Mittwoch, 21. August 2024

Überraschungspost: Blue Sisters

Vor einigen Tagen erreichte mich ein Überraschungspaket aus dem Eichborn Verlag *.*
Ich bekomme selten eine unangefragte Büchersendung von Verlagen, worüber ich ehrlich gesagt ganz froh bin, weil es oft nicht meinen Lesegeschmack trifft...
Hier weiß ich zwar auch noch nicht, was mich erwartet, aber ich glaube, dass ich hier meine Lese-Komfortzone verlasse, es mich dennoch aber ganz schön neugierig gemacht hat. 
Es erscheint auf deutsch am 30. August!

Das Päckchen war übrigens wirklich ganz liebevoll zusammengestellt



Blue Sisters von Coco Mellors

Der Klappentext

BLUE SISTERS – das sind die vier Schwestern Avery, Bonnie, Nicky und Lucky Blue. Vier Schwestern, die sich lieben und hassen, die sich umarmen und beleidigen, die sich gegenseitig immer wieder enttäuschen – aber die doch niemals ohne einander leben könnten. Das wird ihnen auf eine schmerzliche Art klar, als eine von ihnen stirbt und sie lernen müssen, damit umzugehen. Und so unterschiedlich sie alle sein mögen, gibt ihnen ihr Zusammenhalt die Kraft zum Durchhalten – und die brauchen sie auch, denn jede von ihnen schrammt auf eine andere Weise an Abgründen entlang, die sie zu verschlingen drohen.

Die Autorin Coco Mellors ist, nach Aussagen meiner Tochter (ich selbst habe noch nicht von ihr gehört) schon ziemlich bekannt durch ihren Roman Cleopatra und Frankenstein

6 Kommentare:

  1. Das passiert mir zum Glück auch selten. Ich kann nämlich oftmals mit den Goodies nichts anfangen und den Buchgeschmack triffts oftmals auch nicht so genau. Naja, vielleicht hast Du Glück und es gibt eine kleine positive Überraschung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Goodies waren hier tatsächlich mal praktisch! Frankierte Briefumschläge, ein Block, ein Kugelschreiber und Post-Its - das kann man schon brauchen :)
      Und das Buch ist zwar nicht mein Genre, aber neugierig bin ich jetzt schon, nachdem mir meine Tochter das erzählt hat...

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    die Box sieht ja toll aus!
    Mir passiert sowas auch eher selten und da kann es ja wirklich vorkommen, dass es den Lesegeschmack nicht ganz trifft. Ich habe vom Knaur-Verlag mal die Bloggerboxen zu den aktuellen Zwergen-Romanen von Markus Heitz bekommen - das passte natürlich perfekt. :)

    Zufälligerweise lese ich gerade den Debütroman "Cleopatra und Frankenstein" - ich bin noch ganz am Anfang und bin gespannt, wie es sich entwickelt. "Blue Sisters" steht auf meiner Merkliste. Ich bin auf deine Meinung gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Zwergenbox hatte ich mal gewonnen bei Knaur! Da hab ich mich sehr gefreut, weil mein Sohn so ein Fan der Reihe ist. Konnte ich direkt weiterverschenken :)

      Ah wie cool! Na dann bin ich ja gespannt. Wenn ich (endlich) mit Waringham durch bin möchte ich mich an Blue Sisters machen. Oder vielleicht noch was kurzes zwischendurch, damit am Monatsende wenigstens ein paar Bücher gelesen sind *lach*

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    das ist ja so ein schönes Päckchen, das du da bekommen hast. Da hat sich der Verlag sehr viel Mühe gegeben. Das Buch sagte mir noch nichts, ebenso wie die Autorin. Aber es handelt sich hier auch um ein Genre, zu dem ich eigentlich nicht greife.

    Ich finde der Klappentext klingt sehr interessant. Ich habe auch schon oft die Erfahrungen gemacht, dass ein Griff zu einem Buch, das man eigentlich nicht so im Blick hatte horizonterweiternd sein und machmal auch zu einem überraschenden Lesehighlight führen kann.

    Ich habe damals die Erfahrungen mit einer Verlagsmitarbeiterin gemacht, die mir als Überraschungspost ständig Bücher geschickt hat, zu denen ich aufgrund des Genres nicht gegriffen hätte und sie hat ständig einen Volltreffer erzeugt. Da habe ich mich erstmals gefragt, ob sie meinen Lesegeschmack besser einordnen kann, als ich selbst. Das war schon irgendwie spooky ;o) Ich drücke fest die Daumen, dass dich das Buch zu überzeugen weiß.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich toll zusammengestellt worden und vor allem mit Sachen, die man auch wirklich brauchen kann :)

      Nachdem meine Tochter sagte, die Autorin wäre total bekannt hab ich dann natürlich mal gegoogelt - und mich wirklich gewundert dass sie mal in dem Bereich jemanden kennt, den ich nicht kenne ^^ Aber es ist eben überhaupt nicht mein Genre und auch das Thema hier, das dahintersteckt, darüber mag ich eigentlich nichts lesen, aber ich bin jetzt doch wirklich neugierig geworden.

      Und ja, ich hab auch schon zu (mir) genrefremden Büchern gegriffen und tolle Überraschungen gehabt!

      Hihi, das ist ja cool! Da hat sie wohl einfach ein gutes Händchen gehabt :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com