Montag, 24. September 2018

Cover Monday ~ Das Nebelvermächtnis

Cover Monday ~ Das Nebelvermächtnis


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!

Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen - leider findet die Aktion zwecks mangelnder Beteiligung nur noch sporadisch statt ... also: MACHT MIT! Mir macht es nämlich großen Spaß, auch bei anderen zu schauen, was sie optisch an Büchern so anzieht ...


Das Nebelvermächtnis
von Arne Kilian

Cover © Alexander Kopainski

 



Was für ein Blickfang! Eigentlich ja recht farblos, aber die Perspektiven und vor allem, wie die Schrift hier integiert ist vom Titel, finde ich schon super gelungen!!!
Auf dem Bild finde ich zwar, dass die Burg nicht so richtig "rauskommt", aber ich denke, wenn man das Cover in den Händen hält, kommt die Wirkung noch viel besser raus!
Das Zusammenspiel mit hell und Dunkel, der Nebel und oben dann der Horizont finde ich total genial gemacht!!! Auch der Junge, dessen Weg sozusagen durch diese Wolken nach unten führt, das ist wirklich super gelungen! 
Ich mag ja eher gedecktere Farben und es sieht hier ja auch wirklich düster aus, wird aber durch die goldene Schrift und die goldenen Sprenkel wieder etwas aufgelockert. 

Was haltet ihr von dem Cover?

Es erscheint übrigens am 7. Oktober 2018
und hier gibt es schonmal den Klappentext dazu, der sich echt spannend anhört:

Dass Robert die Herbstferien bei seinem Onkel in dem verschlafenen Nest Loch verbringen soll, stimmt ihn alles andere als glücklich. Verborgen in einem Tal und von Moor umgeben, bestimmt dichter Nebel den Alltag des Dorfes. Robert entdeckt mitten im Nebel eine magische Stadt, die bislang vor den Blicken der Menschen verborgen war. Er ahnt weder, dass sein Leben einer höheren Bestimmung folgt, noch dass ihm bald eine bezaubernde Begegnung fast den Verstand rauben wird …


Kommentare:

  1. Huhu Aleshanee,

    ich finde es auch schade, dass sich nur noch so wenige beteiligen. Früher waren doch immer so viele dabei :(

    Dein heutiges Cover finde ich richtig toll. Mir gefällt es, obwohl es schon ziemlich düster ist. Das Spiel mit weiß und schwarz finde ich perfekt gelungen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen! Ja ich finde auch, dass gerade bei der Aktion früher wirklich viele mitgemacht haben ... aber insgesamt geht ja Zahl der Teilnehmer bei solchen Aktionen zurück und es gibt halt auch sehr viele. Aber den Cover Monday gibts halt schon richtig lang - ich finde es echt schade. Vor allem sucht auch Moya immer so spezielle tolle Cover raus :)

      Vielleicht kommt die Motivation bei manchen ja doch wieder ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com