestalte. Denn Bücher kann ich dazu kaum zeigen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-129.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee,
    ich habe Artikel vorneweg aber die gehören zum Titel dazu sonst würden diese etwas seltsam klingen. Aber zumindest war das mal ein Buchstabe der nicht schwer war.
    Von deinen Büchern kenne ich die meisten eigentlich nur vom Sehen. Druidir steht auf meiner Wunschliste. nur DRACULA und DREIZEHN BEI TISCH habe ich gelesen. ich rechne mal damit das bei einigen Mitbloggerinnen Dracula öfter auftauchen könnte.
    Liebe Grüße
    Martin
    (die nächsten drei TTTs pausiere ich ... es fehlt mir Zeit und Lust mich darauf vorzubereiten ...)
    Mein TTT: https://bit.ly/3agrMGi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Aleshanee,
    ich habe tatsächlich zehn Bücher ohne Titel geschafft und habe auch auf "Dunkelgrün fast schwarz" verzichtet, weil ich es schon so oft gezeigt habe.
    deswegen haben wir jetzt auch keine Gemeinsamkeit.
    Hast du übrigens schon die tolle Schmuckausgabe von Dracula vom Coppenrath Verlag gesehen, die im Herbst erscheint? Die muss ich wohl haben (Brief ans Christkind)

    Meine Liste
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Wieso weiß ich von dieser neuen Dracula-Ausgabe nichts? *g* Da muss ich doch gleich mal schauen.

      Löschen
    2. sicher zum 125. Geburtstag. Coppenrath hat auch eine wundervolle Sherlock Ausgabe, deren erster Band mir die liebe Kerstin von Seehases Lesewelt geschenkt hat.

      Löschen
    3. Ich muss solche "Schmuckausgaben" nicht unbedingt haben. Ich liebe mein altes zerfleddertes Dracula Buch xD

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Aleshanee und in die Runde,
    das D war ein guter Buchstabe, das ging leicht :-)

    Gemeinsamkeiten haben wir wie meistens keine.

    Nächste Woche werde ich pausieren, bei dem Thema werde ich nicht fündig.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Aleshanee!
    Heute bin ich auch mal wieder dabei. "Dracula" habe ich auch gewählt, allerdings in zwei anderen "Versionen" ;-) Und von Elizabeth George hab ich ebenfalls ein anderes Buch der Reihe aufgeführt.
    Deine anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Hier gehts zu meiner Top Ten: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/06/top-ten-thursday-buchtitel-mit-d.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex :)
    Natürlich fallen einem bei D zuerst ganz viele Bücher mit den Artikeln ein, aber ich muss sagen, wir hatten auch so genug Auswahl und mussten jetzt nicht übermäßig suchen. Wir hätten auch locker mit mehr Büchern unsere Liste füllen können ;) Mal sehen, wann der erste Buchstabe kommt, bei dem es dann richtig schwierig wird oder die Bücher, die man gelesen hat, jetzt nicht unbedingt in den Bereich "hat mir gefallen" fallen.
    Von deinen ausgesuchten Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, andere waren mir eher unbekannt oder ich habe die Cover schon wieder vergessen ;)
    Am meisten sagte mir das Buch von Laini Talor, die Geschichte habe ich mir auch schon mal angeschaut - aber die Zeit :D Aber auch Dornenthron habe ich schon häufiger gesehen, Dracula sagt mir natürlich auch was ;)

    Dunkelsprung klingt sehr interessant, das sagte mir jetzt erst nichts, macht mich aber neugierig :) Genauso wie Dschinnland.
    Nächste Woche setzen wir aus, bei Kinderfilmen ohne Zeichentrick/Animation sind wir irgendwie raus :D Ich werde aber auf jeden Fall vorbeischauen und vielleicht entdecke ich ja doch noch was, was ich kenne, woran ich aber nicht gedacht habe ;)

    Unsere D-Bücher

    Ich wünsche dir schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ihr zwei,

      ich habe wieder das Problem, dass ich meinen Kommentar nicht abschicken kann. Habe schon Cache geleert etc. hat aber nicht geholfen.

      Ich versuche es morgen noch einmal.

      Cheerio
      RoXXie

      Löschen
    2. Guten Morgen, heute hat es geklappt. :)

      Löschen
  13. Hallo :-)

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich! Ich hatte zuerst Bammel, dass ich nicht genug Bücher zusammenkriegen würde, aber meine Sorgen waren unbegründet XD
    Hier ist meine Liste: https://blog.kiranear.moe/2022/06/top-ten-thursday-59-das-buch-mit-d.html

    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keins^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also abgesehen von Dracula, aber das habe ich noch nicht gelesen, daher kenne ich das eigentlich auch noch nicht so richtig^^°

      Löschen
    2. Dann hast du auf jeden Fall etwas verpasst ;-)

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,

    O.K. ...

