Samstag, 14. Juli 2018

Halbjahres Fazit zur Motto Challenge 2018



Ich hab auch dieses Jahr wieder ein kleines Resume zur ersten Jahreshälfte gemacht, weil mich interessiert hat, wie wir so vorankommen und wie viel bis jetzt eigentlich schon gelesen wurde.
Ich kann nur wieder sagen: WOW!

Ihr gebt alle richtig Gas und es freut mich natürlich sehr, dass ihr mit so viel Begeisterung dabei seid :)
Ich hab ja dieses Jahr auf ein Punktesystem verzichtet, weil ich zum einen weniger Zeit habe und zum anderen ganz einfach der Spaß an dem ganzen im Vordergrund stehen soll. Trotzdem wollte ich mal schauen, wie viel wir denn in der ersten Jahreshälfte schon gelesen haben ^^

Die Mottos bisher

Januar ~ Neues Jahr - Neue Autoren (unbekannte Autoren)
Februar ~  Reihen (Reihenbände)
März ~ Kurz und Knapp (Ein-Wort Buchtitel)
April ~ Frauenpower (AutorINNEN)
Mai ~ Kunterbunt (Bunte Titelschriften)
Juni ~ Verlage (nur gleiche oder nur verschiedene)



Passende Bücher im 1. Halbjahr zu den Mottos gelesen

  1. Angeltearz liest: 30
  2. Anetts Bücherwelt: 16
  3. Awkward Dangos: 19
  4. Barbaras Paradies: 26
  5. Becky (Rebecca): 8
  6. BookChrissi: 8
  7. Booknärrisch: 48
  8. Bookwormdreamers: 39 (bis April)
  9. Buchbahnhof: 27
  10. BuchBria: 13
  11. Bucheulchen: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  12. Buchjunkies: 16
  13. Buchlieblinge: 17
  14. BuchNotizen: 38
  15. BuchratteDuna: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  16. Buchtempel: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  17. Buchvogel: 29
  18. Buchworte Johanna: 8 (bis April)
  19. Buchworte Maria: 7 (bis April)
  20. Bücherpfötchen: 22 (bis Mai)
  21. Büchersalat: Challenge Seite verschwunden?
  22. Bücherwürmchens Lesefutter: 33
  23. BurraCuriosa: 0
  24. Charamandelle: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  25. Chrissys Buchwelt: 34
  26. Christina K. ?
  27. Daniela B.: 24 (bis April)
  28. Daniela Franziska: 30
  29. Der Beutelwolf Blog: 32
  30. Der Buchdrache: 24
  31. Der Leseratz: 34
  32. Dinchens Welt der Bücher: 20 (bis Mai)
  33. Dominique: 100 
  34. Eva K: ?
  35. Gabi R: 90
  36. Goldkindchen: 51
  37. Gwees Bücherwelt: 20
  38. Hannahs Bücherwelt: 7 (bis Februar)
  39. Hannie Bunnie: 1
  40. Hufies Lesestall: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  41. I´m just a little girl: 0
  42. Insi Eule: 16 (bis Mai)
  43. Isabel R.: 12
  44. It´s a booktastic world: 20
  45. Jades little Galaxy: Challenge Seite verschwunden?
  46. Jana K. 30
  47. Kates Bücherregal: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  48. Kathrin E.: 40 (bis April) 
  49. Katja R.: 33
  50. Kerstin G: 32
  51. Kurochans Wunderwelt: 8 (bis April)
  52. Lesegenuss: 29
  53. Lesen im Mondregen: 18 (bis April)
  54. Lesepanda: 17
  55. Letannas Bücherblog: 59
  56. Lillys Corner: 5
  57. Magnificent Meiky: 5 (im Januar)
  58. Mamenus Bücher: 27
  59. Just me and my stuffff: 22
  60. Marie L.: 21
  61. Marie´s Salon du Livre: 16 (bis Mai)
  62. Marion K.: 17
  63. Marlena: 7
  64. Mausis Leselust: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  65. Mein Bücher Chaos: Blog gibt es anscheinend nicht mehr
  66. Mein Bücherregal und ich: 13
  67. Meine kleine Bücherwelt: 16
  68. Mein Senf für die Welt: 20
  69. Melanie R.: 26 (bis Mai)
  70. Melis Buchblog: 2
  71. Mellis Buchleben: 12 (bis April)
  72. Micha S.: 47 (bis Mai)
  73. Miss Lila liest: Blog gibts anscheinend nicht mehr
  74. My book&series&movie Blog: 17 (bis April)
  75. Nadine B: 1
  76. Nicht noch ein Beautyblog: 33
  77. Nicole P. K.: 92
  78. Nicole Sch: 38
  79. Sarah hats getestet: 28
  80. Sheenas creativ bookworld: anscheinend nicht mehr dabei
  81. Sonja Sch: 9
  82. Steffis Bücherhöhle: 7
  83. The BookWonderland: Blog gibts anscheinend nicht mehr
  84. The passion of books: 29
  85. Tilly Jones bloggt: 18
  86. Tirilu: 7 (bis Mai)
  87. Traumhafte Lesewelt: Blog gibts anscheinend nicht mehr
  88. UmgeBucht: 6
  89. Unsere zauberhaften Bücherwelten: 88
  90. Weltenwanderer: 50 
  91. Wörterkatze: Kein Zugriff auf den Blog
  92. Wortmagieblog: 45
  93. Yvi´s Blog: 4 (bis April)



Von anfangs 93 Teilnehmern sind also immerhin noch 70 mehr oder weniger aktiv mit dabei!
Bei manchen waren die Seiten noch nicht bis Juni aktuell oder ich hatte keinen Zugriff mehr auf den Blog - falls ihr also umgezogen seid: meldet euch bitte mit der neuen Blogadresse bzw. Challengeseite!

