Freitag, 22. Mai 2020

Stöberrunde ~ lesenswerte Beiträge für Buchnerds und Blogger

 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!



Mellis Buchleben

Ich selber kann ja mit Buchjounalen nicht so viel anfangen, da ich diese ganzen Listen auf dem Blog habe - aber ich fand es sehr interessant mal zu sehen, wie das so umgesetzt wird - und Melli hat hier wirklich viele und schöne Ideen in ihren Notizbüchern umgesetzt


Skoutz

Lesetipps aus dem Skoutz Buch Regal - hier werden 5 tolle Bücher aus unterschiedlichen Genren vorgestellt





Die Sache mit den Buchcovern - ein schöner Beitrag rund um das Gewand der Geschichten und genau das richtige für Cover-Fetischisten :D




Hertzklecks

Nach langer Zeit mal wieder ein witziger Artikel über Klischees von Buchbloggern - eine Weile gab es solche Meinungen zur Blogger-Szene öfter





Warum findet man bei Buchbloggern oft nur positive Bewertungen? Hier gibts einige Erklärungen dazu ;)





Am 30. bis 31. Mai findet auf den beiden Blogs ein Lesemarathon zum Start in den Sommer statt





Bei Frank gibts mal wieder eine Rezension, die mich mega neugierig gemacht hat! "Das pechschwarze Herz" von Brian Lee Durfee - für Fantasy Fans anscheinend ein Muss :D

Gleich drei Bloggerinnen waren mega begeistert von Boy´s Life von Robert McCammon - den Autor kenne ich bisher nur von seiner Matthew Corbett Reihe, aber sein neues Buch wird sicher bald bei mir einziehen - man spürt bei den beiden, wie sehr es sie mitgerissen hat!




ist wieder auf der Suche nach neuen Bloggern für eine Zusammenarbeit! Schaut doch mal rein ;)







Die nächste Stöberrunde findet am 19. Juni statt


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    auch hier ein Dank fürs Verlinken und natürlich auch für die interessante Zusammenstellung. Wenn hier übrigens ein Fantasy-Freund ist, der gern einen guten Einzelband lesen mag, der kann mal einen Blick auf Battle Mage werfen. Der wurde zwar für den deutschen Markt geteilt, ist aber jetzt vollständig verfügbar.
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Battle Mage ja schon hier, zumindest den ersten, nachdem sie ihn mal wieder im deutschen zerpflückt haben ^^

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    ich habe heute in aller Frühe schon gesehen, dass du "Boy's Life" und unsere Rezensionen dazu erwähnst. Herzlichen Dank! :) Das Buch wird bestimmt noch viele Leser begeistern, ich hoffe, dir gefällt es auch.

    Übrigens, den Beitrag von Melli fand ich zauberhaft. Da kriegt man fast Lust, selbst ein paar Notizbücher anzulegen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Wenn ihr schon so begeistert seid, muss man das auch verbreiten! :D Ich bin jetzt wirklich mega gespannt!

      Ja, Melli hat wirklich sehr viele Ideen, aber dafür fehlts mir dann an Durchhaltevermögen ... ich würde sowas anfangen und nach 1-2 Wochen dann den Faden verlieren. Dafür notier ich mir meine Listen auch alle auf dem Blog ;)

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,

    auch ich mag dir für die Erwähnung danken. Zu schade, dass du bei der Runde nicht dabei sein konntest. Wir waren am Ende ziemlich froh darüber, dass wir unsere Gedanken und Gefühle miteinander teilen konnten, denn da kam einiges zusammen.

    Ich wünsche dir ebenso begeisterte Lesestunden mit dem ´Schätzchen´.

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Hibi! Ja, ich seh eure Leserunden dauernd, aber zum passenden Zeitpunkt das passende Buch hab ich meist nicht zur Hand - bzw. grade was anderes in das ich meine Nase stecke ;)
      Ich bin sicher, es wird mir auch so gut gefallen <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com