Freitag, 2. August 2024

Mein Lesemonat Juli



Der Juli war mein schwächster Lesemonat seit ich mit dem Bloggen begonnen habe. Auch wenn ich auf 7 Bücher gekommen sind, sieht man an den Seitenzahlen, dass meine Zeit wirklich extrem beschränkt war ... und auch die Hörspiele, die in der Summe viel aussehen, waren von der Spieldauer her alle nur ca. 1 Stunde lang - allerdings gab es auch so viele positive Entwicklungen, dass ich hier meiner Lesezeit gar nicht so nachtrauere und einfach hoffe, dass es im August wieder mehr wird :)

Wir haben ein ganz tolles Restaurant in München am Gärtnerplatz ausprobiert, das Akimy - ein Tipp von meinem Sohn, der ja seit 2 Jahren Veganer ist und ich (Vegetarier) sowas sehr gerne ausprobiere - und wir waren alle echt begeistert!

Hier seht ihr die Vorspeisenplatte (leider im Schatten) und die wirklich schön angerichteten Teller



Außerdem war ich mit meiner Tochter natürlich auch auf dem Tollwood. Das findet ja in München jedes Jahr für einige Wochen einmal im Sommer und einmal im Winter statt und wir lieben es, durch die Stände zu stromern und neues zu entdecken. Neben Kleidung gibts Schmuck, Geschirr und viel Klimbim *lach* aber so tolle Sachen, die es sonst nirgends zu kaufen gibt (außer im Internet) und natürlich eine Menge Essensstände mit wirklich leckeren Angeboten - wobei wir wieder mal zu Langos gegriffen haben :D 

Interessant fand ich, dass beim letzten Monatsrückblick sehr viel weniger Kommentare waren als sonst. Ich hatte extrem wenig Zeit und konnte nicht bei euch kommentieren und anscheinend ist es tatsächlich so, dass viele eher antworten, wenn ich dort vorbeischaue - und nicht, wenn nicht. Aber ist jetzt auch nicht schlimm, ich fand es nur eine interessante Beobachtung :) 


Gesehen hab ich

  • Ich hab jetzt Supernatural weitergeschaut, da hatte ich ja etwas pausiert, und bin jetzt immerhin schon bei Staffel 13 angelangt.
  • Und ich hab natürlich die neue Staffel von The Boys angeschaut - was für ein abgefahrenes krankes Szenario O.O Aber man kann einfach nicht wegschauen *lach*
 

Meine Neuzugänge im Juli

  1. Die Traumgänger (1) von Markus Heitz
  2. Draußen zu Hause von Johannes Likar
  3. Das dunkle Netz der Lügen (2) von Silvia Kaffke
  4. Mike und ich und Max Ernst und Antonia Michaelis

  

Gelesene Reihen
 
Band 1: Die Traumgänger von Markus Heitz
Band 4: Nicholas Flamel von Michael Scott

*Hörspiel* Mark Brandis Folge 1 - 12

Kurzgeschichten von A.C. Doyle:
Die Abenteuer und die Memoiren des Sherlock Homes (mit beiden Erzählbänden fertig)

Im Juli gelesen: 7
Seiten insgesamt: 1933
Gehört: 12
Zeit insgesamt: 12 Std / 23 Min
Abgebrochen: 0





Fehlende Rezensionen kommen alle in den nächsten Wochen!
 
 

Die Geschichte der Magie von Tamara Macfarlane
Ein wunderschönes Bilderbuch für Kids, um sich über 
magische Mythen und Sagen zu informieren

Der unheimliche Geisterrufer (4) von Michael Scott
Die Reihe geht mit vielen überraschenden Entwicklungen weiter
und bleibt in dem rasanten und spannenden Tempo



Aufbruch nach Deseo (1) von Markus Heitz
Kurzweiliges Fantasyabenteuer, das vor allem als Einführung in 
die Geschichte zu verstehen ist, mit tollen Ideen

Der zweite Kurzgeschichtenband hat mir besser gefallen. Vielleicht
lag es auch an der Übersetzung, die authentischer wirkte

Mike und ich und Max Ernst von Antonia Michaelis
Eine interessante Geschichte um die Bilder von Max Ernst,
eine Suche und eine zarte Liebesgeschichte

*Hörspiel* Mark Brandis (Folge 1 - 12)
Nach dem "Raumkadett" geht es jetzt mit dem erwachsenen Mark Brandis
weiter - mit vielen Sci-Fi Raumfahrt Abenteuern und spannenden Entwicklungen



Die Legende von Sleepy Hollow von Christina Henry
Hier ging es mehr um Identitätsfindung als Horror - ich hatte
mir hier schon etwas mehr erwartet, denn an sich hätte die
Story mehr Potenzial gehabt



Draußen zu Hause von Johannes Likar
Ein Bericht über ein Aussteiger-Jahr auf einer Insel in Schweden
Nicht ganz das, was ich erwartet hatte...


