Donnerstag, 22. August 2024

Zeige uns 10 Buchcover mit einem hauptsächlich ROSAfarbenen Cover

 Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher mit einem hauptsächlich rosafarbenem Cover




So, die Farbe rosa - die ist wirklich schwierig zu finden und ich bin sehr gespannt, welche Arten von rosa heute so auftauchen *g* Mit rosa, pink und lila gibt es ja immer ein wenig Differenzen mit den Nuancen, aber am Ende ist es egal, Hauptsache wir lernen hier wieder mal interessante Buchtitel kennen :D 
Ich musste auch etwas mischen und hab einige unterschiedliche Farbvariationen nehmen müssen, denn mit rosa hab ich wirklich kaum was im Regal.



Die Glücksbringerin von Maia Franke
- Wohlfühlroman -

Das Strahlen des Herrn Helios von Meike Stoverock
- Tierkrimi -

Everlasting von Holly-Jane Rahlens
- Sci Fi Liebesgeschichte -
gelesen - fand ich gut

Der Fall des geheimnisvollen Fächers von Nancy Springer
- Kinderkrimi um Enola Holmes -

Darkmere Summer von Helen Maslin
- Mystery Jugendbuch -

Hannas Regen von Susan Kreller
- Jugendroman -

Amelie & Mirko von Anne Montel und Julien Arnal
- Comic / Fabel -

Drache und Diamant von Kai Meyer
- historische Fantasy -

Infernale 2 von Sophie Jordan
- Romantische Dystopie -

Fühlings Tod von Julia Adrian
- düstere Märchenadaption -






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast


32 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    Bei dir sind auch interessante Farbschattierungen zu sehen. Ich kenne von deinen Büchern nur "Everlasting", und auch mir hat die Geschichte gut gefallen.
    Das Buch ist mir beim Suchen gar nicht eingefallen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, habe den Link zu meinem Beitrag vergessen.

      Löschen
    2. Da ich in der Reha leider nur mit Handy schreiben kann, komme ich auf klusis Blog nicht rein. Da klappt irgendwie die google Anmeldung nie:(

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ich fand das Thema bzw. die Farbe der Woche auch nicht leicht. Bei Dir sieht die Übersicht über die Cover viel einheitlicher aus als bei mir, meine Cover sind auch mal ins Lila oder Pink abgedriftet ;-) Am Ende bin ich zu dem Schluss wie Du auch gekommen, dass es nicht so wichtig ist, den perfekten Rosa-Ton zu treffen, sondern gutes Material zum Stöbern zu bieten.
    Ich habe auch erwartet, hauptsächlich süße Liebesgeschichten zu sehen, aber Du hast eine gute Mischung hinbekommen. Von den Büchern, die Du aufgelistet hast, habe ich noch nichts gehört, gesehen oder gelesen und von den Autoren sagt mir auch nur Kai Meyer etwas. Die Cover finde ich auf jeden Fall alle ansprechend.
    Und hier ist meine Liste der Woche zu finden:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buchcover-mit-einem-hauptsaechlich-rosafarbenen-cover/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebesgeschichten lese ich ja so gut wie gar nicht, deshalb hätte ich da jetzt auch nicht wirklich was im Regal gehabt ;) Aber man sieht, dass da durchaus auch in anderen Genren was zu finden ist! Auch wenn ich zwei Bücher bzw. ein Buch / einen Comic dazu nehmen musste, die ich nicht gelesen hab - mir aber die Cover so gut gefallen :)

      Löschen
  3. https://klusiliest.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-buchcover-durch-die.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich hab doch einige passende Bücher gefunden. Sodass ich gut 10 andere als 2020 nehmen konnte und trotzdem auch noch ein bissschen Auswahl hatte.
    Mit Darkmere Summer haben wir eine Gemeinsamkeit, Infernale 2 war eins der Auswahlbücher, die es nicht auf die Liste geschafft haben.
    Die meisten deiner Bücher kenn ich vom Sehen, gelesen hab ich aber nur die beiden. Darkmere Summer hat mir gut gefallen, Infernale 2 hat mich ja voll enttäuscht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Infernale Band hat mich auch sehr enttäuscht! Das ging so sehr Richtung Romanze plötzlich und der ganze Dystopie Effekt hat kaum mehr eine Rolle gespielt. Das war echt sehr schade!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,
    Mir ging es ähnlich. Statt zuviel nachzudenken habe ich dann einfach genommen was ich gefunden habe. Meine Auswahl war nicht so groß. Ich kenne von deiner Auswahl einiges vom Titel her, habe aber noch nichts gelesen. Hier meine Auswahl
    Hab einen schönen Tag. Ich bin mittlerweile in Reha mal sehen, wie es läuft. Liebe Grüße Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-22-08-2024-zeige-uns.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,
    ich fand die Aufgabe nicht einfach. Ich lese ja gerne Thriller. Da war die Farbe irgendwie nicht vertreten. :-) Ich bin dann gerade so auf 10 Titel gekommen.
    Von deiner Liste habe ich nur Everlasting gelesen. Das muss ja Jahre her sein. :-D Damals war ich wirklich begeistert und habe nach weiteren Büchern von der Autorin gesucht. Leider hat mich dann ein anderes - ich glaube, es hieß Mauerblümchen oder so - nicht begeistern können, und ich habe es abgebrochen.
    Vom Sehen her kenne ich noch Hannas Regen und Infernale. Bei Infernale hatte ich mal überlegt, die Reihe zu lesen. Bei der Vielzahl an neuen Reihen habe ich sie aber aus den Augen verloren.
    Die Märchenadaption von Julia Adrian hört sich interessant an. Die Glücksbringerin habe ich mir auch notiert. Allein schon Wohlfühlroman macht mich neugierig. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Everlasting mochte ich damals auch sehr gerne! Ich kenne von der Autorin bisher auch nur ein anderes - das war ein Kinderbuch (mit Mystery), das nicht schlecht war, aber auch nicht so, dass ich jetzt unbedingt mehr von ihr lesen wollte...

