Mittwoch, 19. September 2018

Gelesen: Die Ohnmacht des Barden von Veronika Serwotka

Die Ohnmacht des Barden

von Veronika Serwotka

Band 3 der Wyvern Trilogie
Genre: Low Fantasy

Verlag: Eisermann
Seitenzahl: 362
1. Auflage: Juli 2018

Band 1: Das Streben des Jägers http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen
Band 2: Die Leidenschschaft des Reiters http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/5%20Sonnen
Band 3: Die Ohnmacht des Barden http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%20Sonnen




Die Handlung hier hat sich hier ein bisschen verloren und auch wenn der Weg das Ziel ist, hat es mich nicht mehr ganz so fesseln können wie die ersten beiden. Trotzdem sind die vielen originelle Ideen hervorzuheben, ich hatte hier einfach etwas ganz anderes erwartet. Die Reihe an sich kann ich trotzdem auf jeden Fall empfehlen :)

ACHTUNG! Im Klappentext sind Spoiler zu den Vorgängern!

Während den Attentätern von Tywlis der Prozess gemacht wird, leitet Canthar die Friedensverhandlungen mit den Reitern ein. Tarik van Cohen fällt es nicht leicht, Fajeth und Quirin in der Stadt zurückzulassen. Doch der Ruf des Königswyvern führt ihn in den eisigen Norden. Gemeinsam mit der Reiterin Aura und den Barden Everard und Fyrndolf macht er sich auf den langen Weg ins Eisgebirge, um seinen Pakt mit Zo’vrax einzuhalten. Dabei stellen die Gefährten fest, dass nicht nur der geheuchelte Frieden Ohaeds in Gefahr ist, sondern auch die Einheit des Bundes der Sieben Länder selbst.

Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    hm, schade das wohl jetzt etwas "die Luft draußen ist" , wie man so schön sagt.

    Aber auch hier gefällt mir, dass Cover wieder sehr gut...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich schade! Ich weiß auch nicht so wirklich genau woran es lag - andere waren ja von dem letzten Band auch sehr begeistert ... aber bei mir ist das gewisse Etwas nicht so recht übergesprungen. Das war schon doof, da mich ja der zweite Band so sehr begeistert hatte.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com