Donnerstag, 3. Januar 2019

Top Ten Thursday ~ 398 ~ Best of 2018


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

Deine 10 besten Buchhighlights aus 2018




Erstmal: Herzlich Willkommen im Neuen Jahr 2019
und hoffentlich seid ihr alle wieder mit viel Spaß und Motivaton beim TTT dabei!

Natürlich muss sich das erste Thema um unsere buchigen Highlights aus 2018 drehen und ich bin mega gespannt, welche Bücher euch über die letzten Monate begeistern konnten.

Ich hatte definitiv mehr als 10 Highlights, die ihr dann alle gesammelt am Wochenende in meinem Jahresrückblick sehen könnt - deshalb war es echt schwierig, mich auf 10 zu beschränken. Und darum hab ich mich entschlossen, euch heute jeweils eins pro Genre zu zeigen ;)



JUGEND FANTASY
Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee

Tolle Atmosphäre durch einen ungewöhnlichen Stil
viele kleine optische Details, die in der Handlung eine
Rolle spielen, ergeben ein beseonderes Leseerlebnis

 



FANTASY
Salkurning von Loons Gerringer
* Jahreshighlight *

Verschollen in einer anderen Welt, verbunden mit einer fremden Magie 
und kaum Aussicht, wieder zurückzufinden ...eine phantastische
Reise auf knapp 3000 Seiten: grandios!





JUGEND DYSTOPIE

Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman

Die Menschheit hat die Unsterblichkeit erreicht -
doch dadurch auch die Legitimation zu töten ...
faszinierende Ideen und top spannende Handlung




SCIENCE FICTION
Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers

 Zwei Charaktere in einer technisch hoch entwickelten Zukunft, in der sich
Galaxien und Völker miteinander verbunden haben, und die versuchen,
einen Platz in ihrem Leben zu finden. Nicht viel Action, dafür viel zum Nachdenken.





MYSTERY KRIMI
EinBlick von Melanie Meier

Hochspannung pur! Eine Mörderjagd und eine intensive
Auseinandersetzung mit menschlichen Abgründen
und einer fesselnden Dramatik, die sich immer mehr zuspitzt.




KRIMI
Die Opfer, die man bringt von Hjorth & Rosenfeldt

Der sechste Band der Reihe um den Ermittler Sebastian Bergman:
gewohnt spannend und mit so kuriosen Überraschungen,
dass man immer weiter lesen muss xD




AGENTEN THRILLER
Die Rache der Orphans von Gregg Hurwitz

Dieser dritte Band des Agenten Thrillers war für mich
der bisher beste Teil: die trockene Art passt perfekt zum
Protagonisten und es gibt eine Menge Action

 



HISTORISCHE FIKTION
NSA von Andreas Eschbach

Computer und Internet im Dritten Reich - mit dieser wieder
einmal ausgefallenen Idee hat Eschbach einen packenden
und beängstigenden Roman geschaffen

 



HISTORISCHER ROMAN
Der Spielmann von Oliver Pötzsch

Authentische Hintergründe zur Figur des "Faustus"
verpackt in einen farbenprächtigen, durchwegs
unterhaltsamen Roman im 15. Jahrhundert

 



BILDBAND / SACHBUCH
Harry Potter - Eine Geschichte voller Magie

In Zusammenarbeit mit der British Library entstanden
mit vielen interessanten Details zur Arbeit um Harry Potter
in Verbindung mit alten Brauchtümern - tolle Bilder der
Ausstellungsstücke und Zeichnungen von Jim Kay







Das Thema für nächste Woche

Deine schlimmsten 10 Buch Flops aus 2018




    Kommentare:

    1. Guten Morgen und noch ein wundervolles neues Jahr Aleshanee,

      nach den letzten stressigen Wochen in denen ich nicht zum TTT gekommen bin, bin ich ab heute wieder dabei und freue mich schon riesig auf die ganzen Highlights heute ♥

      Wir beide haben dabei mal wieder keine Gemeinsamkeiten. Allerdings kenne ich natürlich den Großteil. Scythe steht auch auf meiner WuLi seitdem ich Neal Shusterman letztes Jahr auf einer Lesung gesehen habe. Und die Bildbände rund um HP sind auch so dauerhafte Highlights für mich ;)

      Hier ist mein heutiger Beitrag

      Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
      Steffi

      AntwortenLöschen
    2. Guten Morgen, Aleshanee!