    Drowning......Rachel Ward..
    Deceptive City..bereit..Stefanie Scheurich

    Docter Sleep.....Desperation.....Duddits.....Doloris.....bei Stephen King habe ich bewusst nur die ohne Artikel ausgewählt..O.K....augenzwickern...

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von King gibts wieder einiges mit D!
      Ich kenne bisher nur Doctor Sleep und Duddits und die beiden zählen für mich jetzt nicht zu den Highlights von denen, die ich bisher gelesen hab ...

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee,
    anfangs hatte ich meine Zweifel, ob das heute was wird, aber dann hatte ich plötzlich jede Menge Auswahl und konnte mich sogar auf die Bücher beschränken, die mir wirklich gut gefallen haben. Gemeinsam haben wir kein Buch, aber über "Das Damengambit" habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich das mal auf meine Merkliste setze.

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    tatsächlich habe ich gut eine Hälfte deiner Auswahl entweder hier stehen oder schon lange auf meiner Wunschliste bzw. schleiche immer wieder darum - z.B. Der Dornenthron, wo ich ja absoluter Märchenfan bin oder Das Damengambit, von dem ich die Serie sehr cool fand.

    Hier meine feine Auswahl: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-buchtitel-mit-dem-buchstaben-d/

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Juhu,

    Dracula, das ist so ein Titel den kann man beim D unmöglich auslassen :D Schon interessant, wieviele verschiedene Cover es davon gibt. Jedenfalls ansonsten kenn ich noch einige deiner Bücher vom Sehen, wie beispielsweise Das Damengambit.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-50

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Aleshanee :)

    Auch wenn der Beitrag heute pünktlich online gegangen ist, hab ich es heute morgen völlig vergessen, zu kommentieren^^ so ein Stress aber auch, ist es wirklich schon wieder Donnerstag?

    Ohne Artikel war schwierig, aber im Nachhinein hatte man doch genügend Auswahl zur Hand. Eine halbe Gemeinsamkeit haben wir mit der Reihe von Laini Taylor, da hab ich auf die schnelle nur den 3. Band als Bild im Blog gefunden^^ und ich verstehe gar nicht, wie mir Dornenthron nicht in den Sinn kommen konnte :O dabei ist es doch so offensichtlich^^ aber gut, den Wald vor lauter Ds und Artikel nicht mehr gesehen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit D

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee,

    gut, dass ich den Beitrag schon geplant und automatisch veröffentlicht habe, denn nur durch die ersten Kommentare bei mir habe ich bemerkt, welcher Tag heute ist!

    Wir haben heute "Dracula" gemeinsam! :) Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und sehr gemocht.

    Ansonsten habe ich "Dunkelgrün fast schwarz" auch gelesen, es aber heute nicht dabei.
    "Das Damengambit" steht noch auf meinem Merkzettel. Das will in dringend irgendwann lesen.

    Ansonsten kenne ich noch ein paar Autorinnen, habe die Bücher aber (noch) nicht gelesen.

    Meine Top Ten Titel mit D findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2022/06/ttt-titel-die-mit-d-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Von Kristina der Beitrag
    https://kristinas-lesewelt.de/top-ten-thursday-575-buchtitel-mit-d/

    AntwortenLöschen
  21. Huhu.
    Ich hab es zeitlich nicht geschafft, aber schaue natürlich trotzdem, was ich so finden kann. Elizabeth George, Kai Meyer und Laini Taylor müssten sich auch in meinem Regal finden lassen ^^ Gelesen habe ich alle drei noch nicht. Ich wäre tatsächlich auch auf die 10 gekommen ... naja, vielleicht schaffe ich es zum E wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sehr viel Kai Meyer gelesen - ich mag seine originellen Ideen!
      Was hast du von ihm denn zuhause bzw. auf der Wunschliste?

      Löschen
    2. Also zu Hause haben wir nahezu alles von ihm ;o) Bin da Jäger- und Sammlerin. Gelesen habe ich: Lorely, Merle - bis auf den letzten, Frostfeuer, Das Gelübte, Das Drachenlied, Die Seiten der Welt - nur den ersten, Arkadien - nur den ersten und Wellenläufer-Reihe. Ich hab aber die Sturmkönige, Wolkenvolk, die restlichen Seiten der Welt, restl. Arkadien, Alchimistin, Asche und Phönix, einige historische und mein Mann hat auch noch die Krone der Sterne-Reihe da. Also du siehst - einiges lauert noch auf Zuwendung ;)

      Löschen
    3. Die hab ich alle gelesen, bis auf Das Gelübte :D Aber "Das Drachenlied" sagt mir grade gar nichts? Muss ich mal googeln.
      Das Wolkenvolk fand ich grandios - genauso wie Die Krone der Sterne

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com