Donnerstag, 29. August 2024

Heute stelle ich euch 10 viel gelesene Autoren vor

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Autor/innen, von denen du mindestens 5 Bücher gelesen hast



Tja, da hab ich wirklich einige zu bieten... Wir hatten ja schonmal das Thema, die Autoren zu zeigen, von denen wir am meisten Bücher gelesen haben *hier*, deshalb hab ich heute mal versucht, noch andere zu zeigen, deshalb waren meine meistgelesenen heute raus :) 

Terry Pratchett
Kai Meyer
Andreas Eschbach
Stephen King
Erin Hunter: 
Markus Heitz
Joanne K. Rowling
George R. R. Martin
Cornelia Funke
Rebecca Gable
Oliver Pötzsch


Joe Abercrombie mit der Klingenreihe
1 - Kriegsklingen
2 - Feuerklingen
3 - Königsklingen
x - Racheklingen (Standalone)
x - Heldenklingen (Standalone)
x - Blutklingen (Standalone)
x - Schattenklingen (Kurzgeschichten)
8 - Zauberklingen
9 - Friedensklingen
10 - Silberklingen


Robin Hobb mit der Chronik der Weitseher
3 - Der Erbe der Schatten
1 - Diener der alten Macht
2 - Prophet der sechs Provinzen
1 - Die Tochter des Drachen
2 - Die Tochter des Propheten
3 - Die Tochter des Wolfs


Tad Williams mit Das Geheimnis der großen Schwerter
Vorgeschichte: Brüder des Windes
4 - Der Engelsturm
1.2 - Die Hexenholzkrone 1
1.2 - Die Hexenholzkrone 2
3.1 - Die Kinder des Seefahrers 1 (in Vorbereitung)
3.2 - Die Kinder des Seefahrers 2 (in Vorbereitung)


Jennifer Fallon mit der Saga um Medalon
und die Gezeitenstern Saga
Das Dämonenkind
Die Legende von Hythria
3 - Herrscher des Throns



Leigh Bardugo mit der Grischa Saga


Melanie Meier - Sci-Fi, Mystery Thriller u.a.
Der Fourfold Clan
3 - Die Prophezeiung
4 - ist in Arbeit

Filii Iani Trilogie
Vidit - Licht und Schatten
Vicit - Die Akte von Schallern 
Loki von Schallern Serie
+
Einzelbände


Neal Shusterman mit dystopischen Szenarien
Andreas Gruber - Thriller
2 - Todesurteil
3 - Todesmärchen
4 - Todesreigen
5 - Todesmal
7 - Todesrache


Antonia Michaelis - Romane, Einzelbände 
(surreal, Thrill, Kinder, alles dabei)


Sabrina Qunaj - History und Fantasy
Einzelband

Damit es mit den Coverbildern nicht eskaliert, hab ich euch 1 Buch
pro Autor in der Collage zusammengestellt :






Das Thema für nächste Woche

Zeige uns 10 Buchtitel, die mit DER anfangen

39 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    beim letzten Mal, als dieses Thema dran war, habe ich noch nicht mitgemacht. Deshalb konnte ich problemlos Stephen King nennen, ohne dass es eine Wiederholung geworden wäre.
    Ich hatte kein Problem, genug AutorInnen zu finden, von denen ich jede Menge Bücher gelesen habe. Ich bin in dieser Beziehung AutorInnen immer sehr treu, deren Bücher ich mag. Und es ist oft nicht nur eine einzige Serie, sondern ich lese dann alles - soweit ich es zeitlich schaffe. Von Neal Shusterman habe ich bisher nur ein einziges Buch gelesen, aber dabei soll es nicht bleiben. Er steht definitiv auf meiner Leseliste, auf jeden Fall schon mal der Scythe-Reihe.
    Und Andreas Gruber haben wir gemeinsam. Seine Bücher lese ich immer sofort, nachdem sie erschienen sind :-)
    Und hier ist meine Liste für diese Woche:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-autor-innen-von-denen-du-mindestens-5-buecher-gelesen-hast/

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja meistens Reihen lese, hab ich an sich schon gar nicht so viele Einzelbände - und dass mich diese dann so begeistern, dass ich mehr lese bzw. es überhaupt so viele Einzelbände von nur einem gibt, kommt bei mir dann tatsächlich eher selten vor. Aber immerhin konnte ich doch einige auch dazu nennen :)