      Auch an dich ein herzliches Willkommen im neuen Lesejahr!

      Oh ja, ich komme mit den 10 Büchern für 2018 auch nicht aus. Da waren wahre Schätzchen dabei. "Scythe" haben wir nicht nur zusammen gelesen sondern hier haben wir auch beide den Highlight-Status vergeben. Ich hoffe mal, Shusterman lässt uns nicht mehr zu lange auf den 3. Teil warten.

      Meine Highlights aus 2018

      Ich werde erst heute Abend bzw. am Wochenende auf Stöbertour bei den anderen gehen können. Aber ich schaue garantiert vorbei.

      Allen zusammen ein großartiges Lesejahr 2019! Mögen uns die Bücher rocken.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
    3. Guten Morgen,

      ja was soll ich sagen, von deinen Highlights kenne ich kein Buch. "Harry Potter -eine Geschichte voller Magie" hört sich richtig gut an und das nicht nur weil ich ein Potter-Head bin. Nein. Aber so Verbindungen mit Mythen, Sagen etc. sind für mich schon sehr interessant.

      Was ich schön finde ist, dass du deine Bücher nach Genre sortiert hast und man so ( finde ich ) einen besseren Überblick bekommt.


      Hier ist mein Beitrag: https://chiasbuecherecke.de/top-ten-thursday-highlights-2018/

      LG Chia

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Aleshanee, :)
      ich wünsche allen ein schönes neues Jahr. :)
      „Ein Meer aus Tinte und Gold“ fand ich auch sehr besonders und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Jetzt ist der zweite Band bei mir eingezogen und auch der dritte erscheint ja dieses Jahr, sodass ich das Buch gerne noch einmal rereaden möchte. :)
      „Scythe“ steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt wirklich nach einem spannenden Buch. :)

      Mein Beitrag

      Liebe Grüße
      Marina

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Aleshanee,

      hi....toll das es Mister Neal Shusterman in Deine Aufstellung geschafft hat, finde ich.

      Das freut mich als Fan von ihm extrem..LG..Karin..

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Na, auf jeden Fall!
        Jetzt steht ja erstmal der re-read für die ersten drei Vollendet Bände an, ich freu mich ja schon mega auf den vierten! :)

        Löschen
    6. Guten Morgen Aleshanee und alle anderen,

      ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

      Von deiner Liste kenne ich tatsächlich auch einige Titel. Gelesen habe ich noch keines. Ich hätte wohl auch keine 10 unterschiedlichen Genre zusammenbekommen.

      Dafür musste ich mich aber auch ganz schön schwierig für 10 Titel entscheiden. Ich hatte auch mehr zur Auswahl.

      Hier ist meine Liste.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      AntwortenLöschen
    7. Guten Morgen Aleshanee,

      meinen ersten Kommentar will es wohl nicht anzeigen, also nochmal. Dir auch noch ein Frohes Neues Jahr.

      Bei den 10 Highlights musste ich auch mitmachen, auch wenn es echt schwer war.
      Und wir haben nicht eines gleich, zumindest eins fast :)

      Hier findest du meinen Beitrag:

      https://www.booknerdsbykerstin.com/2019/01/03/ttt-meine-10-buchhighlights-aus-2018/

