Donnerstag, 26. Juli 2018

Top Ten Thursday ~ 375 ~ Harry Potter Zaubersprüche /*

Top Ten Thursday ~ 375 ~ Harry Potter /*



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen"



Am 31. Juli ist Harry Potters Geburtstag - und wisst ihr, vor wie vielen Jahren schon der erste Band der Reihe erschienen ist? 20 Jahre O.O
Am 28. Juli 1998 erschien Harry Potter zum ersten Mal auf deutsch beim Carlsen Verlag und ein Jahr zuvor, am 26. Juni 1997 im Bloomsbury Verlag im Original!

© Carlsen Verlag
Aus dem Grund möchte ich dieses Motto nochmal aufgreifen, dass schon mal vor einiger Zeit beim TTT Thema war - und ich denke, auch "Nicht-Harry-Potter-Fans" haben 10 Zaubersprüche gefunden, zu denen sie ein passendes Buch parat haben :D

In diesem Sinne ...

ALOHOMORA!




__________________________________________________________________________________

1) AVADA KEDAVRA 

ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist



Auch wenn die meisten es kennen und wissen, wen ich meine, möchte ich dazu nichts sagen, denn es soll ja doch immer noch Menschen geben, die Harry Potter NOCH nicht gelesen haben! 

__________________________________________________________________________________

2) CRUCIO 

ein Buch in dem es um Kämpfe und Schlachten geht




Ja, hier gibt es eine Menge Kämpfe und Schlachten und auch wenn ich das manchmal recht langatmig finde, ist es in dieser Reihe immer spannend, abwechslungsreich und trotz komplexer Handlung übersichtlich und sehr unterhaltsam!

__________________________________________________________________________________

3) EXPELLIARMUS 

ein Buch, das dich überrascht hat



Das Buch hatte ich ja vor Jahren schonmal angelesen, also wirklich nur die ersten Seiten und ich hatte das Gefühl, das wäre so gar nicht mein Fall. Da ich aber ihre Harry Potter Bücher liebe und auch die Krimireihe um Cormoran Strike wollte ich es unbedingt nochmal damit versuchen: und das war wirklich eine mega Überraschung, denn ich fand es großartig! Eine sehr perfide und entblößende Charakterstudie!


__________________________________________________________________________________

4) FINITO

ein Buch mit dem du eine Reihe beendet hast


Gregor und das Schwert des Kriegers von Suzanne Collins

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, hab ich die Gregor Reihe nach vielen Jahren nochmal gelesen und ich liebe diese Reihe! Gerade auch der letzte Band hat so viel an Spannung, Abwechslung, Überraschungen und berührenden Momenten in sich - er ist mir wieder sehr zu Herzen gegangen und bringt auch die Botschaft, Frieden zwischen den Völkern zu schaffen, mit sehr viel Tragik und Wehmut in die Herzen. 


__________________________________________________________________________________

5) GEMINIO

ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast


Harry Potter von Joanne K. Rowling

Normalerweise hab ich nie mehrere Ausgaben von einem Buch aber das ist, soweit ich das überschauen konnte, wirklich die einzige Ausnahme ♥ Ich habe die alten HC Ausgaben, die englischen Taschenbücher und zumindest schonmal die wunderschöne bebilderte Ausgabe im Großformat vom ersten Band! *.*

Und auch vom Hobbit hab ich noch drei Ausgaben entdeckt, die in meinen Regalen schlummern :D

 


 __________________________________________________________________________________

6) IMPERIO 

ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat


Obwohl es da natürlich viele Bücher zur Auswahl gab, hab ich mich gerne für diesen ersten Band der Reihe "Das Buch von Kelanna" entschieden. Es hat einen wunderschönen Schreibstil und eine Magie, die sich wirklich durch und zwischen die Zeilen zieht. Bei Band 1 hat man noch gar keine Ahnung, wohin das ganze führen wird, aber es lohnt sich weiterzulesen, denn die Autorin schafft es, alles was scheinbar ungeordnet passiert, auf ein gemeinsames Ziel hinzuführen. Ich war sehr begeistert, vor allem auch auf die detailreiche Gestaltung im Inneren des Buches!