      Den ersten Band von Infernale fand ich wirklich gut, der zweite war sehr enttäuschend. Der Dystopie Aspekt hat sich völlig hinter der Romanze verloren und hat mich gar nicht mehr mitreißen können.
      Hannas Regen hab ich nicht gelesen :D Ich fand das Cover so cool, deshalb ist das mit dabei!
      Die Glücksbringerin ist zum Teil Wohlfühlroman, hat aber schon so ein paar kratzige Ecken dabei ... ich wusste nur nicht, wie ich es betiteln soll :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    rosa war tatsächlich auch nicht meine Farbe. Nuancen sind eh immer schwierig und ich mache dann doch einen großen Unterschied zwischen rosa und lila, eigentlich auch zu pink, aber da musste ich heute mal alle Augen zudrücken.

    Meine Auswahl findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/08/ttt-10-bucher-mit-rosa-cover.html

    Mir gefällt deine farbliche Zusammenstellung richtig gut! Es ist einfach sehr intensiv im rosafarbenen Bereich. ;-) Die Bücher kenne ich aber tatsächlich alle gar nicht.

    Ich bin gespannt, ob sich heute ein Genre herausstellt, wo die Farbe einfacher zu finden ist.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen rosa und lila mache ich auch einen großen Unterschied, aber pink ist für mich zum Beispiel einfach ein kräftiges rosa :D Bei den Farben merke ich immer dass die Meinungen und Eindrücke sehr auseinandergehen. Aber das tut ja den Buchtipps keinen Abbruch :D

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee,
    deine Coverpalette sieht farblich sehr schön aus! Und auch bei meinen Büchern ist die Farbe eher selten zu finden, doch die 10 Titel habe ich zusammen bekommen.

    Beim Buch von Enola Holmes hätte ich auch zugegriffen, für einen Kinderkrimi ist das ein tolles Cover und ich mag die Reihe sehr.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-188.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Aleshanee,
    das Thema heute fand ich wirklich (sau)schwer und ich war mir nicht sicher ob ich es überhaupt schaffe 10 Bücher zusammen zu bekommen ... aber irgendwie (mit etwas Augenzudrücken) ging es dann.
    Mit Meike Stoverock haben wir dann auch eine Gemeinsamkeit, wobei ich mir da bei der Farbe nicht so sicher war.
    Enola Holmes steht immer noch auf meiner Wunschliste, aus der reihe habe ich noch kein Buch gelesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jOR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das von Meike Stoverock ist nicht so wirklich rosa, aber im Zusammenhang mit den anderen Covern fällt das gar nicht so auf *g*

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee,
    heute muss ich passen! Rosa Cover habe ich kaum und die beiden, die mir sofort eingefallen sind, habe ich erst bei dem TTT Himmel, Wolken etc. gezeigt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch wirklich schwer, hier was zu finden! Dabei ist es eigentlich eine schöne Farbe mit so vielen Nuancen...
      Ich hoffe, du bist nächste Woche wieder mit dabei :)

      Löschen
    2. Liebe Aleshanee,
      ich muss wahrschienlich den ganzen September aussetzen, denn ich finde kaum Zeit die Beiträge zu machen und vorgearbeitet habe ich nicht. Der Stress geht diesmal schon etwas früher los und bei uns ist der September ja immer der stressigste Monat in der Arbeit wegen Musikschulbeginn.

