Mittwoch, 29. Dezember 2021

Mein Handlettering 2021

In diesem Jahr hab ich mich endlich getraut und bei der schönen Aktion von Tanja und Leni mitgemacht
 
 

 
Jeden Monat am 15. stellen die teilnehmenden Blogger ihr Handlettering zu einem vorher bekannt gegebenen Thema vor und ich hab gemerkt, dass mir das echt sehr viel Spaß macht! 
Meine kreativen Hobbys sind sehr eingeschlafen in den letzten Jahren und der kleine Anstoß hat mir wieder etwas Motivation gegeben :)
 
Jetzt am Ende des Jahres möchte ich euch gerne nochmal zeigen, was ich so alles im Laufe des Jahres gemacht hab 


Thema im Januar
Lettere den Titel deines Wunschbuches 2021
 
Mein erster Versuch ...
leider wurde der ET auf 2022 verschoben
Quendel Band 3 von Caroline Ronnefeldt



Thema im Februar
Lettere den Titel einer Geschichte, die in Deutschland spielt

Historische Krimifans sollten sich die 
Reihe nicht entgehen lassen :)



Thema im März
Zeig uns dein literarisches Glitzer-Lettering

Konnte ich leider nicht so gut fotografieren,
der Mond und der Schuh glitzern nämlich wirklich schön ^^
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer


Thema im Mai
Lettere ein literarisches Wort, bei dem der Hintergrund im Fokus ist 
 
Nach 20 Jahren mal wieder ein Versuch mit Wasserfarben -
ich hab mich echt schwer getan xD
Aquamarin von Andreas Eschbach
 

 
 
Thema im Juni
Lettere den Titel eines Klassikers und lasse ihn dabei modern aussehen
 
War schwieriger als es aussieht :D Die Smaragdstadt in der Zukunft
Der Zauberer von Oz von Frank L. Baum
 

 
Thema im Juli
 Zeig uns ein literarisches Tierlettering
 
Das gefällt mir persönlich sehr <3
Die Warrior Cats Reihe von Erin Hunter
 

 
 
Thema im August
Lettere etwas im Bezug zu deinem Halbjahresfavoriten 2021 

Bei dem langen Titel konnte ich mich austoben, von T. J. Klune



Thema im September
Lettere deinen liebsten Lesesnack
 
Schwieriges Thema, aber ich mag meine Umsetzung :)
 

 
 
Thema im Oktober
Verleihe einem Buchtitel einen herbstlichen Touch
 
Mein Lieblingsbuch von Antonia Michaelis
 

 
Thema im November
Lettere einen Titel, der dich in Urlaubsstimmung versetzt
 
Karibik, Piraten und ein Mädchen, das auf den Wellen laufen kann :)
Eine spannende Trilogie von Kai Meyer
 


Thema im Dezember
Lettere etwas zum Thema Lesen/Bloggen auf einem
selbst entworfenen Christbaumschmuck
 
Eine echt schwierige Aufgabe, die ich dann für mich auf einem
etwas leichtem Weg gelöst habe :)



Wie findet ihr meine Letterings?

Wer von euch hat Lust, sich nächstes Jahr auch mal zu beteiligen?
Der Austausch macht wirklich Spaß - vor allem ist es immer spannend,
sich auch die Umsetzungen der anderen anzuschauen :)

14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,

    also der August gefällt mir besonders gut, denn ich finde es sehr geschickt wie Du das "H" ver/eingebaut hast...und auch das "MR" hat einen ganz, neuen eigenen Tatsch durch Deine Darstellung erhalten....augenzwickern...

    Mir gefäll`s auf alle Fälle ....LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karin! Da bin ich auch lange dran gesessen :D
      Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

      Löschen
  2. Sind wirklich toll geworden. Da kann man sich kreativ richtig auslassen. Schöne Aktion.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    man sieht den Fortschritt wirklich sehr gut. Am besten gefällt mir November und Dezemner.

    Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,
    ich finde die Idee, die Bilder aus 2021 am Ende des Jahres einmal gegenüberzustellen richtig klasse. Sie sehen alle so schön aus. <3 Man merkt, dass du jeden Monat sehr viel Mühe und Liebe in die Letterings gesteckt hast. Ich danke dir für diesen tollen Beitrag <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die Themen im nächsten Jahr! :)
      Für Januar hab ich noch gar keinen Plan - ich bin gespannt was mir - und euch - dazu einfällt :D

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    es ist schön, dass du nochmal alle 12 hier zusammengefasst hast. Das eine oder andere hatte ich ja schon übers Jahr mitbekommen. Mir gefallen Oktober und November sehr gut, aber auch der Juni ist klasse. Schön, dass du soviel Freude daran hattest. Ich bin leider nicht so künstlerisch begabt und habe nicht so viel Zeit. Aber vielleicht sollte ich mir die mal nehmen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt!
      Küstlerisch begabt muss man ja nicht sein, es geht hier schon einfach auch um den Spaß an der Sache.
      Das Problem ist (bei mir) oft eher, dass mir nicht so das rechte einfällt zum Thema :D

      Löschen
  6. Hallo Alex,
    eine tolle Zusammenstellung der Bilder aus diesem Jahr! :) Es macht total Spaß sie noch mal zu sehen. Sie sind auch alle so unterschiedlich, vom Stil und den Ideen, das finde ich besonders cool! :) Du hast so viele schöne Schriften rausgesucht, da kann man nur gespannt auf das nächste Jahr sein :)
    Hoffentlich entscheiden wir uns bald für ein Buch, damit das Januarthema noch ein bisschen Zeit zum Reifen hat :D
    Ich freu mich auf jeden Fall auf alle kommenden Themen und bin gespannt, was wir uns dann so überlegen werden und wie viel Zeit zum Üben bleibt ;)

    Übrigens finde ich auch deine Buchvorsätze im TTT ziemlich cool! Ganz viel Freude und Erfolg dabei - und vorallem Spaß :)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! War für mich auch schön nochmal zu sehen, was ich da alles zusammen fabriziert habe :)

      Ja, für den Januar weiß ich tatsächlich immer noch kein Buch! Ich war aber auch grade so beschäftigt mit beruflichem und privatem Kram, ich hab da momentan wenig Zeit und Muse. Vielleicht kommt das ja noch ^^

      Ich hoffe, dass ich meine Buchvorsätze auch umsetze *lach* Vielen Dank dir! Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  7. Jetzt habe ich richtig Lust darauf bekommen! :) Ganz tolle Umsetzung!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen wenn du es auch mal versuchst und mitmachst :)

      Dir auch einen guten Rutsch!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com