Samstag, 31. August 2024

Mein Lesemonat August

 

Ich muss gestehen, dass ich sehr froh bin, dass dieser Monat rum ist. Der August war so geprägt mit Überstunden, dass ich hier wirklich an meine Grenzen gekommen bin und mich auch geärgert habe - über die Arbeit, aber auch über mich selber, weil ich da nicht früher reagiert habe... Jetzt wird es wieder leichter werden und ich freu mich auf eine Woche Urlaub im September :)

Ansonsten waren einige wirklich schöne sonnige Tage dabei und ich war viel mit Freunden am nahen See und überhaupt haben wir viele gemeinsame Treffen gehabt, was wirklich guttut!


Gesehen hab ich

  • Ich hab jetzt Supernatural weitergeschaut, da hatte ich ja etwas pausiert, und bin jetzt endlich immerhin schon bei Staffel 14 angelangt.
  • Mit meiner Tochter habe ich Der Spion mit Benedict Cumberbatch angeschaut. Ein Spionage Thriller der in den 60er Jahren spielt. Ungewohntes Genre für mich, aber ich fand den Film wirklich sehr gut gemacht. Er beruht auf einer wahren Begebenheit
 

Meine Neuzugänge im August

  1. Blue Sisters von Coco Mellors
  2. Sleepy Hollow / Rip van Winkle von Washington Irving
  3. Die Büchse der Pandora (2) von Agatha Christie
  4. Die vierte Wand von Maja Ilisch



Gelesene Reihen
 
Band 1: Tommy & Tuppence von Agatha Christie
Band 2: Tommy & Tuppence von Agatha Christie
Band 5: *re-read* Waringham von Rebecca Gablé
Band 5: Nicholas Flamel von Michael Scott

*Hörspiel* Mark Brandis Folge 13 - 32


Im August gelesen: 5
Seiten insgesamt: 1874
Gehört: 20
Zeit insgesamt: 20 Std / 15 Min
Abgebrochen: 0





Fehlende Rezensionen kommen alle in den nächsten Wochen!
 
 

Die Reihe geht mit vielen überraschenden Entwicklungen weiter
und bleibt in dem rasanten und spannenden Tempo



Ein sehr abwechslungsreicher und spannend aufgebauter Krimi
mit einem jungen Detektivpärchen

Die Büchse der Pandora (2) von Agatha Christie
Die Ermittlungen von Tommy und Tuppence gehen weiter mit
einem Potpourri aus Kurzkrimis

*re-read* Der Palast der Meere (5) von Rebecca Gablé
Ich hab das Buch in einer Leserunde nochmal gelesen und konnte
wieder sehr schön in die historische Welt eintauchen - der Part um die
Seefahrt war mir hier (wie damals) streckenweise etwas zäh

*Hörspiel* Mark Brandis (Folge 13 - 32)
Viele Sci-Fi Raumfahrt Abenteuern und spannenden Entwicklungen



Sleepy Hollow / Rip van Winkle von Washington Irving
Die beiden ursprünglichen Kurzgeschichten aus dem Jahr 1860
haben mir gut gefallen - auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte


✷ Meine Favoriten im August 

Kein Highlight, aber wieder sehr spannend - 
das höchst bewertete aus dem August





Rezensionen im August von Büchern,
die ich in den Vormonaten gelesen hab

Die Geschichte der Magie von Tamara MacFarlane
Ismael von Daniel Quinn
Mike und ich und Max Ernst von Antonia Michaelis
Die Legende von Sleepy Hollow von Christina Henry





Stand der Challenges
 
5 von 30 Aufgaben
 
358 Punkte von 520

23 von 26

21 von 22

2/4 Romane
23/56 Kurzgeschichten

Mit 7 Büchern im Juli hab ich mir meinen Gegenspieler erlesen: 
Der Kräuterhexer


Beliebte Blogbeiträge im August




Mein Handlettering im August
Lettere etwas zu deiner aktuellen Lektüre in schwarz / weiß
Hier die Gefängnisinsel Alcatratz aus der Reihe um Nicholas Flamel




Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

45 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das glaube ich dir gerne, das du froh bist, das der August nun für dich rum ist, bei so viel Stress auf der Arbeit, hast du dir deinen September Urlaub reichlich verdient.
    Immerhin konntest du 5 tolle Bücher lesen und jede menge hören =)
    Möge es dann im September besser werden, toitoitoi

    Herzliche Wochenendgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sheena! Es ist zwar nur 1 Woche Urlaub, aber immerhin. Und auch die Überstunden sind gestrichen, mit meinem Nebenjob zusätzlich schaffe ich das einfach nicht... deshalb freu ich mich jetzt auf den September und eine etwas entspanntere Zeit ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    schön, dass die nächste Zeit bei dir wieder ruhiger wird und du sogar eine Urlaubswoche in Sicht hast.

