Freitag, 20. März 2020

Stöberrunde - lesenswerte Beiträge für Buchnerds und Blogger

 


Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!




Bei den beiden findet ihr die Aktion #comicmärz und alle Beiträge dazu, die auf verschiedenen Blogs für euch zusammen gestellt wurden! Alles rund um den Comic und was dazugehört und am Ende wird es auch noch was zu gewinnen geben ;)




Online oder offline - Buch, ebook oder Hörbuch ... das Leben wird immer digitaler und Tina schreibt über die Nützlichkeit bzw. was es ja alles für Möglichkeiten beinhaltet






Ein interessanter Artikel von Frank, der Ebooks und Bücher aufgrund ihrer umweltverträglichkeit vergleicht, bei dem er einige interessante Details ausgegraben hat :)




Die Longlist für den Skoutz Award 2020 ist da! Eine Menge tolle Bücher sind hier wieder auf den Listen unterschiedlicher Genres gelandet - und auch für das Buchcover und Buchblogs gibt es wieder eigene Kategorien!




Solidarität vs Standesdünkel heißt der Titel des Beitrags und ja, es geht um die Absage der LBM und ihre Folgen. Einerseits eine Welle von Zusammenhalt und Gemeinschaft, auf der anderen Seite anscheinend wieder mal eine Abgrenzung der "gehobeneren Klasse" ... schade.



Meine Welt voller Welten
Der Duft von Büchern und Kaffee

Die beiden haben wieder ihre Aktion gestartet "Lesetipps für den Frühling - Blogger stellen ihr Lieblingsbuch vor" - passend zur beginnenden Jahreszeit, schaut mal vorbei :)
Morgen Abend findet bei ihnen übrigens auch wieder ein Mädels(Lese)Abend statt!




Es gibt etwas neues von Jessi, die neben dem Bloggen auch selbst Bücher schreibt und hier ihr neuestes Werk vorstellt, das letzte Woche frisch erschienen ist: "Rainfield Afternoon Club" unter ihrem Pseudonym Jeidra Rainey
Hört sich sehr spannend an!




Auch von dieser Autorin gibt es etwas neues auf dem Buchmarkt! Allerdings erst am 28. Mai! Bisher erschienen ist ihr rasanter Genremix "Brin" und ihr düsteres Märchen zur Eiskönigin "Winterhof", zu dem sie auch eine kurze Vorgeschichte geschrieben hat. Ihr neues Werk "Was Preema nicht weiß" stellt sie hier vor und es klingt toll :)



Die nächste Stöberrunde findet am 24. April statt


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee, vielen Dank für die Verlinkung und die anderen Stöberhinweise. In den aktuellen Zeiten komme ich sicherlich eher dazu, bei anderen vorbeizuschauen ;)
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Die Zeit kann man jetzt wirklich nutzen auch mal ein bisschen auf Blogs zu stöbern :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee!

    Wie immer eine schöne Liste durch die ich mich nachher noch durchklicken muss und ich habe mich super gefreut, dass Preema mit darauf stehen darf. *.*
    Auf den Skoutz Award bin ich diesmal tatsächlich ein bisschen gespannt, zwei meiner Buchcover sind nämlich mit im Rennen (ist das erste Mal für mich).

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste auf jeden Fall mit drauf! ;)

      Oh, na dann bin ich ja gespannt wie die Auswahl bei Skoutz weiter verläuft! Ich drück dir die Daumen!

      Löschen
  3. Huhu Aleshanee,

    vielen Dank fürs Verlinken und sorry, dass ich gerade so selten bei dir vorbeischauen kann. Die Situation überfordert uns gerade etwas, da wir keinen wirklich Rückzugsort haben und doch die meiste Zeit sehr angespannt sind! Aber es wird sicher wieder! Da müssen wir wohl jetzt durch!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir schon klar, Jessi, ich freu mich immer wenn ich etwas von dir höre bzw. lese, egal wo :) Ich wünsch euch alles gute, das ist grade sicher noch schwieriger für euch, aber das steht ihr auch durch <3

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    ersteinmal: Vielen Dank fürs Verlinken der Leseempfehlungen. <3 Es sind wieder einige schöne Empfehlungen zusammengekommen. Dabei lohnt sich auch der Blick in die Kommentare, in denen weitere Verlinkungen und Tipps von Lesern aufgeführt wurden.

    Deine Stöbertipps klingen allesamt richtigrichtig gut. Ich werde mich gleich mal durch alle Empfehlungen klicke.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Tanja! Und viel Spaß beim Stöbern :)

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende und passt gut auf euch auf <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com