__________________________________________________________________________________

7) PORTUS

ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat



Ein sehr ruhiges Buch, das mit leisen, aber umso eindringlicheren Worten erzählt wird und das mich auf eine magische Insel gezaubert hat, auf der die Träume verboten sind. Die tiefgreifenden und vielfältigen Bedeutungen, die man hier aus der Handlung herauslesen kann, haben mich sehr zum Nachdenken angeregt!

__________________________________________________________________________________

8) RIDDIKULUS

ein Buch mit viel Wortwitz 


Skulduggery Pleasant von Derek Landy

Witzige Bücher an sich lese ich nicht, da der Humor leider selten den meinen trifft ^^ Aber gerade die Dialoge zwischen Skulduggery und Stephanie sind einfach grandios! Da muss sogar ich oft mal schmunzeln und ich liebe ihren bissigen Schlagabtausch jedes Mal wieder aufs Neue! :D

__________________________________________________________________________________

9) AMNESIA

ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Hier schonmal vorab ein "Überblick" *haha* der Reihe
und wie die Bände zusammenhängen


Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett

WAS?! Denkt ihr jetzt sicher oder? Ich bin ja ein riesiger, riesiger Fan dieser Reihe und schwärme ständig davon, aber ehrlich: ich hab sie vor einer halben Ewigkeit gelesen und ich kann mich wirklich kaum mehr an die Handlungen erinnern. Es sind über 40 Bücher und ich hab echt keinen Plan mehr, was da genau alles passiert. Natürlich weiß ich noch die herausragenden Charaktere, aber mehr auch nicht. Deshalb wird es jetzt endlich bald Zeit für einen re-read!!! <3

__________________________________________________________________________________

10) PRIOR INCANTATO

das letzte Buch, das du gelesen hast:





Das war der zweite Band der Wyvern Reihe von Veronika Serwotka: kann ich nur empfehlen! <3




Das Thema für nächste Woche

10 Bücher von SelfPublishern, die dir richtig gut gefallen haben


Bis 2. August läuft auf meinem Blog
übrigens noch ein Gewinnspiel ;) 
Mit Klick aufs Bild kommt ihr direkt zum Post:
https://blog4aleshanee.blogspot.com/2018/07/gewinnspiel-mein-wunderbares-buecherboot.html

Kommentare:

  1. Hey,

    das Thema passt wirklich sehr gut zu dem nahenden Jubiläum :)
    Ich hätte auch beinahe 'Avada Kedavra' in Kombination mit Harry Potter genommen, allerdings wäre meine Wahl wohl auf Band 5 gefallen. Alle Tode waren tragisch, aber manche haben mich doch mehr mitgenommen :/ Und bei 'Geminio' habe ich auch HP genommen, wobei ich noch ein paar Ausgaben mehr habe *pfeif* :D Die Ausgabe, die bei dir auf dem Bild ganz oben liegt, finde ich ja ganz besonders schön...
    Die Bücher von Pratchett kann man auf jeden Fall immer lesen :) Ich habe ja noch nicht einmal alle zum ersten Mal gelesen, aber ich freue mich schon darauf, die Bände irgendwann nach und nach zu lesen. Ansonsten habe ich von deinen Büchern noch "Der Hobbit" und "Brücke der Gezeiten" und beide haben mir gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Thema heute finde ich total klasse und ich glaube die Scheibenwelt sollte ich auch irgendwann mal noch lesen.
    Hier ist mein Beitrag:
    TTT