    Von deinen gelesenen und gehörten Büchern kenne ich keins, aber toll, dass 3,5 die schlechteste Wertung ist und kein Flop dabei war.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    https://buchbesessen.de/aktionen/monatsruckblick-august-2024/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf freu ich mich jetzt auch wirklich, denn ich war echt an meinen Grenzen... und ich hoffe natürlich, das im September endlich auch wieder ein Lesehighlight dabei ist :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    ich habe Sleepy Hollow irgendwann vor Urzeiten mal als Film gesehen. Mich würde jetzt, nachdem du den Klassiker gelesen hast interessieren, welche Parallelen du zu Christina Henrys Werk erkannt hast. Auch würde mich interessieren, ob Sleepy Hollow als Klassiker einfach zu lesen war oder doch, da das Werk ja schon älter ist, schwieriger zu konsumieren war.

    Die vierte Wand hast du noch nicht auf deinem Blog anhand einer Rezension vorgestellt, oder? Kannst und magst du da schon mal einen kleinen Einblick geben, wie dir das Buch gefallen hat?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den September und einen erholsamen Urlaub mit vielen schönen Momenten <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwierig war Sleepy Hollow nicht zu lesen. Ich fand es sogar recht schön zu lesen, aber es hat sich schon etwas in den Beschreibungen verloren, da ich an sich schon etwas mehr zum kopflosen Reiter erwartet hatte. Christina Henry hat viele der Figuren übernommen und auch die Hintergründe aus der Vorlage mit eingebaut, was ihr wirklich gut gelungen ist. Sie hat natürlich was eigenes draus gemacht, allerdings eben eher mit dem Thema Selbstfindung, während ich mir auch hier eher was Richtung Horror erwartet hatte.

      Die vierte Wand hab ich grade erst fertig gelesen. Die Idee fand ich sehr cool am Anfang, dann verliert es sich etwas darin und dann kommen wieder neue Aspekte, die es wieder etwas spannender machen. Etwas mehr "Philosophie" hatte ich erwartet, da das ja so angepriesen wird, auch wenn es einige wirklich schöne Zitate gibt, aber ich glaube, manches hab ich wohl einfach nicht verstanden oder durchblicken können. Das Ende hat es jedenfalls gut abgerundet und insgesamt hat es mir gefallen :)

      Löschen
    2. Wenn ich an Sleepy Hollow denke, dann fällt mir tatsächlich auch zu erst der kopflose Reiter ein. Ich hätte also dementsprechend auch erwartet, mehr über ihn zu erfahren. Schade, dass dem nicht so war.

      Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit mir geteilt hast. Das hilft mir, das Buch von Christina Henry besser einzuschätzen. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Horror ich jetzt bei ihr erwartet hätte. Sie greift ja auch gerne psychologische Themen auf. Aber ein wenig Horror würde ich mir dann zumindest auch erwarten.

      Vielen Dank auch für deinen Kurzeinblick in die vierte Wand. Du hast mich gerade mit deinen Worten neugierig gemacht. :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Der Kopflose Reiter hat natürlich seine Rolle, aber sehr viel weniger als man denkt und vor allem auch anders, was ziemlich cool war eigentlich, aber ja, grade bei Henry hätte ich schon gehofft, dass sie das mehr draus macht.
      Die Rezensionen zu beiden sind ja schon online, falls sie dich interessieren ;)

      Die Rezi zur Vierten Wand kommt auch bald :)

      Löschen
  4. Hoffentlich wird dein September bisschen entspannter.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aleshanee,
    wie schön, du hast wieder einen Gablé gelesen. So ein Re-Read würde mir auch mal gefallen, aber ständig kommt etwas anderes dazwischen. Andere hatten Urlaub und das "Sommerloch", und bei dir ging es genau andersherum ab. Gut, wenn es im September für dich etwas ruhiger wird, und ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die re-reads mit Waringham machen wirklich Spaß, gerade auch weil wir das ja in Leserunden gemeinsam machen :) Der Termin für den nächsten steht noch nicht fest, vielleicht im November? Vielleicht magst du dich ja doch anschließen?