✷ Meine Favoriten im Juli 




Rezensionen im Juli von Büchern,
die ich in den Vormonaten gelesen hab

Weltenfäden von Birgit Chr. Susemihl
Das rote Licht des Mondes von Silvia Kaffke
Draußen von Mary Stormhouse



Stand der Challenges
 
5 von 30 Aufgaben
 
348 Punkte von 520

21 von 26

21 von 22
 
116 Punkte

2/4 Romane
23/56 Kurzgeschichten

Mit 7 Büchern im Juli hab ich mir meinen Gegenspieler erlesen: 
Der Kräuterhexer


Beliebte Blogbeiträge im Juli




Mein Handlettering im Juli
Lettere einen Buchtitel mit einer Zahl
Ich hab mich für "Drei" von Stephen King entschieden





Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

50 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Hach ja.. Toolwood… obwohl ich neben München gelebt habe, war ich kaum da. Mir einfach alles immer zu voll und zu viel *lach* Dementsprechend bin ich froh, dass ich hier in unserem kleinen Städtchen wohne nun *lach*
    Supernatural *_* Hach das muss ich irgendwann auch mal wieder schauen. Ich liebe die Serie und Sam und Dean und hach jaaaa

    Neuzugänge und deine gelesenen Bücher kenn ich alle so gar nicht. Klar Sherlock holmes und Sleepy HOllow kennt man aber gelesen habe ich beide nicht

    Interessant finde ich die Tatsache mit den weniger Kommentaren. Aber ich bekomme auch die meisten Kommis, weil ich vorher dort war, da hast du recht. Nur ganz wenige kommen auch vorbei, ohne dass ich vorher dort war. Verrückt manchmal :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Juli ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Tollwood ist immer gut besucht, man sollte immer gehen wenn es gerade aufmacht, dann geht es. Ich liebe die Atmosphäre da und das rumstöbern - und das Essen :D

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ja solche schlechten Lesemonate kommen leider auch mal vor, hatte ich auch schon gehabt =(
    Das Essen in dem veganen Restaurant sieht richtig lecker aus.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich "Weltenfäden" mochte die Geschichte auch sehr. Das mit den Kommentaren kommt mir irgendwie so bekannt vor und auf Instagram ist es sogar noch schlimmer als hier auf dem Blog.

    Auf einen tollen und lesereichen Augsut.

    Sonnige Freitagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den_01200742919.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das bisher noch nie, also nicht in den letzten Jahren, dass es so wenig war. Aber es entwickelt sich grade so viel positives, da kann ich nicht meckern :)
      "Weltenfäden" war wirklich eine ganz außergewöhnliche Geschichte, die Idee dahinter fand ich wunderschön!

      Auf Insta kommentiere ich so gut wie nie, das wäre mir zuviel. Da hab ich aber auch selber so gut wie keine Kommentare ^^

      Löschen
  3. Hi Aleshanee,

    ich kann vollkommen nachempfinden, dass Du auf der einen Seite den nicht gelesenen Seiten nachtrauerst, auf der anderen Seite Kraft bei anderen Aktivitäten suchst. Das muss manchmal einfach sein, denn das Hobby ist nie auf Platz 1. Deshalb ging es bei mir auch ruhig zu, auch wenn man es nicht unbedingt sieht. Und auch der August wird ruhiger werden.

    Ja, der Austausch unter Bloggern lässt nach. Ich glaube, dass viele Blogger sich ein wenig übernehmen, wenn sie auch noch diverse andere Kanäle bedienen, und dann einfach keine Zeit mehr für den Austausch finden. Vom Prinzip Besuch und Gegenbesuch halte ich eh nicht viel und wer nachhält, wer wo wie oft seinen Senf dazu gibt, soll eben damit glücklich werden :) Ich seh das schon seit geraumer Zeit sehr gelassen und fühle mich gut damit.

    Dir einen schönen Lesemonat August, egal wie viele Seiten es am Ende werden.

    Viele herzliche Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig nachtrauern jetzt nicht, aber es war für mich schon krass zu sehen, wie wenig ich tatsächlich gelesen hab. Ich habs ja nicht so wirklich vermisst, weil mein Kopf mit anderen Sachen voll war :) Mal schauen wie das so weiterläuft ...

      Ich finde es an sich schon schön, wenn man sich gegenseitig besucht. Aber ich zähle jetzt natürlich nicht die Kommentare oder warte drauf, dass jemand zurückschreibt. Mir ist es letzten Monat nur einfach extrem aufgefallen, weil der Monatsrückblick ja schon meistens recht gut besucht ist und der Unterschied war schon offensichtlich ... ist ja auch nicht schlimm, ich hab es einfach nur registriert ;)
      Ich kann ja selber zurzeit auch recht wenig kommentieren und ich denke, anderen geht es ebenso.

