Montag, 11. Mai 2020

Cover Monday ~ Glaskinder

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt! Übernommen wurde sie dann von Moyas Buchgewimmel und jetzt weiter gereicht an Biblionatio

Ich hoffe, dass wieder mehr mitmachen und auch wieder mehr Austausch stattfindet :)


Auch über dieses Cover bin ich wieder mal zufällig gestolpert und ich finde es richtig toll gemacht!

Glaskinder 

von Kristina Ohlsson

 

Vor allem solche Perspektiven find ich klasse, wie man hier von oben - so als fremder Beobachter - in den Raum schaut. Dann natürlich das Kind, das hier in diesen mit vor Bücher überqellenden Raum lurt und vor allem welch kuriosen Schatten es wirft! 
Aber auch die düsteren Farben mag ich, die auf ein spannendes und unheimliches Abenteuer schließen lassen - genauso wie die Schrift, die zum einen gespenstisch wirkt, zum anderen aber auch das "Glas" aufnimmt, indem Glassplitter davon abbrechen. Find ich echt super ansprechend!


Natürlich hab ich auch den Klappentext für euch:

Billie ist unglücklich, als ihre Mutter mit ihr aufs Land zieht, in ein heruntergekommenes Haus, vollgestopft mit alten Möbeln. Bald merkt Billie, dass in dem Haus seltsame Dinge geschehen: Bücher wechseln den Platz, Deckenlampen schwingen hin und her – Billie erfährt, dass es in dem Haus schon oft zu schrecklichen Unglücksfällen gekommen ist. Gemeinsam mit Aladdin, dem Nachbarsjungen, findet Billie heraus, dass das Haus einmal ein Kinderheim war, in dem sogenannte Glaskinder gelebt haben, Kinder mit besonders dünnen Knochen. Kinder, die noch immer als Geister dort umgehen könnten ... und keinen Eindringling dulden!

Es ist ein Kinderbuch, empfohlen ab 10 Jahren, und der erste Band einer Reihe, zwei Bände sind bisher erschienen, der dritte angekündigt. Ob das der letzte ist, ist für mich nicht ersichtlich.


Wie gefällt euch das Cover?
Habt ihr das Buch vielleicht schon gelesen?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein tolles Cover hast du da wieder ausgesucht. Finde die Detaills sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  2. Hat ... hat dieses Buch ein neues Cover? o.O Ich habs vor Jahren mal mit einem anderen Cover gelesen, und mochte es damals ganz gerne, wobei ich damals nicht so ganz damit gerechnet hatte, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Dieses Cover sieht allerdings auch schon deutlich mehr nach Kinderbuch aus als das alte. :D
    Ich stelle allerdings gerade fest, dass ich keinerlei Erinnerung mehr an den Inhalt habe - schade eigentlich. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich! Hab grad mal gegoogelt - das mit einem Bootsrumpf und einer Krähe? Das sieht wirklich überhaupt nicht wie ein Kinderbuch aus... eher wie ein Urlaubsroman *lach* Da finde ich das hier wirklich eine 100%ige Steigerung :D

      Schade dass du dich nicht mehr dran erinnerst - kein gutes Zeichen dass es dir besonders gefallen hätte.

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Das Cover sieht echt super aus und passt auch gut zum Klapptext. Hab auch mal das alte Cover gegoogled und muss sagen, man erkennt wirklich gar nicht, dass es ein Kinderbuch ist ö.ö das hier ist um einiges besser!
    Ich persönlich würde mir vor Angst in die Hose machen, wenn ich durch ein Fenster schaue und voll viele Schatten (vor allem Kinderschatten) neben mir abgebildet sehen würde :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön zu hören dass es dir gefällt!

      Ja, das alte Cover ist echt ... nichtssagend und gefällt mir auch überhaupt nicht. Da hat das hier schon mega viel zu bestaunen, schon alleine die Atmopshäre, die es ausstrahlt!
      Diese "Schatten", ich glaub da würde ich auch einen mega Schreck bekommen :D

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wieder ein tolles Cover, das zappelt, weil es auf die WuLi will. ^^
    Aber die Rezensionen sind ja sehr durchmischt. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass dieses Thema in einem Kinderbuch erscheint. Aber sicher ist es nicht einfach, den realen Glasknochen-Kindern gerecht zu werden.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Cover ist schon cool gell? Das alte von dem Buch sah ja schrecklich aus O.O Aber das hat schon was! Und das Thema ist natürlich auch besonders, aber zum lesen reizt es mich jetzt momentan auch nicht so ...

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com