Donnerstag, 16. März 2023

Top Ten Thursday: 10 Bücher mit Frauen auf dem Cover

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist
 




Zum einen mag ich keine Cover, auf denen Gesichter sind. Die gefallen mir einfach nicht und sprechen mich meist auch nicht an. Die Aufgabe will aber ja eigentlich auch "nur" eine Frau, aber als Silhouette oder als "ganzes" hab ich das tatsächlich noch seltener. 
Fündig geworden bin ich dennoch :D


Blutbraut von Lynn Raven
Vampir-Romantik - Jugendbuch

Marthas Widerstand von Kerry Drewery
Dystopie über die Vermarktung von Schicksalen - Jugend-Trilogie

Das Mädchen mit den Augen aus Gold von Tina Videkiss
Fantasyabenteuer mit einer Prise Romantik

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Band 1 der Zwischen den Welten Fantasy Trilogie

Die Entbehrlichen von Ninni Holmqvist
Wer in dieser Zukunft nicht produktiv ist, ist entbehrlich

Dhampir von Barb & J. C. Hendee
Band 1 einer Vampir-Roman Reihe

Der Übergang von Justin Cronin
Science Fiction / "Vampire" / Endzeit Szenario - Band 1 der Passage Trilogie

Die Götter von Amyrantha von Jennifer Fallon
Band 2 der Gezeitenstern Fantasy Saga
- Fazit -

Die Enklave von Ann Aguirre
Düsteres Endzeit Szenario - Jugend-Trilogie

Landsby von Christine Millman
erschreckendes Zukunftsszenario über Vorurteile und Genmanipulation 



Bei Marthas Widerstand und Die Enklave fehlen im deutschen leider der dritte Band der Trilogien.
Sehr empfehlen möchte ich euch Die Entbehrlichen, die Passage Trilogie und die Gezeitenstern Saga



Das Thema für nächste Woche

Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen



46 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    das heutige Thema war sehr ergiebig, und so konnte bei der Auswahl auf lauter Lieblingsbücher zugreifen. Fie meisten deiner Bücher kenne ich vom Sehen, habe aber noch keines gelesen. Ich kann verstehen, wenn du Gesichter auf Büchern nicht magst, denn sie rauben einem leider oft die eigene Vorstellung. Ich habe besonders ein Problem, wenn beispielsweise eine dunkelhaarige Frau abgebildet ist, sue im Buch aber dann als blond beschrieben wird. Das habe ich schon oft erlebt und finde es sehr ärgerlich. Darum sind mir eigentlich auch neutrale Cover lieber.
    Hier geht es zu meinen zehn Büchern mit Frau auf dem Cover: https://klusiliest.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-10-bucher-auf-deren.html?m=1
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch schon häufiger aufgefallen, dass die Beschreibungen im Buch dann gar nicht auf die Person passen, die auf dem Cover abgebildet ist. Ich muss aber gestehen, dass ich, sobald ich zum lesen anfange, dass Cover "völlig aus den Augen verliere" *lach* Ich hab das Coverbild dann gar nicht mehr so präsent im Kopf und vergleiche das gar nicht mehr so mit den Beschreibungen...
      Allerdings hab ich auch relativ wenige Cover mit Gesichtern, zumindest wo sie so deutlich zu sehen sind wie bei meiner Auswahl :)

      Löschen
    2. Ich könnte mir vorstellen, dass "Die Entbehrlichen" was für dich wäre ;)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,
    auch bei den Büchern aus Deiner heutigen Liste muss ich passen. Die Trilogie von Justin Cronin sagt mir was, der Rest der Bücher ist mir komplett unbekannt.
    Ich bin auch kein Fan von Gesichtern / Menschen auf Buchcovern. Leider wimmelt es bei den Gay Romance Büchern von Gesichtern oder Oberkörpern (allerdings nicht von Frauen) und oft genug stimmt das Äußere der Person so gar nicht mit der Beschreibung der Protagonisten überein. Da ist es mir lieber, ein Cover ohne Menschen darauf zu bekommen.
    Bei den Büchern, die ich aufgelistet habe, gefallen mir die Cover und sie kollidieren auch nicht mit dem Inhalt oder meinem Kopfkino. Hier ist meine Liste:
    https://laberladen.com/top-ten-thursday-zeige-uns-10-buecher-auf-deren-cover-eine-frau-zu-sehen-ist/
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich weiß was du meinst. Diese ganzen nackten Oberkörper in dem Genre schrecken mich ehrlich gesagt sehr ab... vielleicht weil ich auch mit dem Genre einfach nichts anfangen kann, aber ich finds auch allgemein etwas "langweilig" dass es da nicht mehr Abwechslung gibt.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    da hatte ich heute eine riesen Auswahl - alleine schon, weil ja auf den meisten historischen Romanen eine Frau abgebildet ist und das ja mit mein favorisiertes Genre ist.