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,

    hm, das Essen schaut, aber lecker aus !!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es hat auch wirklich richtig gut geschmeckt :D

      Löschen
  5. Hallo liebe Aleshanee,
    das klingt nach einem richtig schönen Juli. Die Gerichte, die ihr im neu entdeckten Restaurant ausprobiert habt, lassen einem von den Bildern her schon total das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und das Toolwood klingt richtig interessant.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich noch keines gelesen. Die Legende von Sleepy Hollow und das neue Buch von Markus Heitz sprechen mich allerdings sehr an. Schade, dass die Legende von Sleepy Hollow die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Deine Worte zu Die Traumgänger haben jedoch meine Neugierde nur weiter geschürt.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in den August.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war an sich ein wirklich schöner Monat, das Essen war so lecker! Das hat sich wirklich gelohnt!
      Das Tollwood ist immer so schön, die Atmosphäre dort ist toll, und zum Stöbern gibts so viel zu sehen! Und auch viele verschiedene Essenstände mit guten Sachen. Da geh ich immer einmal im Sommer und einmal im Winter :)

      Ja, Sleepy Hollow war wirklich mehr ein Entwicklungsroman - das hätte noch mehr Potenzial gehabt.

      Löschen
  6. Servus Aleshanee,
    also ich hatte letzten MOnat auch viel weniger Kommentare zu meiner Blogpost, obwohl ich sehr viel kommentiert habe. Ich habe keine Ahnung, woran es lag, aber es dürfte nicht daran liegen, dass du wneiger kommentiert hast. Generell verzeichne ich seit letzten Monat sehr wenige Kommentare...bei den Neuerscheinungen und auch beim TTT, wo ich normaler Weise viele Kommentare bekommen.

    Mein Lesemonat Juli war auch nicht gut. Ich habe ein Buch abgebrochen und zwar 12 gelesen, aber die Qualität war nicht gut....bis auf meine Monats-Highlihht. Wenigstens hatte ich eines, hi, hi.

    Ich hoffe, dass wieder mehr kommentiert wird! Bei Rezensionen bin ich es ja gewohnt, dass nichts kommt, aber bei meiner sehr aufwendigen Neuerscheinungspost finde ich es sehr traurig und auch beim Rückblick oder dem TTT.

    Liebe Grüße und einen schönen August! (Das Essen oben sieht richtig lecker aus!!)

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens kommen halt schon viele Kommentare gerade zum Monatsrückblick, das ist richtig aufgefallen letztes Mal, und viele haben gefehlt bei denen ich halt sonst kommentiere... das legt den Verdacht dann schon nahe :D Ist ja nicht schlimm, mir ist es einfach aufgefallen. Aber im Sommer ist es eh meist weniger, weil viele im Urlaub sind oder eine Blogpause machen. Ich selber bin ja auch sehr wenig zum kommentieren gekommen.

      Ja, immerhin hattest du ein Highlight :D Ich hatte ja auch gute Bücher dabei, aber keins ist mir so richtig besonders herausgestochen.

      Löschen
  7. Liebe Aleshanee,

    stimmt - das sind für dich wirklich wenige Seiten - aber manchmla kommt einem das Leben dazwischen und wenn es viele tolle Momente sind, dann umso besser!

    Und beim Hexenmeister bist du auch noch dabei - ich weiß nicht mehr viel zu der Reihe, nur noch, dass sie sehr rasant ist und ich zwischendurch kaum zum Luftholen kam. *lach*

    Jetzt musste ich doch erstmal schauen, was "Toolwood" ist - das klingt total schön, vielleicht muss ich dazu noch mal in den Süden reisen. :-D

    Hab weiter eine gute Zeit mit tollen Menschen - und hoffentlich auch tollen Geschichten!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese gerade auch schon wieder den nächsten Band der Flamel Reihe :D Es geht wirklich unheimlich flott voran und es passiert so viel dass man wirklich kaum zum Luft holen kommt! Sehr gute Unterhaltung auf jeden Fall!

      Ich hab den Namen falsch geschrieben *lach* Das heißt Tollwood - findet immer im Sommer und im Winter für ein paar Wochen statt in München und ist immer eine super schöne Sache. Ich geh da immer gerne mit meiner Tochter hin!

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    dein erster Satz passt sehr gut zu meinem Blogbeitrag. Dabei hast du noch gut 400 Seiten mehr gelesen als ich.

    Das vegane Restaurant sieht richtig gut aus. Ich probiere solche Restaurants auch gerne aus, vor allem dann, wenn ich eine Empfehlung bekomme.

    Ich beobachte es bei mir auch, dass ich oft erst Kommentare bekomme, wenn ich selbst kommentiert habe, aber ich bin auch viel kleiner als du, da wundert es mich nicht. Und es ist auch nicht immer so. Ich freue mich eh über jeden kleinen Kommentar. :) Ich selbst war die letzten Wochen auch wenig auf Blogs unterwegs, im Juni war es die Arbeit und im Juli dann der Urlaub, die mir wenig Zeit gelassen haben.

    Ich wünsche dir einen tollen August mit guten Büchern, egal wie vielen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs halt verglichen mit meinen sonstigen Lesemonaten der letzten Jahre und da war der Juli schon arg schwach... aber so ist das halt :) Momentan hat einfach anderes Priorität und ich muss mal abwarten wie sich das so weiterentwickelt....