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich bin wieder mit dabei. Meine Zauberspruch-Liste
    Wir haben heute kein Buch gemeinsam, aber Harry Potter habe ich auch gelesen. :-) Ich muss nur zugeben, dass ich es erst letztes Jahr gelesen habe. Vom 1. Band habe ich auch drei Ausgaben: die englische Taschenbuchausgabe (war ein Geschenk, habe ich nie gelesen), das Ebook und die Schmuckausgabe. Die Schmuckausgabe liebe ich ja und habe davon die ersten drei Bände. Ich hoffe, dass die anderen Teile auch in diesem Format erscheinen.
    Den fünften Teil von Gregor muss ich noch lesen. Er liegt aber griffbereit.
    Ein Meer aus Tinte und Gold habe ich gelesen. Für die Fortsetzung warte ich auf die Taschenbuchausgabe. Der erste Teil von Skulduggery Pleasant liegt noch auf meinem SuB. Den habe ich beim Umzug aber nicht mitgenommen. Ich tausche immer am Wochenende, wenn ich dann zu meinem Freund fahre, gelesene gegen ungelesene Bücher aus. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    heute gabs ja wirklich viel Auswahl :) Ich hab Harry Potter selbst nicht mit in die Liste genommen, aber ja, da sind wirklich einige ans Herz gewachsene Charaktere gestorben...
    Von ein Meer aus Tinte und Gold hab ich das Hörbuch gehört gehabt. Ich fand die Geschichte auch echt interessant und mit viel Potential, aber so vollkommen überzeugt hatte sie mich noch nicht. Da müsste ich jetzt mal Teil 2 lesen oder hören^^.
    Sonst hab ich noch keins der Bücher gelesen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, bei der Verlinkung ist ein " zuviel ... ;)

      https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2018/07/top-ten-thursday-112-es-wird-magisch.html

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    Du hast eine wirklich tolle Liste zusammen bekommen. Und wir haben diesmal sogar das letzte Buch von Harry Potter gemeinsam. Kaum zu glauben das das schon so lange her ist. Ich habe damals, also 1998, das erste HP Buch zur Einschulung geschenkt bekommen. Und damals konnte ich noch gar nichts damit anfangen. Heute ist das anders ;)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee, :)
    oh ja, ich rereade Harry Potter gerade und möchte ab jetzt (dem fünften Band) schon fast gar nicht mehr weiterlesen. :(
    Gregor möchte ich auch mal lesen, gerade weil es von Suzanne Collins geschrieben wurde. :)
    „Ein Meer aus Tinte und Gold“ fand ich auch so genial und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Die Aufmachung des Buches war auch so genial. :)
    Ach du heilige. :D Wie sieht denn diese Übersicht von der „Scheibenwelt“ aus? :D Ich hatte mal überlegt, die Reihe zu beginnen, aber diese Übersicht fasst gut zusammen, warum ich es doch nie gemacht habe. :D

    Ich mache heute auch gerne wieder mit:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2018/07/harry-potter-zauberspruche-top-ten.html

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)

    Das Thema war sooo toll! Ich wollte durchkommen, ohne Harry Potter zu erwähnen, und ich habe es geschafft. Allerdings habe ich von Harry auch alles mehrmals im Regal, die bebilderten Ausgaben auf Englisch bis Band 3, dann die englischen Hörbücher und die deutschen Hardcover ;-)
    Bei den Scheibenweltromanen kann ich es nachvollziehen, mir geht ew da auch oft so, dass ich dir nicht die Handlug, swhr wohl aber witzige Szenen erzählen kann ;-) Und jetzt trau ich mich doch mal an "Ein plötzlicher Todesfall", das seit Jahren im Regal steht und beindem es mir ging wie dir anfangs.

    Viele Grüße, Ponine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Das Thema für diese Woche finde ich wirklich fantastisch. Eine ganz „zauberhafte“ ;) Idee. Mein Lieblingsthema seit ich am Writing Friday teilnehme.
    Die Schreibenweltreihe sollte ich irgendwann auch mal anfangen oder in Teilen lesen, aber bisher bin ich dazu nicht gekommen. Einige Bücher auf deiner Liste interessieren mich wirklich und machen mich neugierig auf mehr. Ich habe auch überlegt Harry Potter auf den Platz von AVADA KEDAVRA zu setzen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden.
    Hier zu meiner Liste: https://buecherfieber.blogspot.com/2018/07/ttt-die-zauberspruche-und-die-bucher.html?m=0
    Ich habe an manchen stellen Reihen statt einzelne Bächte genommen. Ich hoffe das macht nichts.
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  9. Einen guten Morgen in die Runde

    Liebe Aleshanee, wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. "Ein plötzlicher Todesfall" habe ich schon gelesen. "Ein Meer aus Tinte und Gold" ruht immer noch ungelesen auf meinem Reader. Schöne Auswahl von dir.