      Neal Shusterman schreibt klasse, sehr tiefgründig! Andreas Gruber eher super spannend - beide mag ich sehr gerne :D

      Löschen
  2. Hallo Alex,
    dass wir das Thema schon mal hatten, war mir in der Form jetzt nicht ganz so bewusst ;) danach haben wir auch nicht geschaut, wir haben einfach unsere Rezensionsseite durchgeschaut und gezählt, wie viele wir haben. Die Bücher vor der Blogzeit sind damit dann größtenteils rausgefallen, außer bei einem Autoren – Stephen King.
    Von einigen der Autor*innen, die du mit dabei hast, habe ich auch schon mal was gelesen oder gehört, aber nicht genug, um sie hier zu zeigen: Tad Williams, Leigh Bardugo, Andreas Gruber und Sabrina Qunaj. Antonia Michaelis habe ich nach wie vor auf der Liste derjenigen, von denen ich mal was lesen möchte, weiter ist es bisher aber noch nicht gekommen :D Aber irgendwann bestimmt.
    Es sind auf jeden Fall einige bei dir zusammengekommen und ja auch genug, dass du die vom letzten Mal komplett rauslassen konntest.
    Ich bin gespannt, ob man heute mit irgendwem Gemeinsamkeiten haben wird oder ob es sich doch eher sehr breit verteilt.
    Unsere Liste kann ich leider gerade nicht verlinken, weil Strato streikt -.- vermutlich irgendein Update, das man nachts gut machen kann... ^^
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link zu eurem Beitrag ;)
      https://bambinis-buecherzauber.de/2024/08/top-ten-thursday-408-10-vielgelesene-autorinnen/

      Löschen
    2. Ja, direkt so hatten wir es nicht, aber es waren ja mal Autoren gesucht, von denen wir die meisten Bücher im Regal / gelesen haben. Ich wollte hier eher so ein Zwischending - also nicht die meisten, aber schon viel gelesen *lach*

      Genug hatte ich definitiv und ich hätte noch viel mehr gehabt - da war es eher schwierig zu überlegen, wer auf die Liste kommt und wer leider weichen muss.

      Ich bin auch gespannt, ob es heute Gemeinsamkeiten gibt und vor allem mit wem - ich denke, dass Andreas Gruber und Stephen King bestimmt öfter genannt werden.

      Löschen
    3. Danke fürs Teilen vom Link, als ich zu Hause war vom Dienst, hattest du es dann schon eingetragen ;)

      Ja, wir hätten hier ja auch nicht zwingend die mit den meiste Büchern nehmen müssen, aber wir wussten auch nicht, wonach wir sonst entscheiden sollen, weil die Liste halt ziemlich lang war :D Aber mit der Vorgabe von 5/8 hat man natürlich dann verschiedene Möglichkeiten, entweder mit denen anzufangen, bei denen es am meisten sind oder die, die man viel liest, aber wenig zeigt oder was auch immer ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das war heute wirklich nicht schwer. Oder doch, zu viel Auswahl 😁
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, bei Sabrina Qunaj komme ich nur auf drei Bücher.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    Die Auswahl war heute sehr groß, obwohl ich, durch ein Versehen meinerseits, nur Autorinnen gewählt habe. Von Sabrina Qunaj habe ich bisher nur ein Buch gelesen, das mir sehr gefallen hat, da muss ich mir unbedingt noch weiteren Lesestoff besorgen.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://klusiliest.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-10-autorenautorinnen.html?m=1

      Löschen
    2. Die historischen von Sabrina Qunaj gefallen dir bestimmt :)

      Löschen
  5. Liebe Aleshanee,

    dies war heute wieder ein abwechslungsreiches Thema und eins, das mir durch die vielen Reihen, die ich lese nicht schwer gefallen ist:
    https://smartiswelten.blogspot.com/2024/08/ttt-10-haufig-gelesene-autorinnen-und.html
    Jedoch weiß ich nicht, ob ich beim letzten Mal dabei gewesen bin, die Idee kam mir gar nicht, aber tendenziell eher nicht, da die Themen bisher immer so weit weg waren, dass ich damals noch nicht mitgemacht habe.

