Sonntag, 27. Januar 2019

Meine Serien ~ Hercule Poirot

Hercule Poirot ~ Die Serie

Agatha Christies Poirot
© fernsehserien.de

Der exzentrische Hercule Poirot (David Suchet) löst dank seines messerscharfen Verstands selbst die kniffligsten Fälle – manchmal auf durchaus unkonventionelle Art. Scotland-Yard-Inspektor Japp lässt sich durch diese schrullige Art des öfteren aus dem Konzept bringen, ist aber jedes Mal wieder froh, Poirot dabei zu haben. (Text: Sony Entertainment Television)

Mein Fazit: Ich liebe diese Serie! Gerade die ersten Staffeln sind toll und ich bin ein großer Fan des Darstellers von Poirot, der spielt ihn einfach großartig <3 Aber auch die anderen Figuren drum herum mag ich sehr und die Fälle sind auch abwechslungsreich und machen großen Spaß! :D

Allerdings ist es ab Staffel vier keine "Serie" mehr sondern Spielfilme in der längeren Version. Fand ich jetzt nicht so schlimm, wobei ab Staffel 6 (Staffel 5 gibt es leider nicht auf amazon prime) Poirot auf einmal mit einem anderen Sprecher synchronisiert wird. Und den mag ich leider gar nicht!
Ich war sogar versucht, gar nicht mehr weiterzuschauen, aber da mir gesagt wurde, dass vor allem auch die letzten Folgen so richtig gut sein sollen, werde ich mich wahrscheinlich doch überwinden - vielleicht gewöhne ich mich ja an die Stimme ... aber ich finds wirklich sehr schade.

PS: ab Staffel 9 gibts wieder eine andere Stimme ^^ Aber mittlerweile gewöhne ich mich dran :)


Serienstart in Deutschland 1990

Als Serie 

Staffel 1 ~ 10 Folgen ✓
Staffel 2 ~ 10 Folgen ✓
Staffel 3 ~ 11 Folgen ✓

Als Filme

Staffel 4 ~ 3 Folgen ✓
Staffel 5 ~ 8 Folgen ✓
Staffel 6 ~ 4 Folgen ✓
Staffel 7 ~ 2 Folgen ✓
Staffel 8 ~ 2 Folgen ✓
Staffel 9 ~ 4 Folgen ✓
Staffel 10 ~ 4 Folgen ✓
Staffel 11 ~ 4 Folgen ✓
Staffel 12 ~ 4 Folgen ✓
Staffel 13 ~ 5 Folgen ✓


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,


    als Serie und für jemanden der Peter Ustinov in der Rolle nicht kennt, sicherlich eine schöne Alternative, finde ich.....hihi ab-und auch schon mal geschaut.

    Sonst ja eine neue Stimme für eine vertraute Figur ist schwierig...ging mir so bei Peter Falk als Columbo....irgendwie hat man da immer noch die vertraute Stimme im Ohr...

    Da kann ich die Beweggründe ziemlich gut nachvollziehen....zum möglichen Abschalten oder so.....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme mit Peter Ustinov liebe ich sehr <3 aber ich fand es immer schade, dass es so wenige davon gibt ...

      Die Serie hier hat mir wirklich total gut gefallen.
      Die Filme, also die drei von der vierten Staffel fand ich an sich auch echt gut, aber die Änderung dann mit der Stimme. Das hat mir wirklich erstmal die Lust drauf verdorben gehabt.

      Ich muss mich einfach drauf einlassen, dann werd ich mich wohl an die "neue" Stimme gewöhnen, hoffe ich. Mir hat sie halt im ersten Moment im Vergleich überhaupt nicht gefallen ...

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    das wäre bestimmt was für mich gewesen. Heute wollte ich endlich mal reinschauen, musste aber gerade feststellen, dass es die Serie nicht mehr in prime gibt (nur zu kaufen). Haben sie die rausgenommen oder hattest du dir die Folgen immer ausgeliehen?
    Jedenfalls sehr schade, deine Empfehlung hatte sich so gut angehört.

    Ganz liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, ich habs mir gekauft ... ich konnte nicht widerstehen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com