Montag, 5. November 2018

Cover Monday ~ Die Schneiderin des Nebels

Cover Monday ~ Die Schneiderin des Nebels


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!

Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen - leider findet die Aktion zwecks mangelnder Beteiligung nur noch sporadisch statt ... also: MACHT MIT! Mir macht es nämlich großen Spaß, auch bei anderen zu schauen, was sie optisch an Büchern so anzieht ...
Heute ein sehr unauffälliges und trotzdem wirkungsvolles Cover

Die Schneiderin des Nebels
von Agnés de Lestrade
illustriert von Valeria Docampo

  



Viel zu sehen gibt es nicht, aber ich finde trotzdem, dass es etwas faszinierendes an sich hat. Die Farben sind toll und auch das Mädchen, oder die Schneiderin, die da im Nichts, im Nebel, steht und die Art, wie sie gezeichnet ist ... also ich finds einfach schön <3

Entdeckt hab ich das übrigens durch den Cover Monday von letzter Woche bei Hundertmorgenwald, die "Der Nussknacker" aus dem Verlagsprogramm gezeigt hat - ebenfalls ein tolles Cover! Das hatte mich natürlich neugierig gemacht, weshalb ich mich dann auf den Verlagsseiten etwas umgeschaut hab ;)

Es handelt sich hier übrigens um ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Rosa hat ein besonderes Talent. Sie webt aus Nebel heiß begehrte Stoffe. Kreationen, mit denen ihr ganzes Land unliebsame Dinge und Gefühle unter einem dicken Schleier verhüllt. Doch dann erhält Rosa einen Brief. Einen Brief ihres Vaters, der plötzlich wieder Licht in ihr Leben bringt.
Eine leise Geschichte über den flüchtigen Nebel, der uns so oft umgibt und den Blick auf das Wesentliche versperrt.
Ein neues poetisches Bilderbuch des Erfolgsduos Agnés de Lestrade und Valeria Docampo. 

Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    ach, das freut mich sehr, dass ich Dich auf den Verlag neugierig machen konnte.
    Ich mag das Cover auch sehr, obwohl ich für Bilderbücher klare Formen oft eher bevorzuge.

    Heute habe ich es leider nicht geschafft. Habe dafür endlich meine Gulliver Rezension geschrieben! :) :)

    Sei liebst gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach deinem schönen Cover musste ich direkt mal schauen, ich hatte von dem Verlag bisher noch nichts gehört! Und da ist mir sofort dieses Buch ins Auge gefallen, ich finde es total schön *.* Klare Formen muss ich da nicht unbedingt haben, kommt immer drauf an wie es wirkt ;)
      Und grade in Verbindung mit dem Titel (Nebel) ist das doch sehr passend.

      Löschen
  2. Hey Aleshanee,

    danke für deinen Besuch bei mir :)
    Das Cover finde ich auch unheimlich toll und interessant. Allerdings spricht mich der Inhalt leider nicht so richtig an.
    Der Verlag ist mir übrigens auch neu. Muss ich wohl auch mal stöbern gehen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext spricht mich tatsächlich schon an, wenn das ein "richtiges" Buch zum Lesen wäre könnte ich mir gut vorstellen, dass ich es lesen würde. Mit dem gewobenen Nebel, der die Gefühle verbirgt, das klingt schon irgendwie cool :)

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    das Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir und der Klappentext hört sich auch interessant an. Wenn das kein Bilderbuch wäre, würde ich es mir näher anschauen.
    Der Nebel passt zum Cover und zur Handlung. Das Gelb der Kleidung interpretiere ich dann als die Sonne bzw. das Licht. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch dass sich auch die Geschichte selbst sehr schön anhört <3 Die würde ich bestimmt auch lesen, wenn es kein Bilderbuch wäre - obwohl ich schon neugierig bin, wie die Bilder im Inneren aussehen, das ist sicher auch sehr schön gemacht *.*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com