      Bei Restaurants gehe ich auch sehr nach Empfehlungen und das war wirklich richtig gut da! Von der Atmosphäre, den Leuten dort und das Essen selber war ein Traum :)

      Ich finde das mit den Kommentaren auch nicht schlimm, war einfach nur eine Beobachtung, die ich eh schon länger gemacht habe. Mir ist es einfach nur extrem aufgefallen beim letzten Monatsrückblick ...

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,

    ich finde es schön, wenn es positive Ereignisse im Leben gibt - die dürfen dann schon einmal auf die Lesezeit drücken. :)

    Wie du schreibst, schaut es trotzdem nach richtig viel gelesenen Büchern aus. XD Aber ja, manchmal machen die wenigen Seiten bzw. Minuten die große Zahl.
    Schade, dass uns "Die Legende von Sleepy Hollow" nicht so gefallen hat. Ich habe gehofft, dass wir an die Begeisterung vom Rotkäppchen anschließen.

    Das Essen schaut hervorragend aus. So wie es angerichtet ist, ist es ein wahrer Blickfang.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob es nur daran lag, dass du weniger kommentiert hast. Ende Juni / Anfang Juli ist es bei mir drunter und drüber gegangen. Vielleicht bei vielen anderen auch, weil ja die Ferien, etc. vor der Tür standen, dazu kam noch die arge Hitze und die Urlaubszeit hat für viele ebenso begonnen. Wahrscheinlich war es eine Mischung aus einigen Faktoren.

    Liebe Grüße und einen schönen August
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem die letzten beiden Jahre so viel negatives gebracht haben hat es jetzt wirklich immens gut getan, dass es endlich wieder aufwärts geht, in allen möglichen Richtungen :) Da war mein Kopf einfach zu voll mit anderen Dingen!

      Ich schaue eh immer eher auf die Seitenzahlen, weil die Anzahl der Bücher oft gar nicht so viel aussagt ^^
      Das mit Sleepy Hollow war wirklich schade, gerade nach Rotkäppchen hatte ich da schon hohe Erwartungen. Mal schauen wie mir das nächste gefällt.

      Ja, im Sommer ist oftmals ein kleines "Loch" was Bloggen, Lesen und Kommentieren betrifft, aber mir ist es halt schon direkt aufgefallen, weil gerade beim Monatsrückblick sonst immer viele Kommentare kommen. Und kaum kommentiere ich mal nicht, warens sehr viel weniger. War ja nicht schlimm, aber eben auffällig ;)

      Löschen
    2. Ja, das mit den Kommentaren verstehe ich, dass es dir besonders dann auffällt. Mal schauen, wie die nächsten Monate werden. Mir fällt's allgemein auf, dass bei großer Hitze eher wenig los ist. Da wollen viele - mich eingeschlossen - weniger vorm Computer sitzen, denke ich. Zwar stöbere ich manchmal via Handy durch, aber mit dem Handy mag ich nicht kommentieren.

      Sehr, sehr toll, dass sich Positives entwickelt. :) Ich freue mich sehr für dich.

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee, auch wenn es für dich ein schwacher Lesemonat war, ist doch einiges zusammengekommen. Das Restaurant klingt toll, und die Speisen auf deinen Fotos sehen sehr lecker aus. Bei uns gibt es leider weder ein vegetarisches noch ein veganes Restaurant in der Gegend, und man muss ganz schön suchen, wenn man essen gehen möchte und sich nicht auf Pommes und Salat beschränken will.
    Tollwood würde mir sicher auch gefallen, davon habe ich schon so viel gehört. Naja, vielleicht klappt es ja irgendwann.
    Ich wünsche dir einen schönen August.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mich auch nicht beklagen ;) Es hatte einfach anderes Vorrang und solange das positiv ist, ist alles gut!
      Vegetarisch gibt es ja mittlerweile in vielen Restaurants, bei vegan wird es schon schwierig, gerade auch dann was zu finden, das auch wirklich gut schmeckt und bezahlbar ist. Da mein Sohn Veganer ist, probiert er natürlich einiges aus, da freue ich mich natürlich, wenn er so tolle Tipps hat!

      Das Tollwood ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ich mag es immer sehr <3

      Löschen
  11. Hallo Alex,
    ich drücke dir die Daumen, dass du im August dann wieder mehr Zeit für Bücher und Hörbücher finden wirst. Aber wenn man dafür zumindest zwischendurch andere schöne Erlebnisse hatte, ist das ja auch nicht schlecht. Die Bilder von den Vorspeiseplatten sehen echt toll aus, da bekommt man direkt Lust, die selbst zu probieren! Und auch vom Stöbern zwischen den Ständen schwärmst du, so dass man dafür dann auch gern mal Lesezeit opfert. ;)
    Bei mir haben im Juli auch die Hörbücher Vorrang gehabt, für alles andere war echt wenig Zeit, aber das wusste ich vorher, dass es eher noch weniger wird als die Wochen davor.
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich „Die Traumgänger“ auch gelesen, der Auftakt hat mir auch gut gefallen. Das Buch von Christina Henry kenne ich vom Sehen, die anderen sagten mir spontan jetzt nicht so viel. Die meisten Geschichten scheinen dir ja aber gut gefallen zu haben. :)
    Dein Lettering gefällt mir immer noch richtig gut! Ich bin schon gespannt auf die für diesen Monat, meins muss aber noch gemacht werden :D

