Donnerstag, 1. Dezember 2022

Top Ten mit dem Titel ABC ~ I ~

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt
 
 
 
Weiter gehts mit dem ABC und tatsächlich war es mit dem I gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. Allerdings fangen fast alle Titel mit "Im" an ... ist das bei euch auch so?
 
Hier könnt ihr in meine Auswahl von 2017 schauen ;) 
 


 
Ich bin nicht da von Lize Spit - Rezension
Intensiv, erschreckend und berührend - Roman/Drama über eine Beziehung mit einem psychisch Erkrankten
 
Im Schatten des Fürsten von Jim Butcher - Rezension
Band 2 der 6teiligen High Fantasy Reihe "Codex Alera"
 
Im Labyrinth der Draken von Marie Brennan - Rezension
4. Band der Erfahrungsberichte der Lady Trent auf ihren unkonventionellen Reisen auf den Spuren der Drachen 
 
Im Zeichen des Löwen von Daniel Wolf - Rezension
Band 1 der historischen Friesen Saga
 
Im Zeichen des Mondes von Anne Buchberger - Rezension
Großartiger Auftakt der Trilogie (Fantasy Abenteuer), Band 2 hat leider geschwächelt und Band 3 kam bisher nicht
 
Im Schatten des Turms von René Anour - Rezension
Historischer Roman im Wien des 18. Jahrhunderts
 
Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis
Das Buch wollte ich eigentlich bis heute gelesen haben ... ich musste es leider nochmal verschieben
 
Interview mit einem Vampir von Anne Rice
Auftakt der Chronik der Vampire - ich fands gut, hatte mir aber doch mehr erwartet
 
Ismael von Daniel Quinn - Rezension
Ein Blick auf die menschliche und gesellschaftliche Entwicklung über Jahrtausende - ein Buch, das jeder gelesen haben sollte!

In die Wildnis von Erin Hunter
Der Auftakt zur scheinbar nie endenen Reihe der Warrior Cats :D



Das Thema für nächste Woche

Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gelesen hast


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    naja, ganz so einfach fand ich I nicht, ich musste schon etwas suchen. Und ich hab auch viele "Im" und viele "Ich" dabei.

    Von deinen Büchern hab ich mir ja "Ich bin nicht da" schon näher angesehen, von Daniel Wolf hab ich ja auch schon ein paar Bücher der Fleury-Reihe gelesen bzw. gehört, aber aktuell hab ich es ja nicht so mit historischen Romanen.
    Sonst kenn ich noch ein paar vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, ich hatte ja wieder nicht richtig gelesen und erst I und J zusamme genommen. Ich fand ich nicht leicht, ich habe fast alles mit im oder in. Interview mit einem Vampir habe ich dabei tatsächlich übersehen. Von Deiner Auswahl kenne ich nur das Buch von Jum Butcher, wobei mir die Serie nicht so gut gefallen hat. Ich liebe aber Harry Dresden. Hier kommt meine Auswahl:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2022/12/top-ten-thursday-01122022-zeige-uns-10.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja, ich liebe auch Harry Dresden. Und ich habe die Hoffnung, dass durch die Neuauflage beim Blanvalet-Verlag dann auch endlich die Fortsetzung bei uns raus kommt.

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee!
    Guten Morgen alle zusammen!

    Ich flitze nur kurz vorbei und lasse meinen Link hier:

    10 Titel mit I


    Gestöbert wird am Abend und am Wochenende - ich freue mich drauf!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, da sind einige Titel mit "im" dabei. Aber das ist beim Buchstaben I nicht verwunderlich. Ich, Im und In kommen da häufig vor.

      "Interview mit einem Vampir" möchte ich nächstes Jahr lesen. Heuer geht es sich nicht mehr aus.

      Ansonsten kenne ich die Bücher maximal vom Sehen. Die Warrior Cats sind mir allgemein ein Begriff. Ich glaube, "Im Zeichen des Mondes" habe ich schon einmal bei dir gesehen. Da ist das Cover ganz toll und erinnert mich etwas an die Bilder von Gustav Klimt.

      Liebe Grüße und schönen Abend
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    ich fand das Thema auch nicht schwer, allerdings hatte ich eher ein INSEKTENproblem, und kein "Im", das kommt bei mir gar nicht vor.
    Von deinen Büchern habe ich Marie Brennan und Anne Rice gelesen, beide Bücher haben mir gefallen auch wenn letzteres schon etwas her ist und auch nicht unbedingt das Beste von Annes Vampirbüchern. ISHMAEL liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand es auch nicht so schwer, wie ich anfangs gedacht hatte. Es haben sie doch eine Menge Bücher finden lassen. Auch wenn bei mir einige mit im/in anfangen, habe ich doch noch einige andere Worte finden können.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur "Warrior Cats", wobei ich da irgendwo in Staffel 2 aufgehört habe. Die Reihe von Marie Brennan wollte ich immer mal lesen, aber irgendwie ist sie in Vergessenheit geraten. Muss ich mir mal wieder auf die Liste für die Bibliothek setzen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit I

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Von Warrior Cats kenne ich ja leider auch nur die erste Staffel. Seit Jahren hab ich die immer im Hinterkopf und überlege, sie nochmal zu starten und weiterzulesen (vor allem da mein Sohn auch die 2. und 3. Staffel hat), aber das ist halt so eine nie endende Reihe *lach* Ich weiß noch nicht...

