Montag, 12. November 2018

Gelesen: Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2 - von Robert McCammon

Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen Rachel Howarth den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.

Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?

In Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Wer ermordete Rachels Ehemann? Wer wäre imstande, eine ganze Stadt zu paralysieren? Und wer würde davon profitieren, wenn die Hexe verbrannt würde?

Meine Rezension zu Band 1

Der zweite fügt sich nahtlos an die Ereignisse an und es geht sehr spannend weiter. Neue Geheimnisse lüften sich, Fragen werden aufgeworfen, aber auch beantwortet. Insgesamt eine stimmige Atmosphäre und viele originelle Details. Nur gegen Ende hat es sich bei der Lösung etwas in die Länge gezogen, das hätte man etwas straffen können.

 ________________________________________________________________________

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal

von Robert McCammon

Band 2 des Zweiteilers "Die Hexe von Fount Royal" 
und der mehrteiligen Reihe um Matthew Corbett

Genre Historischer Mystery Thriller // Setting Carolina Kolonien in Amerika im Jahr 1699
Im Original Speaks the nightbird - Part 2 // übersetzt von Nicole Lischewski
Verlag Luzifer // Seitenzahl 516
Hardcover 19,95 € // Ebook 1,99 €

1. Auflage März 2017

Meine Bewertung  http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
 ________________________________________________________________________


Die Reihe um Matthew Corbett



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com