    Ich wünsche dir einen tollen August!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten einiges unternommen, aber es gab auch noch anderes, was mir im Kopf rumgespukt ist und ich keine Konzentration hatte fürs lesen... aber da das alles in positive Richtungen geht, ist das dann gar nicht so schlimm gewesen :D
      Im August wirds wohl auch nicht viel besser werden, da in der Arbeit wieder extremer Mangel an Leuten ist (Urlaubszeit), also mal schauen wie sich das entwickelt.

      Das Lettering für August... da konnte ich mich noch gar nicht damit beschäftigen, da wird es jetzt wirklich Zeit! Das Thema war ja sogar mein eigener Vorschlag und schwarz-weiß ist jetzt an sich nicht so schwierig, aber ich hatte noch keine Idee dazu und muss mich jetzt da wirklich mal dran setzen ^^

      Löschen
    2. Ich habe mein Letteringbeitrag heute finalisiert, es wird bei mir sogar zwei verschiedene Letterings geben, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ^^ Ich hab allerdings jetzt nicht zusätzlich mit mehr "schwarz" gearbeitet, bei mir sind es nur die Konturen, die eben schwarz sind. Konntest du dich inzwischen denn auch mit deinem Lettering beschäftigen?

      Wenn es eher positive Sachen waren, die am Lesen gehindert haben, dann ist das wirklich nicht sooo schlimm, für August klingt es da schon wieder eher nach mehr Stress... Ich hoffe, du überstehst die Zeit mit weniger Kollegen gut.

      Löschen
    3. Nein, ich hab tatsächlich vor, heute endlich das Lettering zu machen. Ich hab aber noch keine Idee ... also mal schauen was daraus wird. Ich hatte bisher einfach keine Zeit. Ich hoffe, dass mir was einfällt. Und ich bin gespannt welche zwei Letterings du uns vorstellen wirst :)

      Joa, der ganze August ist mit Überstunden voll und ich weiß selber noch nicht, wie ich das hinbekommen soll, hab ja noch einen Nebenjob, das heißt: 6 Tage Woche den ganzen August... das nervt mich grade schon ein bisschen

      Löschen
    4. Meine Letterings sind beide zum gleichen Buch, aber trotzdem unterschiedlich angelegt. Bin letztendlich auch ganz glücklich, dass ich beide gemacht habe und mich nicht für eines entschieden habe.

      wenn es bei dir gerade einfach nicht reinpasst, dann zwingt dich ja auch niemand, diesen Monat ein Lettering zu machen. Es ist ja dann eher der eigene Anspruch, dass man es machen möchte. Es klingt auf jeden Fall wirklich nach sehr viel Arbeit bei dir - schaff dir aber auch ein paar Freiräume für dich und entspann irgendwann auch ein wenig!

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee,

    oh ja, diese Einleitung könnte bei mir auch passen. Denn wirklich gelesen hab ich nur ein Buch und das war auch noch recht dünn. Zum Glück haben es die Hörbücher wieder etwas raus gerissen, aber so ist es aktuell bei mir auch echt mau...

    Aber es freut mich, dass du sonst einen tollen Juli mit vielen positiven Entwicklungen hattest. Beim (Sommer)Tollwood war ich auch schon 2 mal und fand es auch gut, aber ich bin nicht mehr so scharf auf große Menschenmengen, weshalb ich schon länger nicht mehr war. Aber reizen/interessieren würde es ich schon mal wieder.

    Von deinen gelesenen Büchern würde mich ja evtl. Sleepy Hollow, bzw. prinzipiell einfach mal ein Buch von Christina Herny reizen. Schade, dass dir Sleepy Hollow nicht so gut gefallen hat. Und auch das Kinderbuch von Markus Heitz spricht mich schon eine Weile an, aber da es so extrem kurz ist, ist es bisher noch nicht eingezogen.

    Ich hab ja diesen Monat auch ein Kinderbuch gehört, das sich frei mit Sherlock Holmes bzw. Arthur Conan Doyle beschäftigt und da habe ich eigentlich gleich an dich denken müssen, dass das was für dich sein könnte. Mich hat es definitiv überzeugt.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Buch ist wirklich wenig *lach* Aber wenn du Hörbücher dabei hattest ist es ja dann auch wieder gut! Meine waren ja Hörspiele die jetzt von der Zeit her auch sehr kurz waren und nur in der Menge viel aussehen *lach*

      Große Menschenmengen mag ich auch nicht so gerne, aber das kann mich nicht vom Tollwood abhalten. Meine Tochter und ich lieben die Atmosphäre dort und das Stöbern macht einfach viel Spaß! Wir sind da immer einmal im Sommer und einmal im Winter, aber wir wohnen halt auch in München ;)

      Wenn du was von Christina Henry versuchen magst, würde ich dir auf jeden Fall Rotkäppchen empfehlen, das fand ich echt klasse! Aber ich kenne ja auch noch nicht viele von ihr...