    Ich bin erst Sonntag wieder im Netz. Da mache ich dann Gegenbesuche

    Mein Beitrag: HIER

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Aleshanee,
    ich bin heute auch mal wieder dabei: https://bit.ly/2mI1D7l
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber ganz unbekannt sind sie mir nicht.
    Von GREGOR liegt der erste Band auf meinem SuB (vielleicht schaffe ich es ihn im Rahmen der August-Mottochallenge zu lesen)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    20 Jahre! Ich war ja fast von Anfang an dabei. Ich glaube, dass zweite Buch ist gerade erschienen. Wobei ich immer denke, es war 1998. Ich weiß nämlich noch, dass ich gerade auf Norderney war, als ich Harry entdeckt.
    Ich war ja auch ein großer Fan. Aber nach dem 6. Band ist es verpufft. Ich war so stink sauer über das Ende. Ehrlich, bis zum letzten Satz dachte ich, D. steht wieder auf. Deswegen habe ich den 7. Band nie gelesen. 🙈 Das Theaterstück habe ich letztes,vorletztes Jahr gelesen und es war so cool, das Potter Gefühl wieder zu haben. Eigentlich wollte ich dieses Jahr die ganze Reihe lesen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Na ja, wir haben ja erst Juli. ^^
    Manchmal nervt es mich auch auch einfach, wie oft bei Fragen (gerade auf Insta) immer wieder Harry genannt wird. Und dann sperrt sich das irgendwie in mir.

    Ich habe ungefähr die Hälfte der Scheibenwelt gelesen. Aber ich glaube, an das meiste erinner ich mich noch. Trotzdem würde ich sie gerne nochmal lesen, einfachl weil ich bestimmte Charaktere so mag. Mumm, ach, ich liebe ihn. Aber bis auf eines habe ich nun alle Bände von ihm gelesen.
    Hast Du auch die Zusatzbände gelesen? Wenn Du Lust hast, können wir ja mal was zusammen planen? Eine Blogtour oder so. Also nicht jetzt, aber so generell?
    Vielleicht können wir ja auch 2020 mit Piper was zusammen planen. Also 5. Todestag.
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die Potter nicht gelesen haben. Aber schrecklicherweise gibt es noch mehr Leute, die noch nie einen Pratchett gelesen haben!!

    Ja, Gregor will ich bald mal lesen! Und die Stadt der verbotenen Träume steht auch auf meiner WuLi.
    Wyvern habe ich schon die ganzen letzten Tagen in Deiner Seitenleiste bewundert. (Du weißt schon, das Cover! 😊) Habe mir Band 1 gleich mal aufgeschrieben.
    Hihi, ich hatte ja damit gerechnet, dass Du bei der Frage nach dem Wortwitz Pratchett nimmst. Aber Skulduggery hat auch einen wunderbaren Wortwitz!

    Nächste Woche werde ich nicht mitmachen können. Da habe ich nämlich nur ein einziges Buch. D.h. Vivka hatte ich mir runtergeladen, aber noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag: http://morgenwald.eu/10-passende-buecher-zu-harry-potter-zauberspruechen/

    Einen tollen Tag!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Aleshanee,

    das Thema diese Woche hat mir richtig gut gefallen. Es mir richtig Spaß gemacht, die Zaubersprüche meinen Büchern zuzuordnen.
    Wie du habe ich auch die Bücher von Harry Potter mehrmals. Und Herr der Ringe besitze ich zweimal.