    Wir haben heute sogar einen Autor gemeinsam: Andreas Gruber!
    Alle anderen deiner Autorinnen und Autoren kenne ich tatsächlich nicht. Von einigen habe ich den Namen schon gelesen, vielleicht auch einfach hier bei dir, aber selbst steht von ihnen kein Buch in meinem Regal.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim letzten Mal ging es ja auch um die, die man am meisten gelesen hat.
      Dieses Mal soll es immerhin eine gewisse Anzahl sein, ich wollte es damit ein bisschen anders machen - aber im Endeffekt haben wohl viele hauptsächlich die am meisten gelesenen Autoren rausgesucht :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ja, so ähnlich hab ich das auch gehandhabt. Also meine üblichen Verdächtigen erstmal raus gelassen. Darunter ist bei mir auch Leigh Bardugo gefallen. Eine Gemeinsamkeit haben wir mit Neal Shusterman, von dem hab ich bisher 8 Bücher gelesen. Die beiden Reihen, aber mit Dry bisher erst einen Einzelband.
    Bekannt, zumindest vom Namen nach sind mir alle. Von Joe Abercrombie hab ich ja auch schon einen Teil gelesen, der mich ja nicht so überzeugt hatte (was ja aber auch dran liegen kann, da er aus der Reihe gerissen war). Von Jennifer Fallon mag ich ja die Gezeitensternsaga, von Antonia Michaelis hab ich auch schon was gelesen, genauso wie Andreas Gruber.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, auf Jennifer Fallon bin ich ja sogar durch dich aufmerksam geworden :)
      Ich finde ihre anderen beiden Trilogien (die ja zusammenhängen) ebenfalls total großartig! <3

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee,
    2020 habe ich wohl pausiert, ich wusste auch gar nicht dass das Thema schon einmal dabei war.
    Aber auch wenn ich damals sicherlich ähnliche Autoren wie heute gewählt hätte, sind auch einige Autoren dabei, die ich erst in den letzten Jahren entdeckt habe.
    Ein paar deiner Autoren habe ich gelesen, aber bei weitem nicht so viele, als dass sie Erwähnung bei mir gefunden hätten:
    Tad Williams (1)
    Leigh Bardugo (1)
    Antonia Michaelis (2)
    Andreas Gruber (1)
    Von Antonia Michaelis und Leigh Bardugo werde ich wohl keine weiteren Bücher mehr lesen.
    Bücher von Joe Abercrombie und Robin Hobb liegen noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jP1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur eins von Tad Williams und Leigh Bardugo? Ich kenne von den beiden nur Reihen... wolltest du die nicht weiterlesen?

      Löschen
    2. Von Leigh Bardugo habe ich DAS NEUNTE HAUS gelesen ... da hatte ich mir mehr erwartet, weshalb mein Interesse an der Autorin sich in Wohlgefallen aufgelöst hat... und ich habe gerade nachgeschaut... ich habe zwei Bücher von Tad Williams gelesen, die Vorgeschichte zu OstenArd und eine Kurzgeschichtensammlung... bisher bin ich noch nicht dazu gekommen mehr zu lesen, aber ich glaube dass ich noch ein Buch von ihm auf meinem SuB habe.

      Löschen
    3. Ah ok, Das neunte Haus hab ich auch gelesen, das fand ich aber schon sehr gut! Zum weiterlesen der Reihe werde ich das auch nochmal lesen, dauert ja sehr lange ... bisher gibt es ja nur Band 2.

      Oh, dann hoffe ich, dass du Osten Ard bald wieder besuchst. Ich mag die Reihe wirklich sehr <3

      Löschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    In den Beitrag von damals habe ich auch reingeschaut und ja, ein paar Dopplungen sind wenig überraschend dabei^^ von deiner Liste (auch den durchgestrichenen) hab ich von einigen Autoren bereits Bücher gelesen - aber es hätte bei keinem für die heutige Liste ausgereicht.

    Kai Meyer (6), Andreas Eschbach (1), Erin Hunter (ca 10 - weiß nicht mehr, wie weit ich da gelesen habe), Markus Heitz (13), J.K. Rowling (8), Cornelia Funke (3), Oliver Pötzsch (2), Leigh Bardugo (3), Neal Shusterman (3) ... die anderen Autoren sind mir aber ebenso ein Begriff und die ein oder andere Reihe habe ich noch im Auge :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meist gelesene Autoren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja Erin Hunter, das weiß ich auch nicht mehr so genau ^^ Ich hab drei Staffeln hier und Zusatzbände, wobei ich irgendwann aufgehört hab und mein Sohn die dann aber allein weitergelesen hat (die hab ich damals noch vorgelesen)