    Der Übergang - das habe ich angefangen zu lesen und mir hat es auch gut gefallen, dann kam aber parallel Corona und mir war das dann irgendwie zu nah an der Realität. Und wie das dann manchmal so ist - erneut zugegriffen habe ich nicht.

    Die anderen Bücher kenne ich alle leider nicht.

    LG Grüße
    Sabine
    Buchmomentes Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich noch, das mit dem Übergang. Das fand ich so schade, kann es aber nachvollziehen. Wenn die Handlung grade zu sehr etwas "persönliches" betrifft, auf welche Art auch immer, und man sich beim lesen nicht wohl fühlt, dann passt es einfach nicht. Ich mochte die Trilogie ja sehr, aber man muss ja auch nicht alle Bücher kennen ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    ich mag Cover mit Gesichtern usw. meistens eigentlich schon ganz gerne. Ich finde sie haben meistens was. Ich hatte extrem viel Auswahl, bin in meiner Suche auch gar nicht sehr weit zurück gegangen.

    Ich kenne fast alle deiner Bücher vom Sehen, Gemeinsam haben wir aber nichts.
    Gelesen hab ich Blutbraut, Daughter of Smoke and Bone und Die Götter von Amyrantha und alle 3 haben mir gut gefallen (letztes kenn ich ja noch mit altem Cover - ohne Gesichter).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manche Cover haben schon eine starke Ausstrahlung, das ist definitiv so! Grade z. B. bei "Die Entbehrlichen" oder "Der Übergang"

      Löschen
  5. Guten Morgen, heute kenne ich von DeinerAuswahl kein Buch, was wohl beweist, dass ich auch so denke wie Du. Ich bin eine Coverkäuferin und Gesichter auf dem Cover sind auch nicht meins. Vor allem, wenn es auf mich nichtt symphatisch wirkt. Ich wollte auch erst aussetzen weil ich keinne Lust hatte in meiner Bibliothek danach zu suchen. Aber ich schreibe die Beiträge ja oft schon Wochen vorher und so hatte ich dann doch genug Zeit, die 10 zu füllen. Ich habe eine KI aber auch die Borg Queen hat ja nur enen halben Körper und gilt als weiblich :)
    Hier meine Auswahl, ich kann erst am Wochenende meine Runde machen, bin aber gespannt, welche Gesichter ich sehen werde:

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-16032023-zeige-uns-10.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu früh. Natürlich wünsche ich Dir einen wundervollen Donnerstag. Ich bin mal wieder anonym. Liebe Grüße Petra

      Löschen
    2. Gesichter gibt es einfach sehr oft - da wird man dennoch fündig, auch wenn man die Optik eigentlich nicht mag... ich meide solche Cover auch, aber lese natürlich die Geschichten trotzdem, wenn sie mich interessieren ;)
      Schön dass du doch noch mitgemacht hast!

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,
    ich bin sowieso keine Coverkäuferin, also ist es mir egal, was auf dem Cover zu sehen ist. :-D
    Bei einem Buch heute habe ich etwas geschummelt, denn es sind sogar 4 Frauen auf dem Cover. Ich hatte ansonsten keine allzu große Auswahl.
    Von deiner Liste habe ich Daughter of Smoke and Bone gelesen. Das ist aber schon etwas her, und ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern.
    Blutbraut habe ich mal meiner Schwester geschenkt. Ich weiß aber nicht, ob sie es je gelesen hat. Ich habe nie eine Rückmeldung bekommen.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her bis auf Dhampir alle anderen Bücher.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob eine oder vier Frauen ist ja egal :)
      Daughter of Smoke and Bone fand ich damals echt toll!
      Blutbraut hab ich witzigerweise auch geschenkt bekommen, das fand ich nicht schlecht, auch wenns etwas romantisch ist :D

