Montag, 9. März 2020

Cover Monday ~ Doglands

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt! Übernommen wurde sie dann von Moyas Buchgewimmel und jetzt weiter gereicht an Biblionatio

Ich hoffe, dass wieder mehr mitmachen und auch wieder mehr Austausch stattfindet :)


 
Über dieses Cover bin ich zufällig gestolpert, als ich bei goodreads Bücher gesucht habe, die Tiere auf dem Cover haben (für eine andere Aktion), ich bin hier sofort "hängen geblieben" :D

 Doglands

 von Tim Willocks

 



Gerade diese Silhouetten der Hunde finde ich total klasse mit den letzten Sonnenstrahlen aus dem Hintergrund! Auch die schlichte Landschaft ist gut gewählt, da dadurch die Tiere komplett im Vordergrund stehen! 
Auch die Titelschrift passt für mich hervorragend ins Bild.
So erschienen als Taschenbuch beim Andersen Verlag.

Das Buch wurde auch im Ravensburger Verlag auf deutsch rausgebracht - es wurde sogar das Cover größtenteils beibehalten, nur die Schriftart etwas verändert. 

Der Klappentext

Der Welpe Furgul schwebt in Lebensgefahr: Als Mischlingshund ist er für seinen Züchter wertlos, denn nur reinrassige Rennhunde bringen Geld ein. Furgul flieht vor dem Todesschuss und muss sich fortan allein durchschlagen. Das Leben auf der Straße ist gefährlich, doch auch voller spannender Abenteuer. Als ihn liebe Menschen bei sich zu Hause aufnehmen, steht er vor einer großen Entscheidung: Ist er bereit, seine Freiheit für Essen und Sicherheit aufzugeben? Oder will er lieber nach den legendären Doglands suchen, einem Paradies für Hunde ...

Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    nun die verschiedenen Silhouette der Hunde gefallen mir sehr gut, ebenso wie die Botschaft mit der aufgehenden Sonne.

    Einzig der Titel...Doglands...missfällt mir etwas..

    Kleine Frage wieso wurde es in 2 verschiedenen Verlagen verlegt ?

    Guten Start in die neue Woche...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Karin!
      Zwei verschiedene Verlage ... keine Ahnung ^^
      Aber ich sehe das öfter, wenn ich auf goodreads stöbere, dass Bücher in 3-4 verschiedenen Verlagen erschienen sind. Vielleicht immer neu aufgelegt worden? Ich hab mich da nie dafür interessiert ;)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    uh, dieses Cover erinnert mich ein wenig an das Filmplakat von König der Löwen, aber sehr schön.
    Es freut mich, dass du wieder ab und zu beim "Cover Monday" dabei bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ja, durch die Farben erinnert es tatsächlich daran :)

      Du machst ja noch einen Beitrag für heute oder? Hab grade nochmal vorbeigeschaut :D Hast du die immer für eine bestimmte Uhrzeit geplant wann die online kommen?

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com