      Löschen
  13. Huhu Aleshanee :)

    Manchmal hat man eben weniger Bücher - wenn man aber viele andere Sachen gemacht hat, finde ich das nicht schlecht ;) manchmal ist das real life einfach wichtiger. Die Platte sieht übrigens echt lecker aus!

    The Boys ... da bin ich immer noch ein bisschen skeptisch, ob ich es nicht doch nochmal probieren will^^ hab da bisher sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.

    Von den Büchern und Hörbüchern habe ich "Sleepy Hollow" schon gelesen - da hab ich in eurer Leserunde ja schon kommentiert, dass ich eine ähnliche Meinung habe, meine Bewertung tatsächlich aber schlechter ausgefallen ist^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen August :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, The Boys ist wirklich eine ziemlich abgefahrene Serie und man muss viel abhaben können - Blut, Sex, Psychospielchen... da ist wirklich alles dabei. An sich nicht unbedingt, was ich mir jetzt raussuchen würde, aber ich hatte die Serie damals angefangen und bin einfach hängen geblieben *lach* Das ist so schräg dass ich einfach weiterschauen musste ^^

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee, :)
    witzig, während der Juli bei dir ein schwacher Monat war, war er bei mir sehr lesestark. :) Aber ich dein schwächster Monat wäre für mich auch noch ein sehr guter. :)

    Die Vorspeisenplatte des Akimy sieht ja wirklich richtig gut aus. :) Schade, dass München etwas weit weg ist. Aber sollte ich mal dort sein, versuche ich, mir den Tipp zu merken.^^

    Das Cover von „Die Traumgänger“ finde ich richtig toll. :) Sehr schöne Farben und Gestaltung. :) Und es scheint dir ja auch recht gut gefallen zu haben. Wie viele Bände kommen denn da?

    Von Sherlock Holmes habe ich im Juli auch Kurzgeschichten gelesen, allerdings noch die erste Kurzgeschichtensammlung über „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“. „Die Memoiren“ wollte ich jetzt aber auch bald anfangen. :) Ich hoffe, dass mir die Sammlung auch besser gefallen wird. Ich mochte die erste zwar auch, aber einige Geschichten fand ich doch ziemlich merkwürdig.

    Was für ein schönes und schlichtes Handlettering du im Juli gezaubert hast. :) Hach, ich würde auch gerne mal wieder mitmachen, aber irgendwie fehlt mir entweder die Zeit, die Inspiration oder das Talent. :D

    Ich wünsche dir einen schönen August! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Juli war wirklich extrem schwach bei mir und ich weiß auch noch nicht, ob es da im August viel besser wird... mal abwarten.

      Mit Sherlock Holmes bin ich tatsächlich bisher relativ gut vorangekommen! Chronologisch kommt als nächstes Der Hund der Baskervilles - das würde ich dann tatsächlich auf englisch versuchen, weil ich den Inhalt sehr gut kenne :)

      Mach doch einfach mit! Das Talent zählt nicht xD Das geht doch einfach um den Spaß und sich auszutauschen beim Handlettering! Ich hab bisher auch keine Idee für das August Thema und muss da wahrscheinlich auch kurz und knapp was "zaubern"

      Löschen
    2. Du hattest ja bei mir geschrieben, dass dich nur Positives vom Lesen abhält, also hoffe ich, dass es das auch im August sein wird: Positiv. :)

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Hund der Baskervilles und hoffe, dass du es gut verstehen wirst auf Englisch. :)

      XD Du hast recht. Vielleicht mache ich nächsten Monat wieder mit. :)

      Löschen
    3. Im August ist es leider nur die Arbeit - und die ist wirklich sehr zäh und anstrengend. Grade aufgewacht und alles tut weh und ich muss in einer Stunde los ... wie ich das schaffen werde diese Woche weiß ich noch nicht ^^

      Oh ja! Wäre schön wenn du mal wieder mitmachst! Für nächsten Monat müssen wir sehr kreativ sein :D

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee

    Oh wow, das Essen sieht ja echt lecker aus. Ich ernähre mich ja selbst auch fleischlos und zum Teil vegan, deshalb machen mich die Fotos gerade sehr neidisch! Schade, dass München so weit weg ist :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines direkt, aber natürlich ist mir Sherlock Holmes ein Begriff. Wir "mussten" damals in der Schule "Der Hund von Baskerville" lesen, das mir ganz gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bei dir in der Nähe bestimmt auch ein gutes Restaurant! Mittlerweile gibt es ja doch immer mehr, man muss sich nur die guten rauspicken :D

      Der Hund der Baskervilles wird mein nächstes sein! Die Filme dazu kenne ich und die Hörspiele - deshalb möchte ich das dann auf englisch versuchen :)