      Ja, der August ist bei uns immer sehr arbeitsintensiv, weil einfach viele im Urlaub sind und hier noch so einige andere Einfluss genommen haben - aber die nächsten Wochen werden definitiv entspannter.
      Die eine Woche Urlaub wird sicher sehr kurz, aber ich freu mich dennoch sehr darauf :)

      Löschen
  6. Liebe Aleshanee,
    wie bereits angekündigt wird für mich der September sehr stressig werden...teilweise war es auch die letzte Woche schon ziemlich turbulent. Man merkt, dass die Schule bei uns am Montag beginnen wird.
    Mein August war wieder durchschnittlich von der Anzahl der Bücher, aber Gott sei Dank viel besser, als der Juli, was die Qualität angeht. Es gibt auch ein 5 Sterne Buch, welches mich noch immer beschäftigt.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vorallem einen erholsamen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du trotz dem Stress auch Zeit zum durchschnaufen findest <3 Mir hilft immer das Gefühl zu wissen, dass es auch irgendwann wieder vorbei ist ;)
      Oh, na da bin ich gespannt, welches Buch das ist! Ich hoffe ich finde bald Zeit vorbei zu schauen!

      Löschen
  7. Liebe Aleshanee,
    Viele Ueberstunden und das wohl da die Arbeitskollegen Urlaub haben? Das blüht mir nun im September, wobei ich dann dafür im Oktober noch einmal eine Woche Ferien habe.
    So wäscht eine Hand die andere, was ich mir immer vor Augen führe, wenn es grad etwas viel an Arbeitsstunden ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass eine Hand die andere wäscht und ja jeder mal Urlaub hat, damit hab ich natürlich kein Problem - aber die Überstunden haben überhand genommen und ich hab ja noch einen zweiten Job und irgendwann sind Grenzen erreicht, die dann auf die Gesundheit schlagen. Da muss ich einfach früher die Bremse ziehen ^^

      Dankeschön <3

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee,

    ich freue mich total, dass du im Moment so viele tolle Erlebnisse hast - auch wenn die Überstunden natürlich ärgerlich sind. Ich hoffe, dass du da eine Lösung findest, und dich nicht weiter ärgerst.

    Bei Gablé bin ich zur Zeit ja ausgestiegen - ich bin erstaunt, dass der Palast "nur" 4 Sterne bekommen hat. Ich müsste erst mal den Vorgänger beenden... (oder mittlerweile wohl nochmal von vorne anfangen)

    Der Alchimist begeistert dich weiter - jetzt müsste aber bald der finale Band kommen, oder?

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und dann hoffentlich einen weniger stressigen Alltag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine! Ja die Lösung ist in Sicht, denn so weitermachen kann ich definitiv nicht, das wird mir einfach zuviel...

      "Der Palast der Meere" ist etwas schwächer als die anderen Bände nach meinem Empfinden. Ich mag ja an sich sehr gerne über die Schifffahrt lesen und gerade auch aus der damaligen Zeit, aber hier waren viele Passagen für mich etwas zäh zum lesen. Woran das lag kann ich nicht genau festmachen...

      Der letzte Band des Alchemisten liegt schon bereit und möchte ich jetzt im September lesen :)

      Löschen
  9. Liebe Aleshanee,

    wie gut, dass der August mit den Überstunden nun überstanden ist und die Aussicht auf Urlaub klingt doch sehr positiv. Dafür wünsche ich dir an dieser Stelle schon einmal eine gute Zeit!

    Dein Lesepensum war mit fünf Büchern für dich ja nicht besonders viel, aber solange sie dir alle recht gut gefallen haben, ist das auch in Ordnung. Dein Re-read "Der Palast der Meere" war bestimmt schön, um noch einmal richtig tief in die Geschichte einzutauchen. Ich habe es 2016 gelesen und kann mich auch an langwierigen Szenen bei der Seefahrt erinnern. Es war nicht das gewohnte Warringham, doch für den Fortgang der Geschichte ein gut erzählter Roman.