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  13. Hey Aleshanee,

    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2018/07/aktion-ttt-top-ten-thursday-harry.html

    ich bin auch gerne mit dabei :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Das Thema hat mir noch mehr Spaß gemacht, als es mir eh schon Spaß macht, jede Woche teilzunehmen. :)
    Bei deiner Aufzählung kann ich es total verstehen, dass du Harry Potter ausgewählt hast.
    Von den Scheibenwelt-Romanen habe ich die Hexen durchgelesen und mich köstlich amüsiert. Mal sehen wann ich mir die noch mal zur Gemüte führe und wann ich mich den anderen Büchern davon zuwende. Das Bild mit der Übersicht werde ich mir auf jeden Fall mal speichern. Vielen Dank dafür. :)
    Hier ist meine Liste
    Habt alle einen wundervollen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alex,

    ohne deine Zauberspruch-Liste wären wir heute aufgeschmissen gewesen. Zwar habe ich die ersten zwei Filme gesehen, ansonsen habe ich mit Harry Potter aber einfach gar nichts am Hut.

    Auch von deinen restlichen Büchern kenne ich nur den Hobbit, den ich damals auf Englisch gelesen habe - mit einem Wörterbuch nebenan, das aber leider gar nicht alle der fiktiven Worte kannte :D .
    Ein Meer aus Tinte und Gold liegt noch auf dem SuB.
    Die Brücke der Gezeiten hatte ich auch mal im Auge. Sind da inzwischen eigentlich schon alle Bücher erschienen?
    Bei einem 40 Bücher-Reread wirst du ja eine Weile beschäftigt sein, viel Spaß dabei.
    Unser Beitrag
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Guden :)
    Ich habe eine 2 monatige Pause gemacht und da ich großer Harry Potter-Fan bin, hat der Top Ten Thursday sehr gut gepasst!

    Plötzlicher Todesfall hat mir meine Mum auch schon ans Herz gelegt. Die Gregor-Reihe, Skulduggery Pleasant-Reihe und Die Scheibenwelt-Romane stehen schon lange auf meiner Liste, weil ich sie auf verschiedenen Blogs immer wieder sehe und sie mir privat empfohlen wurden :D
    Von Harry Potter 1 und dem Hobbit habe ich auch mehrere Versionen in verschiedenen Sprachen und Ausgaben :)

    Ein Meer aus Tinte und Gold und die Stadt der verbotene Träume sind jetzt auf meine Lesewunschliste gewandert, weil sie so vielversprechend aussehen und klingen :)

    Mein Top Ten Thursday ist hier: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2018/07/top-ten-thursday-10-passende-bucher-zu.html

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich gehöre wohl zu denjenigen, die die Harry Potter Reihe noch nicht ganz gelesen hat :p Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :) Es hat mir viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Das Thema diese Woche finde ich großartig und es war spannend, welche Bücher mir bei den Zaubersprüchen sofort eingefallen sind.

    "Ein plötzlicher Todesfall" und "Ein Meer aus Tinte und Gold" ist ebenfalls auf meinem SuB, wobei letzteres definitiv ein Coverkauf war. Ich bin verliebt in dieses Cover :)

    Hier ist meine Liste.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Aleshanee,

    du kommst vielleicht auf Ideen! Bücher nach den Zaubersprüchen auszusuchen hat was. Finde ja immer noch total genial, dass dich "Ein plötzlicher Todesfall" im zweiten Anlauf so begeistern konnte! :-)

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema war schon mal beim TTT, ich glaube, das ist schon zwei Jahre her oder so ;) Aber gerade jetzt zum 20jährigen Jubiläum war das einfach ein MUSS! <3

      Löschen
  20. Ein tolles Thema, bei dem ich unbedingt mitmachen musste. Ach ja, die Scheibenwelt-Romane, ich mag die Bücher, aber fragt mich bloß nicht, worum es in den einzelnen Bänden geht ;)
    LG
    Mila