      Löschen
  16. Hallo Aleshanee,
    Ich bin such Vegetarierin und habe deine "Food" Bilder mit Interesse angeschaut. Irgendwie habe ich hier den Eindruck, in den Restaurants gibts für Veggies immer das selbe Angebot.
    Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Wenn ich viel kommentiere auf snderen Blogs habe ich auch mehr Kommentare bei mir.
    Da wir nie und auch im Juli keine Übereinstimmungen in den Büchern haben, kann ich dazu keinen Kommentar sbgeben.
    Es bleibt nur, dir einen schönen August zu wünschen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nicht beurteilen ... ich geh sehr selten essen :) Wenn ich dann mal gehe ist es für mich dann immer was neues :D

      Löschen
  17. Liebe Aleshanee

    Natürlich ist es ein wenig schade, dass du so wenig Lesezeit hattest, aber es klingt, als wäre das Leben im positivsten Sinne "dazwischengekommen" und das ist ja irgendwie sehr schön.

    Das vegane Essen sieht fantastisch aus. Ich lebe auch seit mehr als 15 Jahren vegetarisch und liebe es, vegane Gerichte/Restaurants auszuprobieren.

    Deine Bücher kenne ich gar nicht, sie machen mich aber gerade auch nicht so neugierig, da warte ich einfach auf weitere Empfehlungen von dir, die ja definitiv immer mal wieder genau meinen Geschmack treffen ;-)

    Zu den Kommentaren: ich statte schon oft Gegenbesuche ab, weil ich den Austausch sehr schätze und auch gerne lese, was in der Zwischenzeit auf meinen liebsten Blogs so passiert ist, habe aber auch bemerkt, dass der Austausch generell abgenommen hat. Ich komme oft kaum hinterher mit dem Kommentieren und nehme mir dann immer wieder bewusst Zeit, um alte Beiträge nachzulesen und auch zu kommentieren (dir ist sicher aufgefallen, dass meine Kommentare oft schubweise kommen), aber seit ich das mache (seit vielleicht zwei, drei Jahren), habe ich zwar sehr viel mehr kommentiert, als in all den Blogjahren davor (weil ich es einfach wichtig und schön finde) aber erhalte gleichzeitig viel weniger Kommentare auf meinem Blog, weil einige wohl wirklich erst dann kommentieren, wenn man selber bei ihnen bereits kommentiert hat....nun ja, auf diese "Pflichtkommentare" kann ich verzichten.

    Da lobe ich mir den um so schöneren Austausch mit dir und bin gleich so frech, dir den Link zu meinem kleinen aber feinen Lesemonat dazulassen ;-)

    Alles Liebe
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2024/08/lese-statistik-juli-2024.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch definitiv sehr schön was grade passiert, aber dass ich tatsächlich mal so wenig zum lesen komme hätte ich nicht gedacht *lach*

      Ich gehe sehr selten zum essen, deshalb war das wirklich mal eine ganz tolle Abwechslung für mich.

      Ja, der Austausch wird insgesamt weniger, aber auch kontinuierlicher - was eigentlich ein Widerspruch ist. Aber ich merke, dass ich mit vielen von euch in regelmäßigem Kontakt bin, auch wenn es weniger wird. Das ist an sich nicht schlimm, weil wir alle einfach weniger Zeit haben, aber trotzdem dabei bleiben und uns gegenseitig besuchen und uns austauschen. Das ist schön <3

      Als Pflicht sehe ich es z. B. nicht - ich schau gerne woanders vorbei wenn bei mir kommentiert wurde - oder ich denke: Hey, wie schön! Da muss ich unbedingt auch mal wieder vorbeischauen! Ich guck ja wirklich jeden Tag in meinen Blogroll und speichere mir Beiträge die ich besuchen möchte, aber diese Liste "abzuarbeiten" dauert mittlerweile seine Zeit...
      Gerade auch beim Monatsrückblick hab ich noch viele offene Beiträge zum durchstöbern, was ich jetzt in den nächsten Tagen machen möchte. Über Links bin ich immer froh, weil ich dann nicht lange suchen muss xD

      Löschen
  18. Hallöchen liebe Aleshanee :)
    Wieder mal ein tolles Posting von dir. Wow, das Essen sieht ja mega lecker aus. Da überlege ich echt ob ich mich nicht mal hinfahre und mir das gönne. München ist so oder so ne Reise Wert und zum Glück nicht zu weit weg xD

    Ach naja das mit dem Antworten und Kommentieren ist echt so ne Sache, ich antworte auch meist wenn ich mal am Blog bin. Ich hab längere Zeit nicht mehr viel gemacht weil ich erst länger im Krankenhaus war. Davon erhole ich mich erst langsam. Trotzdem schaue ich gerne immer wieder auf den Blogs vorbei die ich noch kenne, bzw sind viele meiner gefolgen Blogs inzwischen inaktiv ;/

    Zu dir komme ich aber immer gerne ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du mal in München bist und Lust auf so ein Essen hast kann ich es wirklich empfehlen! Mein Sohn war dort schon öfter essen und es war immer gut :)