      Dhampir ist eigentlich auch recht cool gewesen, eine sehr unkonventionelle Vampirreihe

      Löschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    Wahnsinn wie unterschiedlich unsere Beiträge sind! Du hast es wirklich geschafft, viele Frauengesichter im Detail auszuwählen, da hatte ich gar nicht die Auswahl. "Marthas Widerstand" hatte ich ja kürzlich bei den Vornamen, damals hatte ich mir gar nicht so die Gedanken gemacht, dass ich vielleicht für die Frauencover nicht so viel Auswahl haben würde. Deine anderen Bücher kenne ich nicht.

    Bei mir sind es eher historische Romane geworden, davon gibt es im Moment ja unendlich viele. :D

    Meine Liste findet ihr hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/03/ttt-10-bucher-mit-einer-frau-auf-dem.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Frauen "als ganzes" tatsächlich noch weniger auf den Covern gefunden bei mir als direkt die Gesichter ;)

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,
    ich fand die Aufgabe sehr interessant und mich erstaunt auch die Diskussion darüber, ob man so etwas auf dem Cover mag oder nicht. Ich selbst habe mir bis zu diesem Top Ten Thursday darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich muss sagen, dass ich dem, was oder wer auf dem Cover abgebildet ist, ziemlich neutral gegenüberstehe. Ich mag es gern, wenn das Cover passend zum Genre aussieht und vielleicht noch einen haptischen Effekt hat, wie es bei neuen Büchern ja oft ist, z. B. geprägte Schrift oder eine besondere Oberfläche.
    Von deinen Büchern kenne ich wieder keins. Aber das ist kein Wunder, denn wir haben ohnehin wenig Überschneidungen.
    LG P.
    Hier meine heutige Liste:
    Top Ten Thursday: Bücher, auf deren Cover eine Frau abgebildet ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag schöne Bilder - und eben auch schöne Cover :) Da bin ich aber sehr eigen, was da meinen Geschmack betrifft :D Bei Gesichtern, oder überhaupt Menschen auf Covern, das spricht mich einfach nicht so an. Oft gehören sie auch zu Genren die ich nicht lese...

      Löschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,
    ich hatte reichlich Auswahl, sogar innerhalb der zuletzt gelesenen Büchern. Das liegt sicherlich auch mit am Genre, bei Romanen werden häufig die Protas in Szene gesetzt.

    Bei dir gefällt mir die gelungene Zusammenstellung der Cover, es scheint wie aus einem Guß zu sein, fast wie aus einem Fotoalbum.
    Die Bücher kenne ich mal wieder... nicht! Egal, dafür bekomme ich mal wieder neue Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Aleshanee :)

    Bei der Aufgabe gabs auch wieder genügend Auswahl und ich habe versucht, nicht nur Köpfe zu nehmen. Hat aber auch nur bedingt funktioniert. Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber "Daughter of Smoke and Bones" habe ich schon gelesen und fand ich super :D
    Ansonsten sprechen mich spontan "Dhampir" und die "Gezeitensternsaga" an :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Cover mit Frauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nur Köpfe xD Ich hab tatsächlich kaum Bücher, auf denen Frauen als ganzes abgebildet sind - und irgendwie war dann der Reiz da, nur solche Cover zu nehmen, wo das Gesicht dominiert

      Löschen
  11. Guten Morgen Aleshanee :o)
    Jup, Thema getroffen würde ich sagen ^^ Von den Büchern habe ich keines gelesen, aber 'Der Übergang' steht noch auf englisch im Regal. Kein Plan ob ich je dazu kommen werde ihn zu lesen *grübels*
    Inzwischen schreckt mich der Umfang dann doch ab.
    Ich habe heute auch wieder 10 Bücher zusammengestellt: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=237
    Allerdings sind auch 2 Herren mit auf den Covern. Das finde ich persönlich jetzt völlig legitim, Damen sind schließlich auch artig mit drauf ;o)
    Hab einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche fanden den Übergang ja etwas langatmig - ich kann das gar nicht sagen, mich hat es von Anfang an total gefesselt und die Länge des Buches hat mich eher gefreut als abgeschreckt :)

      Löschen
  12. Huhu Aleshanee,

    fast hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt. Doch dann habe ich mich gegen Der Übergang entschieden, da ich das Buch in den letzten Wochen und Monaten schön öfters gezeigt habe. Der erste Band der Reihe ist definitiv dieses Jahr noch fällig.

