Sonntag, 5. April 2020

Meine Buchreihen 2020 - Update

UPDATE - Was ich bisher geschafft habe :)


Mehr Infos zu den Büchern findet ihr in meinem "Buchreihen Post"


Reihen beendet / auf dem neuester Stand


Robin Stevens
7 - Mord hinter den Kulissen--- gelesen im Januar
Jennifer Fallon
1 - Kind der Magie --- gelesen im Januar
2 - Kind der Götter --- gelesen im Januar
3 - Kind des Schicksals --- gelesen im Februar
Nancy Springer
3 - Enola Holmes - Der Fall der verhängnisvollen Blumen --- gelesen im Februar
Blake Crouch
1 - Psychose --- gelesen im Februar
2 - Wayward --- gelesen im Februar
3 - Die letzte Stadt - noch unsicher ob ich es lese
Daniel Wolf
1 - Im Zeichen des Löwen - gelesen im Februar
Philip Pullman
4 - Ans andere Ende der Welt - gelesen im März
Boris Koch
1 - Dornenthron - gelesen im April


Noch offene Reihen die ich in diesem Jahr lesen möchte



Steve Augarde
1 - Das kleine Volk
2 - Der Elfenwald
3 - Heimkehr ins Elfenreich

Agatha Christie 
Aus der Poirot Reihe gibt es sehr viele Bücher, ich möchte 6 Stück im nächsten Jahr lesen
Band 5: Die großen Vier --- gelesen im Januar

Eoin Colfer
Re-Read
3 - Der Geheimcode
4 - Die Rache
5 - Die verlorene Kolonie
6 - Das Zeitparadox
7 - Der Atlantis-Komplex
8 - Das magische Tor

Amy Ewing 
1 - Die Gabe
2 - Die weiße Rose
3 - Der schwarze Schlüssel

NEU DAZU - da mir die erste Trilogie über Medalon so gut gefallen hat!
Jennifer Fallon
1 - Erbin des Throns
2 - Ritter des Throns
3 - Herrscher des Throns

Cornelia Funke
Angekündigt wurden für 2020 eine Fortsetzung zu Reckless (endlich) und Tintenherz (das war eine Überraschung, update: kommt wohl erst 2021)

Elizabeth George
17 - Glaube der Lüge --- gelesen im Februar
18 - Nur eine böse Tat
19 - Bedenke, was du tust --- gelesen im Januar
20 - Wer Strafe verdient

NEU DAZU - hab mir die Reihe von meinem Dad geliehen :D
Andreas Gruber
1 - Todesfrist
2 - Todesurteil
3 - Todesmärchen
4 - Todesreigen
5 - Todesmal

Bernhard Hennen
Elfenreihe - 12 Bände gibt es wohl bisher, ich möchte auf jeden die ersten beiden Reihen lesen :D
2 - Elfenwinter --- gelesen im Februar
3 - Elfenlicht
4 - Elfenkönigin
1 - Die Ordensburg
2 - Die Albenmark
3 - Das Fjordland

Christina Henry
1 - Finsternis im Wunderland - gelesen im März 

2 - Die schwarze Königin (ET August 2020)

C. S. Lewis
Re-Read der Narnia Reihe
1 - Das Wunder von Narnia
2 - Der König von Narnia
3 - Der Ritt nach Narnia
4 - Prinz Kaspian von Narnia
5 - Die Reise auf der Morgenröte
6 - Der silberne Sessel
7 - Der letzte Kamp

Melanie Meier
Hier fehlt mir noch der letzte, vierte Band des Fourfold-Clans
Ich hoffe, dass er 2020 erscheint <3

Kai Meyer
1 - Die Seiten der Welt (re-read)
2 - Nachtland
3 - Blutbuch

Niklas Natt och Dag
1 - 1793 --- abgebrochen (Januar)
2 - 1794


Oliver Pötzsch
Der neue Band der Henkerstochter Reihe ist für August 2020 angekündigt - freu mich schon sehr darauf!