    Ich wünsche dir einen schönen September!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch wirklich froh über die Verschnaufpause :)

      Nein, zum Lesen bin ich wirklich kaum gekommen und auch wenn die Bücher an sich gut waren, war keins dabei wo ich so richtig dringehangen bin, am ehesten noch der Hexenmeister. Aber das ist vielleicht auch dem geschuldet, dass ich oft so kaputt war und mich weniger konzentrieren und eintauchen konnte...

      Löschen
  10. Hallo Alex,
    du hattest ja schon gesagt, dass der August hart wird, da kann ich verstehen, dass du dann auch froh bist, dass er nun vorbei ist. Hoffentlich wird es dann nicht wieder so einen harten Monat geben und du scheibst da gleich vorher dann einen Riegel vor, wenn du merkst, dass du da schon sehr an deine Grenzen gekommen bist. Ich hoffe, du wirst dich in deiner Urlaubswoche im September dann auch richtig gut erholen können!
    Bei dir sind im August die Hörbücher ja dann so richtig in die Höhe geschossen! :) die Reihe scheint für dich ja richtig gut gepasst zu haben, wenn du sie so intensiv gehört hast. Ich kenne von deinen Büchern nichts so richtig. Vielleicht hat man mal was davon gesehen, aber ich habe mir nichts davon näher angeschaut.

    Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich wieder ruhigeren September! :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein ganz schlimmer Monat. Auch wenn einige Treffen mit Freunden dabei waren, die mir richtig gut getan haben, verschwamm das alles ein bisschen mit der vielen Arbeit. Da war auch das Lesen oft kaum ein abtauchen oder entspannen, weil ich insgesamt so kaputt war.
      Ja, die Hörspielreihe hab ich dann durchgezogen :D Die einzelnen Folgen waren mal etwas besser, mal etwas "schlechter", aber insgesamt hat es mir schon gut gefallen, sie unterhalten gut und lenken ab, das war schon sehr angenehm.

      Dankeschön Dana <3

      Löschen
    2. Ein paar schöne Momente und Treffen mit netten Leuten braucht man dann auch, ansonsten geht man in so einem Monat mit viel Arbeit dann total unter. Genieß deinen Urlaub im September!

      Ich bin mit meinem Lettering irgendwie auch noch nicht weiter, erst dachte ich, ich hätte so 2-3 Ideen, aber so richtig überzeugt mich das gerade alles noch nicht :D

      Löschen
  11. Hallo Aleshanee,

    ohje, das klingt wirklich hart. Auch wenn du es ja schon wusstest und angekündigt hattest, ist es blöd, wenn es sogar nochmal mehr wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass der September wirklich besser wird.

    Von deinen Büchern kenn ich dieses Mal keins näher, aber es freut mich, dass die Nicholas Flamel Reihe dich immer noch so fesselt, das klingt toll.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße und einen tollen September,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der September wird definitiv besser, da hab ich drauf bestanden :)

      Von der Flamel Reihe fehlt jetzt nur noch 1 Band und der liegt schon bereit, ich bin sehr gespannt auf das Finale!

      Löschen
  12. Guten Morgen Aleshanee, bei Dir scheints wie bei mir zu sein: wenig Zeit zum Lesen, aber es sind dennoch einige Titel zusammengekommen. Bei Dir scheinen aktuell Reihen wieder angesagt zu sein. Mit denen werde ich nur in Ausnahmefällen so wirklich warm :) Aber schön, dass Du da so viel Lesestoff findest :)

    Herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihen sind immer im Fokus bei mir *lach* Da gibt es einfach so viele die mich interessieren und ich bin da auch mittlerweile sehr konsequent am weiterlesen :)

      Löschen
  13. Hallöchen ^^

    hach jaa Supernatural.... ich muss das irgendwann auch mal wieder schauen. Aber momentan kommen wieder so viele neue Folgen von unseren Serien raus, dass wir da erstmal weiterschauen :)
    Deine Neuzugänge sagen mir leider nichts.
    Ähnlich geht es mir mit deinen gelesenen und gehörten Büchern :)

    Einen ganz tollen und entspannten September wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein August ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte eigentlich momentan nur auf die nächste Staffel von The Witcher und Stranger Things - und Wednesday :D Aber die dauern ja leider noch...