    Würde ich nicht am Abbau meines SuB arbeiten, dann hätte ich richtig Lust mir ein paar deiner vorgestellten Bücher näher anzusehen. Du hast ein paar wirklich interessant aussehende Bücher rausgesucht.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Bücher schau ich mir eigentlich immer gerne näher an. Die Wunschliste darf ja wachsen, die ist ja nur "virtuell" und darf ruhig länger sein :) Ich hab sonst immer Angst ich vergesse die Buchtipps :D

      Löschen
  13. Hallo Aleshanee,
    gut dass ich meinen Beitrag schon vorbereitet habe, sonst würde ich vermutlich nicht mehr dazu kommen... wer rechnet auch damit dass plötzlich alles so stressig wird. Aber egal... Ich fand das Thema nicht schwer, ich habe einige Bücher mit Frauen auf dem Cover, aber es ist nicht so dass ich darauf achte ... auf Cover meine ich. Natürlich gibt es Cover die mich ansprechen, aber sie sagen oft nichts über die Qualität des Buches aus.
    Von deinen Büchern kenne ich keines. DER ÜBERGANG befindet sich auf meiner Wunschliste und bei DHAMPIR weiß ich nicht ob es noch Wunschliste oder schon (Ebook)SuB ist...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3Th5eYB

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen! Tolle Cover hast du ausgewählt. Ich habe keines der Bücher gelesen, hatte mich aber mal für die Dhampir-Reihe interessiert vor einigen Jahren.
    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-eine-frau-auf-dem-cover.html?m=1
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Dhampir Reihe ja leider nicht zu Ende gelesen, dabei fand ich die eigentlich echt gut, vor allem war sie sehr außergewöhnlich, also nicht wie "typische" Vampirbücher

      Löschen
  15. Guten Morgen,

    uhi, heute kenn ich bei dir tatsächlich nur Der Übergang, wobei ich das noch nicht gelesen habe. Dhampir klingt zwar auch gut, aber da bin ich mir noch unschlüssig.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-78

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

  16. Da mein Internet gestört ist, starte ich von handy aus. Ganz schön viel los schon. Ich habe 8 Bücher gefunden, die in hamburg spielen https://alexandrab65.blogspot.com/2023/03/10-bucher-auf-deren-cover-eine-frau-zu.html?m=1

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Aleshanee :)
    ich habe gemerkt ich habe sehr viele Bücher mit Frauen auf dem Cover, dabei ist das bei mir auch kein Kriterium zum Kauf, das ist bei mir eher zufällig. ^^' Aus deiner Liste habe ich Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor und Die Enklave von Ann Aguirre selbst gelesen, beide fand ich richtig gut, bei letzterem finde ich nur schade das nach dem 2. Teil nicht mehr übersetzt wurde. :/ Deshalb fehlt mir ein wenig die Motivation für den 2. Teil der noch auf meinem SuB liegt...

    Jetzt wo ich Dhampir sehe, fällt mir ein das dieses Buch auch vor Ewigkeiten auf meinem SuB lag, nur ist es da komischerweise nicht mehr. o.O Sehr merkwürdig. Ansonsten sag mir noch Der Übergang von Justin Cronin etwas, den Rest kenne ich leider gar nicht.

    Mein Beitrag:
    https://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2023/03/bloggeraktion-top-ten-thursday-6.html

    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch keine bestimmten "Cover" Kriterien, aber es muss mich meist schon ansprechen, damit ich mir das Buch näher anschaue. Gerade bei "Der Übergang" oder "Dhampir" hat mich die Optik neugierig gemacht ;)

      Löschen
  18. Hallo Alex,
    auch hier noch mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :) Ich hoffe, du hattest gestern einen tollen Tag!