      Das freut mich natürlich wenn du gerne bei mir vorbeischaust <3 Ich wünsche dir weiter gute Besserung und ich denke aber, dass viele (mich eingeschlossen) einfach weniger Zeit haben was das bloggen an sich betrifft. Aber der Austausch bleibt trotzdem bestehen und das ist ja das wichtige bzw. das schöne :)

      Löschen
    2. Das mache ich :) die Bilder dazu haben mich überzeugt xD

      Immer gerne <3 Ich mag es hier und wir haben echt eine Menge Bücher gemein. Dankeschön ;) Das stimmt schon geht mir ja leider auch so. Anfangs hatte ich so viel vor und nun bin ich schon froh wenn ich mal die Rezis alle schaffe :) Für mich ist und bleibt es ein tolles Hobby und der Austausch ist echt schön :)

      Löschen
  19. Hey Aleshanee

    Irgendwie kann ich dir nicht direkt antworten....

    Dass es für dich eben genau keine "Pflicht" ist, merkt man in jedem einzelnen Kommentar und das schätze ich enorm. Danke für alles!

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Aleshanee,
    oh die Bilder vom Essen sind fies. Sehen allesamt sehr gut aus und man bekommt da auch direkt etwas Hunger. Allgemein klingt das nach einer sehr schönen sommerlichen Zeit, die du hattest, da kann das Lesen doch auch mal gerne zu kurz kommen :)

    Von deinen gelesenen Büchern liebäugel ich auch noch mit einigen. Unter anderem mit "Die Geschichte der Magie" und "Sleepy Hollow".

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Monat und auch einen lesereichen Monat August :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sarah!
      Der August fängt leider auch sehr zäh an, was das Lesen betrifft... aber ich hab viel um die Ohren - zum einen Überstunden in der Arbeit, viel mit Freunden unternehmen und ich mach jetzt auch endlich wieder Sport :D Das frisst auch ganz schön viel Zeit, aber tut mir unheimlich gut!
      Deshalb wird das Lesen wohl erstmal noch etwas warten müssen ^^

      Löschen
  21. Liebe Aleshanee,

    das mit dem schwachen Lesemonat habe ich jetzt schon öfter gelesen, bei mir war es ja auch so.
    Irgendwie seltsam, dass es bei vielen so ist.
    Aber immerhin konntest Du die wenigen Bücher alle recht gut bewerten, das ist doch die Hauptsache.

    Allerdings hört sich "positive Entwicklungen" wirklich gut an und ich freue mich, dass da bei Dir offenbar einiges gut voran geht.

    Die Bilder von dem Restaurantessen sehen wirklich klasse aus und wenn es dann auch noch so gut geschmeckt hat, toll!

    Deine Beobachtung mit den Kommentaren fand ich interessant. Ähnliches beobachte ich auf meinem Blog auch.
    Ich habe diesen Monat extrem lange gebraucht, bis ich meine Runde durch die Monatsrückblicke geschafft hatte. Ich hatte halt auch noch viel anderes zu tun. Aber ich hoffe, dass es dann jetzt nach dem Urlaub wirklich mal wieder besser bzw. normal wird.

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen sommerlichen August und wieder mehr Lesezeit!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer gibts ja oft Blogpausen bei vielen, aber dass auch viele weniger lesen ist mir auch schon aufgefallen. Da gibts ja die unterschiedlichsten Gründe ... jetzt im August ist es leider die Arbeit die mich abhält.

      Zum Kommentieren komme ich auch sehr wenig, aber ich versuche mein bestes, ich mach es ja gerne und möchte den Austausch nicht missen :)

      Löschen
  22. Hallo liebe Aleshanee,
    in diesem Monat komme ich etwas später zum Stöbern vorbei - sieben Bücher ist trotz wenig Zeit eine gute Anzahl. :)
    Ich habe inzwischen beschlossen, mir für die einzelnen Bücher mehr Zeit beim Lesen zu nehmen, somit ist meine Anzahl der gelesenen Romane aktuell etwas niedriger.

    "Sleepy Hollow" habe ich vor gut zwei Jahren gelesen und es hatte mir ganz gut gefallen. Das Kinderbuch von Markus Heitz habe ich immer noch auf meiner Merkliste - du haste eine schöne Rezension dazu geschrieben. :)
    Aktuell konnte mich von ihm der neue Band um die Albae wieder sehr begeistern.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Lesemonat!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Zeit nehmen und es genießen - so sollte es beim Lesen ja auch sein :) Momentan ist so viel los bei mir ... und jetzt im August ist es leider die Arbeit, die mich sehr in Beschlag nimmt. Das zehrt und ich bin wirklich froh, wenn der Monat vorbei ist.
      Die Albae Reihe würde mich auch interessieren, aber ich bin noch nicht mal bei den Zwergen weitergekommen. Meine ganze Leseplanung hinkt *lach* Ich muss einfach schauen, wie es weiter läuft. Ich mach mir da ja auch keinen Druck.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com