Montag, 27. April 2020

Cover Monday ~ watership down

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt! Übernommen wurde sie dann von Moyas Buchgewimmel und jetzt weiter gereicht an Biblionatio

Ich hoffe, dass wieder mehr mitmachen und auch wieder mehr Austausch stattfindet :)

Das Buch hab ich ja kürzlich nochmal gelesen - beim ersten Mal kam ich nicht rein, aber dieses Mal klappte es besser :) Beim Schreiben der Rezension bin ich dann über dieses englische Cover (einer Audio Version von Unabridged/Blackstone Audio) gestolpert O.O 

Watership Down

von Douglas Adams




Ich mag die Perspektive hier total gern, wie die Kaninchen auf einen zugelaufen kommen - und gleichzeitig vor dem "bösen" Kaninchen mit diesen glühenden Augen weglaufen. Dazu das naturverbundene Grün, das trotzdem etwas düster wirkt, wie auch die Geschichte ist. Und die Schriftart vom Titel mag ich auch sehr!

Wie gefällt euch das Cover?

Gerne könnt ihr auch in meine Rezension schauen *klick*




Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    also mir gefällt die natürliche Darstellung der Tiere total gut.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja Cover-Käuferin, ich LIEBE es, wenn Cover mich begeistern! <3 Deshalb kreierten Kerstin und ich den Hashtag #CoverMachenBuecher, aber viel mehr als wir machen da nicht mit *lach
    Ich überlege gerade spontan unseren Hashtag und diese Aktion vielleicht mal in einen Beitrag zusammenzuführen (=
    Das von dir gezeigte Cover ist gut und ich hätte in einer Buchhandlung dazu gegriffen, unabhängig vom Genre oder Inhalt. Aber ich kaufe natürlich nicht Bücher aufgrund eines genialen Covers, anschließend muss mich schon auch der Klappentext ansprechen ;)

    Mukkelige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, den Hashtag hab ich leider bisher noch nie gesehen O.O Macht ihr das hauptsächlich auf Instagram oder?
      Ich teil den Cover Monday auch immer gerne auf FB und Insta, ich kann da auch immer gerne den # mitbenutzen :)

      Löschen
    2. Hashtags gerne halt gerne in der Masse unter ... genau, Twitter und Insta wird der genutzt und natürlich freuen wir uns mega, wenn du ihn mitverwendest <3

      Löschen
    3. Auf twitter bin ich schon länger nicht mehr, aber auf insta - ich hab jetzt mal direkt meine letzten "covermonday" Beiträge dort mit dem #covermachenbuecher versehen - da kommen bestimmt noch einige dazu, ich finde immer wieder Cover, die mich total begeistern :D
      Auch auf FB werd ich den hashtag dann gerne mit reinschmeißen wenn es ein tolles Cover ist

      Löschen
    4. Der Cover Monday ist ja leider auch sehr eingeschlafen, schon seit längerem - da macht leider auch kaum noch jemand mit.
      Ich liebe ja auch Cover sehr und finde das total schade!
      Aber ich werd jetzt definitiv öfter die Augen aufhalten nach eurem Hashtag :D

      Löschen
    5. Naaww, super! Ich geh nachher mal direkt deine Bilder auf Insta stöbern (=

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com