♥ Vielen Dank an alle für die tolle Beteiligung ♥

Macht weiter so! Wir haben damit bisher insgesamt 1906 Bücher zu den Mottos gelesen! YES!
Ich hoffe, ihr könnt das Level auch im zweiten Halbjahr halten - und wie gesagt, einige Eintragungen fehlen noch, es dürften also real noch ein paar mehr sein ;)


Man kann übrigens jederzeit in die Challenge mit einsteigen, alles nähere dazu *hier*
Und es gibt auch eine Facebookgruppe zum Austauschen *hier*


Weiterhin wünsch ich allen viel Spaß und viele schöne Lesestunden!

Kommentare:

  1. Wow,
    90, 92 und 100 Bücher? So viel Zeit zum Lesen hätte ich such gerne mal :D
    Aber cool, wieviel gelesen wurde :) Und danke, dass du die Challenge wieder machst :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja manche lesen schon richtig viel :D
      Aber auch wenn man wenig liest, in der "Masse" macht es ja dann auch was aus, freut mich dass so viele noch aktiv mit dabei sind!

      Löschen
  2. Ich habe einen neuen Link daher hast du auch nur die Bücher bis Mai bei mir,Bin umgezogen hier kommt mein neuer Link https://mamenusbuecher.de/challenges/ sorry hatte vergessen bescheid zu geben
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das nenne ich bereits eine stolze Zahl für ein halbes Jahr! Da bin ich ja wirklich gespannt, was bis Jahresende herauskommen wird :). Vielen Dank, liebe Aleshanee, dass du dir jetzt die Mühe gemacht hast, diese Infos zusammenzutragen, das war bestimmt ganz schön zeitintensiv ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat schon etwas gedauert ^^ Deshalb bin ich auch froh, dass ich dieses Jahr kein Punktesystem hab, das hätte ich zeitlich auch gar nicht hinbekommen. Aber es ist auch mal schön zu sehen, wie viel wir schon gelesen haben <3

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    vielen Dank für die Zusammenfassung. Wow, echt gut, auch wenn es schade ist, das aufgrund der DSGVO doch einige Blogs nicht mehr sind.
    Viele Bücher sind gelesen, mal schauen, ob das II. Halbjahr toppt.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade ja, aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der umgezogen ist und ich das bloß noch nicht mitbekommen habe ...
      ich bin auch gespannt wie viel wir im zweiten Halbjahr schaffen :)

      Löschen
  5. Hey!
    Danke für die Zusammenfassung! Ich freue mich auf das nächste halbe Jahr bei der Challenge.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Ich hoffe die Motivation lässt nicht nach und ihr seid immer noch begeistert mit dabei ^^

      Löschen
  6. Wir sind ja mal wirklich echt fleißig! :D
    Die Challenge macht aber auch extrem viel Spaß. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate. <3

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja ganz ordentlich was zusammengekommen. Mir hat es bisher Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommenden Monate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schön zu hören <3 Ich hoffe die Motivation bleibt auch in der zweiten Jahreshälfte bestehen :D

      Löschen
  8. Das ist eine sehr tolle Challenge! Da hoffe ich doch mal, dass du nächstes Jahr wieder so eine Challenge machst, wo ich dann auf jeden Fall dabei sein werde :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache die Challenge ja jetzt schon das vierte Jahr ^^ Eigentlich hatte ich gar nicht vor, sie so lange laufen zu lassen, aber da sie mir und auch den anderen Mitlesern so viel Spaß macht, denke ich, steht dem nichts im Weg ;)

      Löschen
  9. Huhu.

    Danke für die Auswertung - aber warum steht bei mir nur 9?
    Ich hab doch 16 Bücher bislang für die Challenge gelesen *grübels*

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte letzte Woche mit dem Eintragen angefangen, vielleicht hattest du da die anderen Bücher noch nicht drinstehen?
      Ich ändere es ab ;)

      Löschen
    2. Hm, jut möglich. Obwohl ich mich nach deiner Ankündigung beeilt hatte ;o)
      Alles klar, das ist lieb *drücks*

      Löschen
  10. Guten Morgen ,
    Ich war seit Mai sehr inaktiv auf meinem Blog , habe jedoch trotzdem an der Challenge weiterhin teilgenommen. Ich habe meine Challenge Seite nun aktualisiert und schicke dir im folgenden die URL da ich meinen Blog Namen und somit auch den Link zu meinem Blog geändert habe. Auf der obigen Liste bin ich die Nr 59 und auf der Liste wo die Themen für den jeweiligen Monat angezeigt werden bin ich die Nr 46 ich würde mich sehr freuen wenn du es umändern könntest<3

    https://justmeandmystuffff.blogspot.com/p/motto-challenge-2018.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim lesen
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Hey Aleshanee,

    was eine Bilanz zum Halbjahr! :O Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie viele Bücher einige lesen können - nicht schlecht. Schade ist dagegen, dass scheinbar so viele ihren Blog geschlossen haben oder nicht mehr teilnehmen. :/ Die Challenge macht auf jeden Fall richtig Spaß, da man gar keinen Druck hat und die Aufgaben so unterschiedlich sind. Freue mich auf die zweite Jahreshälfte.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich dass es immer noch so viel Spaß macht :)

      Ja, einige gibt es leider nicht mehr, aber vielleicht melden sich ja doch noch welche, die umgezogen sind und ich das verpasst habe ... zwei haben mir schon ihren neuen Bloglink geschickt - aber insgesamt finde ich es trotzdem toll, dass noch so viele mit dabei sind :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com