Freitag, 24. April 2020

Stöberrunde - Blogrundschau mit Buchtipps für Buchnerds



Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!

Da wir in den letzten Wochen wohl alle etwas ausgebremst waren durch Corona, ist mir kein Diskussionsbeitrag oder ähnliches aufgefallen ... deshalb werde ich dieses Mal auf Rezensionen zurückgreifen, die mir ins Auge gesprungen und natürlich ebenso lesenswert sind :) 



Eloise 1. Hinter den Mauern des Feindes von Jessica Wismar
Ein düster-romantischer Liebesroman für Fantasy Fans





Die Zuckermeister - Der magische Pakt - Tanja Voosen
Eine zuckersüße Geschichte nicht nur für Kids, ich find ja das Cover megaschön *.*





Neon Birds von Marie Graßhoff
Ein spannender Auftakt in eine nicht so ferne Zukunft mit Cyborgs und künstlichen Intelligenzen




Sanctuary von V. V. James
"In Sanctuary trifft Arthur Millers Hexenjagd auf Desperate Housewifes" steht auf dem Klappentext - und es scheint super funktioniert zu haben :D




Insomnia von Dominik A. Meier
Ein düsteres Cyberpunkt Abenteuer, das sich aber flüssig lesen lässt und vor allem auch mit seinen Charakteren punktet




Göttin der Wüste von Kai Meyer
Ich mochte das Buch auch sehr - wie so viele von Kai Meyer :) Er verbindet hier mystische Aspekte in der Kulisse Afrikas




Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire
Scheint ein ganz toller Auftakt zu sein, in dem Kinder Tore zu anderen Welten entdecken - und sich dadurch aber von anderen abgrenzen müssen. 



In the prime time of life

Und am Ende werden wir frei sein von Martha Hall Kelly
Eine berührende Geschichte über das Schicksal dreier Frauen im Jahr 1939




Mikka liest das Leben

Die Parade von Dave Eggers
Eine dystopische Parabel auf eine höchst eigenwillige Art erzählt




Der Büchernarr

Niemalsland von Neil Gaiman
als Graphic Novel - und das scheint sehr gut gelungen zu sein :)




Letterheart

Hier hab ich noch eine ganz tolle Auflistung gefunden, denn Jill stellt hier ihre Lieblingsbücher bzw. Graphic Novels aus dem Splitter Verlag vor - und ich finde alleine schon die Cover alle als Hingucker *.*



Skoutz

Vor zwei Tagen ist die Midlist für den Skoutz Award 2020 veröffentlicht worden! In 12 Kategorien stehen die Bücher, Autoren und Buchblogs fest, die in der engeren Auswahl gelandet sind




Weltenwanderer

Und noch ein Tipp in eigener Sache: Bis 28. April läuft bei mir noch das Gewinnspiel zu "Morbus" von Mark Roderick - ein Thriller, von dem ich drei signierte Taschenbücher verlose ;)





Die nächste Stöberrunde findet am 22. Mai statt





Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    erstaunlich, dass sich viele Blogger aktuell zurückhalten. Ist wohl jeder ein bisschen mehr mit sich selbst beschäftigt. Merke: Wenn die Diskussionen wieder anfangen, geht es den Buchbloggern wieder besser :-D
    Morbus habe ich übrigens kürzlich erhalten, als sich der Fischer-Club auf LB aufgelöst hat. Der muss zwar noch ein bisschen warten, aber gespannt bin ich dennoch schon darauf ...

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass wirklich viele grade einfach andere Dinge im Kopf haben, als "buchige" Themen loszutreten... den Blog weiterzuführen obwohl man so viele andere Dinge um die Ohren hat ist sicher schon genug für die meisten mit Rezensionen usw.
      Umso mehr freut es mich, dass zumindest mein LeserStimmen Beitrag viel Reaktionen ausgelöst hat :)

      Und Rezensionen sind ja auch wichtig und sollten ruhig öfter mal hervorgehoben werden <3

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    also ich finde es gut, wenn es auch mal ne Stöberrunde für Rezis gibt.

    Denn auch da steckt Zeit/Mühe und Arbeit dahinter, die man durch gute Beispiel durchaus mal so würdigen kann/darf/soll.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass in (fast) jedem Beitrag viel Zeit und Mühe steckt ;)
      Aber Rezensionen kann sich jeder nach seinem Geschmack aussuchen die er lesen möchte ... da finde ich es schwieriger, eine Liste zusammen zu stellen ;)

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    vielen Dank fürs erwähnen in deiner heutigen Stöberrunde, das freut mich wirklich sehr! :) Ich werde mir einige der anderen Rezensionen am Wochenende auch noch genauer anschauen. Schon vom Namen und der Kurzbeschreibung scheinen da einige sehr interessante Bücher dabei zu sein :)
    Vielen Dank für deine Mühe und das Zusammenstellen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Dana, ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern - vielleicht ist ja ein passender Buchtipp für dich dabei :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. Da werde ich gleich mal ein wenig stöbern gehen. :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Stöbern - vielleicht findest du ja was interessantes für dich :)

      Löschen
  5. Hallo,

    ich stelle im Moment auch fest, dass ich etwas ausgebremst werde durch die ganze Situation und mich eher zum Bloggen zwinge – in meiner Familie gibt es inzwischen vier positiv getestete Corona-Fälle, eine Freundin ist ganz überraschend verstorben (nicht an Corona)... Aber ich finde gerade wieder ins Lesen, als Ablenkung.

    Danke fürs Verlinken!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka, das tut mir echt leid zu hören und ich drücke fest die Daumen, dass alle Corona Fälle wieder gesund werden <3 Und natürlich mein herzliches Beileid.

      Die Situation ist für jeden schwierig, denke ich und jeder versucht auf seine Weise, damit klarzukommen. Ich wünsche dir alles gute und eine positive Entwicklung auf jede mögliche Weise <3

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,

    Danke für die schöne Zusammenstellung, meistens lese ich auch viel eher Rezensionen als Diskussionsbeiträge. Dazu komme ich auf meinem Blog auch vor lauter eigenen Rezis gar nicht. Ich bin schon froh, wenn ich noch Blogzeit für meinen Freitags-Füller, den Wochenrückblick und zeitweise den TTT finde.

    Liebe Grüße für eine gute Woche, bleib gesund und munter!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank fürs Verlinken! ♥

    Ich finde diese Zusammenstellungen immer toll, um ein wenig bei anderen Blogs zu stöbern, cool also, dass du dir diese Arbeit machst!

    Hab eine tolle Woche! <3
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com