Mittwoch, 16. Januar 2019

Gelesen - Die Götter von Amyrantha von Jennifer Fallon

Komm mit auf eine epische Reise durch die fantastische Welt von Amyrantha!


Auf Amyrantha steigen die Gezeiten. Die Unsterblichen spüren, dass die Stunde ihrer Macht wieder näher rückt. Sie verlassen ihre Verstecke und versuchen, unerkannt einflussreiche Positionen zu besetzen, um die Menschheit zu unterwerfen. Arkady, die junge Fürstin von Lebec, erkennt die Gefahr. Auch Declan, der Erste Spion des Königs, weiß, was hinter den Kulissen vorgeht. Beide wollen der geheimen Bruderschaft des Tarot helfen, die den Unsterblichen seit Jahrhunderten Widerstand leistet. Doch die macht der Gezeitenfürsten wächst unerbittlich ...

Die Gezeitenstern-Saga bietet eine einzigartige Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Ferne-Länder-Romantik. Jetzt als eBook von beBEYOND – fremde Welten und fantastische Reisen.


Mein Fazit: Absolut geniales Zusammenspiel aus den Hintergründen der Gezeitenfürsten und den aktuellen Geschehnissen auf den Kontinenten, deren Herrscher immer mehr in die Intrigen und Machtspiele der Unsterblichen verstrickt werden. Flüssig aber sehr anschaulich geschrieben mit dem heimeligen Gefühl wieder in eine Welt zu tauchen, in der man sich fast wie zuhause fühlt!
Perfekt verstrickt, kontinuierliche Entwicklungen, überraschende Wendungen und originelle Charaktere inmitten großartiger Schauplätze - dazu die philosophischen Fragen über die Unendlichkeit des Lebens und des Glaubens, die immer wieder zwischen den Zeilen auftauchen.
Fantastische High Fantasy die unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient!

"Welche Sünde ist größer, Mylady?
Die Wahrheit, die einen Krieg auslöst, 
oder die Lüge, die den Frieden bringt?" 
Zitat

 ______________________________________________

Die Götter von Amyrantha

von Jennifer Fallon

Im Original The Goods of Amyrantha // Tide Lords #2
übersetzt von René Satzer, Katrin Kremmler

Band 2 der Gezeitenstern Saga
Genre epische High Fantasy

Verlag Lübbe beBeyond // Seitenzahl 592
1. Auflage im Lyx Verlag 2008

Meine Bewertung http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/5%20Sonnen
______________________________________________


Die Gezeitenstern Saga

1 - Der unsterbliche Prinz
2 - Die Götter von Amyrantha
3 - Der Palast der verlorenen Träume
4 - Der Kristall des Chaos

Die Taschenbuch Ausgaben

     



Kommentare:

  1. Hallo liebe Aleshanee,
    ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich zurückhalten musste, nach Band 1 nicht sofort mit der Fortsetzung zu starten. Dass auch diese wiederholt Begeisterung bei dir hervorgerufen hat, freut mich total. Ich bin soooooooo gespannt.^^
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das freut mich ja total, dass es dir gefallen hat! Ich bin ja mittlerweile auch schon mit Band 3 durch und der vierte und letzte steht in den Startlöchern! Eine wirklich tolle Reihe <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com