Montag, 25. Mai 2020

Cover Monday ~ Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt! Übernommen wurde sie dann von Moyas Buchgewimmel und jetzt weiter gereicht an Biblionatio

Ich hoffe, dass wieder mehr mitmachen und auch wieder mehr Austausch stattfindet :)


Wieder mal ein tolles Kinderbuch-Cover entdeckt *.*

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

von Verena Reinhardt

 


Sommer, Sonne, Bienen und Insekten :D Genau das richtige jetzt oder? Auch wenn das Cover durch die dunklen Farben nicht unbedingt sommerlich wirkt - aber finde, dass sie sehr schön harmonieren!
Auch das Muster ringsum, das an Waben erinnert und natürlich auch die Insekten in den großen Waben außen rum. 
Mir gefällt es jedenfalls sehr <3

Natürlich hab ich auch den Klappentext für euch:

Friedrich Löwenmaul stürzt sich zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen. Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern? Ein atemberaubendes Debüt einer außergewöhnlichen Erzählerin.
Wie gefällt euch das Cover?
 

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee!

    Dein Cover gefällt mir gut, muss ich sagen. Es ist insgesamt ziemlich stimmig und hübsch anzusehen. Bei dem Hummelreiter musste ich sofort an Arthur und die Minimoys denken, da sie dort auch auf diversen Insekten und Krabbeltieren reiten und fliegen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt! Es ist jetzt für mich kein "muss ich haben" Cover, aber ich finde definitiv, dass es aus der Masse raussticht :)

      Arthur und die Minimoys :D Ja, das kenne ich auch, wobei ich jetzt nicht direkt dran gedacht habe ...

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com