      Liebe Grüße, Kerstin

      AntwortenLöschen
    8. Guten Morgen und noch ein frohes neues Jahr :)
      Ein sehr schönes, aber auch schweres Thema heute, besonders da wir uns ja dann auf je 5 Bücher beschränken :D Und wie macht man das bei der Masse an Büchern?! :D
      Was ich an dieser Stelle aber mal loswerden möchte: Danke, dass du dir jeden TTT so viele Gedanken machst, neue Themen für uns suchst und die aktion am Leben hältst :)
      Wir haben zwar nichts gemeinsam, einige deiner Bücher kenne ich jedoch vom Sehen :) Ich glaube, heute wird es auch eher schwer, viele Gemeinsamkeiten zu finden, aber ich bin gespannt :D
      "Ein Blick" schaut interessant aus, das muss ich nachher mal näher untersuchen. :)
      Unser Highlights
      Lg Dana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Dank, Dana, ein Lob hört man doch immer gerne <3
        Ich versuche auch immer Abwechslung reinzubringen und hoffe, auch die Themen im neuen Jahr bieten wieder genug Möglichkeiten und Spaß für euch!

        Themenvorschläge sind natürlich auch immer gerne gesehen! ;)

        Löschen
    9. Guten Morgen Aleshanee,
      und dir auch ein gutes neues Jahr.
      ;)
      Von einigen deiner Bücher habe ich schon gehört, Scythe war sogar für einige Zeit auf meiner Wunschliste bis es (aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen) wieder davon verschwand.
      Gelesen habe ich keines deiner Bücher aber Salkurning werde ich mir mal genauer anschauen.
      Liebe Grüße
      Martin
      Mein Beitrag: https://bit.ly/2s6jtU4

      AntwortenLöschen
    10. Hallo Aleshanee,
      Ein Meer aus Tinte und Gold und Zwischen zwei Sternen habe ich auch gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen. Die Reihen will ich auch fortsetzen. Bei dem 1. warte ich aber auf die Taschenbuch-Ausgaben und Wayfarer muss ich erst nochmal re-readen.
      Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her. Ein Blick werde ich mir genauer anschauen.
      Liebe Grüße
      Tinette
      Meine Top 10

      AntwortenLöschen
    11. Guten Morgen Aleshanee :)

      Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde :D

      Von deiner Liste kenne ich tatsächlich alle Bücher vom sehen her, gelesen habe ich wiederum aber noch keins^^ Scythe und die Reihe von Traci Chee habe ich aber noch im Auge. Die anderen sind teils einfach nicht mein Genre.

      Meine Highlights aus 2018

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
      Andrea

      AntwortenLöschen
    12. Guten Morgen,

      auch von mir nochmal ein frohes, neues Jahr für alle.

      Eigentlich gings mir auch immer so, wie dir, aber dieses Jahr hatte ich keine Schwierigkeiten bei der Auswahl, da ich genau 10 Highlights hatte :). Mit Scythe 2 haben wir übrigends auch eine Gemeinsamkeit.

      Sonst hab ich noch Ein Meer aus Tinte und Gold gelesen bzw. gehört und ich fand es auch echt gut, aber da es den zweiten Teil nicht mehr als Hörbuch gab, hab ich die Reihe noch nicht weiter verfolgt.
      Mh, wenn du den 3. Teil der Orphan Black Reihe so gut fandest, muss ich doch nochmal überlegen, ob ich die Reihe nicht weiterverfolge. Teil 1 fand ich ja gut, aber Teil 2 fand ich eher unnötig, weshalb ich die Reihe eigentlich nicht weiterlesen wollte.

      Hier geht’s zu meinem Beitrag

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
      Steffi vom Lesezauber

      AntwortenLöschen
    13. Erstmal noch frohes Neues! Du liest wirklich quer durch die Genres ;) NSA steht auch noch auf meiner Leseliste. Und das 2. Buch von Becky Chambers vielleicht auch, je nachdem ob mir das dritte besser gefällt als das erste ;) "Nicht viel Action, dafür viel zum Nachdenken." beschreibt ihre Bücher echt gut, obwohl das erste schon auch Action hatte.
      Im neuen Jahr bin ich auch endlich mal wieder beim TTT dabei! Hier geht es zu meinem Post.

