Montag, 19. Februar 2018

Cover Monday ~ 17 Erkenntnisse über Leander Blum

Cover Monday ~ 17 Erkenntnisse über Leander Blum

 

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)


Heute gibt es mal wieder ein deutsches Cover von mir, es kommt aus dem Loewe Verlag und gehört zu einem wirklich spannend klingenden Jugendbuch, das Mitte Februar diesen Jahres erschienen ist!


17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer 

 


Das ist doch mal ein Hingucker oder?
Ich finde ja schon den schrägen Rand, der entgegen der Schriftrichtung steht sehr auffällig, weil es das ganze Cover schon vom ersten Blick her in ein anderes Licht rückt. Und dann natürlich die Farben, die Schriften, den sehr schön integrierten Autorennamen ... also rundum gelungen für mich :)

Klappentext


Sie sind talentierte Streetartkünstler und beste Freunde seit frühester Kindheit. Ihre Pieces findet man überall in der Stadt an Mauern, U-Bahn-Waggons und verlassenen Fabrikgebäuden, aber niemand weiß, wer sich hinter dem geheimnisvollen Tag BLUX verbirgt.
Jonas und Leander. Leander und Jonas. Nichts kann sie trennen.
Bis sich Leander in Rapunzel verliebt, das süße Mädchen mit den goldenen Haaren, die bis zum Po reichen. Und Jonas über das Märchen vom chinesischen Pinsel stolpert und sich in eine Katastrophe malt.

17 Erkenntnisse über Leander Blum ist ein großartiger Jugendroman über Freundschaft und Kunst, über tiefste Verzweiflung und äußerste Hingabe und eine Liebe, die alles rettet.



Wie findet ihr das Cover? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    das ist ein ausdrucksstarkes Cover und sehr dynamisch. Es fängt auch die künstlerischen Protaonisten aus dem Klappentext gut ein. Die Farben sind nicht so meins, aber die Gestaltung ist trotzdem klasse! :)

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch sehr außergewöhnlich, es fällt jedenfalls direkt auf!
      Ach doch, mit den Farben konnte ich mich schon anfreunden, sind halt auch eher ungewöhnlich, ich mag vor allem die Farben in der Schrift :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com