    Wir hatten unglaublich viel Auswahl für das Thema. In den meisten Fällen ist aber auh eher nur das Gesicht drauf. Ich hätte auch ein paar mit nur Silhouetten gehabt, in der Endauswahl ist davon aber dann doch nichts gelandet :D Komplette Körper haben wir auch nur wenige mit dabei.
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, Landsby haben wir aber auch gelesen. Und wenn ich mich nicht täusche, hat Anja Daughter of Smoke and Bone gelesen. Ein paar der anderen Bücher kommen mir auch noch bekannt vor vom Sehen, es sind aber auch welche dabei, die mir spontan nicht so viel sagen, wie "Die Enklave", das kommt mir gerade nicht bekannt vor, klingt aber interessant. Schade, dass es da den dritten Band nicht auf Deutsch gibt.

    Das nächste Thema wird wieder so eine Sache :D SuB Bücher gibt es genug, auch viele, die echt schon lange warten, aber wie entscheidet man sich für die, die man dann vielleicht wirklich liest? ;)

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dana! Der Geburtstag ist eher ruhig verlaufen, aber alle meine Kinder waren da und das war mir am wichtigsten :)

      Ich glaube, dass recht viele eine große Auswahl hatten, ich musste mir da meine 10 Gesichter schon etwas zusammensuchen... Frauen als ganze "Gestalt" hätte ich wohl noch weniger gehabt.

      Von den SuB Büchern räume ich ja immer von hinten auf wenns geht. Also die älteren SuB Bücher. Von denen werde ich dann wohl 10 zusammensuchen, ich hab mir ja einige notiert für dieses Jahr :D

      Löschen
  19. Huhu,

    da kommt mir was bekannt vor, aber ich habe noch nichts davon gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2023/03/16/ttt-176/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und guten Tag, Aleshanee,

    eine kunterbunte Auswahl meiner Seits....grins...

    ..Lenare...von Dominique Heidenreich..mit Dämonen/Gargoyle
    Izara...von Julia Dippel..Fantasy-Geschichte

    Ein Klassiker...Les Miserables..Victor Hugo

    ...Die Zeuginnen...Margaret Atwood...
    Der Report der Magd....auch von Frau Atwood...

    Beides mit einfach Zeichnung, aber jeder erkennt was gemeint ist...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin! Izara kenne ich vom sehen und auch die beiden Bücher von Margaret Atwood! Der Report der Magd hab ich sogar gelesen, aber das ist wirklich schon ewig lange her :)

      Löschen
  21. Sehr interessante Auswahl! Womöglich mach ich bei dem für nächsten Dienstag ja mit, hab ja tatsächlich tbr Leichen rumliegen, haha!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sehr gerne mitmachen! Wir freuen uns immer über jemand neues :)
      Allerdings donnerstags, gell, nicht dienstags :D

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee^^

    Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag <3
    Für mich war das Thema heute doch leichter, als ich auf dem ersten Blick gedacht habe. Allein schon mit den vielen Iny Lorentz Büchern hätte ich die Liste gut füllen können, aber ich habe ja zum Glück noch viele andere gefunden.
    Von deinen Büchern kenne ich leider keins^^°

    Mein Beitrag: https://blog.kiranear.moe/2023/03/top-ten-thursday-82-cover-mit-frauen.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Aleshanee,
    dafür, dass Du keine Cover mit Gesichtern magst, hast Du aber viele davon gefunden ;-)
    Erwartungsgemäß kenne ich mal wieder keines der von Dir vorgestellten Bücher.
    Meinen Beitrag findest Du HIER
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab auf meinem PC ca. 1700 Cover gespeichert ... dafür ist die Auswahl dann doch recht klein :D Denn recht viel mehr hätte ich nicht gefunden. Wobei ich dann bei Gesichtern geblieben bin, als ich die ersten ausgewählt hab.

      Löschen
  24. Huhu Aleshanee,
    je nach Cover finde ich Gesichter auch nicht so schön. Wobei ich Augen auf Covern noch weniger mag. Irgendwie sagt es nichts aus und ich fühle mich immer so angestarrt von dem Buch :D

    Eine tolle Auswahl hast du aber dennoch gefunden. Von deinen Büchern habe ich zwar noch keines gelesen, aber die Reihe zu Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor steht schon eine Weile auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Wenn nur Augen drauf sind, das find ich total strange ^^ Bei der Talon Reihe war das ja auch so oder? Immer ein Drachenauge... wenn ich mich richtig erinnere. Vielen hat das gut gefallen, aber ich fand es seltsam :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com