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    3. Wie schade! Das tut mir echt leid! Ich hoffe, die stressige Zeit geht gut rum und du hast zwischendurch auch Zeit zum durchschnaufen <3

      Löschen
  11. Guten Morgen!
    Du hast die Aufgabe doch gut gelöst. :-) Ich kenne zwar keins der Bücher, aber sieht sehr rosa aus bei dir.
    Meine Farbe ist Rosa ja so gar nicht und ich dachte erst, ich müsste passen, aber dann wurde ich doch fündig, zumindest dominiert die Farbe bei den Covern auf meiner Liste:
    https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-coverfarbe-rosa.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Aleshanee :)

    Rosa und Pink sind absolut nicht meine Farben ... dementsprechend hat das Thema jetzt keine Sympathien ausgelöst, aber mitmachen tue ich natürlich trotzdem ;)
    "Darkmere Summer" habe ich von deinen genannten Büchern gelesen, hatte mich aber nicht so wirklich überzeugen können. Enola Holmes kenne ich durch die Filme noch. Und von Sophie Jordan ihre andere Reihe, deren Name mir gerade entfallen ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rosa Cover

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex,
    zunächst bin ich mal irritiert über die Buchanzahl für nächste Woche... ich habe den Beitrag dafür schon vor einiger Zeit angelegt und da waren es noch acht Bücher ;) Da wir den Beitrag auch so gut wie fertig haben, bleibt es bei uns jetzt auch dabei... ich hab nämlich extra mal ausgezählt, wie viele AutorInnen das betrifft, die bei uns da reinfallen. Das jetzt noch mal auszuzählen für die, die zwischen 5 und 8 liegen, dazu habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust. ^^ Bei uns bleibt es jetzt also bei den 8 als Grenze...

    Wir hatten tatsächlich zahlreiche Bücher mit rosafarbenen Covern in unserer Liste, auch wenn es sonst im Alltag nicht unsere bevorzugte Farbe ist ;) So konnten wir auch andere nehmen, als 2020, als wir das Thema schon mal hatten.
    Aus deiner Liste kenne ich Everlasting - das mochte ich damals auch sehr und Hannas Regen, das hatte mich so mittelmäßig überzeugt, ich mochte den Stil irgendwie nicht sooo gern. Ein paar der anderen kenne ich vom Sehen, habe aber nichts davon gelesen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Auswahl der Farbnuancen hier bei dir zu sehen :)


    Unsere rosafarbenen Bücher


    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upss da muss ich mal schauen, hab den Beitrag auch schon ewig fertig

      Löschen
    2. Das ist im Grunde egal ;) Ich hab es nur etwas herabgesetzt, weil ich dachte, dass 8 Bücher pro Autor dann für manche vielleicht doch zu hoch sind

      Löschen
  14. Hey Aleshanee,

    wow, so viel Rosa. Das tut schon weh in den Augen, was u.a. ein Grund ist, weshalb ich die Farbe nicht mag. 😁

    Von deinen heutigen Büchern kenne ich keins, was ja auch eher selten vorkommt. Und obwohl das eine oder andere interessant klingt, werde ich heute davon Abstand nehmen, mir diese näher anzusehen. So schütze ich WuLi und SuB. 😁

    10 rosafarbene Cover | Top Ten Thursday №103

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo^^

    Cool, mal wieder was mit Farben, hat wie immer viel Spaß gemacht :-)
    Und ich hätte nicht gedacht, so viele rosa Bücher bei mir zu finden, obwohl ich ja auch gerne mal Romance lese. Da sind so viele einfach nicht rosa XDD
    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keins.
    Hier ist mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2024/08/top-ten-thursdays-114-rosarote-lesewelt.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ja rosa ist nicht die einfachste Coverfarbe, aber ich hatte immer noch mehr als mit gelb. Allerdings fand ich einige Bücher davon überhaupt nicht gut und habe diese dann lieber weg gelassen und die 3 letzten Plätze lieber noch an SUB Bücher vergeben.
    So auch "Infernale", dass du ja in deiner Liste hast. Ich mochte den 2. Teil einfach so überhaupt nicht.
    Von daher haben wir nur 1 Gemeinsamkeit auf der Liste und zwar "Everlasting". Das fand ich richtig toll damals.

    Meine Liste

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den 2. Infernale Band auch nicht, aber die Farbe passt einfach und ich hatte auch nicht wirklich mehr zur Auswahl! Ich musste auch zwei ungelesene Bücher mit in die Liste nehmen ;)

      Löschen
  17. Huhu Aleshanee,
    ich bin heute auch Mal wieder dabei :)
    Zeitlich und vom Thema her, hat es sich heute ganz gut ergeben.
    Mir ist der heutige Beitrag sehr leicht gefallen, da ich doch überraschend viele Bücher mit Rosa oder Pink im Regal stehen habe.

    Von deiner Liste steht noch "Frühlingstod" auf meiner WuLi.
    Die anderen Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, kenne sie zum Teil aber vom sehen her.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! Du bist die erste die sagt, dass sie viele Cover in der Farbe hat! Da bin ich auf deine Auswahl gespannt :D

      Löschen
  18. Hallo Aleshanee

    Oje, da ist mir mein Kommentar total untergegangen....
    Wir haben zumindest ein gleiches Cover. Amelie & Mirko sieht ja auch klasse aus.
    Hier ist mein Beitrag mit den zehn rosafarbenen Covern: *klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com