Montag, 19. November 2018

Cover Monday ~ Als Larson das Glück wiederfand


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen - leider findet die Aktion zwecks mangelnder Beteiligung nur noch sporadisch statt ...

Ich finde es sehr schade, dass die Aktion so eingeschlafen ist - Moya hat immer so außergewöhnliche Cover vorgestellt und mir hat es Spaß gemacht, auch bei anderen zu schauen, was sie optisch an Büchern so anzieht ... vielleicht kommen ja doch wieder mehr Teilnehmer zusammen? :)

Als Larson das Glück wiederfand

von Martin Widmark und Emilia Dziubak





Ich hab mich auf den ersten Blick in dieses wunderschöne Cover verliebt *.* 
Braun als Grundton findet man ja recht selten, aber anders geht es nicht, wenn man innerhalb eines Baumes lebt - zumindest sieht es hier ja sehr danach aus. Der Stamm, die Wurzeln, die vielen Treppen, das ist alles so schön zusammengestellt. Und dann der einsame Mann mit dem warmen Licht zusammen mit dem Titel, das wirkt gleichzeitig ein bisschen traurig aber mit viel Hoffnung verbunden. Ich finds total schön! <3

Es ist übrigens ein Kinderbuch ab 5 Jahren und umfasst 40 Seiten

Der Klappentext dazu

Der alte Larson lebt nach dem Tod seiner Frau ganz einsam in seinem großen Haus. Doch eines Abends klopft der Nachbarsjunge an die Tür und übergibt ihm einen Blumentopf mit Samen. Um die soll Larson sich während dessen Ferien kümmern. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Doch mit dem Aufblühen der Samen findet auch Larson das Glück wieder und lässt endlich Licht und Freude in sein Leben zurückkehren.
Und es ist der Beginn einer wunderbaren, generationenübergreifenden Freundschaft.

Auf der Verlagsseite kann man übrigens in die ersten Seiten des Buches reinblättern und auch innen die Bildern sehen wunderschön aus *.*


Was meint ihr zu dem Cover?




Kommentare:

  1. Hey!
    Ich habe mir das Buch (auch?) geholt und liebe es! Definitiv ein Coverkauf. <3 Die Idee "Cover Monday" finde ich echt klasse - vielleicht mache ich auch mit!
    *Sara*
    (Tastenklecks.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es noch nicht, möchte es mir aber unbedingt kaufen! :)

      Würde mich freuen wenn du auch mal mitmachst bei der Aktion, sie ist leider sehr eingeschlafen weil kaum noch jemand mitmacht. Gehostet wird das ganze ja bei Moya, aber sie macht auch keinen wöchentlichen Beitrag mehr, weil es sich nicht rentiert. Ich finde das sehr schade und würde mir wünschen, dass sich wieder mehr beteiligen :)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ich glaube, Maggie Stiefvater ist einfach nichts für mich. Ich habe drei Bücher von ihr gelesen, davon habe ich mich durch eins kämpfen müssen und zwei abgebrochen. Die Wölfe-Reihe liegt noch auf meinem SuB. Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich sie anfangen soll.
    Das Cover von Als Larson das Glück wiederfand gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schön detailverliebt gezeichnet. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Michelle ist dieses Jahr 6 Jahre geworden. Ich notiere mir mal das Buch und schaue es mir genauer an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schade!
      Das erste von ihr war die Wölfe Reihe und die fand ich einfach wunderschön <3 Ansonsten kenne ich, glaub ich, nur noch die Raven Boys von ihr.
      Aber wenn du die Reihe eh schon auf dem SuB hast, würde ich zumindest mal in den ersten Band reinlesen ... vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung? :)

      Als Weihnachtsgeschenk wäre das wirklich toll! Der Inhalt hört sich auch toll an und auf der Verlagsseite sieht man auch ein paar Bilder von innen, das ist wirklich schön gemacht!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com