      AntwortenLöschen
    14. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an euch alle!

      Mir fiel es auch gar nicht leicht, mich auf 10 Bücher zu beschränken. Das ein oder andere hat es sicher noch verdient, mit in die Liste aufgenommen zu werden.
      Von deinen Top Ten habe ich nur Zwischen den Sternen gelesen, was ich auch sehr gut fand. Bei mir ist der erste Teil der Wayfarer-Reihe unter den Top Ten gelandet. Ich mochte die Crew so gerne.

      Hier ist mein Beitrag.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      AntwortenLöschen
    15. Hallo liebe Aleshanee,
      zunächst mag ich dir alle lieben Wünsche für das neue Jahr zukommen lassen. <3
      Hätte ich bei heutigen TTT mitgemacht, wäre `Der Zorn der Gerechten´ auch bei mir vertreten gewesen. 2018 hatte ich nicht all zu viele Highlights, aber dieses gehörte dazu. Schade, dass wir uns bis zum dritten Teil noch etwas gedulden müssen. Doch bis dahin erscheint ja der vierte Teil der Vollendet-Reihe und im Mai `Dry´. Somit müssen wir nicht ganz auf Shusterman-Lesefutter verzichten.
      Ich hoffe sehr, dass das neue Lesejahr wieder viele Highlights und damit unterhaltsame Lesestunden mit sich bringt. ;-)
      Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi <3

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Dank fürs vorbeischauen Hibi und dir auch die besten Wünsche für das Neue Jahr <3

        Ich hatte tatsächlich einige mehr Highlights, die zeig ich euch aber dann alle gesammelt am Wochenende im Jahresrückblick. Schade dass bei dir nicht so viele Highlights dabei waren. Aber neues Jahr neues Glück :D

        Auf den vierten Vollendet Band freu ich mich auch schon sehr, ich muss jetzt bald anfangen, die ersten drei nochmal zu lesen, ich hab schon wieder so viel vergessen!
        Ja, "Dry" hab ich mir natürlich auch notiert, aber "Kompass ohne Norden" möchte ich auch noch lesen von ihm, das ist ja jetzt auch schon wieder einige Wochen draußen! Da geht der Lesestoff nicht aus :D

        Löschen
    16. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
      Wir haben leider nichts gemeinsam, aber ich hab auch noch nichts von deiner Liste gelesen. Aber kommt vielleicht noch.
      Mein Beitrag:
      https://vanessasbibliothek.blogspot.com/2019/01/top-ten-thursday-10-highlights-aus-2018.html

      lg Nessa

      AntwortenLöschen
    17. Guten Morgen zusammen,

      ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

      Mein Vorsatz dieses Jahr ist, wieder häufiger Aktionen mitzumachen. :)

      Mit NSA haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Was für ein Szenario Eschbach da geschaffen hat, war schon erschreckend. Scythe steht zwar nicht auf meiner Liste, aber das war auch definitiv ein Highlight und auch der neue Hjorth und Rosenfeldt gehört da absolut dazu. 10 Bücher reichen einfach nicht aus für alle Highlights. ^^

      Ein Meer aus Tinte und Gold und Zwischen zwei Sternen sind auf dem Sub verloren gegangen.

      Ein Blick klingt spannend, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

      Meine Highlights: https://worldofbooksanddreams.de/2019/01/03/ttt-top-ten-thursday-2/

      Liebe Grüße
      Silke

      AntwortenLöschen
    18. Liebe Aleshanee

      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :) Von deiner Liste sagt mir "Scythe" am meisten etwas, weil ich das Buch zurzeit selber gerade lese. Es hat mich schon fast das ganze 2018 über begleitet (oder verfolgt? :D) und ich bin zuversichtlich, dass ich es heute endlich beenden kann. Eigentlich gefällt es mir ganz gut, aber irgendwie komme ich einfach nicht voran, wenn ich es lese. Vielleicht liegt es auch einfach an den hohen Erwartungen, die ich daran hatte. Nachdem mich Teil 1 begeistert hat, haben alle davon geschwärmt, wie viel besser die Fortsetzung ist - aber ich finde das irgendwie nicht so. Es ist nach wie vor gut, aber irgendwie zieht es sich für mich ziemlich in die Länge. Da hat mich die Vollendet-Reihe des Autors auch mit seinen Fortsetzungen mehr begeistert, die waren irgendwie actiongeladener. :D Aber schön, dass das Buch zu deinen Jahreshighlights gehört :)