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch!

      Löschen
  14. Huhu :)
    Dein Lese-/Hörmonat sieht aber auch sehr gut aus. Von Agatha Christie habe ich noch nichts gelesen, aber da ich im letzten Jahr meine Vorliebe für alte Krimis entdeckt habe, sollte ich mich wohl auch mal ranwagen. Das ist ja nun die Krimi-Königin, sag ich mal. Von deinen anderen Büchern kenne ich gar nichts. "Sleepy Hollow" nur als Film. Apropos: "Der Spion" muss ich mir direkt mal ansehen. Ich mag Benedict Cumberbatch ja sehr. :)
    Liebe Grüße und einen schönen September
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alte Krimis sind wirklich toll, mag ich sehr gerne und Agatha Christie hat da wirklich eine Menge auf Lager :) Hast du denn da einen besonderen Tipp an älteren Krimis für mich?

      Der Spion war wirklich gut! Anfangs wirkte es ein bisschen langweilig, aber das kommt noch, ich finde er lohnt sich!

      Löschen
  15. Huhu Aleshanee,
    ich hoffe und wünsche dir schon Mal einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Und hoffentlich auch mit weniger Überstunden für den September ^^

    Von deinen Neuzugängen und gelesenen Büchern kenne ich diesmal leider nichts. Ich wünsche dir aber mit allen Neuzugängen viele tolle Lesestunden!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in den September :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Aleshanee,

    oh je, dann freu ich mich für dich mit, dass der August nun rum ist und hoffe sehr, dass der September für dich weniger Arbeit bringt.

    Du hast es wieder geschafft, zwei Bücher von Agatha Christie zu lesen und damit bringst du mir immer wieder ins Gedächtnis, dass ich das auch gerne mal tun möchte... aber alles andere steht dem im Weg. *lach* Na ja, und dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Bücher auf Deutsch oder Englisch lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch so ein paar Reihen bzw. Autoren, die ich gerne endlich lesen würde und schieb es schon so lange vor mir her... manchmal ist es eben so. Aber irgendwann kommen wir auch zu diesen :)
      Die englischen Bücher sind bei mir jetzt leider sehr ins Hintertreffen geraten, da muss ich mal wieder etwas mehr dahinter sein!

      Löschen
  17. Huhu Aleshanee,
    Ich hoffe, dein September wird etwas ruhiger und du hast mehr Zeit für dich und kannst auch den Sommer noch etwas genießen.

    Zu Agatha Christie greife ich auch alle woche mal wieder, ihre Bücher sind gut in den Bücherschränken zu finden. Zum Glück hat sie so viel geschrieben.

    Schön, dass du auch mit Sam und Dean noch etwas auf Jagd gehen konntest, ich weine der Serie immer noch nach, wir haben sie ja zwei mal schon komplett geschaut.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der wird definitiv ruhiger zum Glück!
      Das ist schon toll, was man in Bücherschränken so findet - da hab ich auch einige von Agatha Christie gefunden, wir haben hier ja auch einen in der Nähe ;)

      Ich schau mir Supernatural jetzt auch zum 2. Mal an, auf englisch ist das irgendwie auch sehr cool - mittlerweile verstehe ich Sam und Dean sogar, gerade Dean nuschelt ja immer extrem *lach*

      Löschen
  18. Liebe Aleshanee,

    ich drücke Dir die Daumen, dass der September weniger anstrengend wird und Du Deine Urlaubswoche jetzt imn September auch genießen kannst.
    Schön, dass Du trotz vieler Überstunden trotzdem noch einige Freunde-Treffen hattest und die die Stunden genießen konntest.

    Gelesen hast Du wohl etwas weniger als sonst, aber immerhin alles gut bewertet. Das ist doch schön!

    Ich wünsche Dir einen entspannteren September mit schönen Büchern und wieder mehr Lesezeit!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny! Ich muss gleich los in die Arbeit, aber dann hab ich nächste Woche endlich mal frei, da freu ich mich schon sehr drauf :)
      Gelesen hab ich wirklich extrem wenig, aber auch das wird wieder besser werden, bisher läuft es zumindest echt gut! Mal schauen wie das weiter geht.