    TTT im Buchreich

    AntwortenLöschen
  21. Hey Aleshanee,

    diesmal haben wir tatsächlich eine Gemeinsamkeit! :D Der erste Harry Potter Teil ist bei mir auch bei Geminio auf der Liste gelandet. Das Buch besitze ich in drei unterschiedlichen Sprachen. Sonst bin ich tatsächlich auch kein Ausgaben-Sammler.
    Außerdem hätten wir den siebten Harry Potter bei Avada Kedavra gemeinsam haben können, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, die Reihe zweimal zu nennen. Es wäre bei mir aber tatsächlich auch der siebte Teil gewesen. Mein allerliebstes Ehepaar. Schnüff.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    heute leider etwas später, gib es nun auch meinen Beitrag für diese Woche :D
    http://magic-foxy.blogspot.com/2018/07/top-ten-thursday-10-bucher-zu-harry.html

    Ganz liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,

    auch diesen Donnerstag bin ich wieder mit dabei. Harry Potter haben wir bei den mehreren Ausgaben gemeinsam. Witzig finde ich das Diagramm der Scheibenwelt-Romane, ich liebe sie einfach.

    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://lucindaswunderland.de/2018/07/26/top-ten-thursday-hex-hex/.

    Freue mich schon auf nächste Woche, das wird wieder spannend.

    Schönen Abend noch,
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  24. Das Thema war so toll. Das Erstellen der Liste hat dieses Mal wieder richtig Spaß gemacht. Danke und mach weiter so!
    https://buchschlinge.blogspot.com/2018/07/top-ten-thursday_26.html

    AntwortenLöschen
  25. Hallo^^

    Das ist wirklich ein tolles Thema :-)
    Hab zwar bereits heute Morgen Lust bekommen, hier mitzumachen, aber da konnte ich noch nicht. Nun ja, hier ist der Eintrag: https://blog.kiranear.moe/2018/07/top-ten-thursday-01-harry-potter.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)

    das Thema ist mal genial. Es war richtig witzig die Bücher rauszusuchen.
    Deine kenne ich leider fast alle nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://wordpress.com/post/meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/4658

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Link führt mich irgendwie auf mein eigenes wordpress Konto ^^

      Hier mal der, den ich jetzt auf deinem Blog gefunden hab:
      https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/2018/07/26/top-ten-thursday-375/

      Löschen
  27. Hey,
    ich habe auch mitgemacht, habe nur vergessen meinen Link zu teolen.
    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  28. Den TTT habe ich leider verpasst, weil ich im Umzugsstress war, aber das Thema finde ich toll! Dein lustiges Buch merke ich mir auf jeden Fall, ich bin immer auf der Suche nach lustigen Büchern :) Und ich finde, es gibt nichts besseres, als die Handlung von einem guten Buch vergessen zu haben, weil man es dann noch einmal erleben kann :) ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist wäre für mich auch ein Harry Potter Buch, allerdings Harry Potter und der Orden des Phönix.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du hast den Umzug gut überstanden, das ist ja doch immer mit viel Stress und Arbeit verbunden.

      Als direkt "lustiges" Buch würd ich die Skulduggery Reihe jetzt nicht bezeichnen, aber ich lese an sich einfach keine rein humorvollen Bücher. Aber der Sarkasmus und die Dialoge sind einfach klasse, das hat einfach als einziges gepasst :D

      Löschen
  29. Huhu :)
    Normalerweise nehme ich gar nicht an deiner Aktion teil, aber dieses Mal hat das ja fast mehr sowas wie einen Tag-Charakter... Ich habe es bei der lieben Nicci von Trallafittibooks entdeckt und finde es super! Ich glaube, wenn ich darf, das mache ich die Tage bei mir auch nochmal :)

    Liebste Grüße,
    Mareike von Reading Penguin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, kannst du gerne machen. Ja, ab und an kommen auch mal solche Themen dran, ich versuche, immer ein bisschen Abwechslung reinzubringen.

      Würd mich freuen, wenn du mir dann deinen Link dalässt zum vorbeischauen :)

      Es hatte mehr Zaubersprüche zur Auswahl gegeben, die hatte ich auf der TTT Seite stehen, an sich stand es jedem frei, sich die Fragen anhand der Zaubersprüche zusammen zu stellen - gibt ja genug :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com