      "Zwischen zwei Sternen" ist eine Fortsetzung, oder? Ich glaube, da subbt Band 1 noch bei mir herum :) Vielleicht schafft ich es 2019 ja endlich mal das Buch zu lesen :)

      Bei "eine Geschichte voller Magie" habe ich schon einmal in einem Monatsrückblick gelesen, dass es dich sehr begeistert hat. Das muss ich mir nun endlich mal genauer ansehen. Ich finde es immer interessant, zusätzliche Infos zum HP-Universe zu erhalten. Ich habe erst im vergangenen Jahr die Hörbücher zu "Quidditch - im Wandel der Zeiten" und "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gehört.

      Um "NSA" bin ich auch eine Weile herumgeschlichen, nachdem so viele auf ihren Blogs davon geschwärmt haben. Obwohl mich die Thematik grundsätzlich sehr interessiert, hat es aber dann nicht gereicht, dass das Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist. Das lag aber vor allem auch daran, dass mein SuB aus allen Nähten platzt und ich etwas zurückhaltender sein will, was Neuanschaffungen angeht :D

      Mein Beitrag

      Liebe Grüsse ♥
      paperlove

      AntwortenLöschen
    19. Huhu,

      ich bin heute auch wieder mit dabei:

      TTT

      LG
      Bettina

      AntwortenLöschen
    20. Hallöchen,

      erst einmal ein frohes neues Jahr.
      Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber NSA steht auf jeden Fall schon etwas länger auf meiner Want-to-Read Liste.

      Mir ist die Auswahl etwas schwerer gefallen, weil ich nur wenige wirklich herausragende Bücher gelesen habe. Hier ist meine Liste Mein Beitrag

      Viele Grüße
      Abigail

      AntwortenLöschen
    21. Hallo!

      Erst einmal: ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet :)

      Von deiner Liste kenne ich eigentlich kaum ein Buch, außer "Scythe". Das habe ich auch gelesen, aber mir persönlich hat der erste Band besser gefallen, deswegen habe ich es dieses Mal nicht mit auf meine Liste genommen. "NSA" steht auf meiner Wunschliste, allerdings hat es nicht unbedingt Priorität. Irgendwann will ich es auf jeden Fall mal lesen :)

      Auch wir haben dieses Mal wieder mitgemacht:
      Hier :)

      Liebste Grüße
      Julia

      AntwortenLöschen
    22. Hallo zusammen und
      ein frohes neues Jahr an alle. :)
      Ich hätte es fast verschwitzt, meinen Beitrag zu verlinken. Bin heute irgendwie gar nicht bei Donnerstag, sondern bei Samstag. Die Feiertage haben mich etwas durcheinander gebracht. Geht euch das auch so?
      Ich habe es in dieser Woche ziemlich leicht gehabt, weil ich mich nur für Bücher entschieden habe, die für mich ein wahrer Pageturner gewesen sind. Und davon gab es 2018 genau zehn. ;)
      Von deiner Liste, liebe Aleshanee kenne ich nur das Buch von Harry Potter, das habe ich auch im Regal stehen, ansonsten sagen mir deine Bücher nichts. Nur "Scythe" läuft mir immer mal wieder über den Weg. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte.
      Hier ist meine Liste
      Alles Liebe
      Dörte

      AntwortenLöschen
    23. Frohes Neues, liebe Aleshanee!

      Von deiner Liste kenne ich bisher nur "Zwischen zwei Sternen", was mich aber gar nicht so überzeugen konnte. ^^ Ich fand es nett, im Vergleich zum Vorgänger habe ich mich stellenweise aber eher gelangweilt.