      Löschen
    2. Ich hab Staffel 2 damals auf jeden Fall begonnen, aber definitiv nicht beendet. Irgendwie hab ich mich dann doch zu alt gefühlt, auch wenn es schöne Geschichten waren :)

      Löschen
    3. So ähnlich geht es mir jetzt. Denn ich hab sie ja eigentlich hier stehen und könnte sie lesen, aber es ist nicht mehr das gleiche wie damals, als ich sie meinen Kindern vorgelesen und zusammen mit ihnen mitgefiebert habe... ich weiß nicht, ob das jetzt noch genauso wäre ^^ Vielleicht, irgendwann mal :)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    das Thema hat mich schon immer mal interessiert. Um nicht völlig ins Endlose zu geraten, habe ich nur die auf meinem Blog vermerkten Rezis durchgesucht und keine Cover gezeigt und noch nach Frauen und Männern getrennt.

    Es freut mich, ädass wir Andreas Gruber gemeinsam haben.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch der Link zu Barbara ;)
      https://sommerlese.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-189.html

      Löschen
  10. Guten morgen,
    Ich hatte auch keine Probleme die 10 Autoren zu finden =)
    Gemeinsam haben wir jetzt keinen Autor/in ,aber das Buch "Der Märchenerzähler" hatte ich vor Jahren gelesen.

    Sonnige Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/08/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, nachdem ich jetzt hier eine Stunde versucht habe in meinen eigenen Blog zu kommen, hat es nun geklappt. Wir haben nur Tad Williams gemeinsam. Robin Hobb bin ich erst bei Band 7. Ich kommentiere nachher da ich jetzt Therapie habe. Bis später

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-29082024-zeige-uns-10.html?m=1

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,
    ich habe mal nachgeschaut, aber keinen Beitrag zu häufig gelesenen Autoren entdeckt. Anscheinend habe ich dann damals nicht teilgenommen.
    Heute habe ich aber versucht, mal andere Namen zu nennen und nicht nur Lieblingsautoren.
    Eine Gemeinsamkeit haben wir "indirekt". Ich habe Antonia Michaelis als Lieblingsautorin noch außer Konkurrenz genannt. Von deinen genannten Titeln von ihr habe ich auch Das Blaubeerhaus, Das Institut der letzten Wünsche, Der Märchenerzähler, Die Nacht der gefangenen Träume, Hexenlied, Im Auge des Leuchtturms, Jenseits der Finsterbachbrücke, Paradies für alle und Solange die Nachtigall singt gelesen.
    Von Tad Williams habe ich bisher nur Der Drachenbeinthron gelesen. Ich wollte da weiterlesen, habe die Reihe aber aus den Augen verloren. Von Leigh Bardugo habe ich nur Thron aus Asche und Gold gelesen. Die Grischa-Reihe wartet noch komplett auf dem SuB.
    Von Neal Shusterman habe ich Scythe und Dry gelesen. Die Vollendet-Reihe steht auf meiner Wunschliste.
    Von Sabrina Qunaj habe ich Sternensommer gelesen. Ihre historischen Romane kenne ich nur vom Sehen her.
    Die anderen genannten (und nicht durchgestrichenen) Autoren kenne ich nur vom Namen her.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah sehr schön! Ja, deshalb hab ich das Thema dieses Mal anders formuliert - es sollten eigentlich eben nicht die "meisten" sein, sondern so das Mittelfeld (was die Anzahl betrifft), aber gut, die meisten wollten einfach gerne schauen, von wem sie möglichst viele gelesen haben und das ist ja auch okay :D

      Tad Williams Reihe ist absolut großartig! Da solltest du unbedingt weiterlesen!

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,
    tolle Autoren hast Du gelistet, darunter auch einige meiner Lieblingsautorinnen und -autoren, wie zum Beispiel Robin Hobb, Joe Abercrombie und Tad Williams, von denen ich sehr viel gelesen habe. Einige Bücher habe ich noch vor mir und ich freue mich schon darauf. :-)

    Liebe Grüße
    Jay von "Bücher wie Sterne"

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee,

    ich fand das heutige TTT-Thema so cool, dass ich auch wieder mit dabei bin. Den Beitrag habe ich schon vor paar Wochen fertig gestellt und habe mich schon so darauf gefreut.