      Die Bücher von Marie Brennen waren sehr außergewöhnlich, die mochte ich echt gerne!

      Löschen
    2. Ich hab auch überlegt, aber wie du schon sagst, es ist eben auch eine Endlosreihe. Und ich glaube leider auch, dass es mich nicht mehr so wie früher catchen würde, deswegen wirds wohl wahrscheinlich eher nichts^^

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee,
    die Auswahl war bei mir auch größer als zunächst gedacht. Das "Im" kommt nur einmal auf meiner Liste vor, dafür mehrere "Ich". Eine recht egoistische Liste also...!
    Von deinen Titeln kenne ich keinen näher, das Buch von René Anour hatte ich aber schon mal in die engere Lesewahl gezogen. Historische Krimis lese ich ja immer gerne.

    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/12/top-ten-thursday-143.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara! Wobei das von René Anour kein Krimi ist gell, das ist ein historischer Roman ;)

      Löschen
    2. Okay, das Buch und den Autor habe ich einfach unter Krimischreiber abgespeichert. Muss ich jetzt mal ändern! :-)

      Löschen
  7. Guten Morgen! Ich fand die Aufgabe heute nicht ganz so einfach, habe aber immerhin 10 Bücher zusammen bekommen.
    "Interview mit einem Vampir" haben wir heute gemeinsam. :-) Das war ja auch naheliegend. Jim Butcher ist ja einer meiner Lieblingsautoren, allerdings mit der Harry-Dresden-Reihe. :-)
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-buchtitel-mit-i.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,
    wir hatten auch ein bisschen Auswahl für I und mussten gar nicht soo lange suchen, wie wir befürchtet hatten. So konnten wir dann auch die wieder streichen, die wir nicht so gern mochten. ;)
    Wir haben auch ein paar unterschiedliche Anfangswörter mit dabei, aber natürlich auch ein paar, die sich sicher oft finden werden. :D

    Deine Liste schaut gut gemsicht aus. :) Am bekanntesten ist mir "Ich bin nicht da"(da hab ich deine Rezi gelesen), "Interview mit einem Vampir" (da kenn ich den Film) und Warrior Cats (hab ich aber nie gelesen). Und ich glaube, das Buch von Antonia Michaelis habe ich auch schon mal gesehen. Von den anderen sind mir ein paar auf jeden Fall eher unbekannt gewesen. :)

    Ich bin gespannt, ob man heute überhaupt was findet, was man gemeinsam hat, vermutlich ist die Auswahl ja doch wieder größer, als man so dachte.

    Unsere I-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch von Antonia Michaelis hatte ich in den letzten Monaten öfter dabei ... eigentlich wollte ich es ja schon gelesen haben. Aber naja, dafür fange ich es heute an und ich bin schon echt gespannt. Ihre Bücher mag ich ja immer sehr, weil sie so eigen sind!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee, bei mir ist es auch so, die Hälfte meiner zehn Bücher beginnt mit "Im..."
    Zwei deiner "Im"-Bücher habe ich gelesen, nämlich "Im Schatten des Turms" und "Im Zeichen des Löwen". Interview mit einem Vampir kenne ich auch, habe aber das Buch nicht gelesen sondern nur den Film gesehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    was bei Dir das "Im" war, ist bei mir das "Ich" ;-)
    Die meisten Deiner Bücher sagen mir gar nichts, ein paar habe ich zumindest schon mal gesehen.
    Ich mag ja diese Buchstaben-Aufgaben sehr.
    Mein Beitrag
    Zum Stöbern werde ich wohl wieder erst am Wochenende kommen.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2022/12/01/ttt-167/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,
    ich komme erst heute zum Kommentieren.
    Die Liste diese Woche hatte ich auch unerwartet schnell voll. Und ich habe mal gezählt: Titel, die mit "Im" beginnen, sind bei mir 5x vertreten (+2x bei den 4 Titeln außer Konkurrenz). Das war mir beim Zusammenstellen gar nicht so aufgefallen.
    Im Auge des Leuchtturms habe ich auch gelesen. Das Buch habe ich außer Konkurrenz noch genannt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
    Vom Sehen her kenne ich Codex Alera, Im Zeichen des Drachen, Interview mit einem Vampir und Warrior Cats.
    Im Zeichen des Mondes klingt interessant, aber ich wollte ja vorerst keine neuen Reihen mehr beginnen.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinette! Im Zeichen des Mondes ist ja der erste Band der Mondvogel Saga. Band 2 hat mich dann leider nicht mehr so begeistern können und Band 3 scheint gar nicht mehr zu kommen... also nichts, was jetzt auf die Wunschliste muss ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com