      Diese Woche setze ich erstmal aus, aber ich denke in der nächsten bin ich dann wieder dabei. :)

      Liebe Grüße
      Sam

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Sam! Das ist ja schade, auch wenn im zweiten Band wirklich weniger Action war fand ich die Ideen und Gedanken, zu denen es angeregt hat, wirklich toll. Vor allem wie sie es umsetzt find ich einfach klasse!

        Oh, nächste Woche bei den Flops :D Na da bin ich aber gespannt!

        Löschen
    24. Huhu =)
      Auch im neuen Jahr bin ich wieder dabei. Vond einer Liste habe ich bisher leider noch nichts gelesen, aber Ein Meer aus Tinte und Gold liegt auf dem SUB und das du es zu einem von 10 Jahreshighlights kürst macht mir richtig Lust es zu lesen =D Ich setzt es jetzt auf meine 19 für 2019 Liste die ich heute noch erstellen will.

      Hier sind meine Highlights
      LG Sandra

      AntwortenLöschen
    25. Hey Aleshanee!

      Da hast du echt eine schöne Liste zusammengestellt. Scythe hab ich schon länger im Auge, weil die Cover einfach auch der Wahnsinn sind. Nachdem es hier bei deinen Highlights ist, werd ich wohl mal reinlesen! Der Spielmann könnte mir auch gefallen, nachdem ich ja gerne Historisches lese :)

      Jessi und ich haben uns auch schwergetan, uns auf jeweils 10 Bücher zu beschränken - gar nicht so einfach, weil ich auch Monatshighlights aufzeichen und allein das ja schon 12 sind *lach*

      Hier geht es zu unseren Highlights 2018!

      Alles Liebe,
      Jules

      AntwortenLöschen
    26. Hallo zusammen,

      und frohes neues Jahr. Bin schon sehr gespannt welche Highlights hier heute genannt werden.
      Meine gibt es hier:
      Meine Buchhighlights

      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
    27. Hallo Aleshanee,

      wie immer haben wir keine Gemeinsamkeiten!
      Aber mir fiel es auch schwer, "nur" 10 Bücher auszuwählen :-)

      NSA ist mir jetzt schon öfter begegnet, aber ansonsten kenne ich auch keins Deiner Bücher.

      Hier ist meine heutige Liste

      Liebe Grüße
      Conny

      AntwortenLöschen
    28. Huhu Alex :D

      "Scythe 2" und "Wayfarer 2" sind auch für mich Highlights gewesen. Und ich freue mich auch total, die Reihe von Loons Gerringer hier zu sehen ^^. Bei der Mühe, die sie sich gegeben hat mit ihrer Geschichte, auf jeden Fall verdient. "Ein Meer aus Tinte und Gold" subt leider immer noch, aber das wird dieses Jahr hoffentlich mal endlich in Angriff genommen :). Und das Harry Potter Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch gerne haben :D.

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das Harry Potter Buch ist wirklich grandios! Wenn man sich für die Geschichte interessiert, also HP und dazu noch die Geschichte der "Magie" in unserer Welt, Aberglauben usw., dann ist das auf jeden Fall was ganz besonderes <3

        Löschen
    29. Hallo Aleshanee,
      ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

      Mir gefällt deine Auflistung der Highlight nach Genre sehr.
      "Ein Meer aus Tinte und Gold" möchte ich dieses Jahr auch sehr gerne lesen. Klingt auf jeden Fall nochmal sehr vielversprechend, wenn es zu den Highlights gezählt wird.

