Sonntag, 30. September 2018

Meine Serien ~ Ripper Street

Ripper Street - Die Serie

© serienjunkies.de

Die Serie „Ripper Street“ handelt von der Arbeit der H Division im Londoner East End um das Jahr 1888 - wenige Monate nach den nie aufgeklärten Morden von Jack The Ripper. Noch immer hängt dieser Fehlschlag als dunkle Wolke über der Polizeiarbeit. In der Auftaktfolge wird dann auch ein neuer Mord von der Öffentlichkeit und der Presse dem Ripper zugeordnet, ein kleine Panik macht sich breit.
Generell steht die Arbeit von Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) und seinem kleinen Team im Zentrum. Das besteht aus Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, Game of Thrones) und dem ehemaligen amerikanischen Armeearzt Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg). Thematisiert werden die Verbrechen der im Rahmen der industriellen Revolution sich verändernden Großstadt. 
Quelle: serienjunkies.de

Mein Fazit: Bei bisher vier Staffeln muss ich fast sagen - eine der besten Serien die ich in letzter Zeit in dem Genre gesehen hab: also historisches London/New York, Krimi-Handlung, düsteres Setting - alles wirklich super umgesetzt! Und ich mag vor allem auch die 3 Ermittler super gerne! Freu mich schon auf die Folgestaffeln, mal schauen, wie viele noch kommen. Soweit ich gehört hab, sollte ja nach der 3. Schluss sein ...

Serienstart Deutschland: 2013

Staffel 1 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 2 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 3 ~ 8 Folgen ✔
Staffel 4 ~ 6 Folgen ✔
Staffel 5 ~ 6 Folgen

Kommentare:

  1. Sei gegrüßt!

    Eine meiner Lieblingsserien! Ich liebe Drake so sehr <3 Aber auch die anderen beiden sind super.
    Naja die 5. Staffel habe ich auch noch nicht gesehen (vllt. hast du eine Vermutung warum ;) ).

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso: Ich habe auch mal einen Beitrag zu der Serie geschrieben und bin jetzt mal so frei ihn hier zu teilen. Ich hoffe das ist okay!

      https://darkfairyssenf.com/2016/04/28/mein-senf-zu-ripper-street/

      Löschen
    2. Na klar :) Ich hab die 5.Staffel nur noch nicht gesehen, weil auf prime nur 4 Staffeln dabei sind. Aber ich denke, ich weiß was du meinst ^^

      Löschen
  2. Hey,

    schön, dass du so begeistert von der Serie bist :) Wie bereits erwähnt bin ich ja am Anfang der ersten Staffel hängen geblieben, unter anderem, weil ich wirklich viele Serien schaue und auf meiner 'Anschau-Liste' habe... aber wenn ich lese, wie begeistert du bist, sollte ich dieser Sendung vielleicht eine größere Priorität einräumen^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Ich mag ja die Charaktere total gerne, die haben alle was ganz besonderes, aber auch die Atmosphäre ist klasse und die Handlung hat auch immer wieder Abwechslung, ich kanns dir nur empfehlen :)

      Löschen
  3. Ich habe diese Serie wirklich SEHR durchgesuchtet und mir auch die letzte Staffel gekauft, nachdem diese nicht bei Amazon Prime enthalten war.

    Die Charaktere, die Story, das Setting... Einfach nur wow. Vor allem die Rollen waren super besetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon am überlegen ob ich sie mir kaufe, denn lange warten möchte ich einfach nicht :D Ist die 5. denn auch die letzte? Weiß man das schon?

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com