Montag, 22. November 2021

ABC Challenge 2022 - bei Zeit für neue Genres


 
Nachdem ich ja dieses Jahr recht wenig bei Challenges mitgemacht habe, hat mich die ABC Challege von Nicole direkt angelacht :D ABC Listen mag ich ja eh sehr gerne und deshalb versuche ich mal mein Glück!
 
Die Regeln: 

 
Wie funktioniert es?
  • Ihr lest zu jedem Buchstaben des Alphabets einen passenden Titel, der mit dem Buchstaben anfängt, dabei werden Artikel wie „Der, Die, Das“ nicht berücksichtigt. 
  • Bei schweren Buchstaben, wie Q, X, Y, muss der Buchstabe lediglich irgendwo im Titel vorhanden sein und nicht am Anfang wie bei den anderen Buchstaben.
  • Reihennamen gelten nicht, nur die Untertitel dessen.
  • Es zählen Bücher ab 150 Seiten  
  • Die Bücher müssen in der Zeit vom 1.1. bis 31.12.2022 gelesen und rezensiert sein

Alle Infos könnt ihr direkt in Nicoles Anmelde-Post nachlesen!
Und hier gehts zum Update Post 
Hier sind die Rezensionen zum eintragen *klick*  
Der ✔ wird gesetzt, wenn die Rezension online ist ;)


Meine Liste


Athos 2643 von Nils Westerboer

B
Bloß nicht den Kopf verlieren von Sergio Dudli ✔

C
Christmasland von Joe Hill ✔

D
Drachenreiter von Cornelia Funke (Hörbuch) ✔

E
Eine ganz dumme Idee von Fredrik Backman ✔
 
F
Feuerklingen von Joe Abercrombie ✔
 
G
Grenzwelten von Ursula LeGuin
 
H
Herbstzeitlose von Christian Pfeiler

I
(Das) Institut von Stephen King

J
(Das) Jahr des Werwolfs von Stephen King ✔
 
K
(Die) Kleptomanin von Agatha Christie

L
Levi von Melanie Meier ✔

M
Mord in Sunset Hall von Leonie Swann ✔

N
Nacht der Gezeiten von J. M. Lee ✔

O
Odinskind von Siri Pettersen ✔

P
The Passenger von John Marrs ✔

Qu
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker ✔

R
Das Rätsel um Schloss Eichhorn von Oliver Schlick ✔
 
S
Der Schütze von David Eddings ✔

T
Der Talisman von Stephen King ✔

U
Und dann gabs keines mehr von Agatha Christie ✔

V
(Die) vergessliche Mörderin von Agatha Christie ✔
 
W
Wiedersehen mit Mrs Oliver von Agatha Christie

X 
Roxy von Neal Shusterman ✔

Y 
Yuna und der Hüter der Wolken von Erik Kellen ✔

Z
(Der) Zauberhut von Terry Pratchett ✔





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    hoffentlich begrüßt dich das neue Jahr mit einem Lächeln. :)

    Die Übersichtsseite für die ABC-Challenge 2022 ist HIER online.

    Es freut mich, dass du dabei bist.

    Ganz viel Spaß bei der Challenge und alles Gute für 2022!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com