Terry Pratchett
Aus den Scheibenwelt Romanen hab ich ja schon 2019 einige nochmal gelesen und habe vor, auch 2020 mindestens 6 Bände zu lesen. Welche weiß ich noch nicht, hab ja genug Auswahl :D
Band 8: Wachen! Wachen! --- gelesen im Januar
Band 15: Helle Barden --- gelesen im März
Band 19: Hohle Köpfe --- gelesen im April

Anton Serkalow
Die Nighthunter Serie - hier gibts immer einen Sammelband zu 3 Teilen und auf den 2. freu ich mich schon :)

Jon Skovron
1 - Pakt der Diebe
2 - Schatten des Todes
3 - Schwur der Kriegerin

 
Tad Williams
Das Herz der verlorenen Dinge --- gelesen im Januar
Neue Reihen aus Osten Ard
1 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
2 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
1 - Das Reich der Grasländer --- gelesen im April
2 - Das Reich der Grasländer (erscheint im Juni 2020)


Daniela Winterfeld
Band 2 "Blutsohn"--- gelesen im März
Band 3 "Blutschicksal" ET im September 2020



7 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    da hast du ja schon einiges gelesen. Gratuliere. Bin gespannt, wie dir die Bücher von Andreas Gruber gefallen. Lese gerade selbst eine andere Reihe (eher Trilogie) von ihm (Walter Pulaski-Reihe). Gefällt mir auch ganz gut.
    Hab 2 Bücher der Reihe auf meiner Leseliste. Kannst ja mal schauen, ob das auch was für dich ist.

    https://wasliestlisa.blogspot.com/2020/04/leseliste-april-2020.html

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Die Rache Trilogie von Andreas Gruber hab ich schon gelesen :) Die fand ich auch toll, nur der letzte Band war ein bisschen schwächer. Aus dem Grund hab ich mir dann auch die nächste Reihe "geholt", hatte mein Vater zuhause :D

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    da warst du ja wirklich schon fleißig. Am liebsten würde ich dreiviertel deiner Bücher auf meine Leseliste packen, aber da stehen schon so viele. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass beim Lesen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja, warum sollte es dir anders gehen als mir xD

      Ich freu mich auch dass schon einiges weggelesen ist, trotzdem wird die Liste irgendwie nicht kürzer, so kommts mir vor ... vor allem kommen noch einige Fortsetzungen dieses Jahr raus hab ich gesehen

      Löschen
  3. Hey Alx,
    oh ich würde auch so gern schon einiges von meinem SuB als erledigt betrachten können :D Aber irgendwie läuft es mit dem SuB bisher nicht so ;) Aber ein paar Monate hat das Jahr ja noch...
    Deine Übersicht motiviert mich wieder mir auch mal eine zu machen, damit man nicht so komplett den Überblick verliert. Aber ich weiß nicht, wie lange die Motivation so anhalten wird :D Ich finde das auf jeden Fall sinnvoll und es ist schön übersichtlich.
    Die Juwel-Reihe würde ich auch irgendwann gern noch lesen wollen. Die anderen sagen mir höchstens vom Namen her was :)
    Viel Erfolg weiterhin mit deinen Reihen!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Alex sollte es natürlich heißen :D Sparsamkeit am Sonntag ;)

      Löschen
    2. Es ist nicht alles vom SuB, bzw. nicht unbedingt was schon lange liegt - grade die Fortsetzungen, da sind einige relativ frisch eingezogen. Die hole ich mir meistens dann wenn ich sie direkt weiterlesen möchte.
      Aber natürlich ist auch von den älteren einiges dabei - vor allem die Juwel Reihe bzw. Band 1 liegt schon länger, genauso Band 1 von Steve Augarde :)

      Vielen Dank, ich bin gespannt ob du dich auch aufraffen kannst, mal so eine Liste zu machen. Mir macht sowas halt sehr viel Spaß und ja, es motiviert natürlich auch, um ganz viel abhaken zu können!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com