Freitag, 22. Januar 2021

Stöberrunde - interessante Beiträge für Buchnerds

 
 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!
 
 
 

Die liebe Sina hat eine Bucket List für 2021 erstellt und das finde ich eine sehr schöne Idee! Gerade auch, um den ganzen negativen Schlagzeilen mal zu entkommen, kann man sich auf positive Ziele konzentrieren und hat etwas vor sich, das einem Spaß macht :)
 
 
 
 
 
Hier gibts eine tolle Rezension zu Vakuum von Philip P. Peterson. Das Buch ist eh schon auf meiner Wunschliste, und die Meinung von Eva hat sie noch ein Stück in der Dringlichkeitsskale höher rutschen lassen :D




Auch hier eine Rezension, die mich sehr neugierig gemacht hat auf Der Buchspazierer von Carsten Henn. Eigentlich passt die Geschichte nicht so in mein Beuteschema, aber ich bin ja auch gerne mal fernab von meinen üblichen Genres unterwegs - es hört sich jedenfalls nach einer sehr außergewöhnlichen Geschichte an.




Andrea war so lieb und hat ihre Erfahrungen in den Rauhnächten mit uns geteilt. Es gibt ja sehr alte Bräuche für diese Zeit zwischen den Jahren, die ich selber auch gerne mal ausprobieren würde. Lange Zeit hab ich nicht mehr daran gedacht, jetzt sie mein Interesse daran wieder geweckt!
 
 
 
 
Susanne hat interessante Hörbuch-Tipps aus den unterschiedlichsten Genres zusammengetragen - da lohnt sich ein Besuch :) 
 
 
 
 
 
 
Auch im neuen Jahr geht es mit der schönen Aktion weiter: Handlettering der Buchblogger. 
Irgendwie ist die an mir immer etwas vorbeigezogen, dabei ist das wirklich eine so schöne Idee. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mitzumachen? Jeden Monat gibts ein neues Thema, bei dem ihr euch künstlerisch austoben könnt! 



Bei der lieben Alica kann man hier ebenfalls Zeichnungen bewundern, die nur entfernt mit Büchern zu tun haben. Ich finde sie macht das wirklich toll, ihr sollte unbedingt vorbeischauen!





Diana hat auf ihrem Blog die App BookBuddy sehr ausführlich vorgestellt. Ich selber bin ja da kein so großer Fan bzw. sehe ich jetzt für mich persönlich keinen Nutzen - aber ich weiß, dass viele solche Buch-Apps sehr gerne mögen. Ich fand ihren Post jedenfalls interessant, ist definitiv für uns Vielleser schon nützlich :)




Die Autorin kenne viele vielleicht (wie auch ich) durch ihren Blog Moyas Buchgewimmel - und wie viele andere auch bin ich ein Fan ihrer Bücher, vor allem Brin finde ich genial und das gibt es ab jetzt in einer farbig illustrierten Neuausgabe! Ein vielseitiges Abenteuer in einer fremden Welt, ich war von der Geschichte begeistert! ;)

 
 
 
Da sich jetzt doch noch einige Lese Challenges angesammelt haben, möchte ich einfach nochmal drauf hinweisen. Bei vielen kann man sich auch noch bis Ende Januar anmelden... Der Link führt euch zu meiner Challengeseite, wo ich ich sie für euch gesammelt habe
 
 
 
 
Die nächste Stöberrunde findet am 19. Februar statt
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    bei der lieben Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen...gibt es auch Blogtouren und andere Aktion.....da habe ich auch gerne ein Abo per Mail wie bei Dir auch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Susanne macht immer viele tolle Aktionen, da schaue ich auch gerne vorbei :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    auch eine sehr schöne Aktion! Danke dafür!

    Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Freut mich, wenn ihr euch bei den Blogs umschaut :)

      Löschen
  3. Liebe Aleshanee,

    vielen Dank fürs Verlinken! ♥
    Ich schaue in deine Stöberrunde übrigens auch jedes Mal rein, kommentiere dann aber eher bei den verlinkten Posts. :'D
    Die Neuauflage von Brin muss ich mir übrigens unbedingt demnächst kaufen - die sieht so schön aus!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! <3
      Brin ist wirklich toll, das wird dir sicher gefallen!

      Löschen
  4. Liebe Aleshanee,
    oh, du hast mich verlinkt! Vielen Dank! Ich bin gespannt, wie dir "Der Buchspazierer" gefallen wird, wenn du es liest!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird noch eine Weile dauern, aber ich hab es definitiv vor. Für mich mal was anderes und das mag ich ja zwischendurch gerne :)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee!
    Ui, das ist ja toll, so viele schöne Beiträge, danke für's Zusammentragen und auch natürlich für die Verlinkung. :)
    Gehe direkt mal bei den anderen Blogs stöbern.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,
    bei deiner Stöberrunde schaue ich immer sehr gerne vorbei. Du zeigst hier immer einige Artikel, die ich bislang noch gar nicht entdeckt habe. Bei der Bucket List und dem Beitrag bzgl. der App werde ich sofort vorbeischauen. Die Bilder von Alica sind wirklich klasse. Ich habe sie auch schon bewundert <3

    Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass du in diesem Monat an unserem Handlettering der Buchblogger teilgenommen hast. <3 Ich danke dir, dass du den Artikel auch in die Stöberliste aufgenommen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du immer so regelmäßig reinschaust :) Man verpasst ja doch immer so einiges - es wäre halt echt schön, wenn da mehrere Blogger/innen mitmachen würden, aber da tut sich nichts.
      Die machen ihre eigene "Stöber" Aktion auf ihren Blogs ... aber das ist ja auch gut.

      Löschen
  7. Hallihallo,

    da ist wieder Einiges dabei, das bisher an mir vorüber gegangen war! Wie immer eine sehr interessante Liste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com