    Als ich deine Liste durchgegangen bin, dachte ich mir lange, dass ich vielleicht noch von keinem Autor etwas gelesen habe. Dann kam Neal Shusterman. ♥ Nur dank dir habe ich gerade auch überhaupt gemerkt, wie viele Bücher ich von ihm schon gelesen habe. Trotzdem hätte er heute bei mir nicht mit auf der Liste sein können. Bisher habe ich nur 4 Bücher von ihm gelesen. Ein 5. Buch von ihm ist jedoch auf dem SuB (Dry). Vielleicht kann ich ihn daher das nächste mal mit aufführen. =)

    Mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier Bücher von Shusterman - war das die Vollendet Reihe? :)
      Dry fand ich auch klasse, ein sehr beängstigendes Szenario! Seither hab ich immer Wasser zu hause :D

      Löschen
  15. Hallö!

    Nach einem Jahr oder so bin ich auch mal wieder mit dabei. Das Thema ist spannend und zeigt mir, wie wenig ich eigentlich Reihen lese *lacht*

    https://schreib-welten.blogspot.com/2024/08/top-ten-thursday-meine-lieblingsautoren.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Ah, Rowling und King habe ich ebenfalls auf meiner Liste, an Martin hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht^^°
    Meine Liste besteht zwar überwiegend aus Mangaka, aber ich habe eine Liste zusammenbekommen: https://blog.kiranear.moe/2024/08/top-ten-thursdays-115-vielgelesene.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee,

    ja ich lebe noch. Sehr sehr lange war es ruhig um mich und mein Hobby. Aber am heutigen Donnerstag habe ich den Elan verspürt mal wieder mitzumachen bei dem TTT. Habe es einfach vermisst zu posten. Gibt natürlich noch sehr sehr viel nachzuholen, aber ich bin guter Dinge, dass ich das meistern werde. Habe allerdings meine aufgezählten Bücher nicht verlinkt, die ich gelesen habe, sondern nur schriftlich wiedergegeben und von meiner Collage hab ich vertretend jeweils 1 der Bücher mir ausgesucht.

    Meine 10 Autor*innen von denen ich mindestens 5 Bücher gelesen habe

    Wünsche dir und allen Anderen hier einen schönen entspannten Abend noch.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Aleshanee,

    gestern habe ich es nicht mehr geschafft hier bei dir vorbeizukommen. Dafür ist es heute früh direkt mein erster Anlauf.

    Viele der Autoren sage mir natürlich was. Von Shusterman habe ich die Scythe - Reihe noch auf dem SuB. Von Bardugo habe ich die Grisha Saga nach dem zweiten Band abgebrochen und den Schuber mit den ersten drei Bänden auch bei eBay verkauft. Auch von den anderen Büchern werde ich mich trennen, vom SuB habe ich sie bereits runtergenommen und sie liegen auch schon in der Kiste der Bücher, die ich verkaufen möchte. An dieser Geschichte habe ich einfach null Interesse mehr.

    Abercrombie habe ich schon seit einer Weile auf meiner Liste und da werde ich über kurz oder lang auch mal reinschnuppern.

    10 Autor/innen mit mindestens 5 gelesenen Büchern | Top Ten Thursday №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Grischa Trilogie würde mich heute auch nicht mehr so begeistern - dafür war die Krähen Dilogie als Nachfolger ein echtes Highlight :) Aber ich kann gut verstehen, dass man sich vorher nicht durch die drei Bände extra "quälen" will...

      Scythe war absolut klasse und auch die Klingenreihe von Abercrombie kann ich sehr empfehlen :)

      Löschen
  19. Huhu liebe Alex,
    einige Bücher habe ich auch gelesen, aber keiner deiner Autoren hat in mir einen totalen Fan gefunden.
    Die Krähen-Dilogie fand ich grandios, "King of Scars" war einfach nur langatmig. So geht es mir meistens - mir gefallen Bücher und dann wird die Erwartung nicht mehr erfüllt.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! King of Scars fand ich auch toll, aber die Krähen Dilogie fand ich von allen Grischa Büchern am besten ;)

      Löschen
  20. Hallo liebe Aleshanee,
    also Terry Pratchett wäre bei mir bei diesem TTT-Thema auch auf Platz 1 und Stephen King natürlich. Und Jay Kristoff hätte ich auch auf der Liste. Auch von Neil Shusterman und Sarah J. Maasch und Anne Freytag habe ich einige Bücher gelesen. Wenn man erstmal anfängt darüber nachzudenken, dann kommen da doch einige AutorInnen zusammen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com