      Löschen
  19. Hey Aleshanee,

    schade, dass Überstunden Deinen August geprägt haben. Ich habe schon in der normalen Arbeitszeit gemerkt, wie die Hitze mein Gehirn angreift :D

    Gelesen und vor allem gehört hast Du aber doch einiges. Die Sci-Fi-Reihe scheint Dich ja richtig eingesogen zu haben :-)

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Arbeit selber merke ich von der Hitze ja gar nichts ^^ Aber es ist einfach wirklich anstrengend und erfordert viel Konzentration und auch körperlich ist es anstrengend... deshalb bin ich wirklich froh, dass es jetzt wieder in geregelten Bahnen läuft :)

      Ja, die SciFi Reihe wollte ich durchziehen :D Da waren schon einige wirklich gute Folgen dabei!

      Löschen
  20. Hallo liebe Aleshanee,

    das kann ich mir vorstellen, dass du froh bist, das der August vorbei ist. Dann genieße deine freie Woche im September! :)

    Du hast interessante Bücher gelesen - die Bücher von Michael Scott hatte ich vor Jahren mal begonnen und dann den Faden verloren. Deine Rezensionen machen mich nun aber doch neugierig - vielleicht nehme ich die Reihe nochmal in Angriff. Ich glaube, ich hatte damals die ersten beiden Bände gelesen. Mal schauen. :)

    Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé ist auch immer lesesnwert.
    Wie ich sehe, liest du aktuell "Blue Sisters". Ich bin sehr gespannt, wie dir der Roman gefällt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Lesemonat!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich machen! Ich hab zwar einiges vor, was ich machen muss, aber es tut trotzdem gut, sich eben auch mal um die liegen gebliebenen Sachen zu kümmern.

      Die Reihe von Michael Scott ist wirklich toll und kurzweilig! Aber da sollte man wirklich dran bleiben, da passiert so viel... da verliert man sonst schnell den Faden.

      Blue Sisters gefällt mir bisher echt gut! Ist ja eigentlich so gar nicht mein Genre, aber ich war direkt neugierig und es ist mal spannend, in ein so für mich fremdes Genre einzutauchen :)

      Löschen
  21. Hallo Aleshanee, :)
    Überstunden sind immer blöd und nervig. Ich mache auch gerade Urlaubsvertretung und das ist leider auch nicht wenig.
    Aber ich hoffe, dass du es jetzt überstanden hast, und wünsche dir dann einen schönen Urlaub. :)

    Agatha Christie lese ich sehr langsam und bin immer noch bei Hercule Poirot. :D Aber sie hat ja auch wirklich viel geschrieben. Detektivpärchen klingt auf jeden Fall sehr gut. :)

    Ich wünsche dir einen schönen September. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überstunden ab und zu sind ja okay, aber wenn es so gehäuft ist wie es in den letzten 2 Monaten war, ist mir definitiv zu viel. Aber ja, es ist rum und ich hab zumindest diese Woche zum Verschnaufen. Obwohl ich auch einiges zum tun hab, was jetzt wochenlang liegengeblieben ist *lach*

      Ist doch schön wenn du noch so viele Christie Bücher vor dir hast, es läuft dir ja nicht weg ;)

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,

    man hört deinen Post an, wie sehr dich der August erschöpft hat. Nun hoffe ich, dass du einen besseren September hast und wieder mehr Zeit für die schönen Seiten im Leben hast.

    Die sonnigen Tage haben ja wirklich zum Genießen eingeladen, was du wohl wirklich gebraucht hast, wenn dich die Arbeit so gefordert hat. Ich kenne das nur zugut, wenn alles miteinander verschwimmt, weil man so viel zutun hat. Schlimm ist das.

    Von deinen Büchern habe ich "Die Legende von Sleepy Hollow" gelesen. Das hat mich damals arg fadisiert und für die wenigen Seiten habe ich ganz schön lange gebraucht. XD

    Dann lasse ich liebe Grüße hier und hoffe mal, dass euch der aktuelle Regen nicht zu sehr zusetzt.

    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com