      "Syncthe" hatte ich als Hörbuch begonnen, aber das hatte mir nicht so gefallen. Die Geschichte ist mir als Hörbuch zu anspruchsvoll. Es bleibt aber dennoch auf meiner WuLi stehen, da ich die Geschichte an sich sehr interessant finde und irgendwann auch gerne mal lesen möchte :)

      Hier geht es zu meiner Liste: https://cubemanga.blogspot.com/2019/01/interaktives-top-ten-thursday-398.html

      Liebe Grüße
      Sarah

      AntwortenLöschen
    30. Hallo liebe Aleshanee,

      ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr! :D

      Um den Neujahrsvorsätzen so lange wie möglich treu zu bleiben, haben das Zwerghuhn und ich uns zusammengesetzt und auch mal wieder bei dieser tollen Aktion teilgenommen. Das heutige Thema finde ich natürlich besonders spannend, weil man so das Lesejahr 2018 nochmal Revue passieren lassen kann.

      Unseren Beitrag findest du hier:
      https://lesendesfedervieh.blogspot.com/2019/01/top-ten-thursday-23.html

      Wir haben zwar leider kein Buch gemeinsam, aber von einigen deiner Bücher habe ich schon gehört. So und jetzt werde ich gleich mal bei den anderen Teilnehmern stöbern und mir ein paar Buchtipps holen! Es ist zwar nicht so, als wäre meine Wunschliste ohnehin schon lang genug, aber egaaaal! *lach*

      Ganz liebe Grüße,
      Kathi

      AntwortenLöschen
    31. Liebe Aleshanee,

      ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und hoffe, du hattest bisher einen guten Start!

      Gemeinsam haben wir diesmal kein Buch, die meisten kenne ich auch nur vom Sehen her.
      Ich habe mich diesmal nur auf den Bereich Fantasy konzentriert, da mein Jahresrückblick noch aussteht und ich so nicht komplett vorgegriffen habe.
      Meinen Beitrag findest du hier:
      https://lucindaswunderland.de/2019/01/03/top-ten-thursday-best-of-2018/

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
      Lucinda

      AntwortenLöschen
    32. Huhu,

      gestern war so ein Tag wo ich erst unterwegs war und dann gar keine Lust hatte online zu kommen. Deswegen kommt mein Beitrag erst heute. Ich werde allerdings keinen Extrabeitrag zum TTT schreiben, da zur Montagsfrage ein ähnlicher Beitrag war und ich da recht ausführlich über die Highlights geschrieben habe.

      Also hier meine Verlinkung zur Montagsfrage:

      https://lesekasten.wordpress.com/2019/01/01/montagsfrage-highlight/

      LG Corly

      AntwortenLöschen
    33. Hey. :)

      Wir haben "Scythe 2" als Gemeinsamkeit bei unseren Highlights. Die Reihe finde ich wirklich genial. Die Reihe von Traci Chee interessiert mich auch sehr. Von Gregg Hurwitz ist der erste Teil im Dezember bei mir eingezogen. Darauf bin ich sehr gespannt. :)

      Hier geht's zu meinen Highlights.

      Liebe Grüße und ein wunderbares Jahr 2019,
      Jenny

      AntwortenLöschen
    34. Huhu,

      die Salkurning Bände muss ich mir dann wohl doch mal genauer anschauen. Ich finde die Cover so doof, dass ich bis jetzt nie gelesen habe, was Du dazu geschrieben hast.
      NSA will ich auch unbedingt noch lesen! Aber im Moment ist mir mehr nach harmloser Fantasy.

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich mag die Cover auch nicht so - ABER bitte!!! Schau es dir doch mal an! Ich find die Reihe wirklich sehr genial! Es ist so schade, dass sie sowenig Leser findet!

        Löschen
    35. Hallo Aleshanee
      Ich diese Woche auch wieder mit bei deiner Blogger Aktion.
      Mein Update Post


      Die zwei Büchertitel von "Ein Meer aus Tinte und Gold" & "Scythe" sagen schon was. Aber ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Ich weißt nicht wieso und warum. Irgendwie habe bei den Bücher nicht das Gefühl das ich sie unbedingt lesen müsste. Aber es freut mich das dir die Bücher gefallen.


      LG Barbara

      My Book&Serie&Movie Blog

      AntwortenLöschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
    -----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

    Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com